Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Könnte auch so aussehen das Rensing am Sonntag gegen Neckaelz oder wie dieser Verein auch heisst im Tor steht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-nummer-1.html

Van Gaal: „Es ist gut, wenn man einen Torhüter hat, der so viel Selbstvertrauen mitbringt...“
    Und wie gesagt hat Rensing gestern viel Selbstvertrauen mitgebracht das hat man an der Körperhaltung auch gesehen und im Spiel.

Und van Gaal sagte gestern auch glaube das Rensing viel Selbstvertrauen mit bringt und lobte ihn.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Irgendwie tendiere ich momentan wirklich eher zu Rensing als Nr. 1.
    Wahrscheinlich aber eher deswegen, weil ich mir denke, dass er jahrelang als Nachfolger von Oliver Kahn gehandelt wurde, immer hoch gelobt wurde und weil er ein großes Talent hat. Fällt mir persönlich schwer, dann so jemanden nach einer einzigen Saison wieder auf die Bank zu verbannen, wo er so lange ruhig gehalten hat und Nummer 2 war...

Aber okay, im Fußball geht es nur nach Leistung. Und da lässt sich momentan kaum ein Unterschied feststellen - sehe ich jedenfalls so, auch wenn ich objektiv auf die Sache schaue. Denn das eine Spiel von Butt und das eine von Rensing wird, denke ich, nicht alleine den Ausschlag geben.

Ich würde es Rensing gönnen, auch wenn er oft unnötig und unnötig (verbal) aggressiv den Mund aufmacht. Er hat eine Menge Talent, hat auf seine Chance gewartet und auch wenn er die erste Saison nicht gut war, so muss man ihm doch Zeit geben, sich zu entwickeln. Vielleicht hätte man ihn doch viel früher ausleihen sollen, aber später ist man immer schlauer.

Auch hatte ich etwas befürchtet, dass Rensing jetzt im richtigen Konkurrenzkampf gegen Butt vielleicht sich wieder zu viel Druck macht und es nicht schaffen könnte, sein Potenzial abzurufen. Das klappt jedoch anscheinend sehr gut und hat ihn zu einer guten Leistung gegen ManU gepusht (soweit ich das gehört habe - habe das Spiel selbst nicht gesehen...).

Am Ende zählt die Leistung und da denke ich, dass van Gaal auch recht objektiv entscheiden wird. Gefällt mir immer besser als Trainer des FC Bayern, auch wenn ich hin und wieder mal leichte Zweifel hatte. Der sieht ja auch beide Keeper im Training und wird mit dem Torwarttrainer das Ganze besprechen und dann entscheiden.

Ich möchte es nicht entscheiden wollen und würde am liebsten beide im Kasten sehen

Blickfeld

Standard

Es ist doch egal wer wen abklatscht und wer wen nicht bzw. auch wann. Ich vermute mal, wenn ich auf der Bank sitzen würde, dann könnte ich auch nicht jedes Spiel dran denken schnell zum Torhüter zu rennen um ihn abzuklatschen....
    Wozu auch? Soll er zu Butt gehen und sagen "gut gespielt" oder "Kopf hoch weiter gehts" Butt ist alt genug, er brauch diese Streicheleinheiten nicht mehr vorallem nicht von Rensing und das wissen auch beide. Wenn die zwei nur wüssten über was wir hier reden,
    Nur LOSER bleiben liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer