Naja, Fortuna einen Fehler vorzuwerfen ist schwierig. Man muss sich in die Situation reinversetzen. Die Truppe ist gerade abgestiegen, der Stammtorwart wird umworben von anderen Clubs und äußert sich nicht unbedingt absolut vereinstreu. Da läuft man doch Gefahr, am Ende ohne Torwart dazustehen, bzw. halt "nur" mit Almer, dem man es aber scheinbar nicht zugetraut hat. Wenn dann jemand wie Rensing verfügbar ist, muss man schon fast darüber nachdenken.
Dennoch bestand ein Risiko: Was ist, wenn Giefer doch bleibt? Und dieses Risiko ist jetzt eingetreten und man hat, wie in jeder zu starken Konkurrenz das Problem, dass jemand nicht spielt, der zu gut ist, um auf der Bank zu sitzen. Blöd ist das vor allem dann, wenn die neue Nummer 2 um ihre Qualitäten weiß. Deswegen ist eine solche Konstellation wenig sinnvoll, auch wenn sie mehr oder weniger ungeplant eingetreten ist.

So sehr ich Rensings Ärger und auch seine Abwanderungslust verstehen kann: Warum setzt er sich nicht auf die Bank und dann mit den Verantwortlichen zusammen, die doch sicher auch kein Interesse haben, 2 Erstliga-Keeper zu bezahlen? Ich behaupte, Rensing käme, wenn ein Angebot da wäre, ohne große Probleme aus der Nummer wieder heraus. Und das ganz ohne nach Außen getragenen Ärger.