Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Das ist mir, bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, einen Schritt zu weit, Anadur...
    Er ist sicherlich ein "begrenzt begabter Keeper", aber in Köln hat er gezeigt, dass er ein tauglicher Bundesliga-Torwart ist. Da laufen in der BL andere Keeper rum, die weit weniger auf dem Kasten haben (und das geht bisweilen hoch bis zum Vorjahres-Vierten). Leistungsmäßig besteht eigentlich kein Grund, ihn ins Fussball-Nirvana abzuschieben.
    Von der Beratung her - es mag auch die persönliche Einstellung sein - gebe ich dir aber Recht: Er muss einen Schritt zurück machen. Das hat er zwar schon mit seinen Wechseln zu Köln, Leverkusen und jetzt auch Düsseldorf getan, aber dies alles waren immerhin noch klangvolle Namen. Der nächste Schritt, wenn es denn Deutschland bleiben soll, müsste dann halt die Kategorie Augsburg, Mainz etc. sein. Nur dazu muss ein weiterer Schritt kommen: Er muss in den bezahlbaren Fokus dieser Vereine rücken und entsprechend auf Geld verzichten.
    Ich weiß nicht, was für einen Lebenswandel er führt und wieviel Geld er dazu braucht, aber er wäre gut beraten, wenn er relativ weit unten ansetzt. Seien wir ehrlich: In Mainz, Bremen, Augsburg, Braunschweig etc. wird man wissen, dass es bessere Keeper gibt als Wetklo, Amsif, Mielitz oder Petkovic. Nur solange die besseren Keeper viel mehr kosten, wird man diese nicht haben wollen. Aber wenn Rensing jetzt sagen würde: "Lieber BL spielen als für viel Geld auf der Bank zu sitzen (was ja langfristig auch nie klappen wird, ausser bei Top-Clubs)" und in die Nähe der Gehälter der genannten Keeper rücken würde, sähe seine Angebotssituation dann auch anders aus. Eigentlich ist er ja nicht als problematischer Charakter bekannt.

Ob das jetzt daran scheitert, dass er schlechte Berater hat oder er selbst zu viel (Geld) will: In jedem Fall ist er schlecht beraten! Ein guter Berater müsste ihm jetzt den Kopf waschen und knallhart die Fakten auf den Tisch legen ala "Entweder du spielst jetzt 1-2 Jahre für viel weniger, als du dir vorstellst, oder du wirst in Deutschland nicht mehr Fuß fassen"

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das ist mir, bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, einen Schritt zu weit, Anadur...
    Er ist sicherlich ein "begrenzt begabter Keeper", aber in Köln hat er gezeigt, dass er ein tauglicher Bundesliga-Torwart ist. Da laufen in der BL andere Keeper rum, die weit weniger auf dem Kasten haben (und das geht bisweilen hoch bis zum Vorjahres-Vierten). Leistungsmäßig besteht eigentlich kein Grund, ihn ins Fussball-Nirvana abzuschieben.
    Das er die Fähigkeiten mitbringt in der Bundesliga zu spielen, wollte ich ihm auch gar nicht abschreiben, aber da ist er einer unter vielen. Sein Talent rechtfertigt in keinster weise seinen Sonderstatus, den er bereits in der Jugend erhalten hat. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Er ist ein durchschnittlicher Bundesligakeeper mit seinen Stärken und Schwächen.

Von der Beratung her - es mag auch die persönliche Einstellung sein - gebe ich dir aber Recht: Er muss einen Schritt zurück machen. Das hat er zwar schon mit seinen Wechseln zu Köln, Leverkusen und jetzt auch Düsseldorf getan, aber dies alles waren immerhin noch klangvolle Namen. Der nächste Schritt, wenn es denn Deutschland bleiben soll, müsste dann halt die Kategorie Augsburg, Mainz etc. sein. Nur dazu muss ein weiterer Schritt kommen: Er muss in den bezahlbaren Fokus dieser Vereine rücken und entsprechend auf Geld verzichten.
    Ich weiß nicht, was für einen Lebenswandel er führt und wieviel Geld er dazu braucht, aber er wäre gut beraten, wenn er relativ weit unten ansetzt. Seien wir ehrlich: In Mainz, Bremen, Augsburg, Braunschweig etc. wird man wissen, dass es bessere Keeper gibt als Wetklo, Amsif, Mielitz oder Petkovic. Nur solange die besseren Keeper viel mehr kosten, wird man diese nicht haben wollen. Aber wenn Rensing jetzt sagen würde: "Lieber BL spielen als für viel Geld auf der Bank zu sitzen (was ja langfristig auch nie klappen wird, ausser bei Top-Clubs)" und in die Nähe der Gehälter der genannten Keeper rücken würde, sähe seine Angebotssituation dann auch anders aus. Eigentlich ist er ja nicht als problematischer Charakter bekannt.

Ob das jetzt daran scheitert, dass er schlechte Berater hat oder er selbst zu viel (Geld) will: In jedem Fall ist er schlecht beraten! Ein guter Berater müsste ihm jetzt den Kopf waschen und knallhart die Fakten auf den Tisch legen ala "Entweder du spielst jetzt 1-2 Jahre für viel weniger, als du dir vorstellst, oder du wirst in Deutschland nicht mehr Fuß fassen"
    Gerade die Kölngeschichte hat mich doch sehr überrascht. Da setzt der große FC lieber auf ein vollkommen unerfahrenes 18 Jährige Talent für den Wiederaufstieg als auf Rensing? Da muß irgendwas einfach nicht passen zwischen Renisngs Vorstellungen und der Realität. Der FC kann nämlich durchaus auch große Zweiligagehälter stemmen. Vermutlich dachte er auch, er könne den Leno in Leverkusen verdrängen. Na ja aber selbst Leverkusen war wohl der teure Rensing auf Dauer zu teuer.

Rensing ist 29. In Deutschland wird er kein Fuß mehr fassen, selbst wenn er seine Gehaltsvorstellungen, gehen wir mal davon aus das das tatsächlich eines der Probleme ist, stark senkt. Er ist halt einfach nicht besser als die vorhanden Keeper in der Liga. Zwar nicht unbedingt schlechter, aber warum sollte ein Verein den Problemfall Rensing verpflichten. Und ein Problemfall ist er halt in der Außendarstellung.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Düsseldorf: Nach zwei längeren Unterredungen

Entschuldigung und Geldstrafe: Rensing trainiert wieder

Die erste Aufregung hat sich gelegt, die Wogen haben sich geglättet. Nachdem Michael Rensing am Montag für einen Eklat gesorgt hatte, als er erfuhr, dass Kontrahent Fabian Giefer beim Zweitliga-Auftakt im Tor stehen würde, hat der Schlussmann nun offenbar doch noch eine Zukunft bei Fortuna Düsseldorf. Seit Mittwochnachmittag nimmt der 29-Jährige zumindest wieder am Training der Rheinländer teil.

weiterlesen
    Quelle: kicker

Was ich ganz interessant finde: Im Schlusssatz gibt Werner ja quasi zu, Rensing falsche, bzw. letztlich nicht eingehaltene Versprechungen gemacht zu haben...
    Geändert von Torbinho (24.07.2013 um 14:58 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich der am Rand von Düsseldorf wohnt bin natürlich Fortuna interessiert und habe das ganze Spiel gesehen. Hier geht es aber nicht um Milietz oder einen anderen Torwart,sondern um Rensing , der eben sich und der Mannschaft ,durch egoistisches Handeln und nichts anderes ist das, wenn ein Torwart sich für etwas ausgiebt was er nicht ist, schadet. So ein Torwart ist eben zum Schutz der Mannschaft nicht tragbar , weil das die Gruppendynamik unterbindet und das ist dann eben keine Kaffeesatzleserei oder irgendwelche Stammtischparolen , sondern das Resultat seines Verhalten . Alles andere ist amateurhaft. Was das periphere Sehen angeht ,so erübrigt sich für mich die Diskussion , da das, gerade im dominanten Torwartspiel ein mega wichtiger Faktor ist und man sich darüber ersteinmal informieren sollte,bevor man das ins lächerliche zieht.
    Geändert von xirram (19.08.2014 um 10:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer