Seite 65 von 78 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.250 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3201
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tut mir Leid, da muss ich mich einsingen Bin ja mitten im Fanblock, da kommt es nicht so gut, wenn man nur am Filmen ist.

  2. #3202
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von keeper111 Beitrag anzeigen
    Paulianer kannst du da Videos machen z.B. von seinem Aufwärmprogramm?
    Bist du wahnsinnig ?? Wenn Pauli spielt macht man doch keine Videos, du Banause . Da wird der geilste Klub der Welt besungen, und nicht gefilmt .. .
    Viel Spaß Pauli . Ich hoffe ich bin beim nächsten Spiel auch wieder mit dabei.

  3. #3203
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Bei dem Elfmeter gegen Rensing heute (gg. St. Pauli)...da war mein Eindruck, Rensing ist wieder nach oben abgesprungen, obwohl er (vermutlich) in die untere Ecke wollte. So ein ähnliches Verhalten von ihm ist hier ja schonmal anlässlich der Trainingsvideos auf YouTube diskutiert worden.
    Sprich, ich glaube, den Ball hätte er eigentlich haben können, wenn er richtig abgesprungen wäre. Es kann natürlich sein, dass er auf einen hohen Schuss spekuliert hat, was er wirklich wollte kann ein außenstehender Beobachter ja nicht erahnen. Aber dann war er meines Erachtens nach a) für einen wirklich hohen Schuss zu tief und b) ist das eher ungewöhnlich, auf einen hohen Ball zu spekulieren, oder täusche ich mich da?

    Andere Meinungen?

  4. #3204
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    Meine Meinung ist dass rensing heute überragend gehalten hat freut mich für ihn

  5. #3205
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Er ist nach oben abgesprungen, das ist richtig. Ich glaube auch, dass er den Ball gehabt hätte, wenn er nicht so einen Bogen gesprungen wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Denn kein Torwart spekuliert beim Elfmeter auf einen hohen Ball. Da sind einfach die Chancen, diesen Ball zu halten, viel zu gering. Und statistisch gesehen - behaupte ich mal so - werden eh die meisten Elfmeter flach in die Ecken geschossen. Da können mich unsere Statistiker hier gerne korrigieren
    Also ich glaube nicht, dass dieser Bogen geplant war. Vielleicht war er sich aber auch nur uneins.

    Aber definitiv kann man sagen, dass er eine ganz starke Partie gespielt hat. Die Parade kurz vor Schluss bei dem flachen Ball (Kopfball?), den er da mit dem rechten Arm gerade noch so rauskratzt, fand ich am besten. Das war wirklich toll. Obwohl so ein "Rating" eigentlich keinen Sinn macht.
    Ansonsten hat Rensing heute auch ordentlich fliegen dürfen. Allein in der 1. Halbzeit habe ich 4 Aktionen mit einem Bogenflug nach rechts gezählt. Schön Fliegen kann er ja. Bayerische Torwartschule
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #3206
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Du könntest da recht haben, wobei ich ihm das nicht zu Last legen würde.
    Insgesamt hat Rensing aber die drückende Überlegenheit von Pauli gut "genutzt".
    Einige gute Paraden (besonders die letzte war stark) und zumindest in der Sportschauzusammenfassung wirkte er auch ansonsten sicher und präsent.

  7. #3207
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja, bin da Deiner Meinung. Das, was ich von ihm gesehen habe bzw. woran ich mich erinnern kann, fand ich auch eher überzeugend.

  8. #3208
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Starke Leistung von Rensing heute, ohne ihn hätte Köln deutlich höher verloren.

    Bin gespannt was Pauli zu Rensings Leistung sagt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #3209
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    mich hat es ziemlich angekotzt,dass Rensing den 11er nicht gehalten hat...er war ja in der richtigen ecke,aber beim 11er darf man ja nicht nur auf flach mittel oder hoch spekulieren,man muss möglichst viel Fläche abdecken und das hat er versucht... mittel und Flach...er war halt zu plaziert....schade....

    aber sonst wars ganz gut von Ihm...er hat doch noch das ein oder andere Tor verhindert....
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  10. #3210
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mit Übergreifen hätte er das erste Ding von Taky vielleicht halten können.
    Muss mir das noch mal ansehen, aber das war mein erster Eindruck, wobei das Ding auch gut geschossen war.
    Einen Elfmeter würde ich einem Keeper nie zur Last legen. Klar er springt den von ihm bekannten Bogen, aber der war auch extrem gut geschossen.
    Bei dem Anlauf war aber eigentlich klar, wo der Ball hingehen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #3211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich glaube Rensing hat seinen Job heute ganz gut gemacht. Elfmeter ist immer schwer. Den Bogen, den Schnapper82 anspricht, trainierte Rensing während seiner Abwesenheit immer im Torwarttraining. Wieso is denn das so schlecht?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  12. #3212
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zu einem flachen Ball im Bogen zu gehen ist vergeudete Zeit. Der direkte Weg also flach abstoßen und zum Ball tauchen macht mehr Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #3213
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Achsoo...okay danke Schnapper...aber man hat doch deutlich mehr Reichweite damit.? Aber das bringt dann wohl eher was wenn man mehr Zeit hat...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  14. #3214
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rensing war heute stark, leider als einziger Kölner

    Beim Elfmeter hätte er meiner Meinung nach schon ne Chance gehabt, aber da will ich ihm nun wirklich nichts vorwerfen.

  15. #3215
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Achsoo...okay danke Schnapper...aber man hat doch deutlich mehr Reichweite damit.? Aber das bringt dann wohl eher was wenn man mehr Zeit hat...
    Mehr Reichweite bei flachen Bällen bei dem Bogen? Nö...
    Sidestep und dann flach abtauchen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #3216
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was Pauli zu Rensings Leistung sagt...
    Insgesamt würde ich Rensing für seine Leistung die Note 2 geben. Das hat mir schon gut gefallen. Rensing war auf jeden Fall der einzige Kölner mit Bundesliga-Niveau und hat ein Debakel verhindert. Es wäre sicherlich auch ein 6:0 möglich gewesen, das ist ziemlich aussagekräftig gegen einen Gegner, der bisher nicht gerade durch viele Tore aufgefallen ist.

    Aber fangen wir damit an, was mir nicht so gefallen hat: Man erkennt bei Rensing immer noch ganz klar die Schule von Sepp Maier und Oliver Kahn. Mit dem Ball am Fuß und beim Mitspielen sind seine Schwächen offensichtlich. Ein Torhüter à la Neuer wird Rensing in diesem Leben nicht mehr werden, aber das muss er ja auch gar nicht. Er hat seine Stärken klar auf der Linie.

    Beim 1:0 dachte ich im Stadion, dass Rensing dieses Tor eventuell hätte verhindern können. Nachdem ich mir nun jedoch die TV-Bilder angeschaut habe, muss ich diese Einschätzung revidieren. Sicherlich wurden solche Bälle schon einmal von irgendwem gehalten, aber einen Vorwurf kann man Rensing sicherlich nicht machen. Ein Sonntagsschuss wie er im Buche steht.

    Ansonsten hatte Rensing einige sehr gute Aktionen, allesamt auf der Linie. Er hat eine gute Sprungkraft und ist sicherlich auch ein kleiner "Flieger", aber solange er die Bälle hält, habe ich daran nichts zu kritisieren. Vor allem die Parade kurz vor Schluss, bei der er einen platzierten Ball aus der rechten Ecke kratzt, war erstklassig. Da ist er nicht in diesem hohen Bogen abgesprungen und wird prompt dafür belohnt. Warum nicht immer so? Rensing hat sicherlich noch viel Potenzial. Wenn er seine Schwächen abstellt, kann er auf der Linie auf Dauer sicherlich einer der besten Bundesliga-Torhüter werden. Ob er die Schwächen im Bereich vor dem Fünfmeterraum noch abstellen kann, bezweifele ich hingegen.

  17. #3217
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, man weiss ja wie das mit "alten Hunden" und neuen Tricks ist Und Rensing hat ja bei 2 noch älteren Hunden gelernt, von daher wird sich da wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr viel tun, in punkto Strafraumbeherrschung etc.

    Trotzdem bin ich bisher in jeglicher Hinsicht positiv von ihm überrascht, denn als ich hörte dass er verpflichtet wurde, habe ich erstmal die Krätze gekriegt. Aber er hat sich hier toll akklimatisiert, bringt bisher gute Leistungen und scheint auch abseits des Platzes ein sehr netter Mensch zu sein, wie ich durch eine gute Freundin erfahren habe...hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

  18. #3218
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich Rensing für seine Leistung die Note 2 geben. Das hat mir schon gut gefallen. Rensing war auf jeden Fall der einzige Kölner mit Bundesliga-Niveau und hat ein Debakel verhindert. Es wäre sicherlich auch ein 6:0 möglich gewesen, das ist ziemlich aussagekräftig gegen einen Gegner, der bisher nicht gerade durch viele Tore aufgefallen ist.

    Aber fangen wir damit an, was mir nicht so gefallen hat: Man erkennt bei Rensing immer noch ganz klar die Schule von Sepp Maier und Oliver Kahn. Mit dem Ball am Fuß und beim Mitspielen sind seine Schwächen offensichtlich. Ein Torhüter à la Neuer wird Rensing in diesem Leben nicht mehr werden, aber das muss er ja auch gar nicht. Er hat seine Stärken klar auf der Linie.

    Beim 1:0 dachte ich im Stadion, dass Rensing dieses Tor eventuell hätte verhindern können. Nachdem ich mir nun jedoch die TV-Bilder angeschaut habe, muss ich diese Einschätzung revidieren. Sicherlich wurden solche Bälle schon einmal von irgendwem gehalten, aber einen Vorwurf kann man Rensing sicherlich nicht machen. Ein Sonntagsschuss wie er im Buche steht.

    Ansonsten hatte Rensing einige sehr gute Aktionen, allesamt auf der Linie. Er hat eine gute Sprungkraft und ist sicherlich auch ein kleiner "Flieger", aber solange er die Bälle hält, habe ich daran nichts zu kritisieren. Vor allem die Parade kurz vor Schluss, bei der er einen platzierten Ball aus der rechten Ecke kratzt, war erstklassig. Da ist er nicht in diesem hohen Bogen abgesprungen und wird prompt dafür belohnt. Warum nicht immer so? Rensing hat sicherlich noch viel Potenzial. Wenn er seine Schwächen abstellt, kann er auf der Linie auf Dauer sicherlich einer der besten Bundesliga-Torhüter werden. Ob er die Schwächen im Bereich vor dem Fünfmeterraum noch abstellen kann, bezweifele ich hingegen.
    Danke für die kleine Analyse.

    Wie du schon geschrieben hast, wird Rensing nie ein Keeper wie Neuer, aber ich sehe ihn auf einem guten Weg und bin positiv überrascht von seinen Leistungen in den ersten drei Spielen. Man muss immer bedenken, dass er ein 3/4 Jahr gar keine Spielpraxis hatte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #3219
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Was in der Sportschau zu sehen war, hat eine sehr ordentliche Partie von ihm gezeigt mit tollen Paraden.
    Hoffentlich kann er seine Leistungen konstant halten.

  20. #3220
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich bin genau wie Mondy sehr positiv überrascht von Rensings Leistungen. Hab mich auch erst gefragt was diese Verpflichtung soll, muss meinen Eindruck von Rensing aber wohl korrigieren. Er kommt jetzt auch wesentlich sympatischer und vor allem lockerer rüber (kann das vielleicht auch an seinem Ex-Verein liegen )

    Man merkt aber tatsächlich, dass er kein Neuer mehr wird. Besonders weit außeralb des 5ers oder sogar des 16ers und insbesondere das ablaufen der steil auf den Stürmer gespielten Bälle. Ich bin aber auch der Meinung, was Neuer da macht ist einfach immer wieder sensationell gut. Ich sehe im Moment weltweit keinen anderen Torhüter der das auch nur annähernd so gut drauf hat wie Neuer. Schade, dass man das nicht direkt vergleichen kann...

    Wäre doch echt interessant ein Spiel mit einer solchen Aktion von Neuer einfach zurückzuspulen und dann nen anderen Keeper einzwechseln...

    Würd mich mal interessieren, wieviele rote Karten der Wiese dabei kassiert oder wieviele Stürmer bei einem Rensing, oder noch besser bei einem Kahn frei durch wären. Auch interessant, wieviele von den daraus entstehenden 1 gegen 1 Situation Kahn dann spektakulär halten würde und letztlich vermutlich mehr gefeiert würde als Neuer...

  21. #3221
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich bin doch auch positiv überrascht von Rensing. Ich hab zwar gewusst das er was drauf hat, aber nachdem er ja den Druck bei Bayern nicht stand gehalten hat und jetzt auch oft in den Medien erwähnt worden ist und durchaus unter Druck gesetzt worden ist, dafür macht er seine Sache echt gut.

    Das Neuer in dem Bereich einer der stärksten der Welt ist, ist klar. Man sollte aber auch nicht jetzt wieder anfangen, Rensing mit den Top Torhütern zu vergleichen. Rensing ist nicht schlecht, aber eben nicth auf einem Niveau wie Casillas, Neuer, etc.

  22. #3222
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Das Neuer in dem Bereich einer der stärksten der Welt ist, ist klar. Man sollte aber auch nicht jetzt wieder anfangen, Rensing mit den Top Torhütern zu vergleichen. Rensing ist nicht schlecht, aber eben nicth auf einem Niveau wie Casillas, Neuer, etc.
    du meinst sicherlich "noch nicht" auf dem Niveau ... ^^
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  23. #3223
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Rensing10 Beitrag anzeigen
    du meinst sicherlich "noch nicht" auf dem Niveau ... ^^
    Ob er jemals das Niveau erreichen kann weiß ich und glaub ich eher nicht, allerdings kann man das noch nicht vorhersagen, er wird sich noch entwickeln, aber wie weit, kann man im Moment noch schwer sagen. Er hat potenzial und ich kann mir auch vorstellen, dass er auch mal international spielen wird, aber ich denke das er nicht an Neuer ran kommen wird.

  24. #3224
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Brisantes Wiedersehen mit Ex-Trainer
    Rensing: Späte Rache an van Gaal?

    Jetzt kann er es seinen Bayern richtig zeigen...

    FC-Keeper Michael Rensing (26) vor dem Spiel des Jahres gegen seinen Ex-Klub. Gibt’s morgen die späte Rache an Louis van Gaal (59)?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  25. #3225
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie lächerlich solche Überschriften sind.
    Er soll froh sein, dass Van Gaal ihn die Chance gegeben hat sich zu beweisen und nicht an Butt festgehalten hat.
    Rensing hat sichs selbst verbockt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #3226
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Überschrift wurde sicherlich nicht von Rensing erfunden und er hat auch nichts über van Gaal gesagt.

    Ich finde es positiv, dass er dieses mal Leistung sprechen lassen will, anstatt Worte...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #3227
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Kurzes Interview:
    Garchings Weber: So trainierte ich Rensing
    http://www.merkur-online.de/sport/fc...s-1110408.html

  28. #3228
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Was meint ihr zu dem zweiten Gegentor von Rensing? War ein hart geschossener Schuss aus einem schweren Winkel. Ich denke halten kann man den auf jedenfall. Aber ist es auch ein "must have" Ball? Ich kann jetzt schon die Schlagzeilen von Morgen vor mir sehen. Rensing patzt gegen seinen alten Arbeitgeber oder sonst irgendwie sowas in der Art.

  29. #3229
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja, Rensings Stellungsspiel erinnert halt extrem an Oli Kahn. Er steht zu nah am kurzen Pfosten für die Position, wo Altintop das Ding abfeuert.
    Meiner Meinung nach muss ein Keeper den halten.
    Beim ersten geht er zu unentschlossen zum Ball, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass er da eventuell besser beraten gewesen wäre auf der Linie zu bleiben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #3230
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    jap beim ersten kann Rensing ruhig auf seine reflexe bauen,da hat er eine bessere Abwehrchance...

    und beim 2ten war ich erstmal verwundert dass der überhaupt aufs Tor kam,unhaltbar war er nicht,ein Torwartfehler auch nicht, aber ein Michael Rensing muss den halten...etwas enttäuschend... :-(
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  31. #3231
    Keeper12
    Gast

    Standard

    Kann man sicherlich halten, auch wenn der Ball natürlich perfekt ins Eck passt.

  32. #3232
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Stellungsspiel ist hier das Zauberwort.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #3233
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Stellungsspiel ist hier das Zauberwort.
    Richtig, er stand viel zu sehr im kurzen Eck. Der Ball war durchaus haltbar, ansonsten hat er 2 Bälle ganz gut gehalten.

  34. #3234
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Richtig, er stand viel zu sehr im kurzen Eck. Der Ball war durchaus haltbar, ansonsten hat er 2 Bälle ganz gut gehalten.
    Würd ich unterschreiben. Hab gerade in der Sportschau das Transparent im Bayernblock gesehen... Daumen hoch!

  35. #3235
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da hat Schnapper82 wie immer kurz aber sehr gut analysiert: klassiches Kahn-Stellungsspiel. Nur würde ich den Ball nicht nur dem Stellungsspiel als solchem ankreiden, sondern der Sprungrichtung an sich. Da ist Null Ballangriff vorhanden. Rensing spricht der Balllinie verfolgend, anstatt diesen am optimalen Winkel zu erwischen. Da fehlt der typische Sprung nach vorne, und er spart dann trotz alibimäßigem Stellungsspiel immer noch genug Raum um diesen Ball zu halten. Er springt nicht zum nähesten, sondern fast zum entferntestem Punkt. Aus diesem Winkel und dieser Entfernung hat der Schütze ausgeschissen und kann im Normalfall keinen Torwart überwinden, schon mal gar nicht ohne besondere Effets oder irrationaler Flugbahnen. Ein klarer Torwartfehler.

  36. #3236
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Sehe ich genauso, den muss er halten.

  37. #3237
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich sehe den eigentlichen Fehler auch so, wie übergreifer es beschreibt. Wenn Rensing ein Stück weiter nach vorne springt, anstatt fast parallel der Torlinie entlang, dann hat er das Ding. Springt er orthogonal zur Flugbahn des Balles ab, dann sollte der Schuss eigentlich kein Problem sein. Glück für ihn, dass Köln gewonnen hat. So gibt es die eine oder andere Schlagzeile weniger

  38. #3238
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke an Übergreifer und Stetti für die Analyse! Wäre mir als Anfänger wahrscheinlich gar nicht unbedingt aufgefallen, dass Rensings Fehler vor allem darin liegt, dass er in falscher Richtung zum Ball abspringt.

  39. #3239
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich sehe den eigentlichen Fehler auch so, wie übergreifer es beschreibt. Wenn Rensing ein Stück weiter nach vorne springt, anstatt fast parallel der Torlinie entlang, dann hat er das Ding. Springt er orthogonal zur Flugbahn des Balles ab, dann sollte der Schuss eigentlich kein Problem sein. Glück für ihn, dass Köln gewonnen hat. So gibt es die eine oder andere Schlagzeile weniger
    Genau das dachte ich auch, als ich das Tor heute morgen im DSF gesehen hab. Rensing springt quasi "nach hinten"

  40. #3240
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Ist gestern was blöd für ihn gelaufen. War trotzdem aber kein schlechtes Spiel von ihm, wie ich finde. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Rensing seitdem er beim FC ist, immer besser mit den Leuten klar kommt und was noch viel wichtiger ist: Er schwebt nicht mehr Wolke 7. Wer folgendes Interview von ihm hört, der weiß - das der Kerl wie ich finde, sich auch menschlich enorm weiterentwickelt hat:

    http://www.express.de/videos/-/2206/...d=779039297001

    Im Interview erkennt man zeitweise auch, das er wieder ein Uhlsport Handschuh testet. Ich kann allerdings nicht genau erkennen, welcher Handschuh dies genauso sein soll. Eventuell ein weiteres Cerberusmodell?! Beim Interview meine ich zu erkennen, das er da den Adidas Handschuh als Rolledfingers Edition trägt, oder hab ich es auf den Augen? Alles ziemlich interessant, wie sich das ganze entwickelt mit seinen Handschuhen.

  41. #3241
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    So war er schon immer, ich kenne den Michi seit er zu den Bayern gekommen ist, und er war schon immer ein freundlicher, sehr höflicher junger Mann. Und er kann Schafkopf zocken wie kein Zweiter, der Dani heult fast jedesmal. =)
    Naja als er in München die Nummer 1 war, war ihm das alles viel zu viel, und er dachte eben auch er muss sich irgendwie wehren und darf keine Schwäche zeigen. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen, da dies zu privat wird.

  42. #3242
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Das glaube ich auch. Vieles hat die Presse ja immer wieder geschrieben. Aber denen kann man ja sowieso nicht immer glauben schenken, ob das alles stimmt, was da geschrieben wird. Wird ja größtenteils vieles enorm hoch gepusht.
    Gut, das stimmt auch wiederum. Ich glaube, ich würde mich auch wehren, wenn mir derart viele Personen auf der Nase tanzen würden.

    Ich bin mal gespannt, wie die Sache mit seiner Handschuhauswahl ausgehen wird.

  43. #3243
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bobbles Beitrag anzeigen

    http://www.express.de/videos/-/2206/...d=779039297001

    Im Interview erkennt man zeitweise auch, das er wieder ein Uhlsport Handschuh testet. Ich kann allerdings nicht genau erkennen, welcher Handschuh dies genauso sein soll. Eventuell ein weiteres Cerberusmodell?! Beim Interview meine ich zu erkennen, das er da den Adidas Handschuh als Rolledfingers Edition trägt, oder hab ich es auf den Augen?
    Ja sehe es wie Du das Rensing ein paar Uhlsport Handschuhe (Cerberus ?) trägt.Ja und ich sehe im Interview auch ein Rollfinger Adidas Modell..Training ist halt gut zum Handschuh testen da.


  44. #3244
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Er hat immernoch keinen akzeptablen Uhlsport Handschuh bekommen. Fast schon lächerlich für so ein Unternehmen.

  45. #3245
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rensing - dieser Sieg war eine grosse Genugtuung.
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html


  46. #3246
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich für Resing seit seinem Comeback sehr viel mehr Sympathie empfinde als vorher. Er hat an seinem Auftreten spürbar gearbeitet und das finde ich absolut positiv. Ich war bisher eigentlich immer sehr kritisch Rensing gegenüber, vor allem in seiner vereinslosen Zeit. Nun hat er mich jedoch eines Besseren belehrt...

    -

    Kölner Torhüter Rensing
    Comeback eines Gescheiterten

    Michael Rensing steht wieder im Tor eines Bundesligisten. Beim 1. FC Köln will der bei Bayern München Aussortierte beweisen, warum er einst als größte deutsche Torwart-Hoffnung galt. Den Anfang machte er ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Club.

    Weiterlesen

    Quelle: Spiegel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #3247
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich fande es schon damals etwas seltsam, wie sich manche Leute ein Urtiel über einen Menschen erlaubten mit dem sie noch kein einziges Wort gewechselt haben. Wie ich auch hier immer gelesen habe: "Rensing der arrogante Sack" solche Kommentare waren nur zu oft zu lesen.
    Sich aber mal in den Jungen hineinversetzt hat sich keiner. Er war ein 24 Jähriger Junge der endlich seinen Traum "erreicht" hatte. Die Nummer 1 beim Fc Bayern zu sein. Für das was er Jahre lange gekämpft hat. Michael ist einer der ehrgeizigsten Menschen denen ich jemals begegnet bin. Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche. Schon garnicht beim Fc Bayern. Ich hätte die Bild Überschrift schon gelesen "Rensing findet sich selbst schwach". Tut mir leid Leute, aber so läuft das. Du musst im Fußball einfach immer so tun, als wärst du der größe, mit dem Längsten. Gerade in München. Und das dachte Michael eben auch. Seit mal ganz ehrlich, hättet ihr dazu gestanden ? Ich will keine Antwort, weil jetzt zu sagen: "Ja, klar" ist einfach.
    Michi hatte auch etwas Angst davor das alles zu verlieren. Das er es sich damit selbst schwerer gemacht hat, hat er im Nachhinein auch gemerkt. Aber ganz ehrlich, ich weis nicht ob ich nicht genauso reagiert hätte in dieser Situation im Alter von 24.
    Ich gönne es ihm jetzt einfach nur, das er in Köln sein Glück findet. Und so wie ich ihn das letztes mal erlebt habe, hat er das. Er fühlt sich richtig wohl.

  48. #3248
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Ja sehe es wie Du das Rensing ein paar Uhlsport Handschuhe (Cerberus ?) trägt.Ja und ich sehe im Interview auch ein Rollfinger Adidas Modell..Training ist halt gut zum Handschuh testen da.
    Ich würde sagen das, der Handschuh den er anhat der neue Uhlsport Cerberus Rollfinger in rot ist!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  49. #3249
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche.
    Sehe ich anders. Zu Fehlern stehen ist für mich ein Zeichen von extremer Stärker und nicht von Schwäche.
    Nur so kann man bestehen. Das er mal nen Fehler macht ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber er hat ja nach der Ernennung zur Nr.1 kaum ein Spiel ohne Bock gehabt. Dann noch die Fehler zu leugnen macht für mich keinen Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #3250
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Und dann macht er mal ein paar Fehler, was völlig normal ist, und dann soll er sich von allen Journalisten zerreisen lassen ? Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ? Innerlich hat er das genau gewusst. Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche. Und das gibt es im Profifussball nicht. Keine Schwäche.
    Sehe ich anders. Zu Fehlern stehen ist für mich ein Zeichen von extremer Stärker und nicht von Schwäche.
    Nur so kann man bestehen. Das er mal nen Fehler macht ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber er hat ja nach der Ernennung zur Nr.1 kaum ein Spiel ohne Bock gehabt. Dann noch die Fehler zu leugnen macht für mich keinen Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •