Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nein, ein Torwartfehler ist das bestimmt nicht! Es ist auch nicht der hohe Absprung, es ist schlicht ein Timing Problem. Andere Torleute sind da auf der Linie einfach besser, da ist nun mal immer die "Generation Wiese" zu nennen, der eben hier etwas klassischer spielt. Auch wenn der Typ im Moment auch nicht gerade glänzt, bleibt sein Typus bei mir eben so.. das ist wie Oliver Kahn der etwas Fussball spielen kann Solche reaktiven Torleute halten eher solche Bälle, weil diese da einfach eine Stärke haben. Auch Manuel Neuer hat gute Reflee und ist verdammt schnell auf den Füssen, dem traue ich das auch zu, auch wenn seine Stärke auf der Linie vielleicht nicht so grandios ist: Dafür erkennt er wahrscheinlich die Situation früher und reagiert damit eher...
    Für Rensing ein doofes Tor, daß fallen kann - aber haltbar ist der Ball schon. Von leicht, spricht keiner.
    Aber wenn ich die Situation richtig erkenne, früher ins Laufen komme, und daher schon die nötigen Zentimeter gewinne... dann ist der Ball erreichbar. Rensing bewegt sich aber just diesen Taken zu spät - und damit ist die Murmel unerreichbar für Ihn.

Ich habe mich für Rensing gefreut, daß er weiter in der BuLi spielt, nachdem er bei Bayern so ausgefiedelt wurde.. aber nun sieht man doch ein paar Probleme, gerade auch auf dieser Torwarttraining DVD, wo er diesen hohen Absprung immer und immer wieder macht - und der TWT das durchgehen läßt. Für mich ein No-Go. Dafür hämmert der TWT in dem Video immer wieder auf der Rollbewegung - Durchdrehen nennt er es - rum, was er nicht leiden kann... aber Rensing dann wirklich in der Richtung den flachen Abdruck zum Ball zu vermitteln, daß scheitert. Schade...

Nicht das es Rensing hier was genutzt hätte - Rensing kann sicherlich mit diesem Sprung diese technische Nicklichkeit gut kompensieren - und ich bin ein Befürworter der Kompensation - aber hier an der Stelle kommt seine Bewegung einfach den Hauch zu spät. Für mich klar: Ball ist haltbar, nur Rensing erkennt die Situation zu spät. Andere Torleute sind da ein wenig rascher... aber vielleicht auch nur an guten Tagen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Nicht das es Rensing hier w.as genutzt hätte - Rensing kann sicherlich mit diesem Sprung diese technische Nicklichkeit gut kompensieren - und ich bin ein Befürworter der Kompensation - aber hier an der Stelle kommt seine Bewegung einfach den Hauch zu spät. Für mich klar: Ball ist haltbar, nur Rensing erkennt die Situation zu spät. Andere Torleute sind da ein wenig rascher... aber vielleicht auch nur an guten Tagen...
    Danke für die klärenden Worte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer