Die Aussage von Tremmel würde ich mit großer Zurückhaltung bewerten. Sie erscheint mir doch etwas subjektiv. Er ist halt nur Nr. 2...ohne Vorm näher zu kennen, würde ich doch vermuten, dass er als junger, niederländischer Torwart gut ausgebildet ist. Gleiches gilt für die Mehrzahl der ausländischen Torhüter, die mir spontan einfallen. ManUnited (natürlich nicht Rensings Kragenweite) hat mit de Gea doch z. B. den Prototyp des 'modernen' Torwarts verpflichtet (auch wenn er mir persönlich manchmal schon zu 'modern' und wenig atheltisch ist).
Dass Rensings Situation jetzt soviel besser ist als nach seiner Bayernzeit wage ich zu bezweifeln: Bayern war Bayern und Köln war die Schießbude der Liga...da kann ich mir durchaus vorstellen, dass gerade im Ausland - wo man Rensing nicht genau kennt - die Zurückhaltung groß sein könnte. Zumal wenn man jetzt hört, dass der FC ihn gar nicht halten will!
Davon abgesehen: Der 'nette' Frank Schäfer kann ja auch anders...von wegen zu christlich für die BL.... zählte Rensing nicht zur Finke-Fraktion und zu den Schäfer-Kritikern:-)?