Ich fande es schon damals etwas seltsam, wie sich manche Leute ein Urtiel über einen Menschen erlaubten mit dem sie noch kein einziges Wort gewechselt haben. Wie ich auch hier immer gelesen habe: "Rensing der arrogante Sack" solche Kommentare waren nur zu oft zu lesen.
Sich aber mal in den Jungen hineinversetzt hat sich keiner. Er war ein 24 Jähriger Junge der endlich seinen Traum "erreicht" hatte. Die Nummer 1 beim Fc Bayern zu sein. Für das was er Jahre lange gekämpft hat. Michael ist einer der ehrgeizigsten Menschen denen ich jemals begegnet bin. Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche. Schon garnicht beim Fc Bayern. Ich hätte die Bild Überschrift schon gelesen "Rensing findet sich selbst schwach". Tut mir leid Leute, aber so läuft das. Du musst im Fußball einfach immer so tun, als wärst du der größe, mit dem Längsten. Gerade in München. Und das dachte Michael eben auch. Seit mal ganz ehrlich, hättet ihr dazu gestanden ? Ich will keine Antwort, weil jetzt zu sagen: "Ja, klar" ist einfach.
Michi hatte auch etwas Angst davor das alles zu verlieren. Das er es sich damit selbst schwerer gemacht hat, hat er im Nachhinein auch gemerkt. Aber ganz ehrlich, ich weis nicht ob ich nicht genauso reagiert hätte in dieser Situation im Alter von 24.
Ich gönne es ihm jetzt einfach nur, das er in Köln sein Glück findet. Und so wie ich ihn das letztes mal erlebt habe, hat er das. Er fühlt sich richtig wohl.