Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

In Sachen Rensing muss man vielleicht auch mal anders an die Sache herangehen.
    Der Junge hatte keine Erfahrung. Konnte immer befreit aufspielen, wenn er Kahn mal vertreten hat. Da hat er zu meist gute Leistungen gezeigt.
    Jetzt auf einmal soll er aber einen Kahn ersetzen und steht bei jedem Spiel im Tor. Somit steigt der Druck auf ihn, den er zur Zeit nicht ertragen kann. So etwas wirkt lähmend und ich denke, dass das beste TWT ihn nicht weiterbringt zur Zeit, sondern eher ein guter Mental Trainer oder Psychater. Er wird wohl selber total zitrig sein, sobald der Gegner angreift. Jeder Gegentreffer wird in 100 Einstellungen beleuchtet und selbst ein Treffer in den Winkel unter Umständen noch als Fehler dargestellt. Er will halt alles perfekt machen und das geht in den seltensten Fällen gut. Da kann der ein oder andere hier bestimmt auch aus Erfahrung sprechen.
    Ein Trainer sollte so etwas erkennen, gerade wenn er jeden Tag mit einem Spieler arbeitet. Sieht er dieses psychische Problem, dann muss er den Spieler schützen und aus der Schussbahn nehmen. Er muss gut betreut werden und sobald er seine Psyche in den Griff bekommt, wird er wohl wieder gute Leistungen zeigen können, aber so lange der Kopf nicht frei oder fit ist, wird das nichts mehr werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich denke auch, dass es bei Rensing ein rein mentales Problem ist. Die Medien machen riesig Druck und aus jedem Bayern-Gegentor einen Rensing-Fehler. Wenn er diesen Druck nicht hätte oder besser damit umgehen könnte wäre er in seiner Leistung auch stabiler. Leider ist es im Profifußball noch recht unpopulär mit Mentaltrainern zusammenzuarbeiten wie es Simunic getan hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

mhm Spieler schützen, indem man ihn rausnimmt... Ich weiß nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Bayern mit der Personalie Rensing falsch umgegangen sind (Ausleihe hätte drin sein müssen), finde ich, dass man zwischen Schutz und Demontierung unterscheiden muss. Ich halte den Torwartwechsel für zu früh, sag ich ganz ehrlich. In der Vorbereitung spielt Butt meist im A-Team, dann patzt er gegen Mailand, Rensing patzt im Pokal und in der Bundesliga, schon spielt wieder Butt. Was macht van Gaal, wenn Butt 2x patzt? Neuanfang mit Kraft?

Wenn Rensing seine Millionen verdienen soll, wird er bei Bayern bleiben. Möchte er sich sportlich rehabilitieren muss er den Verein wechseln, denn den Namen Rensing wird man immer eng mit der Kahn-Nachfolge verbinden. Kaum spielt Butt, spricht keiner vom Nachfolger von Kahn, Butt kann auch noch 2 bis 3 Jahre das Bayerntor hüten. Da der Anspruch des FC Bayern jedoch der einer Spitzenmannschaft ist, muss ein Topmann zwischen den Pfosten stehen. Mir fällt kein Spitzenclub in der Welt ein, der ein Talent in den Kasten stellt, der die bisherige Nummer 1 ersetzten soll. Mir fällt Casillas ein, der als Jungspieler Cesar (?) bei Real verdrängt und machte super Spiele als Ersatzkeeper machte. (z.B: CL Finale gegen Leverkusen) So hatte er bei den meisten unheimlichen Kredit und konnte sich im Laufe der Zeit zum Spitzenkeeper entwickeln. Auch Neuer und Adler bekamen diese Zeit. Der Vergleich zwischen den Keepern und Rensing ist, dass sie ihre Konkurrenten verdrängen konnten und ihre Vorgänger nicht dreimalige Welttorhüter und Langzeitspieler des Vereins waren. Ihre Situation kann mit der von Rensing überhaupt nicht verglichen werden. Daher vermute ich ebenfalls wie Schnapper eine starke mentale Belastung, der Rensing nicht gewachsen ist. Darüber möchte ich aber nicht urteilen, da mir keine vergleichbare Situation einfällt.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich denke auch dass das bei Rensing kein Schutz sondern eher Rasur/Demontage ist. Ich finde, dass man mit ihm mehr Geduld haben muss, Schalke hat die bei Neuer auch gezeigt, als er eine schwache Zeit hatte. Man kann nicht alle paar Spiele den Keeper tauschen, das hat schon vor ein paar Jahren in Hamburg mit Wächter und Kirschstein nicht funktioniert.
    Für mich müssten die Bayern auch mal Rückgrat und Mut zeigen und Rensing trotz seiner Fehler das Vertrauen schenken.
    Ruhe in Frieden, Robert

Blog-Einträge
    18

Standard

Nein, Rensing muss raus, das ist schon okay. Bayern MUSS Erfolg haben und zwar sofort.
    Rensing mit Neuer zu vergleichen ist auch nicht gut, denn Neuer kam einfach so zum BuLi Debut und hat Rost weggedrückt, ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Rensing wurde, als er noch zweiter Mann hinter Kahn war von den Verantwortlichen des FCB als super toller Keeper in den höchsten Tönen gelobt. Das ist nicht an Rensing vorbeigegangen, sondern er glaubt anscheinend immer noch selber dran, sucht Fehler überall nur nicht bei sich. So lange das so ist, wird er niemals dem Druck einer Nr. 1 standhalten können. Hier geht es darum jede Woche seine Position zu festigen und mal ehrlich selbst im Amateurbereich bekommt ein Keeper nicht so viele Gelegenheiten, wie Rensing sie bekommen hat.

Also muss van Gaal ihn rausnehmen und vor sich selber und den Medien schützen. Jetzt kann man im mentalen Bereich arbeiten und wenn Rensing im Kopf frei ist, dann kann er wieder spielen, bei welchem Verein auch immer.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, aber am ehesten kann sich Rensing doch befreien, wenn er auf dem Feld steht und gute Leistungen bringt. Das und das Vertrauen des Trainers würden ihm im mentalen Bereich auch sehr weiterhelfen, außerdem würde er sich durch gute Leistungen auch medial Luft verschaffen.
    Ruhe in Frieden, Robert

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Ja, aber am ehesten kann sich Rensing doch befreien, wenn er auf dem Feld steht und gute Leistungen bringt. Das und das Vertrauen des Trainers würden ihm im mentalen Bereich auch sehr weiterhelfen, außerdem würde er sich durch gute Leistungen auch medial Luft verschaffen.
    Er ist aber momentan in seiner psychischen VErfassung nicht in der Lage ordentliche Leistungen abzuliefern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer