Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=übergreifer;823219]

Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.

Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.

der Wächter

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich denke, was Rensing fehlt ist einfach mal ein oder zwei Spiele, wo er fehlerfrei bleibt und auch mal einen entscheidenen Ball hält.

Er macht zwar nach aussen einen auf Mr. Supercool, aber ich denke innerlich fühlt er sich eher wie nen kleines Eichhörnchen.

Das Training von Sepp Maier kann ich nicht beurteilen. Seine Interviews lese ich einfach nicht mehr und so behalte ich einen durchaus kompetenten und vor allen in aktiven Jahren super Sepp Maier im Kopf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.
    Na gut, aber Maier maßt sich auch an Junghans bei jeder Möglichkeit dafür verantwortlich zu machen dass Rensing nicht kann was er eben nicht kann. Das findet in der Öffentlichkeit auch noch gehör, dabei denkt keiner drüber nach dass es Maier war der Rensing seit dessen Ankunft bei den Bayern geprägt und trainiert hat. Was Rensing jetzt nicht kann, liegt definitiv mehr an Maier als an Junghans, der ihn gerade mal eine Saison trainiert hat.

Daher auch meine Meinung, dass man den Maier Sepp einfach nicht mehr ernst nehmen kann. So schade das ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer