Seite 51 von 78 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #2501
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.

    Na ja es gibt ein Problem und es gibt eine Lösung. Eine gute Nummer 2 wird halt "niemals" eine gute Nummer 1 sein und eine gute Nummer 1 wird "niemals" eine gute Nummer 2 werden.

    Die Anforderungen sind einfach grundverschieden, auch wenn wir theoretisch von ein und derselben Position auf dem Spielfeld reden.

    Eine Nummer 2 ist im Amateurbereich so oder so reiner Luxus. Bei Profis meistens auch, aber hier kann ich noch nachvollziehen warum man sich so etwas leistet.
    Wer wirklich eine zukünftige Nummer 1 im eigenen Verein sich ziehen will, als Ersatz für seine aktuelle Nummer 1, der muß diesen Torwart in der zweiten Mannschaft spielen lassen. Auch mit der Gefahr Sonntags mal eine Halbzweit mit einem Feldspieler im Tor zu beenden, weil die Zweite zeitgleich oder entsprechend weit weg spielt.
    In der Zweiten muß er sich als Nummer 1 beweisen und zeigen das er es drauf hat. Dafür muß die Zweite Mannschaft natürlich ebenfalls auf einem entsprechendem Niveau spielen.
    Aber von einer Nummer 2 zu verlangen plötzlich Nummer 1 zu sein, nachdem man sie Jahrelang auf der Bank hat "versauern" lassen, ist nicht nur unfair, sondern einfach unmöglich.

  2. #2502
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Na ja es gibt ein Problem und es gibt eine Lösung. Eine gute Nummer 2 wird halt "niemals" eine gute Nummer 1 sein und eine gute Nummer 1 wird "niemals" eine gute Nummer 2 werden.

    Die Anforderungen sind einfach grundverschieden, auch wenn wir theoretisch von ein und derselben Position auf dem Spielfeld reden.
    Demnach hatte Michael Rensing, mit seinem Werdegang der ja massgeblich von entscheidenden Leuten des FC Bayerns gestaltet wurde, niemals eine reelle Chance erfolgreich die Nummer 1 bei Bayern zu werden. Man hat ihn also vorsätzlich oder zumindest fahrlässig verbrannt.


    Was die Amateure angeht, will ich hier nicht weiterdiskutieren, da es der Michael Rensing Thread ist; stimme dir aber grösstenteils zu.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #2503
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Wäre ich Verantwortlicher beim FCB würde ich zunächst die Patzer aussen vor lassen und mir überlegen: funktioniert die Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern, kann er Verantwortung übernehmen, ist er beim Training ein Leader, kann er andere motivieren, ist er menschlich jemand zu dem die Leute aufschauen....
    Wenn das alles zutrifft dann kann er ruhig die Nr. 1 bleiben, ob er hin und wieder mal patzt, wäre mir persönlich egal...Ich denk das wissen dann nur die Leute bei Bayern selbst.

    Wenn ich mir Butt anschaue, sehe ich jemand der Ruhe ausstrahlt, viel redet auf dem Platz und auch Verantwortung übernehmen kann, ich denke auch wenn er mal patzt oder so wäre es kein Grund ihn rauszunehmen ( zb. Milan-spiel in der Vorbereitung ) solange die Chemie stimmt.

    Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will... Man muss die Patzer ausblenden und schauen ob Rensing die anderen Eigenschaften erfüllt, die einen guten Torwart auszeichnen. Wenn dies zutreffend würde dann kann er auch gerne nochmal 3-4 Patzer machen, aber wenn diese Eigenschaften auch nicht zutreffen dann ist er wohl nicht mehr zu "retten".

  4. #2504
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Wäre ich Verantwortlicher beim FCB würde ich zunächst die Patzer aussen vor lassen und mir überlegen: funktioniert die Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern, kann er Verantwortung übernehmen, ist er beim Training ein Leader, kann er andere motivieren, ist er menschlich jemand zu dem die Leute aufschauen....
    Wenn das alles zutrifft dann kann er ruhig die Nr. 1 bleiben, ob er hin und wieder mal patzt, wäre mir persönlich egal...Ich denk das wissen dann nur die Leute bei Bayern selbst.

    Wenn ich mir Butt anschaue, sehe ich jemand der Ruhe ausstrahlt, viel redet auf dem Platz und auch Verantwortung übernehmen kann, ich denke auch wenn er mal patzt oder so wäre es kein Grund ihn rauszunehmen ( zb. Milan-spiel in der Vorbereitung ) solange die Chemie stimmt.

    Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will... Man muss die Patzer ausblenden und schauen ob Rensing die anderen Eigenschaften erfüllt, die einen guten Torwart auszeichnen. Wenn dies zutreffend würde dann kann er auch gerne nochmal 3-4 Patzer machen, aber wenn diese Eigenschaften auch nicht zutreffen dann ist er wohl nicht mehr zu "retten".

    Stimmt ist ja geal wenn er im Champions Leaugue Halbfinale in der 90. Minute mal einen durchrutschen lässt, hauptsache er versteht sich gut mit seinen Abwehrspielern und ist ein netter Typ
    DAS IST PROFIFUSSBALL, DA GEHTS UM MILLIONEN !!EINZIG DIE LEISTUNG ZÄHLT IN DIESEM MOMENT !!!

  5. #2505
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Jeder patzt mal, wann es passiert kann man nicht vorhersehen, aber wenn grundsätzlich die Kommunikation und Chemie stimmt, muss man nicht sofort den Torwart wechseln, bei Butt wäre dies wohl gegeben gewesen habe ich das Gefühl, bei Rensing bin ich mir verdammt unsicher.

    vom netten Typ habe ich nichts geschrieben... und nenn uns doch einen Kandidaten der noch nie gepatzt hat..

  6. #2506
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Jeder patzt mal? Stimmt, aber nicht Rensing-Style mäßig fast jedes zweite Spiel.

    Neuer_1 hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #2507
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Genau deshalb frage ich mich ja was die Verantwortlichen beim FCB sich überlegen, es wird sicherlich irgendeinen Grund geben wieso Rensing immer noch spielt....
    Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich nicht denke das Rensing der richitge für Bayern ist.

  8. #2508
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Jeder patzt mal, wann es passiert kann man nicht vorhersehen, aber wenn grundsätzlich die Kommunikation und Chemie stimmt, muss man nicht sofort den Torwart wechseln, bei Butt wäre dies wohl gegeben gewesen habe ich das Gefühl, bei Rensing bin ich mir verdammt unsicher.

    vom netten Typ habe ich nichts geschrieben... und nenn uns doch einen Kandidaten der noch nie gepatzt hat..
    Torhüter sind Menschen und Menschen machen Fehler; das ist platt, abgedroschen aber ist halt so.

    Niemand ist davor sicher gelegentlich einen Fehler, ja sogar einen groben Fehler zu machen. Die Frage wieviele Fehler sich jemand leisten kann ist eine ganz andere, zumal im Profisport. Wer kann es sich erlauben in seinem Job an jedem Arbeitstag einen groben Fehler zu machen?

    Jeder gute Arbeitgeber wird zunächst versuchen, dem Arbeitnehmer zu helfen; aber das geht nicht immer so weiter und irgendwann muss er Konsequenzen ziehen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  9. #2509
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Genau deshalb frage ich mich ja was die Verantwortlichen beim FCB sich überlegen, es wird sicherlich irgendeinen Grund geben wieso Rensing immer noch spielt....
    Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich nicht denke das Rensing der richitge für Bayern ist.

    Der Grund warum er noch spielt: Es fehlen die Alternativen !!
    Neuer bekommen sie nicht, und bei den anderen sind sie sich nicht sicher wen sie nehmen sollen. Da warten sie lieber bis zur Winterpause oder bis nächstes Jahr und holen dann ihren Wunsch Torspieler.

  10. #2510
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @strigletti: Dann frage ich dich aber, wieso wird Butt nach seinem Fehler gegen Milan aus dem Tor genommen und Rensing nicht?
    Da stimmt mir die Relation nicht...

    Klar darf einer nicht unbegrenzt Fehler machen, das ist jedem klar, aber nicht jeder Fehler muss gleich alles auf den Kopf stellen. Die Frage ist halt wann die Grenze erreicht ist, ich glaube das versuche wir alle gemeinsam zu kapieren...

  11. #2511
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    @strigletti: Dann frage ich dich aber, wieso wird Butt nach seinem Fehler gegen Milan aus dem Tor genommen und Rensing nicht?
    Da stimmt mir die Relation nicht...

    Klar darf einer nicht unbegrenzt Fehler machen, das ist jedem klar, aber nicht jeder Fehler muss gleich alles auf den Kopf stellen. Die Frage ist halt wann die Grenze erreicht ist, ich glaube das versuche wir alle gemeinsam zu kapieren...

    Böse Zungen flüstern von einer Klausel im Vertrag. Anders kann man sich die Geschichte auch kaum noch erklären. Sind wir doch ehrlich, für die angeblichen 20 Mille für Neuer und deutlich weniger hätte man auch andere zumindest nicht schlechtere Alternativen zu Neuer bekommen, die allesamt besser sind als Rensing.

    Auch das man Butt nach einem folgenlosen Fehler sofort auf die Bank setzt ist irgendwo doch fragwürdig.

  12. #2512
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    @strigletti: Dann frage ich dich aber, wieso wird Butt nach seinem Fehler gegen Milan aus dem Tor genommen und Rensing nicht?
    Da stimmt mir die Relation nicht...
    Butt und Rensing haben sich in der Vorbereitung abgewechselt und erst nach diesen Spielen ist die Entscheidung gefallen; eine rein sportliche natürlich.

    Zufälligerweise spielt Rensing mit Adidas, während Butt Uhlsport trägt....und wie hiess doch gleich nochmal diese Sportartikelfirma aus Herzogenaurach, die Anteilseigner an der FC Bayern München AG ist...zu dumm fällt mir gerade nicht ein
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  13. #2513
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das wäre ein wirklicher Komplott!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  14. #2514
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Butt und Rensing haben sich in der Vorbereitung abgewechselt und erst nach diesen Spielen ist die Entscheidung gefallen; eine rein sportliche natürlich.

    Zufälligerweise spielt Rensing mit Adidas, während Butt Uhlsport trägt....und wie hiess doch gleich nochmal diese Sportartikelfirma aus Herzogenaurach, die Anteilseigner an der FC Bayern München AG ist...zu dumm fällt mir gerade nicht ein
    Du denkst ne ecke weiter, gefällt mir

    Passend das bereits am diesem Samstag der wohl stärkste Gegner zur Zeit nach München kommt, da wird er mächtig was zu tun bekommen, danach ist Länderspielpause, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.


    heute spielt übrigens Butt gegen Union Berlin
    Geändert von incognito (26.08.2009 um 17:29 Uhr)

  15. #2515
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Strigletti, eine ander Erklärung habe ich im Moment auch nicht, dass Rensing spielt.
    Wenn ich den Typen spielen sehe, frage ich mich wirklich, was er in der BuLi zu suchen hat. Ich rede nur von seinen Spielen im letzten Jahr und auch in dieser BuLi Runde. Das geht gar nicht. Solche Fehler und Kommentare darf kein Amateur machen.

    Vielleicht liegt es wirklich an Adidas. Wer weiss es schon.

    Für Rensing wäre es gut von der Bildfläche zu verschwinden. Egal wo er in Deutschland spielen wird. Alle werden voreingenommen sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #2516
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Butt hat heute im Testspiel gegen den 1. FC Union 90 Minuten den Kasten gehütet. Ob man das ausdrucksstark irgendwo einordnen kann weiß ich allerdings nicht. Es ist vielmehr nur eine Randnotiz und wenn dann vielleicht ein Indiz. Spannend wird es, ob Rensing am Samstag im Tor steht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #2517
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Butt hat heute im Testspiel gegen den 1. FC Union 90 Minuten den Kasten gehütet. Ob man das ausdrucksstark irgendwo einordnen kann weiß ich allerdings nicht. Es ist vielmehr nur eine Randnotiz und wenn dann vielleicht ein Indiz. Spannend wird es, ob Rensing am Samstag im Tor steht.
    Butt hat auch gegen diesen Verein SC Görlitz das Tor gehütet das auch wieder rum nur ein Testspiel war.

  18. #2518
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab aus Münchner Kreisen gehört (ist keine 100% Aussage, also bitte keine Anschuldigungen wenn es nicht so eintrifft) dass Butt am Samstag um 18:30 das Münchner Tor hüten wird, und sich heute einspielen sollte !!
    Genaue Quellenangaben darf und werde ich nicht machen

  19. #2519
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Neuer_1 Beitrag anzeigen
    Ich hab aus Münchner Kreisen gehört (ist keine 100% Aussage, also bitte keine Anschuldigungen wenn es nicht so eintrifft) dass Butt am Samstag um 18:30 das Münchner Tor hüten wird, und sich heute einspielen sollte !!
    Genaue Quellenangaben darf und werde ich nicht machen
    Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.

    Butt ist nicht eines Fc Bayern würdig.

  20. #2520
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah ich liebe diese kompetenten, gut und ausführlich begründeten Aussagen.
    Wieso ist Butt nicht gut genug für Bayern ? Butt ist eine sehr zuverlässige Nummer 2. Ich denke jeder BuLi-Verein wäre zufrieden, wenn er wüsste, dass jemand wie Butt als Nummer 2 bereit steht (so mancher vllt. auch wenn Butt als Nummer 1 zu haben wäre).
    Butt ist auch nicht dafür da um Kahns Platz einzunehmen - war auch höchstwahrscheinlich nie so gedacht.
    Geändert von Manuel (27.08.2009 um 00:21 Uhr)


  21. #2521
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.

    Butt ist nicht eines Fc Bayern würdig.

    Also ich glaube du bist hier der einizgste der diesem Forum nicht würdig ist.
    Mit deinen sinnfreien und unbegründeten Beiträgen ziehst du das Niveau dieses Forums ganz schön runter. Ich finde dir sollte mal jemand aus dem Moderatorenteam die Leviten lesen.

  22. #2522
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.

    Butt ist nicht eines Fc Bayern würdig.
    Für deine "Argumentationskette" wirst du jetzt erstmal negativ bewertet.

    Note: 6+

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #2523
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.

    Butt ist nicht eines Fc Bayern würdig.






    So ein gschwätz der Butt spielt viel konstanter wie Rensing. Bei dem Distanzschuss von Mainz sah rensing wieder schlecht aus But hätte ihn gehalten. Aber Rensing ist noch jung der entwickelt sich noch. Allerdings ist der Fc Bayern nicht der richtige verein für sowas, bei jeden Fehler stehst du hart in der Kritik. Ob das gut für seine Entwicklung ist ??

  24. #2524
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Michael Rensing hätte den Schuß gegen AC Mailand auch gehalten!!

    Merkst du was? Totaler Quatsch hier zu schreiben, dass er diesen oder diesen Ball gehalten hätte.

  25. #2525
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich denke einfach, dass der FC Bayern kurzfristig mit Butt im Tor besser bedient wäre. Gründe? Butt strahl mehr Sicherheit und Erfahrung aus. Diese beiden Kompetenzen sind für die Mannschaft in dieser Phase extrem wichtig. Somit wäre ein Wechsel im Tor eigentlich nur logisch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #2526
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Reden

    Zitat Zitat von goalkeeperfromnerleg Beitrag anzeigen
    . Aber Rensing ist noch jung der entwickelt sich noch.

    Eventuell kann er sein Potential ja in 15 Jahren bei den Bayer Oldis zeigen, wenn er sich gefangen hat.
    Wenn er jetzt nicht spielt wann dan ??

    der Wächter

  27. #2527
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Neuer_1 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube du bist hier der einizgste der diesem Forum nicht würdig ist.
    Mit deinen sinnfreien und unbegründeten Beiträgen ziehst du das Niveau dieses Forums ganz schön runter. Ich finde dir sollte mal jemand aus dem Moderatorenteam die Leviten lesen.
    Hm, ganz egal wie ich persönlich und die anderen aus dem Mod-Team zu den Beiträgen von Rene_Adler_Fan stehen, darf er hier im Forum schreiben so viel und sooft er will und auch was er will, solange er sich stets an die Forenregeln hält.
    Doch gibt es auch Punkte wie "Spam" oder "unsachgemäßer Ausdruck" in den Forenregeln und da werden wir ganz genau hinschauen...

    Bin ich wirklich mal gespannt, ob Butt am Samstag spielen wir. Hatte das Ganze auch als Testspiel abgestempelt, wo die Ersatzspieler randürfen, vielleicht war es im speziellen Fall von Butt dann doch etwas anders...

    Also bitte, bitte, bitte am Samstag mit Butt und Olic zum 1. Saisonsieg!

  28. #2528
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ...

    Bin ich wirklich mal gespannt, ob Butt am Samstag spielen wir. Hatte das Ganze auch als Testspiel abgestempelt, wo die Ersatzspieler randürfen, vielleicht war es im speziellen Fall von Butt dann doch etwas anders...

    Also bitte, bitte, bitte am Samstag mit Butt und Olic zum 1. Saisonsieg!
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Butt spielt, aber das wäre der endgültige KO für Rensing, dann sollte man auch lieber Kraft auf die Bank setzen und ihn ganz von der Bildfläche verschwinden lassen. Naja, wir werden sehen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #2529
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich hoffe das rensing nicht ganz verschwindet
    auch wenn er zuschlecht für bayern ist, in 2 jahre wird er(falls er zu einem ganz guten club kommt wo ueafa cup spiel) ganz gut sein

  30. #2530
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    In der Tat. Die Frage ist, wie Meister es schon richtig anklingen ließ, ob sich Rensing von diesem K.o.-Schlag noch einmal erholt und in eine neue Runde geht. Dann ist aber das Kapitel FC Bayern erst einmal passé - mit hundertprozentiger Sicherheit. Er wird wahrscheinlich zu einem kleinen Verein wechseln und sich dort an die Spitze noch einmal ranarbeiten, wenn er die Kraft dazu aufbringt. Ich wünsche es jedem Keeper und schließe es nicht aus, dass er einen Neuanfang bewerkstelligen könnte, aber ich bin in dem Bezug auch skeptisch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #2531
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In der Tat. Die Frage ist, wie Meister es schon richtig anklingen ließ, ob sich Rensing von diesem K.o.-Schlag noch einmal erholt und in eine neue Runde geht. Dann ist aber das Kapitel FC Bayern erst einmal passé - mit hundertprozentiger Sicherheit. Er wird wahrscheinlich zu einem kleinen Verein wechseln und sich dort an die Spitze noch einmal ranarbeiten, wenn er die Kraft dazu aufbringt. Ich wünsche es jedem Keeper und schließe es nicht aus, dass er einen Neuanfang bewerkstelligen könnte, aber ich bin in dem Bezug auch skeptisch.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Rensing seine Psyche in den Griff bekommt; dass er wirklich was drauf haben kann, hat er als Stellverteter von Kahn oft genug bewiesen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  32. #2532
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Rensing seine Psyche in den Griff bekommt; dass er wirklich was drauf haben kann, hat er als Stellverteter von Kahn oft genug bewiesen.
    Vergiss es, dafür fehlen ihm die Nerven. Wenn die Bayern nicht jetzt noch einen neune Keeper holen, dann zur Winterpause.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #2533
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Vergiss es, dafür fehlen ihm die Nerven. Wenn die Bayern nicht jetzt noch einen neune Keeper holen, dann zur Winterpause.
    Ich habe die Vermutung, dass Bayern für die nächste Saison einen Keeper in der Hinterhand hat (Neuer vielleicht oder wen auch immer) und jetzt versucht irgendwie durch diese Saison zu kommen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  34. #2534
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Rensing

    Rensing hat schon oft gezeigt was er drauf hat. Gegen ManU hat er ja auch gut gespielt (oder zumindest im Elfmeterschießen). Wenn er die Kurve jedoch nicht kriegt und so weiter spielt wie gegen Mainz dann denke ich werden wir bald wieder Butt im Tor sehen.
    Diese Hinrunde ist Rensings letzte Chance

  35. #2535
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Vergiss es, dafür fehlen ihm die Nerven. Wenn die Bayern nicht jetzt noch einen neune Keeper holen, dann zur Winterpause.
    Nee, die geben lieber die Flocken für Robben aus, anstatt mal 'nen vernünftigen Torwart zuholen.

    Der Glauben an Rensing muss ja in Bayern erdverwachsen sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  36. #2536
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Nee, die geben lieber die Flocken für Robben aus, anstatt mal 'nen vernünftigen Torwart zuholen.

    Der Glauben an Rensing muss ja in Bayern erdverwachsen sein.
    Da bekommt das Statement von Robben, er könne links oder rechts spielen und er hoffe Bayern habe ihn nicht fürs Tor geholt, da wäre er nicht so gut, eine völlig neue Bedeutung.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  37. #2537
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Laut Aussage von van Gaal ist noch nicht klar, welcher Torwart Morgen im Tor stehen wird.
    Man darf wohl gespannt sein....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #2538
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das habe ich heute auch in der U-Bahn gelesen. Er hat in der Pressekonferenz die Torwartfrage sehr offen dargestellt. Wenn man in seine Karriere gucken würde, so van Gaal, könne man öfter sehen, dass er einem spontanen Torwartwechsel nie abgeneigt war.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #2539
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute auch in der U-Bahn gelesen. Er hat in der Pressekonferenz die Torwartfrage sehr offen dargestellt. Wenn man in seine Karriere gucken würde, so van Gaal, könne man öfter sehen, dass er einem spontanen Torwartwechsel nie abgeneigt war.
    und weiter: er sehe keinen Grund Torhüter anderst zu behandeln als Feldspieler
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  40. #2540
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    und weiter: er sehe keinen Grund Torhüter anderst zu behandeln als Feldspieler
    was ich wiederum - so allgemein formuliert - kritischer sehe. Da sind wir nun wieder bei dem Thema "Rotation der Torhüter - Ja oder Nein?"...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #2541
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Nein, bitte keine rottation.

    Ich frage mich sowieso wie die Menschen, von den Torhütern 100% Sicherheit verlangen, aber den Personen kein Vertrauen schenken, selbst wenn sie Mist bauen. Naja, in die Richtung wird wohl der "moderne" Fussball gehen. Ich könnte niemals ein Spiel sicher spielen, wenn ich weiß, dass wenn ich ein Fehler mache, sofort raus sein könnte. Aber wenn der Trainier sagt, hier, egal was du machst, ich weiß was du kannst du bist meiner Nummer 1, dann sieht sie Sache schon ganz anders aus.

    Meiner Meinung nach ist Rensing von diesem ganzen hin und her im Kopf so oder so schon kaputt und reif für nen Psychiater. Der arme Kerl kann einem irgendwo auch leid tuen.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  42. #2542
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Bundesliga-Videoblog „Rudis Zündstoff“
    Assauer: „Rensing ist einer der schlechtesten Torhüter“

    „Rudis Zündstoff“ hält, was es verspricht. Woche für Woche spricht Rudi Assauer (65) in seinem Video-Blog auf BILD.de Klartext. Letzte Woche lederte der Kult-Manager gegen Lukas Podolski (24), stellte die Klasse des Köln-Stürmers infrage.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Van Gaal ändert System und Personal
    Nächste Rasur für Rensing?

    Es war der bisher bitterste Moment seiner Karriere: Vorm Champions-League-Viertelfinale am 8. April in Barcelona (0:4) rasierte Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (45) Torhüter Michael Rensing (25), stellte für ihn Jörg Butt ins Tor.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2543
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Wird Rensing wohl heute wieder aus dem Tor fliegen und Butt wird gegen Wob im Tor stehen.Das war es dann wohl für Rensing

  44. #2544
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich halte Rensing zwar für einen guten Torwart, aber als Torwart braucht man eben das Vertrauen des Vereins und wenn nach jeder Unsicherheit Wechselgerüchte aufkommen, läuft im Verein etwas absolut falsch. Also entweder schenkt man Rensing das Vertrauen, das er benötigt, und meiner Meinung nach auch verdient, oder man sieht sich nach einem neuen Torwart um, Geld ist ja allem Anschein nach vorhanden.
    Und mit ständigen Torwartwechseln bekommt auch die Mannschaft als solche keine Sicherheit..
    Geändert von ATSV (29.08.2009 um 09:54 Uhr)

  45. #2545
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Bundesliga-Videoblog „Rudis Zündstoff“
    Assauer: „Rensing ist einer der schlechtesten Torhüter“

    „Rudis Zündstoff“ hält, was es verspricht. Woche für Woche spricht Rudi Assauer (65) in seinem Video-Blog auf BILD.de Klartext. Letzte Woche lederte der Kult-Manager gegen Lukas Podolski (24), stellte die Klasse des Köln-Stürmers infrage.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    Den Artikel sollte man nicht ernstnhemen. Rudi wird von der Bild dafür bezahlt in seinem Videoiblog , so übertrieben zu bewerten und Sprüche zu kloppen, sonst würde es ja langweilig sein, wen jemand objektibv eine Sitautaion bewerten würde.

    Ich bin aber ebenfalls gespannt, wie es mit Rensing weitergeht. Wenn er es jetzt nicht bei den Bayern schafft, dann nie.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #2546
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wartet doch erstmal ab wer heute in der Kiste steht, dann können wir uns immer noch über seine Zukunft unterhalten.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  47. #2547
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Wartet doch erstmal ab wer heute in der Kiste steht, dann können wir uns immer noch über seine Zukunft unterhalten.

    Butt, vor dem 31. kommt noch Tremmel dazu und die zwei kämpfen um die Nummer 1, Rensing ist dann entweder die Nummer 3 oder im Regionalligateam zu finden bzw. er wechselt auch gleich weg.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  48. #2548
    Freizeitkeeper Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    ich gehe nochmal auf die Analyse von eienr Seite zuvor zurücl, vom 1:0 in mainz.

    Meiner Meinung nach, ist der Fehler ganz offensichtlich das Stellungsspiel.
    Das ein Ball mal unglücklich aufsprint - anders als man es erwartet kann durchaus passieren, aber er steht einfach schlecht. Dadurch steht ihm van Butyten auch noch im Blickfeld, aber passt er seine Position dem nach außen gehen den Stürmer an, hat er auch keine Probleme den Ball zu halten.

    Rensing ist für mich kein so schlechter Keeper, aber eben auch keine Spitzentorwart - das sit ein maximal durchschnittlicher Bundesligakeeper tendenziell eher etwas unter dem Schnitt. Aber das kann eben nicht der Anspruch des FC Bayern sein, der FC Bayern muss zwnagsweise aeinen der ebsten Keeper der Liga haben - wenn nicht den besten - das ist doch deren Anspruch. Und wenn dann rensing auch noch nicht sonderlich kritikfähig ist und dann ab und auch noch in Interviews sagt das wer bei bayern die Nr 1 automatisch auch ein kandidat für die N11 ist macht er sich lächerlich und dadurch wird nochmal genauer hingesehen.

  49. #2549
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ATSV Beitrag anzeigen
    Ich halte Rensing zwar für einen guten Torwart, aber als Torwart braucht man eben das Vertrauen des Vereins und wenn nach jeder Unsicherheit Wechselgerüchte aufkommen, läuft im Verein etwas absolut falsch. Also entweder schenkt man Rensing das Vertrauen, das er benötigt, und meiner Meinung nach auch verdient, oder man sieht sich nach einem neuen Torwart um, Geld ist ja allem Anschein nach vorhanden.
    Und mit ständigen Torwartwechseln bekommt auch die Mannschaft als solche keine Sicherheit..
    Super Beitrag! Unterschreibe ich so voll und ganz!

    Zitat Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
    ich gehe nochmal auf die Analyse von eienr Seite zuvor zurücl, vom 1:0 in mainz.

    Meiner Meinung nach, ist der Fehler ganz offensichtlich das Stellungsspiel.
    Das ein Ball mal unglücklich aufsprint - anders als man es erwartet kann durchaus passieren, aber er steht einfach schlecht. Dadurch steht ihm van Butyten auch noch im Blickfeld, aber passt er seine Position dem nach außen gehen den Stürmer an, hat er auch keine Probleme den Ball zu halten.
    Der Fehler ist durchgekaut bis zum geht nicht mehr. Eine Woche später immer noch analysieren zu wollen, ist falsch!

    Zitat Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
    Rensing ist für mich kein so schlechter Keeper, aber eben auch keine Spitzentorwart - das sit ein maximal durchschnittlicher Bundesligakeeper tendenziell eher etwas unter dem Schnitt. Aber das kann eben nicht der Anspruch des FC Bayern sein, der FC Bayern muss zwnagsweise aeinen der ebsten Keeper der Liga haben - wenn nicht den besten - das ist doch deren Anspruch. Und wenn dann rensing auch noch nicht sonderlich kritikfähig ist und dann ab und auch noch in Interviews sagt das wer bei bayern die Nr 1 automatisch auch ein kandidat für die N11 ist macht er sich lächerlich und dadurch wird nochmal genauer hingesehen.
    Rensing hat Potenzial, das er aber beim FC Bayern nicht ausschöpfen kann, weil einfach zuviel erwartet wird.
    Und ob Butt besser ist? Der hatte seine beste Zeit hinter sich, als er von Leverkusen zu Lissabon weitergereicht wurde!

  50. #2550
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    laut sport1.de Rensig heute auf der Bank


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •