Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rensing hat eine unglaubliche Sprungkraft. Wie er den Schuss von Rausch um den Pfosten dreht ist schon sensationell. Gefällt mir insgesamt richtig gut. Ein richtig guter Strafraum-Torhüter wird er wohl nicht mehr werden, aber das kann er durch seine Stärke auf der Linie gut ausgleichen. Und dass nicht jeder Torhüter so wie Neuer spielt, muss man akzeptieren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ich kann diesen Sabbel nicht mehr hören. Warum kommt einer hier nicht raus, warum kommt einer da nicht raus. Der Torhüter entscheidet in weniger als ner Sekunde ob er rauskommt oder nicht, und wenn er sich für drinbleiben entscheidet und kein Tor entsteht hat er nichts falsch gemacht. Wenn ein Keeper auf Teufel komm raus versucht, jeden Ball runterzupflücken dann macht er so viele Fehler dass es wieder heißt, "der kann ja gar nix".

Jeder hat seinen Stil, und der beste Stil ist derjenige, der gut zu einem passt. Wenn einer so hält wie Neuer und gleichzeitig eine gute Lufthoheit hat, ok, deswegen wird er ja so umworben, trotzdem wurde auch ein Kahn zum Welttorhüter und bei dem wars eher vernünftiger auf der Linie zu bleiben, denn wie der zu Flanken gegangen ist war teilweise katastrophal, hatte er aber nicht nötig, er war der beste Linienkeeper der Welt.

Ich hab mir als FCB Fan (allerdings auch immer schon kritischer FCB Fan) die Sache mit Rensing lange angesehen, ich hatte ihn auch schon abgeschrieben, und ich muss sagen er macht seine Sache beim FCK um 200 % besser als beim FCB, und dass muss man ihm zugestehen.

Hier auf irgendwelche defizite bei der Strafraumbeherrschung hinzuweisen halte ich für übertrieben. Ein Keeper muss vor allem erstmal seinen 5er und die Torlinie beherrschen, und wenn er dass gut kann reicht es auch aus, lieber spielt einer fehlerfrei und kommt etwas weniger raus, als dass er bei riskanten Ausflügen patzt.

Das Fehlerrisiko bei Antizipationskeepern ist potenziell höher, deswegen halte ich es auch nicht für das Non Plus Ultra. Aber das ist momentan wieder so ein Hype der mit Sicherheit auch wieder nachlässt, spätestens dann wenns wieder mehr "Kahns" und "Casillas" gibt, und man merkt dass man auch mit denen CL Sieger oder Weltmeister werden kann, sehen dass wohl auch die letzten Verfechter des "absoluten Torspielers" ein.

Schwächen gehören zwar verbessert, aber hauptsächlich gehören die Stärken eines Keepers ausgebaut.

Ich darf hier mal wieder auf meine Signatur verweisen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer