Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich fande es schon damals etwas seltsam, wie sich manche Leute ein Urtiel über einen Menschen erlaubten mit dem sie noch kein einziges Wort gewechselt haben. Wie ich auch hier immer gelesen habe: "Rensing der arrogante Sack" solche Kommentare waren nur zu oft zu lesen.
    Sich aber mal in den Jungen hineinversetzt hat sich keiner. Er war ein 24 Jähriger Junge der endlich seinen Traum "erreicht" hatte. Die Nummer 1 beim Fc Bayern zu sein. Für das was er Jahre lange gekämpft hat. Michael ist einer der ehrgeizigsten Menschen denen ich jemals begegnet bin. Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche. Schon garnicht beim Fc Bayern. Ich hätte die Bild Überschrift schon gelesen "Rensing findet sich selbst schwach". Tut mir leid Leute, aber so läuft das. Du musst im Fußball einfach immer so tun, als wärst du der größe, mit dem Längsten. Gerade in München. Und das dachte Michael eben auch. Seit mal ganz ehrlich, hättet ihr dazu gestanden ? Ich will keine Antwort, weil jetzt zu sagen: "Ja, klar" ist einfach.
    Michi hatte auch etwas Angst davor das alles zu verlieren. Das er es sich damit selbst schwerer gemacht hat, hat er im Nachhinein auch gemerkt. Aber ganz ehrlich, ich weis nicht ob ich nicht genauso reagiert hätte in dieser Situation im Alter von 24.
    Ich gönne es ihm jetzt einfach nur, das er in Köln sein Glück findet. Und so wie ich ihn das letztes mal erlebt habe, hat er das. Er fühlt sich richtig wohl.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche.
    Sehe ich anders. Zu Fehlern stehen ist für mich ein Zeichen von extremer Stärker und nicht von Schwäche.
    Nur so kann man bestehen. Das er mal nen Fehler macht ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber er hat ja nach der Ernennung zur Nr.1 kaum ein Spiel ohne Bock gehabt. Dann noch die Fehler zu leugnen macht für mich keinen Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche.
    Sehe ich anders. Zu Fehlern stehen ist für mich ein Zeichen von extremer Stärker und nicht von Schwäche.
    Nur so kann man bestehen. Das er mal nen Fehler macht ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber er hat ja nach der Ernennung zur Nr.1 kaum ein Spiel ohne Bock gehabt. Dann noch die Fehler zu leugnen macht für mich keinen Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ?
    Ja, genau das.

Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche.
    Nein, das stimmt nicht. Nicht im Profifußball und auch nicht im "normalen" Berufsleben. Fehler zuzugeben, zu ihnen zu stehen und an ihnen zu arbeiten ist vielmehr eine Stärke, die mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun hat. Und genau das haben nicht viele.

Ich hätte die Bild Überschrift schon gelesen "Rensing findet sich selbst schwach"
    Wow, ein Blick in die Glaskugel. Genauso gut hätte es "Rensing steht zu seinen Fehlern" heißen können. Rensings damaligem Image hätte dies sicherlich alles andere als geschadet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Jedem seine Meinung. Nur ich würde euch mal gerne sehen, wenn eurer Lebenstraum auf der Kippe steht, ob ihr da zu JEDEM Fehler stehen würdet ..
    Und wie gesagt, ich will hier keine Diskussion lostreten, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Weil so kann ich das auch einfach sagen das zu seinen Fehlern zu stehen löblich ist. Danke, das weis ich auch
    Geändert von Heinz (09.02.2011 um 16:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer