Er ist nach oben abgesprungen, das ist richtig. Ich glaube auch, dass er den Ball gehabt hätte, wenn er nicht so einen Bogen gesprungen wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Denn kein Torwart spekuliert beim Elfmeter auf einen hohen Ball. Da sind einfach die Chancen, diesen Ball zu halten, viel zu gering. Und statistisch gesehen - behaupte ich mal so - werden eh die meisten Elfmeter flach in die Ecken geschossen. Da können mich unsere Statistiker hier gerne korrigieren
Also ich glaube nicht, dass dieser Bogen geplant war. Vielleicht war er sich aber auch nur uneins.

Aber definitiv kann man sagen, dass er eine ganz starke Partie gespielt hat. Die Parade kurz vor Schluss bei dem flachen Ball (Kopfball?), den er da mit dem rechten Arm gerade noch so rauskratzt, fand ich am besten. Das war wirklich toll. Obwohl so ein "Rating" eigentlich keinen Sinn macht.
Ansonsten hat Rensing heute auch ordentlich fliegen dürfen. Allein in der 1. Halbzeit habe ich 4 Aktionen mit einem Bogenflug nach rechts gezählt. Schön Fliegen kann er ja. Bayerische Torwartschule