Ist der FC Bayern München noch der beste deutsche Fußballverein? Er ist aufgrund der Titel vielleicht der Erfolgreichste, aber ich glaube bester war zuletzt der VfL Wolfsburg, ne? Die sind Meister geworden, nicht die Bayern...
Und davon mal ab. Ob Rensing bei den Bayern drinne steht oder bei Vorwärts Hintertüpfingen - er ist und bleibt ein Mensch.
Nun, schau dir die Interviews mal an. Soll er sagen "ich bin ne Nulpe, nehmt mich raus"? Sicher sind seine Aussagen aufgrund der Situation nicht glücklich, aber er entgegnet der Kritik offensiv. Passend zum Verein...Zitat von liehmähn
Du wiedersprichst dir da selbst...Zitat von liehmähn
Und davon mal ab: Ob er deiner Meinung nach überzeugt hat, ist eine subjektive Angelegtenheit. Ein Torwart muß nicht 5-10 "unhaltbare" Bälle auf dem Giebel fischen um zu überzeugen. Auch ein Rensing hat durchaus schon gute Spiele gemacht. Auch vor der letzten Saison als Ersatz für einen Olli Kahn.
Nun, woran erkennst du ob der Schuß hart war oder nicht? Hast du ihn abbekommen? So eine Kameraaufnahme kann da durchaus täuschen. Und auf die "Härte" eines Schusses kommt es nicht an, sondern auf die Flugbahn. Der langsamste Kullerball kann durch Flugbahn und äußere Einflüsse brandgefährlich werden.Zitat von liehmähn
Und zum Thema "Torwartecke". Gibt es die wirklich? Müssen wir nicht mit dem richtigen Stellungsspiel beide Pfosten abdecken? "Torwartecke", "Im 5er muß er alles haben" und so sind doch reine Stammtischweißheiten. Jeder der selbst im Tor spielt sollte das eigentlich wissen!
Hier spricht die klassische Selbstbeweihräucherung des FC Bayern aus dir. Ja die Bayern. Götter in Rot-Weiß-Blau. Unantastbar und allmächtig. Hier leistet man sich keine Schwächen und Fehler, denn auf dem Olymp gab es diese auch nicht. Es tut den Bayernfans mal ganz gut ein paar Watschen zu bekommen. Da stehen 11 Menschen auf dem Fußballplatz, welche genau wie die anderen die gleichen Mittel zur Verfügung haben. Ab und an hilft vllt mal ein Schiri mit, aber sonst gibt es da keine Unterschiede. Nur schadet es dem Ego der weißbiertrinkenden, selbsternannten Fußballexperten auf der Fantribüne, wenn die 11 Kicker auf dem Rasen halt in ungöttlicher Art auf die Erde plumpsen. Auch ein Bayernprofi hat durchaus das Recht Fehler zu machen und/oder ein Formtief zu haben. Das ist nur menschlich. Keiner von uns kann sich davon freisprechen. Und glaub mir: Mein Trainer ist auch nicht begeistert, wenn ich schlecht drauf bin. Und wir kicken nur in der Kreisliga...Zitat von liehmähn
Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".Zitat von strigletti