Der Artikel ist ja mal sowas von Pro Rensing geschrieben und etwas verdreh, vor allem der Teil.

Von Klinsi und van Gaal degradiert

Zu diesem Zeitpunkt war sein Schicksal bei den Bayern schon so gut wie besiegelt. Der damalige Coach Jürgen Klinsmann hatte ihn drei Wochen zuvor beim Champions-League-Viertelfinale in Barcelona "ohne Grund" auf die Bank gesetzt. Und dort blieb Rensing bis zum Saisonende.
Unter Neu-Coach Louis van Gaal sollte sich das wieder ändern. Rensing ging motiviert in die neue Spielzeit, vergessen war die Zeit unter Klinsmann. Nach einem engen Duell mit Jörg Butt in der Vorbereitung entschied sich van Gaal schließlich, mit Rensing als Nummer eins in die Saison zu gehen. Nach nur drei Spieltagen revidierte der Niederländer seine Meinung. Rensing war raus aus der Mannschaft und damit auch raus beim FC Bayern.
Rensing hatte nun mal unter Klinsmann mehrfach gepatzt, also lass ich dieses "ohne Gründe" nicht gelten.
Van Gaal hat Rensing wieder die Chnace gegeben, er konnte sich in der vorbereitun zwa durchsetzen, konnte dann aber folglich nicht überzeugen und wurde zu Recht gegen Butt ausgetauscht.
Wenn Van Gaal gegenüber ihm voreingenommen wäre, hätte er ihn ja nicht die Chance gegeben. Den Trainern kann man keine Schuld geben.
Es gab keine "Verschwörung", auch wenn es im Artikel so aussieht.