Also ich weis nicht was du unter "technisch unsauber" verstehst ?? Ich kann da keinen einzigen technischen Fehler erkennen, auser das er weder den Bogenflug benutz, sondern immer auf die Seite fällt. Darüber kann man sich aber streiten welche Technick die bessere ist, bei der einen landet man "weicher" hat den Blick jedoch nicht in Richtung Spielfeld, bei der anderen ohne Bogenflug landet man härter blickt jedoch in Richtung Spielfeld. Da muss man abwägen was richtig ist. Wichtig ist, das man nach vorne fliegt und richtig Spannung aufbaut, und das tut Rensing aufjedenfall. Was bei ihm so "hölzern" wirkt ist, das sein Körper angespannt ist, auch in der Grundstellung, und nicht locker, wie man es zum Beißpiel bei Neuer sehen kann. Auch hier kann man wieder streiten welche die richtige Methode ist. Was man bei der "Rensing-Technick" aber ganz klar kritisieren muss, ist das er die Bälle immernoch nach vorne abklatschen lässt, weil er aus dieser steifen Haltung nicht herauskommt, und den Ball dann nur noch wie beim Volleyball abklatschen lassen kann. Bei scharfen Bällen kann diese Technick gut funktionieren, aber Rensing macht dies auch bei lockeren Schüssen anstatt sie einfach sicher zu fangen, und das machte er schon immer, nicht erst seitdem Klinsmann Trainier war. Auch beim Übergreifen hat er Probleme, weil er nicht wirklich weis wann er übergreifen muss. Ich mag seine Technick nicht, weil sie zu oft schief geht, aber naja, schauen wir mal wie er sich bei Köln schlägt.