Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Alex Titan

Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun ... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
    Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat: Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
    Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
    Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
    Manchmal ärgern mich solch unqualifizierte Aussagen, von Schreibern, die vielleicht selber grad mal aus der Jugend kamen und Lew Jaschin für eine Vodka-Marke halten ....

Blickfeld

Standard

Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.
    Da hast Du auch wieder recht, es widerspricht aber nicht der Grundaussage. Ein Neuer garantiert auch nicht unbedingt den Titel. Und wenn schon 20 Mio, dann für einen "fertigen" und erfahrenen Mann, der dies eher garantieren würde (Buffon z.Bsp.). Das wäre die logische Konsequenz wenn der kurzfristige Erfolg über dem Langzeiterfolg steht.
    Es ist klar das es bei Bayern für jedes Talent sehr schwer ist, das betrifft ja nicht nur die TW-Position. Zeit zum Reifen kann man eigentlich niemand geben, es sei denn er bringt sofort den Erfolg.
    Da ist allerdings auch der Trainer gefragt. ich finde das es Hitzfeld gut verstanden hat auch ab und zu Talente einzustreuen und denen Spielpraxis zu vermitteln.

Blickfeld

Standard

Ja natürlich müsse man einen erfahrenen Torwart holen. Also ein Komplettpaket. Hitzfeld konnte dies gut durchziehen weil sein System bestand hatte und wusste wie er Neulinge ( Talente ) nahtlos in dieses System einführen konnte. So konnte sich seine Rotation die er ja wie kein anderer praktiziert hat durchziehen und hatte damit rießen Erfolg.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun
    Dazu spare ich mir ein Kommentar. Mal abgesehen davon fühle ich mich da nicht angegriffen.

... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
    Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.

Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat:
    Genau das habe ich auch getan, und komme zum Ergebnis, dass mir Maier nicht als der ultimative Torwart-Guru taugt. Was ich bisher von anderen Experten in den Interviews gelesen habe überzeugt mich einfach mehr. Ich bewerte seine Aussagen und schüttele mit dem Kopf, denn vieles davon ist reiner Humbug. Ob er dies nur macht um seine Arbeit schön zu reden oder den Bezug zur Realität verloren hat, ist mir völlig egal.

Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
    Siehst du. So wie du es schilderst hat er es aber nicht gesagt. Er sagte wortwörtlich "so gut wie Neuer ist Rensing schon lange", und das soll jeder jetzt selbst beurteilen. Ich sehe 2 talentierte Keeper, und bei nüchterner Betrachtung ist einer von denen um einiges besser, vielseitiger und ausbaufähiger. Und dazu muss man nicht selbst bei einer WM gespielt haben. Die Arroganz das ohne solche Erfahrungen zu beurteilen nehme ich mir einfach heraus. Maier sieht aber Rensing klar vorne, und auch vor Adler, oder eigentlich vor allen Keepern in Deutschland.

Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
    Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.

Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
    Das ist natürlich nicht richtig, aber wie ich schon sagte muss man die Aussagen nicht so bierernst nehmen.

Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=übergreifer;823219]

Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.

Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.

der Wächter

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich denke, was Rensing fehlt ist einfach mal ein oder zwei Spiele, wo er fehlerfrei bleibt und auch mal einen entscheidenen Ball hält.

Er macht zwar nach aussen einen auf Mr. Supercool, aber ich denke innerlich fühlt er sich eher wie nen kleines Eichhörnchen.

Das Training von Sepp Maier kann ich nicht beurteilen. Seine Interviews lese ich einfach nicht mehr und so behalte ich einen durchaus kompetenten und vor allen in aktiven Jahren super Sepp Maier im Kopf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.
    Na gut, aber Maier maßt sich auch an Junghans bei jeder Möglichkeit dafür verantwortlich zu machen dass Rensing nicht kann was er eben nicht kann. Das findet in der Öffentlichkeit auch noch gehör, dabei denkt keiner drüber nach dass es Maier war der Rensing seit dessen Ankunft bei den Bayern geprägt und trainiert hat. Was Rensing jetzt nicht kann, liegt definitiv mehr an Maier als an Junghans, der ihn gerade mal eine Saison trainiert hat.

Daher auch meine Meinung, dass man den Maier Sepp einfach nicht mehr ernst nehmen kann. So schade das ist.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @Alex Titan

Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.
    ich hab doch auch erst gestern das erste mal was vom totengräberlein gehört u gelesen...
    ein manuell neuer hat genau soviele böcke gerissen wie rensing... neuers glück war bisher das der fokus mehr auf rensing lag, aber da swird sich spätestens jetz ändern...zum thema fünfer...bei aller guten em die neuer gespielt hat, aber sich im 16 sieht anders aus,,,alleine das tor gegen england und auhc im final wwar das kein gutes stellungsspiel...
    bei beiden ist zu viel licht und schatten...
    den großen vorteil den rensing neuer gegenüber hat ist vorallem sein IQ!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    kein wunder er war ja auch auf meiner schule
    naja er wird das schon schaffen und eine gute saison spielen, davon bin ich überzeugt
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
    Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
    Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.
    dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen

lol Selbst Brot kann mehr als Rensing, das kann wenigsten schimmeln.
    der ist ja fast noch älter als das totengräberlein an sich
    Geändert von Paulianer (03.07.2009 um 21:59 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen
    er hat die Fehler in seiner 2. Saison als Stammkeeper gemacht Die erste war zwar nicht ganz vollständig, aber er hat doch relativ früh in dieser Saison Frank Rost verdrängt, sodass man es zumindest als Saison für ihn zählen kann.
    Im Gegensatz dazu hat Schalke auch nicht die Ansprüche eines FC Bayern und kann es sich eben auch mal leisten zu "Aufbauzwecken" einem jungen Keeper trotz einiger Fehler das Vertrauen auszusprechen.

Amateurtorwart

Standard

Falls Rensing unter van Gaal wirklich nochmal eine reelle Chance bekommt, sollte er meiner Ansicht nach wohl am besten auf seine Selbstdarsteller-Interviews verzichten und durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen - sofern er dazu in der Lage ist.
    Das könnte nicht einfach werden, da Butt gerade auch im letzten Saisonspiel gegen Stuttgart sehr gut gehalten hat!
    Und der FC Bayern München wird sicherlich den Anspruch haben, auch im Tor absolut top besetzt zu sein.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Und der FC Bayern München wird sicherlich den Anspruch haben, auch im Tor absolut top besetzt zu sein.
    Ist er weder mit Rensing noch mit Butt

Kraft for number 1
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

Nach den Aufstellungen beim T-Home-Cup scheint Rensing auch unter van Gaal bis auf weiteres nur zweite Wahl zu sein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer