Also ich denke auch, Chance hin Chance her, irgendwann muss Rensing diese auch ergreifen. Und das sehe ich bei ihm seit letzter Saison nicht. Die Entscheidung von van Gaal , hat nicht den vielleicht erhofften Auftrieb und Sicherheit gegeben, sondern das Gegenteil bewirkt. Er wirkt auf mich alles andere als sicher und wenn ich mal ein Spiel anschaue, habe ich immer erhöhten Puls wenn mal ne Flanke oder ein scharf getretener Ball in den Strafraum kommt. Im Prinzip reicht es den Ball scharf und hoch mit Effet aufs Tor zu zirkeln. Da hat er größte Probleme. Wenn dann noch Bälle hinzukommen die ansich "Tagesgeschäft" eines Buli-Torwarts sein sollten, siehe jetzt in Mainz, dann muss man halt ehrlich sagen: es reicht nicht ! es reicht nicht für den FC Bayern , es reicht nicht fürs Buli-Tagesgeschäft und für CL schon garnicht.
Freilich kann man die Hühnerhaufen-Abwehr nicht außer Betracht lassen, aber eine Abwehr wächst und fällt auch mit dem Mann dahinter. Ein sehr guter Torwart kann der Abwehr Stabilität geben. Sie wissen, Du kannst Dich auf den TW verlassen, wenn Ihnen mal ein Ball durchgeht. Aber ich glaube die haben selber schon Angst irgendeinen Fehler zu machen, weil sie Rensing nicht vertrauen.
Das Experiment Rensing ist meiner Meinung nach gescheitert. Ich war eh schon der Meinung das er nach letzter Saison bereits verbrannt war und kann die Bayern nicht verstehen das man nicht reagiert hat.
Natürlich muss man auch sehen ob die Alternativen möglich und machbar sind. Neuer hätten Sie ja gerne gehabt, aber aufgrundt der Vertragssituation dann sich wieder zurückgezogen. International gibt es nicht so viele die 1. Bayern weiterhelfen würden (wobei in der Buli wahrscheinlich jeder vernünftige TW Bayern weiterhelfen würde) und 2. die auch noch zu Bayern kommen würden. Klar hätte ich auch gerne einen Buffon bei Bayern gesehen, aber den kriegst halt net. Und jemand mit nem Haufen Kohle zuzusch...... damit er 1 - 2 Jahre spielt und Du dann wieder einen jüngeren brauchst , das verschiebt das Problem nur.
Also einfach ist die Sitaution für alle Beteiligten nicht, nicht für Rensing, der seine Nerven wohl nicht mehr in den Griff bekommen wird, nicht für van Gaal der diese Entscheidung getroffen hat und nicht für Bayern die wohl jetzt so schnell nix dran ändern können.
Butt wäre vielleicht wieder ne Alternative, hat sich aber durch seinen Aussetzer gg Mailand selber rausmanövriert. Letzte Saison aber hat er nicht schlecht gespielt.
Und grundsätzlich zu der Diskussion ob man Rensing hier kritisieren darf oder nicht: ich denke er wird hier nicht mehr oder weniger wie alle anderen kritisiert. Wer dazu noch so die Fresse aufreist, und so beratungs- und kritikresistent ist, muss halt damit leben.