Seite 70 von 78 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.500 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3451
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich bin vielen Dingen gegenüber sehr aufgeschlossen und habe auch selbst mit meinen Rückenproblemen schon gelernt, wie sinnvoll die Beachtung von Meridianen etc. ist. Aber bei solchen Bändern fehlt mir einfach nur der Glaube an die Wirkung und deshalb hätten sie auch keine bei mir. Sorry, es mag Leute geben, die das anders sehen und sich damit energiegeladener oder sonstwas fühlen. Ich sehe das als reines Placebo an.

    Die Geschichte mit Kompressionskleidung (auch bei Trikots) ist eine ganz andere Baustelle. Da geht es um Wärme- und Feuchtigkeitstransfer, Durchblutungsunterstützung, Verletzungsprophylaxe. Ob man da ein Trikot braucht oder einfach ein Kompressionsshirt drunterziehen kann, sei mal dahingestellt. Und die Energienummer ist auch nicht so sehr glaubwürdig. Da hilft einem aber auch der gesunde Menschenverstand. Was z.B. nach Belastung vor allem bei Kälte einen Nutzen hat, ist die Recovery-Hose von Adidas. Wie Paulianer schon sagt: Nicht alles in einen Topf!

  2. #3452
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kompressionsausrüstung hat einen wissenschaftlich bewiesenen Nutzen. Nicht alles in einen Topf werfen... Und auch die Adidas-Trikots mit dem "komischen X" besitzen Kompressionsfunktionen. Die Werbetexte sind natürlich ein wenig übertrieben (Power-Kick und so).
    Habe doch geschrieben, dass die Funktionsshirts wenigstens was bringen - sogar wissenschaftlich Bewiesen, wie du geschrieben hast.
    Von dem X halte ich gar-nix, weil hier nicht die Kompression im Vordergrund steht, sondern die "Optimierung des Energieflusses im Körper"... So habe ich das damals auf jeden Fall verstanden.

    Denke nicht, dass ich da alles in einen Topf schmeise.

  3. #3453
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, das mit dem Energiefluss ist natürlich Quatsch. Ansich dient das "X" allerdings der Kompression bzw. der gezielten Lenkung der Kompression. Dadurch sitzen die Trikots an dieser Stelle deutlich enger (sieht man z. B. bei Robben sehr gut) und erzielen einen lokalen Kompressionseffekt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #3454
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Dann braucht man fast einen Australkörper und keine Wampe, wenn die so extrem anliegen.
    Wenn ich mir das bei ein paar Leute von meiner Manschaft da drin dann vorstelle...

  5. #3455
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Dann braucht man fast einen Australkörper und keine Wampe, wenn die so extrem anliegen.
    Wenn ich mir das bei ein paar Leute von meiner Manschaft da drin dann vorstelle...
    Gibts ja in verschiedenen Größen. Selbst mit kleinem Bauchansatz dürfte das kein Problem darstellen

  6. #3456
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vor allem ist das "X" ja hinten drauf. Und wer trägt seine Wampe schon auf dem Rücken? Darüber hinaus gibt es die Trikots ja auch in "normal".

    Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #3457
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Michael Rensing, Phönix des Fußballs
    http://www.ftd.de/sport/:1-fc-koeln-.../60081122.html

    Sehr guter Artikel, wie ich finde!

  8. #3458
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Artikel. Und sowas in der Financial Times Deutschland.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #3459
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja finde ich auch!

  10. #3460
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Mohamad-Transfer noch nicht durch - Sereno im Check
    Rensing bricht ab

    Die Transferaktivitäten von Köln schienen so gut wie abgeschlossen - der Finanznot geschuldet. Der Transfer von Youssef Mohamad (31) zum Al Ahli Club in Dubai würde den finanziellen Spielraum erheblich verbessern, allerdings teilte der Verein am Donnerstag mit, dass noch nichts unterschrieben sei. Damit ist auch die Verpflichtung von Henrique Sereno, der sich derzeit einem Medizincheck in Köln unterzieht, noch nicht unter Dach und Fach. Keine guten Nachrichten gibt es derweil von Stammkeeper Michael Rensing.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #3461

  12. #3462
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Argh... Ganz bitter. Als FC Fan wird man nur bestraft im Moment :/

  13. #3463
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Allerdings... hab schon überlegt überzulaufen... ich glaub nämlich langsam es liegt an mir. Dementsprechend müsste ich nur Bayern-Fan werden und die würden in kürzester Zeit absteigen...

  14. #3464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Peszko sorgt sich um EM-Startplatz
    Gegen Nürnberg wieder mit Rensing?

    Michael Rensing (27) ist nach seiner schweren Knieprellung samt Innenbandzerrung wieder ins Lauftraining eingestiegen und hofft auf sein Comeback gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag. Noch im Verlauf der Woche soll der Kölner Keeper das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen. In den Partien gegen Kaiserslautern (1:1) und beim Hamburger SV (4:3) war Rensing vom Kroaten Miro Varvodic vertreten worden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #3465
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Am Freitag, 9. September 2011, erlebten FC-Keeper Michael Rensing und FC-Fan Franzi einen ganz besonderen Tag. Mit seinen bravourösen Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit trug Michael Rensing nicht nur entscheidend zum Klassenerhalt des 1. FC Köln bei, sondern spielte sich auch in die Herzen der Fans. Sie wählten ihn auf fc-koeln.de zum Spieler der Saison 2010|2011.

    Link: http://www.fc-koeln.de/news/detailan...33727b8703671f

    Da überreicht er ihr ab 3:50 Min so einen billigen Mist.

  16. #3466
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stimmt, da hätte er wirklich mal "richtige" Handschuhe von sich selbst verschenken können Aber Reebok ist nun einmal Sponsor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #3467
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    ich glaube nicht dass er freiwillig diesen billigplunder in die Hände genommen hat^^... naja wie Casillas mit solchen Handschuhen Bälle festhalten kann ist mir fraglich :P

    jetzte mal zum Spiel,weiss irgend jemand warum Rensing vorm Spiel seine Handschuhe gewechselt hat?Abrieb,Grip,...ka?
    lässt sich wahrscheinlich erst im nach dem Spiel beantworten...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  18. #3468
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Hat gestern ganz stark gehalten... Leider hat es nicht gereicht. Aber was will man machen, wenn einen die Defensive so im Stich lässt und der Schiri inkl. Linienrichter den Gegnern 2 Elfer schenkt (beim ersten hat Herr Weiner sogar schon gegenüber dem Nürnberger abgewunken...) und generell gegen die eigene Mannschaft pfeift. (Sah im Stadion jedenfalls so aus)

  19. #3469
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also so wie ich das gesehen habe, waren beide Elfer berechtigt, das hat auch Geromel nach dem Spiel zugegeben.

  20. #3470
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln - Nürnberg 1:2
    Rensing wütet: Diese Sch...-Dribblings!

    2 Elfer, 2x Rot und Krach in Köln

    In Köln kracht‘s!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #3471
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich sagte ja extra, "Sah im Stadion jedenfalls so aus"

    Das kann schon etwas FC-gefärbt sein...

  22. #3472
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Also so wie ich das gesehen habe, waren beide Elfer berechtigt, das hat auch Geromel nach dem Spiel zugegeben.
    Finde auch das beide Elfer berechtigt waren...sassen im Stadion in der anderen Kurve und konnte daher es nicht beurteilen aber am TV sah man Abends das sie berechtigt waren.Auch das Abseitstor war richtig entschieden nur die Platzverweise finde ich zu hart.
    Rensng war gestern wieder sehr sicher und hat was aufs Tor kam stark gehalten...Die Elfer waren leider beide zu gut geschossen.


  23. #3473
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Derby Sieg war meine Krönung
    http://www.express.de/fc-koeln/parad...,10842846.html

    Rensing trainiert zur Zeit wöchentlich mit Uhlsport Handschuhen.
    Foto von heute.


  24. #3474
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessant zu beobachten. Uhlsport war ja bereits im Sommer und Winter an ihm dran. Vielleicht steht da ja demnächst ein offizieller Wechsel an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #3475
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja, seit ich mich zurück erinnern kann hat die kölner Nr. 1 Uhlsport getragen...

    Naja, wenn die ihm ein Modell basteln, das seinem Adidas Handschuh gleicht... Warum auch nicht?

  26. #3476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kölns Keeper über Kahn, Geld und falsche Freunde
    Träumen Sie noch vom DFB-Tor, Herr Rensing?

    BILD: Als Kahn-Nachfolger wurden Sie schon als kommender Nationaltorwart gesehen, ehe Ihr Höhenflug bei den Bayern gestoppt wurde. Jetzt sind Sie in Köln – und wieder obenauf. Mit welchen Emotionen schauen Sie unser Länderspiel heute?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #3477
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gutes Interview und ich denke, dass Rensing realistischer und selbstkritischer geworden ist, als zu seiner Zeit in München.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #3478
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Er ist gut beraten, so macht es jedenfalls den Eindruck. Das ist alles etwas bescheidener und abgeklärter. Außerdem wirkt er reifer. Die Äußerungen zu Neuer sind bemerkenswert. Das wäre von ihm vor zwei Jahren sicherlich nicht zu hören gewesen. Er kommt mit dieser zurückhaltenden Art ja auch in Köln wirklich gut an bei den Fans.

  29. #3479
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Trainingsfoto vom 10.Oktober.Er testet mal wieder paar neue Uhlsport Handschuhe.


  30. #3480
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rensing - Köln Torwart verrät Tattoo geheimnis.
    http://www.bild.de/sport/fussball/mi...7746.bild.html


  31. #3481
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Eibach
    Beiträge
    15

    Standard

    Sportal.de findet den Freistoß als nicht ganz unhaltbar
    http://www.sportal.de/sportal/fussba...tik.html?68602

    (Tor--> http://www.youtube.com/watch?v=RIvdB...eature=related )

    was meint ihr dazu? Ich finde, der Ball wird haarscharf über die Mauer gezirkelt und schlägt knapp neben dem Pfosten ein, wie bitte soll er da noch ran kommen?

  32. #3482
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Hobby_Keeper Beitrag anzeigen
    [...]
    was meint ihr dazu? Ich finde, der Ball wird haarscharf über die Mauer gezirkelt und schlägt knapp neben dem Pfosten ein, wie bitte soll er da noch ran kommen?
    Meine Meinung:
    Nur haltbar, wenn er spekuliert. Und wer spekuliert - über kurz oder lang - verliert.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #3483
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Rensing wird so einen Ball nie halten, ein guter Torhüter schon. Zum einen ist er viel zu spät dran. Das konnte man sehen, dass der Ball über die Mauer geht und nicht an der Mauer vorbei ins Torwarteck. Zum anderen springt Rensing bei solchen Bällen immer einen Bogen nach oben. Durch diesen Bogen, als müßte er über ein Hinderniss rüber - Gruß an Geri Ehrmanns Sprungtraining mit Hürde - verliert er bestimmt einen halben Meter Reichweite. Mit dieser Technik kommt er an so einen Ball einfach nicht ran. Deswegen für Rensing ein unhaltbarer Ball, für andere Torhüter eine Möglichkeit sich auszuzeichnen bzw. ein Zeichen an die eigene Mannschaft zu setzen.

  34. #3484
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Nur haltbar, wenn er spekuliert. Und wer spekuliert - über kurz oder lang - verliert.
    Nein, daß ist nicht richtig. Rensig erkennt die Situation schlicht viel zu spät. Er bewegt sich erst, als es zu spät ist. Sprich die Bewegung kommt nicht, als der Ball getreten wird, sondern erst als der Ball überder Mauer sichtbar wird.
    Sorry, aber jeder Torwart sollte, und das sehe ich auch in unteren Klassen, seine Position schon in Richtung hinter die Mauer verschieben, wenn der Ball so getreten wird, wie im Video. Also mit links nach Links 'in die Mauer' getreten.
    Da darf ich einfach nicht stehen bleiben. Zudem versucht er immer noch alle Bälle mit einem Auftaktschritt und einem gewaltigen Sprung zu holen - was nie eine gute Idee ist. Das hat nicht mal Oliver Kahn gemacht.
    Für Tim Wiese, Roman Weidenfeller, Manuel Neuer, Tobias Sippel oder auch Ter Stegen sind das keine Probleme - die sind schnell genug und dynamisch genug, den Ball sauber und sicher zu holen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #3485
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    guter freistoss, nicht wirklich viel zu machen, auch nicht wenn ein neuer, wiese oder sonst wer im tor stehen würde. manchmal versteh ich eure interpretationen nicht, man sollte denken in einem torwartforum wissen die meisten wie es ist im tor zu stehen und sollten dann auch einschätzen können wie manche situationen einschlagen. es kommt einen aber so vor als ob viele, nicht alle, nur im fernsehen sich die zeitlupen anschaun und dann überlegen was man denn im bruchteil der sekunde hätte besser machen müssen, nicht können...naja euer bier

  36. #3486
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    @realne Ich verstehe jetzt nicht was falsch daran ist "Verbesserungsvorschläge" zu machen. Die Leistung kritisch zu beobachte ist doch der Sinn eines Torwart Forums.
    Natürlich ist das alles leichter gesagt als getan, aber dennoch ist es verbesserungswürdig und an zu sprechen gerade weil wir wissenwie das ist im Tor zu stehen.
    Vorallem ist zu beachten, dass da nicht irgendein Keeper im Kasten steht, sondern ein Profi. Da ist solche Kritik definitiv angebracht.

  37. #3487
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    OK, den Einwand mit dem hohen Absprung von Anadur kann ich noch folgen. Habe ich erst beim zweiten Hinsehen erkannt.
    Aber trotzdem: Der Freistoß ist kein Ei, das ist doch kein Torwart-Ball.
    Wollen wir ihm jetzt vorwerfen, dass er den Ball nicht rechtzeitig gesehen hat? Vielleicht gar nicht sehen konnte?
    Selbst wenn man den Ball erreiche würde, bräuchte man einen starken Impuls aus dem Unterarm, denn das ist so ein "Fall-Ball". Der hat kaum Eigen-Energie.

    Und wie oft sieht man, dass der Torwart auf blauen Dunst hinter die Mauer verschiebt, dann auf dem falschen Bein erwischt wird und einen 08-15-Schuss in die Torwart-Ecke nicht halten kann.

    Hat er ein Interview dazu gegeben? Man müsste ihn schon selbst fragen, wann er den Ball gesehen hat. Irgendein Kölner springt doch auch noch halbwegs in den Schuss rein. Noch eine Chance für verdeckte Sicht.
    Wollen wir uns etwa hinstellen und sagen "Ein Torwart darf nie verdeckte Sicht haben."?! Wie soll er denn darauf Einfluss nehmen? Den Feldspielern sagen, dass sie ihm bitte nicht die Sicht versperren sollen? Ja, dann sagen die Feldspieler "Alles klar, ich mach mich kurz transparent, damit Du gut sehen kannst. Kein Thema."

    Das Ding so hart zu kritisieren finde ich unrealistisch.
    Ich bleibe dabei: Vielleicht haltbar, wenn man den Schritt hinter die Mauer macht, aber wenn man den Ball nicht gut sieht und nicht spekuliert, hält man ihn nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  38. #3488
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hm, der Freistoß ist natürlich echt gut getreten. Über die Mauer, als Aufsetzer haarscharf neben den langen Pfosten, alles Dinge, von denen man als Keeper höchsten in schlechten Nächten träumt

    Stoppt man das Video an der richtigen Stelle sieht man, dass Rensing ungefähr in der Tormitte abspringt. Ob er mit einem flachen Sprung von dieser Stelle aus in die Ecke kommen würde glaube ich nicht. Durch den Bogenflug verliert er Zeit, das ist richtig, aber es ist ja nicht so, dass man über den Rasen gleiten könnte wie über Eis.
    Man müsste also schauen, ob er zum Zeitpunkt des Abprungs schon etwas weiter im bedrohten Eck stehen kann. Nur zum Verständnis Steffen: Möchtest du, dass er spekuliert, oder soll er Anhand des Anlaufes antizipieren?

    Um ihn in diesem Fall (ich weiß, dass er das häufig macht) ein bisschen vom Vorwurf, fälschlicherweise einen Bogenflug zu machen, freizusprechen: Er weiß zwar, dass der Ball in die Mauerecke kommt, aber auf welcher Höhe er einschlägt, kann er nur raten. Dass er so flach, als Aufsetzer, kommt, ist in der Aktion für ihn ganz schwierig zu sehen, er kann also durchaus davon ausgegangen sein, dass der Ball in ca. 0,5m Höhe in die Ecke kommt. Dann macht ein etwas höherer Absprung schon wieder Sinn.

    Insgesamt kann man die Aktion sicher so lösen, dass man den Ball hält, aber da muss einiges zusammenkommen, was u.A. mit Spekulation (wie hoch kommt der Ball an) und andererseits mit blitzschneller Antizipation (um sich evtl. noch eher in die Mauerecke zu bewegen) zu tun hat. Sagen wir es so: Hält ein Keeper das Ding, hätte er in der Szene ALLES richtig gemacht und ein bisschen Glück gehabt.

  39. #3489
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis Steffen: Möchtest du, dass er spekuliert, oder soll er Anhand des Anlaufes antizipieren?
    Was denkste denn? Ich meine, Du fragst nach zwei Möglichkeiten. Eine erachte ich nur in absoluten Ausnahmesituationen überhaupt als Möglichkeit, daß andere erachte ich, je nach dem wie gut der Torwart es beherrscht, als zwingende Notwendigkeit um höher oder tieferklassig mithalten zu können....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #3490
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Wer spekuliert verliert!

    Kein Vorwurf an Rensing!


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  41. #3491
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Steffen: Okay, es klang ein wenig so, dass du mehr das Erstere meinst. Das hätte mich, bei dem was man sonst so von dir liest, ein wenig gewundert...
    Also wie gesagt, er kann möglicherweise früher erkennen, dass der Ball nicht ins Torwarteck kommt. Aber bei der Art und Weise, wie der Ball dann runterfällt, ist der Ball auch bei guter Antizipation eines Schusses ins Mauereck noch lange nicht gehalten.

  42. #3492
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke auch, dass Rensing den Ball hätte halten können, wenn er alles richtig gemacht hätte. Einen Vorwurf möchte ich ihm allerdings nicht machen. In der Zeitlupe ist quasi jedes Tor zu verhindern. Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen, als Novakovic in der Halbzeitpause von einem Torwartfehler sprach. Aber gut, der muss es ja wissen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #3493
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, ein Torwartfehler ist das bestimmt nicht! Es ist auch nicht der hohe Absprung, es ist schlicht ein Timing Problem. Andere Torleute sind da auf der Linie einfach besser, da ist nun mal immer die "Generation Wiese" zu nennen, der eben hier etwas klassischer spielt. Auch wenn der Typ im Moment auch nicht gerade glänzt, bleibt sein Typus bei mir eben so.. das ist wie Oliver Kahn der etwas Fussball spielen kann Solche reaktiven Torleute halten eher solche Bälle, weil diese da einfach eine Stärke haben. Auch Manuel Neuer hat gute Reflee und ist verdammt schnell auf den Füssen, dem traue ich das auch zu, auch wenn seine Stärke auf der Linie vielleicht nicht so grandios ist: Dafür erkennt er wahrscheinlich die Situation früher und reagiert damit eher...
    Für Rensing ein doofes Tor, daß fallen kann - aber haltbar ist der Ball schon. Von leicht, spricht keiner.
    Aber wenn ich die Situation richtig erkenne, früher ins Laufen komme, und daher schon die nötigen Zentimeter gewinne... dann ist der Ball erreichbar. Rensing bewegt sich aber just diesen Taken zu spät - und damit ist die Murmel unerreichbar für Ihn.

    Ich habe mich für Rensing gefreut, daß er weiter in der BuLi spielt, nachdem er bei Bayern so ausgefiedelt wurde.. aber nun sieht man doch ein paar Probleme, gerade auch auf dieser Torwarttraining DVD, wo er diesen hohen Absprung immer und immer wieder macht - und der TWT das durchgehen läßt. Für mich ein No-Go. Dafür hämmert der TWT in dem Video immer wieder auf der Rollbewegung - Durchdrehen nennt er es - rum, was er nicht leiden kann... aber Rensing dann wirklich in der Richtung den flachen Abdruck zum Ball zu vermitteln, daß scheitert. Schade...

    Nicht das es Rensing hier was genutzt hätte - Rensing kann sicherlich mit diesem Sprung diese technische Nicklichkeit gut kompensieren - und ich bin ein Befürworter der Kompensation - aber hier an der Stelle kommt seine Bewegung einfach den Hauch zu spät. Für mich klar: Ball ist haltbar, nur Rensing erkennt die Situation zu spät. Andere Torleute sind da ein wenig rascher... aber vielleicht auch nur an guten Tagen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #3494
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Nicht das es Rensing hier w.as genutzt hätte - Rensing kann sicherlich mit diesem Sprung diese technische Nicklichkeit gut kompensieren - und ich bin ein Befürworter der Kompensation - aber hier an der Stelle kommt seine Bewegung einfach den Hauch zu spät. Für mich klar: Ball ist haltbar, nur Rensing erkennt die Situation zu spät. Andere Torleute sind da ein wenig rascher... aber vielleicht auch nur an guten Tagen...
    Danke für die klärenden Worte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #3495

    Standard

    Der neue Rensing

    Der Kölner Keeper Michael Rensing zeigt in dieser Saison äußerst starke Leistungen. Beim „Goldenen Handschuh“ von torwart.de liegt Rensing nur einen Punkt hinter dem führenden Sven Ulreich (VfB Stuttgart). Gegenüber TORWART verrät er eines seiner Erfolgsgeheimnisse: „Durch Ruhe und Gelassenheit habe ich nun ein etwas anderes Auftreten.“ mehr...
    torwart.de-Team

  46. #3496
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Rensing den Ball hätte halten können, wenn er alles richtig gemacht hätte. Einen Vorwurf möchte ich ihm allerdings nicht machen. In der Zeitlupe ist quasi jedes Tor zu verhindern. Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen, als Novakovic in der Halbzeitpause von einem Torwartfehler sprach. Aber gut, der muss es ja wissen...
    Hat Novagoal das gemacht? Habs nicht mitbekommen. Wenn ja schon ein sehr unfeiner Zug, sowas in der Halbzeit zu sagen, zumal das kein klarer TW Fehler war.. Aber dazu haben die anderen ja schon genug geschrieben..

  47. #3497
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "Interessante" Aussage des Kommentators von Sky eben zu Rensings Reaktion beim 1:1 der Stuttgarter:
    "Also der Ball kommt ja fast in die Mitte des Tores. Den muss ein Torwart immer halten. Der kam ja nicht in den Winkel, nicht neben den Pfosten..."
    Die Aussage spiegelt sehr genau wieder, was wir bei Kommentatoren immer wieder bemängeln.
    Natürlich war die Aktion nicht optimal und ich sehe da auch einen Fehler, aber letztendlich ist es ein Kopfball aus vielleicht 6-7 Metern und da würde ich immer zu erst vorsichtig sein. Ich habe den Treffer leider nur einmal in der Zeitlupe gesehen, aber mir scheint, dass er seine Position falsch korrigiert. Er läuft beim Freistoß ein, zwei Schritte nach vorne, läuft dann aber, als er sieht, dass der Ball zu Gentner kommt, statt zwei Schritte schräg rückwärts Richtung Mitte der Torlinie nur zwei Schritte rückwärts und hat deswegen gegen den mittig platzierten Kopfball keine Chance mehr. Stellungsfehler könnte man sagen. Ich müsste mir das allerdings noch einmal ansehen.

    Er kann einem auch wirklich leid tun. 2 Gegentore, noch keine richtige Aktion.
    Ach, na wo man vom Teufel spricht - den Kopfball von Cacau aus zwei Metern hält er mit einem klasse Reflex.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #3498
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Kommentator ist niemand geringeres als Stefan Effenberg. Alles weitere erübrigt sich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3499
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich dachte, da waren 2 Sky-Kommentatoren und Effenberg hat nur als immer so mal zugeschalteter "Experte" seinen Senf dazu gegeben?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #3500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das war die ganze Zeit Effenberg als Co-Kommentator.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •