Seite 62 von 78 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.100 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3051
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hat er eigentlich in der ganzen Zeit seiner Vereinslosigkeit seinen Adidas Ausrüstervertrag behalten können? Wahrscheinlich schon, oder? Vermute bei Adidas hat man ihn vorzeitig für diverse Jahre verpflichtet, so als auserkorener Nachfolger von Kahn und zukünftige Nr. 1 im der Nationalelf.
    Zumindest hatte in garching wo er sich Fit gehaltn hatte Adidas sachen an.
    http://www.fussball-vorort.de/verein...r-1023945.html
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  2. #3052
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Nach diesen Aussagen, muss Rensing in der Form seines Lebens sein...
    Hat er vor einigen Wochen doch selbst behauptet. Er ist einfach meisterlich darin, sich die Messlatte selbst extrem hoch zu legen...

  3. #3053
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nach seinen extrem guten Leistungen in München würde ich an seiner Stelle ganz kleine Brötchen backen.
    Warten wir mal ab, ob diesmal nach den Worten auch Taten folgen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #3054
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Jungs, was soll er denn sagen? Das ihm das halbe Jahr ohne Spielpraxis gut getan hat und er jetzt sicherer denn je ist? Glaubt ihm doch kein Mensch. Wer weiß, er konnte sich in dieser Zeit nur auf sich konzentrieren, keinen Druck von irgendwem (ohne das die Zeit jetzt nach Ferien klingen sollen) und jetzt legt er eben die Messlatte hoch. Warum auch nicht? Er muss auch erstmal die Kölner Fans auf seine Seite kriegen und das geht nur mit Leistung. Quatschen kann jeder. Wenn er sagt "Ich weiß nicht wie ich drauf bin, ich hoffe wir steigen nicht ab" dann wird er doch von Anfang an nicht für voll genommen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #3055
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat doch keinen Grund so offensiv an die Sache zu gehen!
    Er hat doch schon den Ruf des abgehobenen und weltfremden!
    Ich in seiner Situation hätte tief gestapelt, meine Freude über meinen neuen Job geäussert und den Ball halt flach gehalten.
    Ich hoffe, dass er diesmal Taten folgen lässt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #3056
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Schnapper: Du musst bedenken, dass er die Aussagen vor einigen Wochen gemacht hat. Damals war er noch nicht unter Vertrag, musste sich also selbst etwas aufblasen, damit man auf ihn aufmerksam wird... Seit die Sache sicher ist, hat er nix mehr ueber seine Form erzaehlt, oder?

  7. #3057
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Okay...dann habe ich das in einem falschen Zusammenhang gesehen!
    Ich hoffe, dass er jetzt bis zum Rückrundenstart ruhig arbeiten kann und dann die Leistung auf dem Platz sprechen lässt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #3058
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Jetzt wird sich zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist und ob er wie Oliver Kahn gesagt hätte " Eier in der Hose hat ".

    Ich wünsche Sie Ihm jedenfalls alles Gute, denn der Wille entscheidet und The Only Easy Day Was Yesterday.


    der Wächter

  9. #3059
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    In nem Kickerinterview (wahrschenlich der Print-Ausgabe) soll er wiederholt haben, dass er in der Form seines Lebens ist, weiß wie gut er ist.
    Außerdem ist er Bayern nur gescheitert, da kein Torwart so unter Druck gesetzt wurde, wie er.

    Der Arme.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #3060
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist das Kicker-Interview aktuell? Wenn er das in den letzten Tagen echt so gesagt hat, dann hat er nichts gelernt.

  11. #3061
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Stand irgendwo auf Videotext.
    Im Netz habe ich es nicht gefunden, müsste in der Printausgabe sein.
    Im Zusammenhang stand aber der Wechsel nach Köln.
    Sollte es so statt gefunden haben, dann sind es definitiv aktuelle Aussagen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #3062
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    In nem Kickerinterview (wahrschenlich der Print-Ausgabe) soll er wiederholt haben, dass er in der Form seines Lebens ist, weiß wie gut er ist.
    Außerdem ist er Bayern nur gescheitert, da kein Torwart so unter Druck gesetzt wurde, wie er.

    Der Arme.
    Diese Aussagen sind allerdings ein paar Wochen alt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #3063
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    [...] Rensing blickt zurück: Ein halbes Jahr lang war Michael Rensing arbeitslos, nun startet der 26-Jährige beim 1. FC Köln einen Neuanfang. Noch habe er Defizite, räumt er im Interview mit dem "Kicker" ein, weil die Spielpraxis fehle, doch sei er zuversichtlich, bald schon in Top-Verfassung zu sein. Sein Scheitern beim FC Bayern habe er zwar verarbeitet, dennoch sei ein fader Beigeschmack geblieben: "Ich bleibe dabei: Dass ich gescheitert bin, lag nicht nur an mir. Ich kann mir keinen Vorwurf machen. Beim ersten Mal habe ich nicht schlecht gespielt, aber ich wurde so kritisch gesehen wie kein anderer Torwart." Seinen Traum, bester Torhüter in Deutschland zu sein, hat er immer noch nicht aufgegen: "Der Beste sein zu wollen - das ist immer noch in mir. Ich bin immer noch recht jung."

    Weiterlesen

    Quelle: SPOX

  14. #3064
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das er der Beste sein will ist absolut okay und nicht schlimmes. Allerdings sollte er sich an die eigene Nase packen und die Schuld bei sich selbst suchen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #3065
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn ich mit Druck nicht klarkomme, spiele ich nich bei Bayern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #3066
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "Ich bleibe dabei: Dass ich gescheitert bin, lag nicht nur an mir. (...)"
    Absolut richtig, wobei man eben auch dem "nicht nur" Beachtung schenken sollte.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    " (...) aber ich wurde so kritisch gesehen wie kein anderer Torwart. (...)"
    Ebenfalls richtig. Mag sein, dass er die Situation unterschätzt hat und ich selber hätte es auch nicht in dem Maße vorhergesagt, aber dass man beim FC Bayern sehr kritisch beurteilt wird, ist normal.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    " (...) Der Beste sein zu wollen - das ist immer noch in mir. Ich bin immer noch recht jung."
    Ebenfalls eine Aussage, die man tätigen kann. Wenn ihm da manche wieder Hochmütigkeit vorwerfen wollen, könnte ich das verstehen, aber ich möchte ihn nicht allzu kritisch sehen und dass er sagt, dass er den Wunsch hat, irgendwann der Beste sein zu wollen, ist doch vollkommen verständlich. Das möchte ja irgendwo auch jeder und wenn ein Bundesliga-Torhüter mit der Frage "Wollen Sie irgendwann der Beste sein?" konfrontiert würde, dann würde er mit 100%iger Sicherheit nicht mit "Nein." antworten.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    " (...) Beim ersten Mal habe ich nicht schlecht gespielt, (...)
    Hier fängt aber wieder die fragliche Selbsteinschätzung Rensings an. Klar, es ist Definitionssache, was nun "schlecht" und was "gut" ist, aber es ist ja nicht so, dass er wenige Fehler gemacht hat. Er muss es vielleicht nicht gut finden, aber er muss doch nachvollziehen können, dass er nach diesen Fehlern aus dem Tor genommen wurde.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "(...) Ich kann mir keinen Vorwurf machen." (...)
    Und hier ist es dann nicht mehr Definitionssache, denn Fehler hat Rensing ganz sicher gemacht. Ob er seine Leistung jetzt als "schlecht" oder "nicht schlecht" oder wie auch immer bewertet - Fehler sollte man in gewissem Rahmen schon eingestehen. Und die gab es nicht nur fußballerisch, sondern auch verbal. Bei letzten kann ich verstehen, dass man da Aussagen schwer zurücknehmen oder ändern will, weil man eben ein bestimmter Typ ist und auf eine bestimmte Art mit den Dingen umgeht. In meinen Augen ist es auch okay, dass man ein Gegentor, wo man jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut aussah, mal nicht unbedingt auf seine Kappe nimmt, um sich mal aus der Schusslinie zu nehmen. Das habe ich zwar sehr selten mal gemacht, aber ein Profitorhüter ist da in einer ganz anderen Situation und wenn der mal sagt "Wartet mal, Freunde, schießt euch jetzt nicht auf mich ein, denn andere haben bei dem Tor auch Fehler gemacht und ganz einfach zu halten war der auch nicht", dann geht das für mich absolut in Ordnung. Was die fußballerische Leistung angeht, da hoffe ich ganz einfach, dass Rensing weiß, dass diese nicht ausreichend für den FC Bayern und die Bundesliga war. Das muss er natürlich auch nicht so sagen, wenn er jetzt einen Neuanfang beim FC Köln machen will, um nicht die ganze Vergangenheit wieder in die Diskussion zu rücken, aber er darf und sollte sich das nicht einreden, was er da erzählt. Wer nicht weiß, was er falsch gemacht hat, der wird es auch nicht verbessern (können).

  17. #3067

  18. #3068
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard


  19. #3069
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wieso trägt er da immer noch seine laten Bayernklamotten?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #3070
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum nicht? Man muss ja nicht alles in den Müll schmeißen, auch nicht wenn man Profi ist.

    Die Kahn-Techniken scheint er aber nicht abgelegt zu haben. Dafür ist es wohl zu spät.

  21. #3071
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hat er eigentlich in der ganzen Zeit seiner Vereinslosigkeit seinen Adidas Ausrüstervertrag behalten können? Wahrscheinlich schon, oder? Vermute bei Adidas hat man ihn vorzeitig für diverse Jahre verpflichtet, so als auserkorener Nachfolger von Kahn und zukünftige Nr. 1 im der Nationalelf.
    Bin mal gespannt was er in Köln für Handschuhe tragen wird.Eigentlich hat der FC nen Vertrag mit Uhlsport und die ganzen Keeper müssen die handschuhe tragen.Varvodic zum Beispiel trug als er zum FC kam Nike und musste 2 Wochen später auf Uhlsport wechseln.Kann aber sein das sie bei rensing ne ausnahme machen wenn er nen eigenen Vertrag hat.Soweit ich weis hat Timo Horn (U17 N11 Keeper vom FC) auch schon nen Ausrüstervertrag und trägt als einziger FC Keeper Adidas.
    Naja...egal womit hauptsache er hält gut


  22. #3072
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Rensing macht immer noch dieses überrollen (sagt man das so?) bei den flachen Bällen. Außerdem fällt auf, dass er bei vielen flachen Bällen nur mit einer Hand zum Ball geht. Naja aber es wird auch schwer sein von heute auf morgen all das umzulernen, was er sich Jahre lang angeeignet hat.

  23. #3073
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    er sollte die Kahn Techniken ablegen sonst wird er nur das beste Double

    @ Cologne Keeper
    Der Rensing spielt bestimmt in Adidas Handschuhen da Reebok eine Tochterfirma von Adidas ist und ich kann mir nicht vorstellen das Adidas zulässt das Köln zusätzlich einen Ausrüstervertrag für die Torhüter mit Uhlsport abschließt.

  24. #3074
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Rensing ist doch mit Adidas ein Herz und eine Seele...hpffentlich gibt es dann wieder ein Rensingmodell,woran ich aber nicht so wirklich glauben kann :-(
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  25. #3075
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nunja, als er die Nr. 1 bei Bayern war gab es Bilder, auf denen er im Training Reusch-HS ausprobiert hat.
    Ist doch in den meisten Fällen eh eine Sache des Geldes. So ziemlich jede der gängigen Firmen kann dem TW sein Wunschmodell herstellen.


  26. #3076
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von tomtom14 Beitrag anzeigen

    @ Cologne Keeper
    Der Rensing spielt bestimmt in Adidas Handschuhen da Reebok eine Tochterfirma von Adidas ist und ich kann mir nicht vorstellen das Adidas zulässt das Köln zusätzlich einen Ausrüstervertrag für die Torhüter mit Uhlsport abschließt.
    Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kann ist es halt so.Seit der FC nicht mehr Puma als Ausrüster hat werden die Torhüter,ob es Pröll Bade Wessels Finke Mondragon Kessler Paucken oder Varvodic waren,von Uhlsport ausgerüstet.Aber wie gesagt,ich denke das Rensing,wenn er einen Ausrüstervertrag hat Adidas tragen kann.Wie Butt bei den Bayern.Der hat ja auch einen Ausrütervertrag mit Uhlsport aber die Bayern haben Adidas.
    Aber ist ja auch nicht so wichtig..


  27. #3077
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Tja, Olli Kahn 2.0 ist wieder am Start!
    Mal sehen, wie es im Spiel aussieht. Ich hoffe, dass er das, was bei Olli hervorragend geklappt hat, bei ihm aber nicht, ablegen kann!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #3078
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Richtig schönes Video zum Ansehen. Schön der TW Trainer bei 2:27 "auch wenn ich die Rolle nicht mag" Dann soll er die wegtrainieren =) Aber bei der nächsten Parade kommt Rensing es ja "auch komisch vor" Sehr nett!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  29. #3079
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Richtig schönes Video zum Ansehen. Schön der TW Trainer bei 2:27 "auch wenn ich die Rolle nicht mag" Dann soll er die wegtrainieren =) Aber bei der nächsten Parade kommt Rensing es ja "auch komisch vor" Sehr nett!
    ja das fand ich auch lustig,aber da Fällt mir Rensings patzer gegen Hoffenheim wieder ein,da hatte er auch s eine Rolle gemacht.....
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  30. #3080
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann es sein, dass er ungerne übergreift? Bei der einen Übung, wo er erst die Auftaktbewegung zur Mitte macht und dann den Ball aus dem Winkel fischen muss geht er oft mit der unteren Hand hin (wenn ichs richtig verstanden hab, hat ihm der Trainer das auch gesagt) was manchmal recht unorthodox aussieht. Ansonsten aber n cooles Video

  31. #3081
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Oh man, mitlerweile war ich bei einigen Torwarttrainings von Profis dabei und habe sie mir angeguckt. Aber selten hat einer solche Geräusche dabei gemacht . Die meisten pusten sozusagen stark aus, aber so Geräusche als ob man ein Messer in den Rückenbekommt sind seltenst .

    Zur Kahn Rolle: Ist auf der einen (rechten) Seite stärker ausgeprägt als auf der anderen. Allgemein eine komische Technik.

    @Torbinho, zumindest einmal im Video sagt der Trainer soger er solle die obere Hand nehmen nach dem er die untere Hand benutzt hat. Daran liegts nicht.

  32. #3082
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Tobias: Was liegt nicht woran?

    Ja, die Geräuschkulisse war spektakulär, hat ein ehemaliger TW-Kollege von mir auch immer gemacht... Klingt ein bisschen nach Damentennis *g* Ich bin da eher der stille Typ (wobei ich das Sch...-Wort auch gern mal benutze, wenn ich weiß, dass ich den Ball hätte halten können)

  33. #3083
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich meine das es nicht daran liegt das er den unteren Arm benutzt, weil der Trainer das sagt.

  34. #3084
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Achso, nein, das meinte ich nicht
    Mir war aufgefallen, dass er immer den unteren Arm benutzt hat und der Trainer das kritisiert hat (wie du es geschrieben hast )

  35. #3085
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist auch mal wieder typisch, das unter dem Video jetzt Kommentare wie "Er ist ein super Keeper", "Wahnsinn, was der für Bälle hält" zu finden sind. Manche wollen ihn auch direkt wieder zum Nationalmannschaftskandidaten ausrufen. Klar, das ist keine Seltenheit und war irgendwie auch zu erwarten, doch ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und wie sehr sich manche Leute beeinflussen lassen. Ein nettes Trainingsvideo und schon wird er von vielen direkt wieder in den Himmel gelobt. Und das sehr wahrscheinlich teilweise von den gleichen Leute, die vor gar nicht so langer Zeit noch "Boah, ist der schlecht", "Der muss sofort raus aus dem Bayern-Tor", "Der wird niemals ein guter Keeper" und "Der wird keinen Verein mehr finden" geschrieben haben.

  36. #3086
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    @Stetti: ansolute Zustimmung!

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Achso, nein, das meinte ich nicht
    Mir war aufgefallen, dass er immer den unteren Arm benutzt hat und der Trainer das kritisiert hat (wie du es geschrieben hast )
    Okay, mein Fehler falsch gelsenen

  37. #3087
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    stetti, du hast absolut recht, aber ich kapier nicht was an dem Video so toll sein soll. Ich mien die Bälle die da kommen sollte ein Bundesliga-Torwart, der vor einiger Zeit von Uli Hoeneß zum neuen Nationalkeeper auserkoren wurde, halten. ich bleibe bei meiner Meinung, dass Rensing nicht für einen großen Klub gemacht ist, und ich bin mir ziemlich sicher das er auch jetzt im Abstiegskampf in Köln nichts reißen wird.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  38. #3088
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, dass der Uli manchmal übertreibt ist bekannt, aber wenn Bayern eine deutsche Nummer 1 hat, ist es auch klar das sie von dieser erwarten bei der DFB 11 Chancen zu haben, allerdings haben sie dann auch erkannt, dass dies wohl nichts wird und er hat einfach keine gute Leistung gezeigt und wurde dann auf die Bank gesetzt.
    Jetzt ist es natürlich subjektiv was man zu seiner Leistung in der Rückrunde sagt: Die einen meinen, er war jung und unerfahren, dass kann schon mal passieren und er hat daraus gelernt und ohne Talent kann man bei Bayern nicht kommen. Oder eben, er hatte Glück das er bei Bayern spielen durfte, lernt nichts aus seinen Fehlern und wird überbewertet.

    Ich denk, man kann keinem Widersprechen, da müssen wir abwarten bis zur Rückrunde oder zu den Vorbereitungsspielen.
    Ich bin aufjedenfall gespannt.

    mfg

  39. #3089
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Findet ihr nicht auch, dass er in dem Video sehr "hölzern" wirkt!? Vom gesamten Bewegungsablauf sieht das Alles sehr unrund und technisch unsauber aus. Hatte diesen Eindruck auch von ihm zu seinen schwachen Bayern-Zeiten, allerdings habe ich dies meistens auf Unsicherheit bzw. Verkrampftheit aufgrund der großen Drucksituation zurückgeführt.

  40. #3090
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    stimmt eagle, das ist mir auch mehremals bei ihm in der Liga aufgefalen,z.b. das drehen bei Flanken oä.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  41. #3091
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Also ich weis nicht was du unter "technisch unsauber" verstehst ?? Ich kann da keinen einzigen technischen Fehler erkennen, auser das er weder den Bogenflug benutz, sondern immer auf die Seite fällt. Darüber kann man sich aber streiten welche Technick die bessere ist, bei der einen landet man "weicher" hat den Blick jedoch nicht in Richtung Spielfeld, bei der anderen ohne Bogenflug landet man härter blickt jedoch in Richtung Spielfeld. Da muss man abwägen was richtig ist. Wichtig ist, das man nach vorne fliegt und richtig Spannung aufbaut, und das tut Rensing aufjedenfall. Was bei ihm so "hölzern" wirkt ist, das sein Körper angespannt ist, auch in der Grundstellung, und nicht locker, wie man es zum Beißpiel bei Neuer sehen kann. Auch hier kann man wieder streiten welche die richtige Methode ist. Was man bei der "Rensing-Technick" aber ganz klar kritisieren muss, ist das er die Bälle immernoch nach vorne abklatschen lässt, weil er aus dieser steifen Haltung nicht herauskommt, und den Ball dann nur noch wie beim Volleyball abklatschen lassen kann. Bei scharfen Bällen kann diese Technick gut funktionieren, aber Rensing macht dies auch bei lockeren Schüssen anstatt sie einfach sicher zu fangen, und das machte er schon immer, nicht erst seitdem Klinsmann Trainier war. Auch beim Übergreifen hat er Probleme, weil er nicht wirklich weis wann er übergreifen muss. Ich mag seine Technick nicht, weil sie zu oft schief geht, aber naja, schauen wir mal wie er sich bei Köln schlägt.

  42. #3092
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    deswegen ist Neuer ja auch NationalTW geworden...weil er bei Schalke keinen Erfolgsdruck verspührt(is ja nur Schalke XD) und weil er in nem Abstiegskämpfenden Verein sichh eher auszeichnen kann als alle anderen... XD
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  43. #3093
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei Schalke ist kein Druck?
    Neben Bayern ist bei keinem Verein der Druck größer, Schalke ist kein Dorfverein.
    Und Neuer war auch in der Kritik.
    Flutschfingeraffäre etc.
    Unglückliche Faustabwehr im ersten Spiel.
    Wer glaubt, dass Neuer auf Schalke nie Druck hatte, der hat irgendwas verpasst.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3094
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Kein Druck. Sowas gibt es in der 1. Liga eigentlich kaum. Denn entweder wollen sie ins internationale Geschäft oder die Vereine spielen gegen den Abstieg.
    Außerdem muss ich Bela zustimmen, bei Schalke ist der Druck extrem hoch und Neuer war am Anfang von der Saison sehr unter Druck.

  45. #3095
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Hier erste Bilder vom Training von heute morgen.






    Geändert von Cologne Keeper (02.01.2011 um 13:31 Uhr)


  46. #3096
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Er bleibt also Adidas weiterhin treu.

  47. #3097
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Soo...
    Der FC trainiert wieder und wenn ich mir dir Bilder vom ersten Training anschau, dann springt einem wohl oder übel der Rensing entgegen. Ich hoffe ganz stark, dass seinen Aussagen auch Taten folgen. Leider hat das bei ihm in der Vergangenheit oft nicht so recht geklappt, denn nach eigenen Aussagen war er stets einer der besten den die Liga je gesehen hat, dessen Beweis ist er jedoch stets schuldig geblieben. Ich hoffe es für meinen Verein sehr, aber auch ein wenig für, dass es alles gut klappt. Ich hoffe am Donnerstag einen guten Live-Stream oder sonstiges zu finden, wo ich mir das Spiel reinziehen kann, damit man sich danach vllt schonmal ein Bild von ihm machen kann.

  48. #3098
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Soo...
    Der FC trainiert wieder und wenn ich mir dir Bilder vom ersten Training anschau, dann springt einem wohl oder übel der Rensing entgegen. Ich hoffe ganz stark, dass seinen Aussagen auch Taten folgen. Leider hat das bei ihm in der Vergangenheit oft nicht so recht geklappt, denn nach eigenen Aussagen war er stets einer der besten den die Liga je gesehen hat, dessen Beweis ist er jedoch stets schuldig geblieben. Ich hoffe es für meinen Verein sehr, aber auch ein wenig für, dass es alles gut klappt. Ich hoffe am Donnerstag einen guten Live-Stream oder sonstiges zu finden, wo ich mir das Spiel reinziehen kann, damit man sich danach vllt schonmal ein Bild von ihm machen kann.
    Ich kann Deine Skepsis nachvollziehen und sehe in seiner Selbsteinschätzung den größten Ballast, den er mit sich rumschleppt. Aber jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie er sich in Köln zurechtfindet und wie sich die Geschichte entwickelt. Ich sehe in dem Halbjahresvertrag eine extreme Drucksituation für Rensing. Dazu kommt die kritische und alles andere als vorurteilsfreie Grundhaltung gegenüber ihm. Als PR-Berater freue ich mich natürlich darauf, wie die Kölsche Presselandschaft mit ihm umgehen wird. Das wird spannend.

    Wenn er das alles packt und das wird, wozu er das Potenzial hat, muss man den Hut ziehen und dann ist er ein Gewinn für den FC. Und wo liegt sein Potenzial: Ein guter und solider Bundesligatorhüter zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen mal zum Geißbockheim zu fahren und das Training anzusehen.

  49. #3099
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen mal zum Geißbockheim zu fahren und das Training anzusehen.
    Kann'se ma wat Foto machen?
    Und vielleicht Deine Eindrücke schildern. Mich interessiert sehr, wie er sich macht.
    Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.
    Geändert von Icewolf (03.01.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Woher kommt dieser komische Absatz?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  50. #3100
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hoffe am Donnerstag einen guten Live-Stream oder sonstiges zu finden, wo ich mir das Spiel reinziehen kann, damit man sich danach vllt schonmal ein Bild von ihm machen kann.
    Zumindest die 2. HZ wird auf SPORT1 übertragen: http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20110106.html

    Testspiel
    MedicalPark Antalyaspor - 1. FC Köln, 2. HF beim Antalya Cup
    06.01.2011
    19:25 - 21:25 Uhr
    Live

    Der Ball rollt auch in der Winterpause auf SPORT1: Vom 6. - 8. Januar 2011 findet der Antalya Cup in der Türkei mit der Beteiligung der deutschen Mannschaften 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt statt, die sich dort im Trainingslager befinden. SPORT1 zeigt heute live ein Testspiel einer deutschen Mannschaft.
    (von 16:30 - 18:30 Uhr gibt es die 1. HZ Persepolis F.C. - Eintracht Frankfurt beim Antalya Cup)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •