Seite 68 von 78 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.400 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3351
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ist es bei den Tennisspielern auch Atemtechnik? Oder mache ich da jetzt eine andere Schublade auf?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #3352
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Was ich an der ganzen Entwicklung Rensings so schön zu sehen finde:

    Man kann die kontinuierliche Arbeit eines guten Torwarttrainers sehen. All die, die sich jetzt wieder groß über die Medien negativ über Trainer und Vorstand beim FC Bayern äußern (Kahn, Maier), haben keinen unerheblichen Anteil an den vielen kleinen Unsauberkeiten, die Michael Rensing über die Jahre in sein Spiel eingeschliffen hat.

    Wenn die Medien mal nen Fuß vom Gas nehmen würden, die Superlative weglassen und sich stattdessen mal umschauen, woher denn dieser Wandel bei Rensing kommen könnte, dann würden sie sehr schnell entdecken, dass es da um mehrere Komponenten geht.

    Klar, der Druck bei Bayern ist ein anderer als bei Köln. Ich würde aber nicht sagen, dass er geringer ist. Im Endeffekt war Köln jetzt die letzte Chance für Rensing im Oberhaus Fuß zu fassen oder letztlich als kompletter Versager zu enden. Damit ist er gut umgegangen.
    Nein, vielmehr hat ihm die kontinuierliche und ruhige Arbeit mit einem korrigierenden Trainer sichtlich gut getan. Davon scheint er offensichtlich in seinen Jahren beim Fc Bayern nicht sonderlich viel mitbekommen zu haben. Das kann man natürlich nur aus der Ferne beurteilen, aber wenn man alleine in diesen drei kurzen Videos sieht, gibt es und gab es doch einiges an Aufklärungs- und Handlungsbedarf. Rensing hat das angenommen und ist auf der Linie noch stärker geworden. Find ich persönlich sehr toll, unabhängig von Pressurteilen oder Floskeln wie "Weltklasse".
    Einfach mal solide, grundehrliche Arbeit im täglichen Training. Da braucht es gar keine Weltverbesserung, aber schon Kleinigkeiten können so viel ausmachen. Wenn man aber immer nur Übungen abspult und sich an Tempo und Härte der Übungen aufgeilt, dann hilft das niemandem (schon gar keinem 18-Jährigen Talent!) weiter. Sollte man im Profibereich mal drüber nachdenken.

  3. #3353
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    @ zero
    Sehr guter Beitrag. Und du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Das halbe Jahr, in dem er Vereinslos war, da hat er mehr gelernt, als zu seiner Zeit unter Junghans bei Bayern. Ein absolut solides Training, dass nicht auf Honig um den Mund schmieren basiert, bringt einen jungen Keeper weiter, auch wenn es anfangs schwere ist, mit seinen fehlern und unsauberen Technik sich auseinander setzten zu müssen.

  4. #3354
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rensings Sprungkraft und Explosivität sind schon beeindruckend. Muss ich immer wieder neidlos anerkennen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #3355
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    SauhaufenFC
    Rensing rastet aus

    IMMER DIESELBE SCH...!

    Das Training war schon fast vorbei. Die Fans wollten gerade gehen. Dann rastete er aus...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #3356
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ist doch bei jedem mal soweit im Training, dass man ausrastet! Danach gibt man sich die Hand und bespricht die Fehler intern ruhig.
    Finde das ist nix wildes, sondern das kann man sicherlich bei jedem Verein mal erleben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #3357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sowas gehört dazu und ist manchmal ganz hilfreich. Das braucht jede Mannschaft mal. Nur komisch, dass das ausgerechnet immer wir Torhüter machen müssen, da ist ja vielleicht doch was dran von wegen Torwart und links aussen

  8. #3358
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ne, wir Torhüter bekommen dann im Training nun mal die Bude voll.
    Wenn du das 5te mal 1 gegen 3 stehst, dann rastest du schon mal aus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #3359
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wow, die Parade beim Kopfball von Ballack war ja wohl sensationell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #3360
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wow, die Parade beim Kopfball von Ballack war ja wohl sensationell.
    Bin gleich mal auf die Sportschau gespannt...Im Stadion sah die Parade schon hammer aus.Der Mondragon wär stehen geblieben und hätte Abseits oder so reklamiert.
    Rensing war heute wieder ein Super sicherer Rückhalt und hatte diesmal auch endlich mal den Dussel das der Ball an Latte und Pfosten ging.Wenn wir uns retten ist Rensing der absolute gewinner beim FC.Er wurde heute ja schon vom Publikum lautstark gefeiert.


  11. #3361
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da wären wohl fast alle Torhüter einfach stehen geblieben. Rensing zieht voll durch und wird belohnt. Stark.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #3362
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    so ist es stark von rense heute

  13. #3363
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da wären wohl fast alle Torhüter einfach stehen geblieben. Rensing zieht voll durch und wird belohnt. Stark.
    Richtig, viele bleiben da einfach stehen. Er springt halt mal "auf gut Glück" dahin und bekommt dann mit einem super Reflex die Hand dahin, wo der Ball kommt. Nicht nur diese Parade war super, insgesamt war Rensing heute wieder wirklich stark!

  14. #3364
    Chilavert
    Gast

    Standard

    das erinnert mich an Iker Casillias der auch so einen mal raus gefischt hat, war aber stark von Rensing... weiter so

  15. #3365
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er zieht durch zum Ball und wird belohnt. Die Parade an sich war dann natürlich auch extrem glücklich.
    Aber wer hart arbeitet wird belohnt. Rensing und der FC haben mit diesem Transfer alles richtig gemacht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #3366
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gibt es irgendwo ein Video davon? Leider fehlt genau das Spiel von Köln gegen Leverkusen auf SKY.de.


  17. #3367
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich denke hier ist auch Rensings Tat zu sehen.Ist ne Konferenz.
    http://www.youtube.com/watch?v=LSdYrM5QVSk

    Ungefähr bei 6:20
    Geändert von Affenbrei (02.05.2011 um 18:11 Uhr)

  18. #3368
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Danke!

    Das hat er natürlich klasse gemacht, auch ohne Rücksicht auf sich selbst zu nehmen.


  19. #3369
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rensing reif für Löw

    Köln – Seine Wahnsinnsparade gegen Michael Ballack hielt den FC im Spiel. Das Ergebnis harter Arbeit, denn just diese Situation hatte Michael Rensing donnerstags im Training geübt. Er war einmal mehr der große Rückhalt des FC – und stach Bayers René Adler, der beim zweiten Gegentor schlecht aussah, klar aus.

    Hier weiterlesen

    Quelle: Express
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #3370
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, man muss es nicht übertreiben. Klar, Rensing spielt eine tolle Rückrunde, hat allerdings ein großes Problem: sein Alter. Neuer ist 25 und steht - sofern nichts dazwischen kommt - mindestens die nächsten 10 Jahre als Nummer 1 im Nationaltor. Dahinter wird man auf lange Sicht garantiert auf junge Nachwuchstorhüter à la Zieler, Baumann und ter Stegen setzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #3371
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gebe dir da vollkommen recht, Pauli. Allerdings muss ich sagen, dass er mir zur Zeit deutlich besser gefällt als z.B. Adler und Wiese.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #3372
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, ich würde auch Rensing deutlich lieber als Nummer 2 sehen als Adler oder Wiese. Aber du kennst doch den Bundestrainer. Wobei er schon ein wenig Recht hat, wenn er auf Kontinuität setzt. Und bei der Rolle der Ersatztorhüter gibt es eigentlich kaum einen Grund, Wechsel vorzunehmen, sofern nicht etwas Besonderes passiert. Sollte die Nummer 1 dann mal langfristig oder vor einem Turnier ausfallen, sieht man ja am Beispiel von Neuer, wie schnell ein Nachwuchsmann plötzlich Nummer 1 wird. Die "alten" Hasen à la Wiese werden dann übersprungen. Das zeigt doch, dass sie nicht wirklich aus Leistungsgründen dabei sind. Klar, schlecht halten diese Torhüter sicherlich nicht und niemand ist ohne Grund im Nationalteam, aber insgesamt geht es doch nur darum, Ärger zu vermeiden. Das Wechseln von Torhütern - auch von den langjährigen Ersatztorhütern im Nationalteam - birgt doch in Deutschland immer eine gewisse Explosivität, worauf der Bundestrainer sicherlich gern verzichtet. Sollte sich Manuel Neuer vor der EM im nächsten Jahr verletzten, gehe ich davon aus, dass dann nicht Adler oder Wiese im Tor stehen würden. Aktuell wäre dies wohl so, aber in einem Jahr sehe ich in solch einem Ausnahmefall Zieler oder Baumann vorn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #3373
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rensing kann endlich mal zeigen, dass er doch etwas drauf hat. Dies ist ihm bei den Bayern nicht wirklich gelungen.
    Sein Manko ist sein Alter und seiner fussballerischen Fähigkeiten sowie die Strafraumbeherrschung. Sicherlich einer der Top Keeper in der Rückrunde, aber für die N11 wird es nicht mehr reichen. Da hat er zu viele Jahre bei den Bayern vergeudet.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #3374
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    In der BILD-Realität ist alles ganz einfach:
    Er ist immer noch der Nachfolger des Titans, besitzt jetzt schon alle seine Fähigkeiten und deswegen muss er sofort in die N11 um dann quasi im Alleingang 2012 und 2014 zu gewinnen.
    Bei einer Schwächeperiode darf er unterwürfig als dritter Torwart von Hintertupfingen seine Körner verdienen.
    [/BILD-Realität]

    Er spielt zur Zeit deutlich überzeugender und sicherer als Wiese und Adler.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  25. #3375
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich denke, genauso wie man Rensing als er damals bei Bayern war nicht so niedermachen sollt, genauso ist es jetzt unangebracht ihn in den Himmel oder gar zu N11 zu loben. Er braucht sicher auch noch ein wenig Zeit zu reifen und wird vielleicht noch besser. So wie es aussieht hat er großen Anteil daran, dass Köln vermutl gerettet ist und das wär ja schonmal ein guter Start für ihn. Die Fans werden ihn lieben in Köln und das ist dann schon eine andere Grundlage.
    Es hat mich sehr für ihn gefreut und ich denke, dass er auch menschlich gereift ist. Zumindest kommt er so rüber. Ob er tatsächlich so "arrogant" war wie man während seiner Bayernzeit vermuten konnte (zumindest hat er zuweilen so gewirkt) wage ich zu bezweifeln. Im Nachhinein denke ich dass dies für ihn ein wenig Selbstschutz war indem er das "BayernGen" auch nach außen darstellte. Vielleicht wäre er mit einer Kraftschen Bescheidenheit weiter gekommen...

  26. #3376
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Rensing kann endlich mal zeigen, dass er doch etwas drauf hat. Dies ist ihm bei den Bayern nicht wirklich gelungen.
    Sein Manko ist sein Alter und seiner fussballerischen Fähigkeiten sowie die Strafraumbeherrschung. Sicherlich einer der Top Keeper in der Rückrunde, aber für die N11 wird es nicht mehr reichen. Da hat er zu viele Jahre bei den Bayern vergeudet.
    Du bringst es auf den Punkt. Sein Alter ist zwar kein Manko, aber du hast ja eben geschrieben, dass er zu viele Jahre bei den Bayern verschwendet hat,...
    Es wäre am Sinvollsten gewesen, wenn man Rensing schon als Kahn Nachfolger gesehen hat, ihn zu verleihen, dass er Spielpraxis sammelt und dann wieder holt, wenn Kahn aufgehört hat, so hätte man es eigentlich machen müssen. Aber naja, vorbei ist vobei. Er gefällt mir sehr gut und wenn er diese Form hält, schafft er es vielleicht zu der Nummer 3 im DFB Tor, nachdem Adler in letzer Zeit verletzungspech hat und nicht immer überzeugt und Wiese auch nicht immer so überzeugend ist, allerdings kommen Baumann und Zieler auch so langsam, aber mal schauen, wer wie gut in der nächsten Saison spielt

  27. #3377
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein denke ich dass dies für ihn ein wenig Selbstschutz war indem er das "BayernGen" auch nach außen darstellte. Vielleicht wäre er mit einer Kraftschen Bescheidenheit weiter gekommen...
    Spätestens nach Krafts erneuter Degradierung hab ich einen anderen Eindruck. Egal ob man nach Fehlern arrogant (Rensing) oder einsichtig (Kraft) ist, man darf beim FCB als Torwart einfach keine spielentscheidenden Fehler machen. Jörg Butt macht z.B. nicht weniger Fehler, die macht er aber z.B. beim 1:4 gegen Schalke, wo sich keiner dran stört.
    Keiner der Beiden ist über seine Art, mit Fehlern umzugehen gestolpert, sondern über die Punkte, die diese Fehler gekostet haben.

  28. #3378
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Rensing und die N11 ist - solange ein Neuer sich nicht verletzt oder vollkommen vom eigeschlagenen Weg abbiegt - ein Thema, das sich nur um Nr. 2 oder Nr. 3 dreht. Ich halte Adler nach Neuer und bevor sich Baumann oder Zieler tatsächlich so weiterentwickelt haben, wie sie es vielleicht können, für die klare Nr. 2. Es liegt vor allem daran, dass Wiese und Rensing gar nicht in das Anforderungsprofil des Trainerstabes passen.

    Rensing imponiert mir. Man muss erstmal in jeder Hinsicht die Kurve bekommen nach so einem Desaster. Und er ist sicherlich auf der Linie eine Granate. Aber in der Spieleröffnung, fußballerisch und im Strafraum ist die Herrlichkeit vorbei. Also: N11 als Wiese-Ersatz und Nr. 3 ja, aber ich denke, dass der moderne Torwarttyp sich auch nach der Ära Löw nicht mehr wegdiskutieren lässt. Zumal Neuer hier in den kommenden Jahren diesen Trend noch verstärken wird.

    Wie der EXPRESS schon sagt: Hinter (!) Neuer ist alles offen... Da liegt der Redakteur richtig. Interessant ist, dass Rensing so gepusht wird, obwohl auch in Leverkusen der Express gelesen wird... Ich warte noch auf den Kommentar unseres soccer-girls dazu
    Geändert von nik1904 (03.05.2011 um 16:14 Uhr)

  29. #3379
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Rensing und die N11 ist - solange ein Neuer sich nicht verletzt oder vollkommen vom eigeschlagenen Weg abbiegt - ein Thema, das sich nur um Nr. 2 oder Nr. 3 dreht. Ich halte Adler nach Neuer und bevor sich Baumann oder Zieler tatsächlich so weiterentwickelt haben, wie sie es vielleicht können, für die klare Nr. 2. Es liegt vor allem daran, dass Wiese und Rensing gar nicht in das Anforderungsprofil des Trainerstabes passen.

    Rensing imponiert mir. Man muss erstmal in jeder Hinsicht die Kurve bekommen nach so einem Desaster. Und er ist sicherlich auf der Linie eine Granate. Aber in der Spieleröffnung, fußballerisch und im Strafraum ist die Herrlichkeit vorbei. Also: N11 als Wiese-Ersatz und Nr. 3 ja, aber ich denke, dass der moderne Torwarttyp sich auch nach der Ära Löw nicht mehr wegdiskutieren lässt. Zumal Neuer hier in den kommenden Jahren diesen Trend noch verstärken wird.

    Wie der EXPRESS schon sagt: Hinter (!) Neuer ist alles offen... Da liegt der Redakteur richtig. Interessant ist, dass Rensing so gepusht wird, obwohl auch in Leverkusen der Express gelesen wird... Ich warte noch auf den Kommentar unseres soccer-girls dazu
    Da soccer-girl gerade gesperrt ist, wird sie dir ihr Kommentar wohl schuldig bleiben.

  30. #3380
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Da soccer-girl gerade gesperrt ist, wird sie dir ihr Kommentar wohl schuldig bleiben.
    Danke für die Info. Ich habe den Verdacht, ich werde damit klarkommen können, diesen Kommentar nicht vorzufinden

  31. #3381
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentor? Meiner Meinung zögert Rensing und hätte rauskommen müssen. Kommt er aber raus, müsste er diesen auch kriegen.
    Dennoch erwarte ich, dass er solche Bälle auch mal klärt.
    Vorher stark gegen Raul gehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #3382
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Kann er natürlich machen. Anscheinend wird das immer seine Schwäche bleiben. Trotz seiner sensationellen Paraden vergessen viele, dass er im Strafraum nichts gebacken kriegt. Es wird auch eine Phase kommen in der sein Spiel auf der Linie nicht mehr so gut, sondern nur durchschnittlich läuft und dann werden Forderungen nach N11 ziemlich schnell erstummen. Nichtsdestotrotz ist es für mich Rensing exakt jenes Beispiel was ein gut haltender Torhüter für eine Mannschaft bedeutet. Er war oft genug genau eben jenes Zünglein an der Waage über Sieg oder Niederlage, und machte imo bei den Kölnern den Unterschied zwischen Abstieg und Nichtabstieg aus. Dieser Transfer hat sich einfach super gelohnt.

  33. #3383
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Super gelohnt für Köln und auch für Rensing.
    Rensing konnte endlich mal zeigen, was er für ein Team bedeuten kann...
    Klar, im Strafraum ist das nicht undebingt Bundesliga tauglich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #3384
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe Oberrang Osttribüne gestanden und ziemlich exakt auf Höhe der Torlinie. Rensing ist ohne Zweifel ein absoluter Riese auf der Linie! Doch wie hier schon gesagt: Er ist extrem defensiv, wenn er rauskommen könnte oder sogar müsste. Beim 1:2 entfuhr mir sofort ein "Torwartfehler" und ich sehe mich dabei durch die Fernsehbilder bestätigt. Recht gut ist er, wenn er Ruhe hat, den Ball platziert ins Mittelfeld zu schlagen - auch mit links. Kommt er unter Druck, wird es sofort eine ganz andere Nummer.

    Klassischer Linientorwart halt, aber mit einer besseren Austrahlung als Weidenfeller und Wiese - rein subjektiv! Auch wenn Neuer im Moment zeigt, dass er mit der Situation überhaupt nicht klarkommt, ist er immer noch eine ganz andere Kategorie Torwart. Für mich ist Rensing auf Sicht die Nr. 3 in der N11. Wenn Adler nicht endlich wieder aus den Füßen kommt,geht vielleicht auch eine Position besser. Aber ich glaube, dass dann eher ein jüngerer mitspielender Torwart in diese Lücke stoßen würde. Die N11-Trainer haben die klare Vorstellung, einen mitspielenden Torwart in dem System zu brauchen.

  35. #3385
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Beim 1:2 entfuhr mir sofort ein "Torwartfehler" und ich sehe mich dabei durch die Fernsehbilder bestätigt.
    Also wenn das für dich ein Torwarfehler ist, dann gab es gestern in dem Spiel drei Torwartfehler.

  36. #3386
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das sehe ich, nachdem ich das Spiel nun gesehen habe, ähnlich wie Anadur.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #3387
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Genauso! Ja, das ist meine Interpretation des Ganzen: Das 1:0 für Köln entsteht zwar aus katastrophalen Abwehrfehlern und Höwedes gibt offensichtlich ein Signal, dass er zum Ball geht (er entschuldigt sich ja sehr offensichtlich nach seinem "Diver" unter dem Ball durch). Aber ich glaube, dass die Flanke absolut in Neuers Reichweite war. Spielt er so mit wie sonst gewohnt, braucht Höwedes da gar nicht hin.

    Beim 2:0 braucht man nicht groß diskutieren: Mittig, wenn auch extrem hart und flattrig. Neuer kann den.

    Beim 2:1 muss Rensing m.E. rauskommen. Drei durch den Torwart vermeidbare Tore. Allerdings spielen bei allen drei Toren die Abwehrreihen maßgeblich mit.

  38. #3388
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rensing und die Dose


  39. #3389
    Sina
    Gast

    Standard

    Geile Idee

  40. #3390
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nette Idee. Auch sehr schön, wie Rensing sich immer schon freut, wenn er sieht, dass der Ball in die richtige Richtung geht und dann verzweifelt, weil er wieder nicht getroffen hat

  41. #3391
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Rensing ist mir, seitdem er in Köln ist, sehr sympathisch geworden.
    Hat sich klasse gemacht der Kerl!
    Das Video unterstreicht das ganze.

  42. #3392
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Cooles Video, könnte man ja mal ausprobieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #3393
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Euch ist schon klar, dass das Werbung ist??????

  44. #3394
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass das Werbung ist??????
    Ja. Aber ist Werbung immer schlecht? Fand das kurze Video recht unterhaltsam

  45. #3395
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dass es Werbung ist, macht die Geschichte ja nicht per se schlecht. Ich fand es lustig und die Idee ist doch durchaus nachahmenswert. Ich weiß nur nicht, ob ich mindestens 48 h lang Abschläge machen kann

    Ich hatte mir die Sachen downgeloaded, die aus dieser Quelle stammen und sein Training während seiner Pause zum Inhalt hatten. Das sind schöne Trainingsübungen. Außerdem - und das ist ja selten - wird in den Videos auch technische Analyse gemacht. Gute Sache, mal sehen, was das Ding kostet...

  46. #3396
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Echt geniales Video.^^
    Müsste ich auch mal probieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #3397
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Sepp Maier: „An Rensing kommt Löw nicht mehr vorbei“




    http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html

  48. #3398
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist doch klar, dass sich Maier für Rensing einsetzt. Schließlich ist er für einen großen Teil seiner Entwicklung (und auch für den Teil, der nicht stattgefunden hat) verantwortlich. Dennoch: Viel heiße Luft. Die Aussagekraft ist nicht wirklich groß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3399
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja, sehe ich auch so. Wollte es nur der vollständigkeit halber mal hier rein posten

    Mal sehen ob Rensing die Leistung von letzter Saison wiederholen kann.

  50. #3400
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Glaub auch das die N11 eine Nummer zu gross sein wird für Rensing, aber er hat sich letzte Saison zu nem guten Buli Torwart entwickelt, und das freut mich für ihn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •