Rensing und die N11 ist - solange ein Neuer sich nicht verletzt oder vollkommen vom eigeschlagenen Weg abbiegt - ein Thema, das sich nur um Nr. 2 oder Nr. 3 dreht. Ich halte Adler nach Neuer und bevor sich Baumann oder Zieler tatsächlich so weiterentwickelt haben, wie sie es vielleicht können, für die klare Nr. 2. Es liegt vor allem daran, dass Wiese und Rensing gar nicht in das Anforderungsprofil des Trainerstabes passen.
Rensing imponiert mir. Man muss erstmal in jeder Hinsicht die Kurve bekommen nach so einem Desaster. Und er ist sicherlich auf der Linie eine Granate. Aber in der Spieleröffnung, fußballerisch und im Strafraum ist die Herrlichkeit vorbei. Also: N11 als Wiese-Ersatz und Nr. 3 ja, aber ich denke, dass der moderne Torwarttyp sich auch nach der Ära Löw nicht mehr wegdiskutieren lässt. Zumal Neuer hier in den kommenden Jahren diesen Trend noch verstärken wird.
Wie der EXPRESS schon sagt: Hinter (!) Neuer ist alles offen... Da liegt der Redakteur richtig. Interessant ist, dass Rensing so gepusht wird, obwohl auch in Leverkusen der Express gelesen wird... Ich warte noch auf den Kommentar unseres soccer-girls dazu