Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir

Standard

Rensing hat fehlerlos gehalten. Die Leistung soll man nicht überbewerten und auch nicht schmälern.

Es gibt hier genug Rensing Fans und Rensing Gegner und deshalb scheiden sich auch die Geister.

Ich persönlich bin ein Fan und hoffe er bekommt die nötige Unterstützung um sich in der BuLi durchzusetzen.

Seine größten Mankos sind sicher die Strafraumbeherrschung, die Flanken und die Spieleröffnung dass hat ihm z.B. der Manuel Neuer sicher vorraus.

Freizeitkeeper

Standard

Hat gestern auf Bundesliga Niveau gehalten, aber nicht mehr. Bei einem Elfmeter sah er zum Beispiel unglücklich aus, hatte aber Glück, dass er relativ treffsichere Mannschaftskammeraden hatte. Trotzdem hat er diesmal ein wenig mehr Souveränität ausgestrahlt, als zuletzt.

Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.
    Je t'embrasse.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von l'ambition Beitrag anzeigen
    Hat gestern auf Bundesliga Niveau gehalten, aber nicht mehr. Bei einem Elfmeter sah er zum Beispiel unglücklich aus, hatte aber Glück, dass er relativ treffsichere Mannschaftskammeraden hatte.
    Muss man denn seine Leistung immer so unter die Lupe nehmen!? Langsam stört es mich, immer das gleiche zu hören. Man sollte endlich mal damit aufhören und nicht immer und bei jeder seiner Aktion drauf rumhacken.

Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.

Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.
    Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.

Also nicht nur drauf rumhacken, lasst ihn einwenig in ruhe... "Ein Torwart wächst durch seine Fehler"

In diesem Sinne, Good luke, Rensing!

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (31.07.2009 um 19:55 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Muss man denn seine Leistung immer so unter die Lupe nehmen!? Langsam stört es mich, immer das gleiche zu hören. Man sollte endlich mal damit aufhören und nicht immer und bei jeder seiner Aktion drauf rumhacken.
    Wer beim FC Bayern spielt, der muss sich mit sowas auseinandersetzen.

Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.
    Der Ball kam relativ zentral, er war in der Ecke, aber man kann natürlich nicht von einem Fehler sprechen.

Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.
    Stimmt, die Presse hat ihn ziemlich zerflückt, aber statt seinen Mund zu halten, hat er sich durch seine Aussagen immer noch mehr Druck aufgebaut. Rensing hat entweder eine schlechte Selbsteinschätzung oder will sich vor der Presse einfach nur selbstbewusst geben.

Je t'embrasse.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Zitat Zitat von 1_Admir Beitrag anzeigen
    Seine größten Mankos sind sicher die Strafraumbeherrschung, die Flanken und die Spieleröffnung dass hat ihm z.B. der Manuel Neuer sicher vorraus.
    Die Schwäche bei Flanken gehört zu den schwächen bei der Strafraumbeheerschung dazu.

Torwarttalent Avatar von 1_Admir

Standard

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Die Schwäche bei Flanken gehört zu den schwächen bei der Strafraumbeheerschung dazu.

Strafraumberherrschung ist ja ein Überbegriff.

Flanken wollte ich nur hervorheben, weil er doch da Probleme mit dem Timing hat.

Blickfeld

Standard

Flanken wollte ich nur hervorheben, weil er doch da Probleme mit dem Timing hat.

Ein Jens Lehmann greift auch regelmäßig daneben,...
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ein Jens Lehmann greift auch regelmäßig daneben,...
    Tut mir Leid, aber der greift eben nicht regelmäßig daneben. Der fängt so viele so dermaßen sicher ab Flanken ab, das schafft Rensing nicht in drei Jahren, von anderen ganz zu schweigen. Und der Prozentsatz, bei dem er mal daneben greift ist im Verhältnis zu der Menge, die er abfängt verschwindent gering, der Prozentsatz, wo er völlig unbedrängt daneben greift und sich schlicht verschätzt noch viel kleiner.

Rensing und auch Adler haben in der Hinsicht wirklich riesen Probleme, aber vielleicht kommt das Timing da noch im Laufe der Jahre. Wobei Neuer das jetzt schon viel besser drauf hat, aber da hat ja sein Leben lang auf diesen Spielstil hingearbeitet. Und man muss auch sagen, immerhin versucht es Rensing. Andere trauen sich nicht mal von der Linie und nur in dem er regelmäßig rauskommt und versucht die Dinger zu erwischen kann er sich auch verbessern. Das muss man ihm immerhin zu gute halten, denn mit Maier und Kahn als Trainer und Vorbild hatte er ja auch nicht grade die besten Voraussetzungen, um eine Leuchte im Strafraum zu werden.

Gesperrt

Standard

Freut mich wirklich für den Michael !!
    Er hatt gelernt das man sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und hatt richtig geakert (2 Wochen früher trainiert), somit hatt er sich meiner Meinung nach auch eine 2te Chance verdient, die er jetzt aber unbedingt nutzen muss !!
    Dabei wünschen ich ihm viel Glück

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gerade schwerer Fehler von Rensing, der zum 1:2 Anschlusstreffer führte...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Aso, O.K.

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

ich finde nicht, dass es die ganze Strafraumbeherrschung ist, die Rensing noh nicht so ganz 100% beherrscht. Rauskommen und 1 gg 1 finde ich sogar, macht er ganz gut. Nur halt die Flanken des muss er noch viel Üben
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Freizeitkeeper

Standard

Auch wenn ich Oli Kahn nicht leiden kann und er leider ein verdammt guter Tormann war, hat er die Torhüterfrage bei den Bayern am Besten kommentiert. Er hat einen Vergleich mit Iker Casillas gezogen, der in jungen Jahren auch ein bisschen ein Fliegenfänger war aber trotzdem von seinen Trainern und Präsidenten das Vertrauen ausgesprochen bekam. Heute ist er einer der Besten im Kasten. So sollte es meiner Meinung nach auch mit Michael Rensing laufen! Er ist gut, braucht aber Spiele und vor allem Vertrauen!

Blickfeld

Standard

Ein Iker Casillas hat aber nicht immer gleich versucht sich zu rechtfertigen. Er hat seine Fehler eingesehen und daran gearbeitet und so ist er zu einem Top Keeper geworden.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer