Mondragon? Warum der? Hab ich was verpasst? Der ist doch weg, drum wurde Rensing doch geholt? Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Vielleicht ist das ja jetzt bisserl off Topic, aber irgendwie passt es gerade:
Mal abgesehen davon, die Bewegung schräg nach vorn bekommen 80-90% aller Torhüter nicht gebacken. Und damit meine ich ALLE Torhüter, egal ob Kreisklasse oder Weltklasse. Man muss sich nur mal eine Zusammenstellung von Toren anschauen, Bundesliga, WM, England, Spanien... egal. Viele Tore wären vermeidbar, wenn der Keeper es schaffen würde, im richtigen Winkel zum Ball zu gehen. Ich habe allerdings auch keine Lösung, wie man das abstellen könnte, bzw. an was es bei den Top-Keepern liegt. Ist das pure Nachlässigkeit, weil es im Training nie geübt wird/wurde? Ist es nicht wichtig, weil es sowieso nicht auffällt? Oder ist es eben so schwierig, dass es auch die Spitzenleute nicht schaffen? Keine Ahnung... Interessiern würde mich aber vor allem, was Hans Leitert dazu sagt, denn es ist fester Bestandteil seiner 7 Prinzipien. Mit dem richtigen Fuss starten und den direkten Weg zum Ball finden.
OK, zurück zum Thema. Mods: evtl. verschieben, danke!
![]()