Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
[...]Was die physischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Michael Rensing angeht, bin ich davon überzeugt, dass er eine gute Nummer 1 sein kann; sein grosses Manko ist in meinen Augen seine Psyche, die nicht nur zur Unsicherheit, sondern eben auch zu den daraus resultierenden Fehlern führt.

Sollte er es schaffen, sich da zu stabilisieren, dann hat Bayern den besten Torhüter der Liga.

Mag ja sein, dass er geheime, versteckte Top-Fähigkeiten im physischen/technischen/taktischen Bereich hat. (was ich aber mal eher bezweifle)

Aber trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht fähig, im Bayerntor zu halten, da er psychisch nicht stark genug dafür ist. Der Typ gehört meines Erachtens nach zu den Amateuren bestenfalls, gestern gegen Mainz wurde das wieder total deutlich.. wenn sogar ein Aufsteiger, Mainz 05, einen besseren Torwart als "DER" FC Bayern hat.

Zudem ist die schwache Leistung der Bayern-Abwehr mit dem Unsicherheitsfaktor des Kasperls hinten im Tor verbunden. Als Butt im Tor stand, sah die Abwehr meist ganz anders aus, hat viel konstanter und sicherer hinten gestanden.

Rensing wurde zu lange auf der Bank gelassen und ein FC Bayern kann es sich nicht leisten, über mehrere Saisons Experimente mit einem Torhüter zu wagen, dessen Qualitäten nicht annähernd an die eines Neuers, Adlers oder eines Heinz Müllers vom FSV Mainz 05 rankommen!