Bezirksligatrainer ? Dani Weber war früherer Jugendtorwarttrainer beim Fc Bayern, und hat Rensing jahrelang trainiert. Er ist mittlerweile Torwarttrainerausbilder beim BFV (Bayrischer Fußball Verband). Der Mann hat Ahnung von dem was er sagt und macht.
Und in der Zeit als Rensing vereinslos war, hat D.W ihn trainiert.
Und es ist einfach so das Rensing unter Junghans total falsch trainiert wurde, ich hab mir das Traning einige male angeschaut unter W.J und da ist das Torwarttraining in der Bezirklsliga teilweise besser. Erinnert mich sehr stark an Jörg Sievers, der ebenfalls ein grausamer Torwarttrainer ist, meiner Ansicht nach. Sowohl bei W.J wie auch bei Sievers wird einfach immer nur das Standardprogramm runtergespult. Und technische Fehler entweder antrainiert oder eben garnicht erst behoben. Und das Standartprogramm besteht meistens einfach daraus aus jeder Position die Bälle aufs Tor zu knallen.
@Manuel:
Das ist es eben genau nicht. Es wird einfach nur das Torwarttraining von Michael Rensing mit Daniel Weber gefilmt. Es ist eben keine klassiche Torwarttrainings DVD.
Sondern es wird gezeigt wie die 2 trainiert haben in der Zeit als Rensing vereinslos war.
Darum ist das Training auch nicht auf der dazugehörigen DVD.