Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich denke, genauso wie man Rensing als er damals bei Bayern war nicht so niedermachen sollt, genauso ist es jetzt unangebracht ihn in den Himmel oder gar zu N11 zu loben. Er braucht sicher auch noch ein wenig Zeit zu reifen und wird vielleicht noch besser. So wie es aussieht hat er großen Anteil daran, dass Köln vermutl gerettet ist und das wär ja schonmal ein guter Start für ihn. Die Fans werden ihn lieben in Köln und das ist dann schon eine andere Grundlage.
    Es hat mich sehr für ihn gefreut und ich denke, dass er auch menschlich gereift ist. Zumindest kommt er so rüber. Ob er tatsächlich so "arrogant" war wie man während seiner Bayernzeit vermuten konnte (zumindest hat er zuweilen so gewirkt) wage ich zu bezweifeln. Im Nachhinein denke ich dass dies für ihn ein wenig Selbstschutz war indem er das "BayernGen" auch nach außen darstellte. Vielleicht wäre er mit einer Kraftschen Bescheidenheit weiter gekommen...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein denke ich dass dies für ihn ein wenig Selbstschutz war indem er das "BayernGen" auch nach außen darstellte. Vielleicht wäre er mit einer Kraftschen Bescheidenheit weiter gekommen...
    Spätestens nach Krafts erneuter Degradierung hab ich einen anderen Eindruck. Egal ob man nach Fehlern arrogant (Rensing) oder einsichtig (Kraft) ist, man darf beim FCB als Torwart einfach keine spielentscheidenden Fehler machen. Jörg Butt macht z.B. nicht weniger Fehler, die macht er aber z.B. beim 1:4 gegen Schalke, wo sich keiner dran stört.
    Keiner der Beiden ist über seine Art, mit Fehlern umzugehen gestolpert, sondern über die Punkte, die diese Fehler gekostet haben.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Rensing und die N11 ist - solange ein Neuer sich nicht verletzt oder vollkommen vom eigeschlagenen Weg abbiegt - ein Thema, das sich nur um Nr. 2 oder Nr. 3 dreht. Ich halte Adler nach Neuer und bevor sich Baumann oder Zieler tatsächlich so weiterentwickelt haben, wie sie es vielleicht können, für die klare Nr. 2. Es liegt vor allem daran, dass Wiese und Rensing gar nicht in das Anforderungsprofil des Trainerstabes passen.

Rensing imponiert mir. Man muss erstmal in jeder Hinsicht die Kurve bekommen nach so einem Desaster. Und er ist sicherlich auf der Linie eine Granate. Aber in der Spieleröffnung, fußballerisch und im Strafraum ist die Herrlichkeit vorbei. Also: N11 als Wiese-Ersatz und Nr. 3 ja, aber ich denke, dass der moderne Torwarttyp sich auch nach der Ära Löw nicht mehr wegdiskutieren lässt. Zumal Neuer hier in den kommenden Jahren diesen Trend noch verstärken wird.

Wie der EXPRESS schon sagt: Hinter (!) Neuer ist alles offen... Da liegt der Redakteur richtig. Interessant ist, dass Rensing so gepusht wird, obwohl auch in Leverkusen der Express gelesen wird... Ich warte noch auf den Kommentar unseres soccer-girls dazu
    Geändert von nik1904 (03.05.2011 um 16:14 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Rensing und die N11 ist - solange ein Neuer sich nicht verletzt oder vollkommen vom eigeschlagenen Weg abbiegt - ein Thema, das sich nur um Nr. 2 oder Nr. 3 dreht. Ich halte Adler nach Neuer und bevor sich Baumann oder Zieler tatsächlich so weiterentwickelt haben, wie sie es vielleicht können, für die klare Nr. 2. Es liegt vor allem daran, dass Wiese und Rensing gar nicht in das Anforderungsprofil des Trainerstabes passen.

Rensing imponiert mir. Man muss erstmal in jeder Hinsicht die Kurve bekommen nach so einem Desaster. Und er ist sicherlich auf der Linie eine Granate. Aber in der Spieleröffnung, fußballerisch und im Strafraum ist die Herrlichkeit vorbei. Also: N11 als Wiese-Ersatz und Nr. 3 ja, aber ich denke, dass der moderne Torwarttyp sich auch nach der Ära Löw nicht mehr wegdiskutieren lässt. Zumal Neuer hier in den kommenden Jahren diesen Trend noch verstärken wird.

Wie der EXPRESS schon sagt: Hinter (!) Neuer ist alles offen... Da liegt der Redakteur richtig. Interessant ist, dass Rensing so gepusht wird, obwohl auch in Leverkusen der Express gelesen wird... Ich warte noch auf den Kommentar unseres soccer-girls dazu
    Da soccer-girl gerade gesperrt ist, wird sie dir ihr Kommentar wohl schuldig bleiben.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Da soccer-girl gerade gesperrt ist, wird sie dir ihr Kommentar wohl schuldig bleiben.
    Danke für die Info. Ich habe den Verdacht, ich werde damit klarkommen können, diesen Kommentar nicht vorzufinden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer