Jetzt geht die Diskussion um Rensing sicher wieder los wo er beim Tor von Neckarelz den ball vorm 1:2 nicht fest gehalten hat.
Jetzt geht die Diskussion um Rensing sicher wieder los wo er beim Tor von Neckarelz den ball vorm 1:2 nicht fest gehalten hat.
Quelle: kicker.de-Liveticker
1:2 H. Throm (80., Rechtsschuss, Suljejmani)
Fehler von Rensing! Suljejmani setzt sich auf links durch und zieht in Richtung langes Eck ab. Rensing lässt den Ball prallen, der kurz zuvor eingewechselte Throm staubt ab.
Sorry für alle Rensingfans - aber der Junge wird es auch dieses Jahr nicht packen...! Und van Gaal wird ihn sicher früher aus dem Kasten nehmen als Klinsi... Er will ja schließlich länger bleiben.![]()
Also wenn du das nur wegen des unglücklichen Gegentreffers so sagst, kann ich dich nicht verstehen.
Van Gaal hat eben im Interview bei "Alle Spiele, Alle Tore" gesagt, dass Rensing weiterhin die Nummer 1 ist. Finde ich auch gut und richtig so. Wenn man ihn jetzt wieder aus dem Kasten nehmen würde, könnte er 1. nicht beweisen, dass er was drauf hat und 2. würde4 man ihm komplett das Vertrauen nehmen. Wäre also mMn ein Fehler ihn wegen dem unglücklichen Gegetor wieder auf die Bank zu setzen.![]()
Wie man in dem Video sieht - wenn er da nicht hingeht zum Ball, dann geht die Pille hinten ins aus und es gibt Abstoß... Und dann zu behaupten es wäre nicht sein Ding!! Er hat das Leder doch "zurück " zum Stürmer gebracht und den Abstauber erst ermöglicht...
Sowas lass 1-2 mal in der Champions League vorkommen und er findet sich schneller auf der Bank wieder als das er neue Sprüche in irgendwelchen Interviews klopfen kann... Ich mein - lustig ist es für die Antisympahtiesanten des FCB schon!!
@manu - nein ich gehe nicht nur von diesem Spiel aus... Auch das Auftreten gegen ManU hat mir von der Körpersprache her von ihm nicht gefallen. Ich glaube er wird es auch diese Saison nicht packen und dabei bleibe ich auch erstmal. Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt...![]()
In der ZDF Mediathek gibts übrigens den gesamten BEitrag inskl. Interview mit Rensing am Ende
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/810658
Armer Rensing!
Ich hoffe nur für ihn, dass er sich damit nicht alles mit dem Arsch eingerissen hat, was er zuvor mit den Händen aufgebaut hat....
Ich befürchte ja fast , dass ihn van Gnadenlos jetzt wieder rausnimmt...
Grundsätzlich tut das wohl jedem Torhüter gut, wenn er trotz mancher Patzer das Vertrauen des Trainers genießt.
Bei Rensing kommt mir das mittlerweile aber langsam so vor, als ob dieser sich hieraus vermehrt das Recht ableiten würde, sich selbst als unfehlbar darzustellen.![]()
Rensing´s Leistungen stimmen in keinster Weise mit seinen großspurigen Sprüchen überein - ganz zu schweigen von konstant guten Leistungen Rensing´s, auf die die Fußballwelt wohl noch länger wird warten müssen.
Die Gegner wird´s freuen. Da spekuliert dann wohl zukünftig jeder wieder auf seine Chance...
Trotz Patzer – Rensing bleibt van Gaals Nr. 1
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mmer-eins.html
Nur LOSER bleiben liegen.
Wie ich ja auch schon sagte, ist es grundsätzlich zu befürworten, dass ein Torhüter von seinem Trainer auch einfach mal das Vertrauen ausgesprochen bekommt.
Bei Rensing sehe ich nur wirklich die Gefahr, dass dieser sich daraus eine Art "Persil-Schein" für seine realitätsfremden Äußerungen ableitet.
So gesehen kann es wirklich nur von Vorteil sein, wenn er in diesem Zusammenhang gewisse "Verhaltensregeln" aufgezeigt bekommt.
Zitat entfernt. Quellenangabe fehlt.
Geändert von Paulianer (04.08.2009 um 08:21 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Dieses Zitat meinte ich; das stand auch in der "Aachener Zeitung". Hört sich doch schon viel besser an!
Jetzt geht die ganze Story wieder los.
Die Bild tippt sicher schon eifrig.
Gegen ManU noch der Held und jetzt der "Pannen-Oli".
Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich freut, dass Rensing gepatzt hat (vorallem bei dem Spielstand), aber hoffe jetzt, dass sich van Gaal umentscheidet.
Butt ist für mich eindeutig besser.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Mit seiner Vetternwirtschaft hat sich der Uli da wirklich keinen Gefallen getan. Klinsmann wollte doch wohl von Anfang an einen erfahrenen Torwart, aber man hat es dem Jungen halt versprochen, damit der Oliver seine Ruhe hat.Wäre vielleicht wirklich besser gewesen, wenn man ihn vorher schon mal ausgeliehen hätte. Oder halt letzte und diese Saison ausleihen und einen erfahrenen Torhüter für die Übergangszeit ranlassen. Wenn man dann merkt, Rensing packt es nicht, könnte man ja immer noch einen "ready-made" einkaufen.
Aber ganz ehrlich, mir persönlich machen Bayerns Fliegenfänger und die Chaosabwehr großen Spass, so bleibt es wenigstens etwas spannend und wir nicht-Bayernfans freuen uns doch alle, wenn die Tore kassieren.
PS: Ich habe das Tor nicht gesehen. War das jetzt "unglücklich" oder wirklich ein Patzer? Es braucht ja nur der Kommentator "Patzer!" schreien und das Urteil ist gefällt.
Es ist wieder so typisch für Rensing, dass er das Gegentor nicht auf seine Kappe nimmt. Der lernt es wohl nie. Warum sagt er nicht einfach "Klar, das war mein Ding."?! Das reicht doch...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, mir ist eben auch die Kinnlade runter gefallen. Der Typ leidet scheinbar an Realitätsverlust.
Natürlich war es kein krasser Fehler, aber solch einen Ball MUSS jeder halbwegs ambitionierte Torhüter unter Kontrolle bringen können. Für solche Gegentore kriegt doch selbst jeder Kreisliga-Torhüter etwas zu hören.
Dass der Vogel im Interview nicht dann wenigstens mal zugibt dass er einen fehler gemacht hat, bayern braucht echt einen neuen guten keeper
R.I.P Robert Enke
Hier kannst du dir selbst ein Bild machen:
http://www.youtube.com/watch?v=2M62S5E2Rgk
Das Interview habe ich leider nicht gefunden. Man sieht ihm aber nach dem Tor auch deutlich an, dass er weiß, was er da gemacht hat. Ich finde es okay, dass man sich nach einem kleineren Fehler oder einer kleineren Unsicherheit auch mal hinstellt und sagt "Hey, das war kein Fehler, ich bin der Größte, ich habe Selbstvertrauen, ich mach mein Ding!", aber bei Rensing ist das leider nach jedem Fehler der Fall...
Hat das eigentlich eine besondere Bedeutung gehabt, dass Rensing heute im Tor gestanden hat bezogen auf den Kampf um die Nummer 1 im Bayern-Tor?
Ja, Rensing wird nach den Aussagen von van Gaal auch als Nummer 1 in die Bundesliga starten.
Warum Rensing zu dem Ball vor dem Gegentor geht, bleibt mir schleierhaft. Da ist weit und breit kein Gegenspieler.