Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.850 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3801
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:24 Uhr)

  2. #3802
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zuletzt spielte er mit den Handschuhen eines Konkurrenzunternehmens von torwart.de.

    Da ich nicht weiß ob ich den Namen hier schreiben darf, lasse ich das lieber!

  3. #3803
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Zuletzt spielte er mit den Handschuhen eines Konkurrenzunternehmens von torwart.de.

    Da ich nicht weiß ob ich den Namen hier schreiben darf, lasse ich das lieber!
    ja die trägt er immernoch ! Klasse Handschuhe übrigens !

  4. #3804
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Dieser " Torwart " ist in der heutigen Zeit in meinen Augen nicht mehr tragbar. Ein schlechter Kahnverschnitt der sein Zonenspiel und seine Technik aufgehübsch hat , aber dadurch noch ineffizienter wird. Er spielt in meinen Augen einekatadtrophale Saison. Heute auch wieder an den ersten 2 Toren nicht schuldlos. Beim 1 Gegentreffer taucht er nicht , sondern macht einen klassischen gleichmässigen Bogenflug mit einer 1a Landung.Hechten kann man das nicht nennen, wäre aber ja auch dir falsche Technik gewesen. Flanken kann Rensing gar nicht.Je länger das Spiel dauerte wich mein blankes Entsetzen immer mehr und zum Schluss musste ich immer mehr lachen. Wenn ein Torwart in Zone 1 - Ferndistanz - mittig im Tor steht gerate ichin Entzücken, vorausgesetzt er fängt die dann kommende Flanke ab.Wenn aber ein Torwart nur da steht um dann 3m nach Flankenreingabe zurück zur Torlinie zu gehen ,obwohl die Flanken locker zu holen sind , dann bekomme ich Eiter in den Augen .Unzählige Male praktizierte er das heute wieder.Die Krönung dieser Verfahrenweise war dann das 2 Gegentor, anstatt nach vorne zu gehen um die Flanke auf drn kurzen Pfosten zu pflücken , ging er gepflegt zur Torlinie zurück . Der Stürmer nickte dankend ein. Einzig sein Talent sich so geschickt ungeschickt zu bewegen, lassen den ungeübten Zuschauer zu drn Schluss kommen , das die Tore nicht zu verhindern sind. Ich nenne das Verarsche an Zuschauer und Team und bin der Meinung ,er sollte in Rente gehen.
    Geändert von xirram (17.08.2014 um 23:36 Uhr)

  5. #3805
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ich glaube du verwechselst etwas oder ich bin verwirrt?! das erste gegentor war doch die flanke und das 2. dann die kugel ins rechte eck??

    abgesehen davon, habe das spiel nciht gesehen - aber wnen ich mir so die zusammenfassung anschaue - sorry. beim gegentor kopfball kann er mMn nichts machen, das teil war zu scharf auf den kurzen getreten. da kommt er nicht hin.

    das einzige was ggf nicht passt ist das verschieben in die schnittstelle wo der ball am ehesten die torlinie ueberquert. aber ads sieht man woche fuer woche, dass sich da tw nicht optimal verhalten. wenn ich mir eine zusammenfassung der wm anschaue und alle tore ansehe sind da teilw. eklatante schwächen zu erkennen. vor allem bei den afrikanern!

  6. #3806
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beim Flachschuß kann ich mich nicht so genau an die Reaktion von Rensing erinnern. Für mich sah es so aus als ob er faktisch aus dem Stand springt, und den Auftaktschritt "vergisst". Somit kommt er nicht in die flache Flugkurve hinein, sonder macht einen Alibi-Bogensprung, mit dem man so einen flachen Ball niemals halten kann.

    Beim Kopfball ist es eine essenzielle Frage des Stellunggspiels. Manche Keeper "küssen" den ersten Pfosten in so einer Situation. Manche gehen mehr in die Mitte zurück um ihren Flankenradius zu vergrößern. In dem Punkt bin ich mit xirram einig: Was für einen Radius möchte er denn bitteschön vergrößern, wenn er sowieso nur bei absoluten Pflichtbällen rauskommt? In anderem Punkt widerspreche ich xirram: Die Flanke war nicht zu erreichen. Aber jetzt wiederum die Frage: "Was für ein Stil möchte er uns da vorgaukeln?", wir wissen alle dass er diesen Stil nicht spielen kann. Er versucht diesen Stil zu überreizen in dem er noch weiter vom Tor steht und noch mehr flankenbezogen hinten. Und hier sieht man die Nachteile dieser Torwartaktiken. Habe ich da keine gute Übersicht, dann bin ich nie rechtzeitig da wenn der Ball am ersten Pfosten geköpft wird. Ich finde dieses Stellunggsspiel grundsätzlich falsch, weil bei jedem Kopfball am kurzen Pfosten der Keeper in die kurze Ecke zu spät kommt, und bei Kopfbällen auf die lange Ecke fehlt ihm das Gleichgewicht. Verschieben in diese (wie axexl sagte) Schnittstelle kann da gar nicht funktionieren. Aus meiner Sicht ist das Maximale was der Keeper in so einer Situtation stehen darf die Mitte des Tores, und auf gar keinem Fall so weit hinten. Ich muss die Gründe dafür gar nicht nennen. Der simple Blick auf diesen Treffer sagt mehr als ich mit Worten zu beschreiben vermag. Er hätte ihn bei einer "passiveren" und besseren Position durchaus verhindern können, ohne dabei das Flankenspiel zu vernachlässigen. So ein Treffer muss nicht unbedingt fallen.

  7. #3807
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @ axexl- richtig 1 Gegentor war der Kopfball- mein Fehler. Aber es war spät. @ Übergreifer- ich halte die Position durchaus für richtig , auch wenn ich auch finde das er etwas mittiger stehen darf. Konkret bei diesem Tor fehlt mir das periphere sehen.Er muss erkennen,das mittig und lins also lang keine akute Gefahr besteht,sehrwohl aber am kurzen Pfosten und deshalb muss er aufrücken zum kurzen Pfosten .Tut er das kommt er perfekt mit re.-li.-re.-Fusskombination mit Tempo auf den höchsterreichbaren Punkt zum Ball. Da sieht man mal wieder,das Stellungsspiel eben extrem wichtig ist , aber eben nur erfolgreich , wenn die Anschlussaktion beherrscht wird.
    Geändert von xirram (18.08.2014 um 12:10 Uhr)

  8. #3808
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich gebe xirram in seiner Meinung recht, dass Rensing gestern im Pokal eine technisch komische Leistung abgeliefert hat. Auch bei dem Gegentor durch den abgefälschten Freistoß schaltet er meiner Meinung nach viel zu früh ab und lässt den Kopf hängen, anstatt noch zu versuchen, den Ball zu halten. Der schlug trotz der Abfälschung nur knapp einen Meter neben Rensing ein. Auch bei den anderen Gegentoren machte er einen lustlosen Eindruck.

  9. #3809
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das mit dem lustlosen Eindruck habe ich auch gesehen und mich sehr darüber gewundert. Dabei hat rensing im Spiel davor doch eine gute Leistung abgeliefert. Komisch.

  10. #3810
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...also lustlos dürfte er vermutlich nicht gewesen sein - insgesamt (mal wieder) viel zu heftige Kritik. Ein abgefälschter Ball ist ein abgefälschter Ball, da sollte man jetzt nicht diskutieren, warum der TW den Dreh nicht mehr hin bekommen hat - so etwas hat nämlich nichts mit Technik zu tun, sondern damit in welcher Milisekunde und damit Position, man in dem Moment ist, in dem man die Richtungsänderung mitbekommt. Für mich hier ein seltsames Beispiel, wie hier stärker an bestimmten Torhütern als an bestimmten Situationen eine Diskussion hochkocht. Manchmal würde ich mir eine weniger stark personen- als situationsbezogene Diskussion wünschen.

  11. #3811
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    gebe ich dir recht verwunderterBeobachter kann da auch keine krassen Fehler entdecken

  12. #3812
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Finde es zum Teil echt lustig was hier ab geht! Bei manchen TW wird gerne mal über die Fehler weg gesehen, bei anderen wie hier Rensing wird jedes Gegentor solange beleuchtet bis man was zum kritisieren gefunden hat! Liegt es nur daran, dass er halt nicht unbedingt der Moderne TW-Typ ist?

  13. #3813
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein ,daran liegt es nicht . Durch sein taktsches Verhalten bekommt er Tore eingeschenkt , die er nicht kassieren würde , wenn er zu seinem Old school stehen würde.

  14. #3814
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Nein ,daran liegt es nicht . Durch sein taktsches Verhalten bekommt er Tore eingeschenkt , die er nicht kassieren würde , wenn er zu seinem Old school stehen würde.
    Die Aussage gefällt mir gut.
    Wenn man hoch steht, hat man die Option, die Situationen offensiv zu lösen, also zu einem frühen Zeitpunkt den Angriff zu unterbinden, ohne dass ein Torschuss erfolgt.
    Hat man den Zeitpunkt verpasst oder kein Gefühl für die Situation, muss man defensiv arbeiten und das auch durchziehen.
    Sonst kommt man in das viel gefürchtete Niemandsland:
    - zu nah am Tor um die Flanke zu fangen
    - zu weit vorm Tor für eine saubere Reaktion zum Ball
    - zu nah am Tor um den Schuss zu blocken
    - zu weit vorm Tor, so dass man dem Gegner zusätzliche Optionen zum Torerfolg bietet.

    Und ins Niemandsland kommt man eigentlich nur, wenn man sich nicht sicher ist, was man gerade tut.
    Ich denke, dass die Aussagen in diese Richtung einzuordnen sind.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #3815
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich frage mich nur, ob hier jemand tatsächlich, dass ganze Spiel überhaupt gesehen hat bzw. Düsseldorf so eng verfolgt, dass hier ausführlicher über ihn als über andere Torhüter diskutiert werden kann. Gestern beim Spiel zwischen Union Berlin und Heidenheim sind z.B. zwei Tore gefallen, bei denen die eingesetzten Ersatzkeeper jeweils alles andere als gut aussahen, eine Szene von Wolf gegen Illertissen war an einer Stelle interssant (schwache Spieleröffnung - dann starke Parade = > Lob vom Reporter), Mielitz steht im Tor von Freiburg gg. Trier .... all das fällt unter den Tisch - stattdessen wird Kaffeesatzleserei ("mir fehlt das periphere sehen") mit Stammtischparolen ("Dieser " Torwart " ist in der heutigen Zeit in meinen Augen nicht mehr tragbar.") gepaart und eine Stunde über einen Lieblingstorwart diskutiert, bei dem ich mir sicher bin, dass 99% der Leute in alles andere als eng verfolgen.

    Davon abgesehen: Der Ausdruck "peripheres sehen" ist fantastisch.

  16. #3816
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich der am Rand von Düsseldorf wohnt bin natürlich Fortuna interessiert und habe das ganze Spiel gesehen. Hier geht es aber nicht um Milietz oder einen anderen Torwart,sondern um Rensing , der eben sich und der Mannschaft ,durch egoistisches Handeln und nichts anderes ist das, wenn ein Torwart sich für etwas ausgiebt was er nicht ist, schadet. So ein Torwart ist eben zum Schutz der Mannschaft nicht tragbar , weil das die Gruppendynamik unterbindet und das ist dann eben keine Kaffeesatzleserei oder irgendwelche Stammtischparolen , sondern das Resultat seines Verhalten . Alles andere ist amateurhaft. Was das periphere Sehen angeht ,so erübrigt sich für mich die Diskussion , da das, gerade im dominanten Torwartspiel ein mega wichtiger Faktor ist und man sich darüber ersteinmal informieren sollte,bevor man das ins lächerliche zieht.
    Geändert von xirram (19.08.2014 um 10:03 Uhr)

  17. #3817
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    OK, xirram hier bin ich bei dir! Rensing sollte sich auf das konzentrieren was er kann, dann ist er mit Sicherheit einer der besseren TW der 2. Liga. Solange er versucht den Modernen TW zu spielen, was er nicht kann kassiert er Tore die er evtl. nicht bekommen würde wenn er sich auf das Konzentriert was er kann, dass gute alte defensive TW-Spiel.

  18. #3818
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wer so austeilen kann wie du (WORTWAHL) sollte nicht so empfindlich sein. Keine Sorge, der Ausdruck "Peripheres Sehen" ist mir als absoluter morderner sportwissenschaftlicher Sprech durchaus bekannt. Der normal Denkende Mensch spricht da von Antizipieren, eine Situation richtig einschätzen, auch den Gegner im Augenwinkel im Blick behalten etc. Beim Betrachten eines Spieles abschätzen zu können, ob der TW diese Fähigkeit in ausreichendem Maße hat ist allerdingsl ganz großes Tennis. In der Sportwissenschaft macht man da ausführliche Experimente. Es ist ein absolutes Fehlverständis zu glauben, dass man diese Grundeigenschaften beim Betrachten eines Livesspiels richtig einschätzen kann. Sprich: Ich kann nicht ohne weiteres sehen, ob ein bestimmtes Verhalten eines Sportlers darauf zurückzufühen ist, dass er sich zu stark auf die Spielsituation konzentriert und Gegner aus dem Augenwinkel nicht ausreichend beachtet. Multikausalität ist da da Stichwort. Es könnte z.B. sein, dass der TW die Info bekommen hat, bei bestimmten Situationen v.a. die kurze Ecke zuzumachen, oder das in einem Spiel besonders häufig / zu häufig tut, weil er im Spiel davor, dort einen Ball reinbekommen hat, obwohl er mehr aus dem Augenwinkel sieht als zwei Nationalkeeper zusammen. Kurz und gut: Ob ein TW das beherrscht, sieht man wenn überhaupt in einer Videoanalyse eines ganzen Spiels (aber selbst das ist außerordentlich schwer / nahezu unmöglich). Ansonsten ist das "Sprech" und nicht viel mehr. Davon abgesehen, würde ich angesichts deiner Ausführungen zu Rensings "egoistischem Verhalten" die Vermutung äußert, dass du ihm nicht vorbehaltlos entgegentrittst.

  19. #3819
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also ich habe gegen keinen Torwart der Welt was. Jedes Spiel ist wie ein Schüler ,der ein Diktat schreibt . Wie ein Fehler im Diktat ,so beurteile ich Torwartleistungen und da bleiben Fehler eben Fehler.Diese Fehler sind bei ihm auffällig viele und eben auch darin begründet das er aufeinmal ein Torwartspiel bevorzugt wo peripheres Sehen Grundvoraussetzung ist und das kann er entweder wirklich nicht sehen und wenn doch nicht verarbeiten .Das kann man eben ohne lange Studien sehen ,da die Fehler von Rensing für diese Einschätzung charakteristisch sind. Das ist also keine Hexerei. Er wurde von Reck bevorzugt,weil er eine bessere Raumverteidigung hanen soll als LU und das will er jetzt beweisen und macht dann diese Fehler . Die Konsequenz für diese egoistische Verhalten muss mindestens die Bank sein , evtl ,je nach weiteren Hintergründen, sogar die Suspendierung. Natürlich - meiner Meinung nach.
    Geändert von xirram (19.08.2014 um 12:08 Uhr)

  20. #3820
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Er macht es schon wieder.

  21. #3821
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und es funktioniert wieder nicht. Es ist unnötig über das 1:0 zu diskutieren. Da müsste ich wieder den Papagei machen, und alles was ich schon zig mal geschrieben habe nachplappern.

    Beim 2:0 hat er auch keinen Bodenkontakt beim Schuß. Da vermurkst er vieles. Mit einer guten Torhüterleistung hätte Fortuna zu Null gespielt.

  22. #3822
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich mache den Papagei und schreibe, dass ich die Kritik übertrieben finde. Erstes Tor fand ich auch nicht superglücklich, aber solche Tore fallen sehr oft - m.E. muss es bei Düsseldorf andere Probleme geben, denn es scheint mir jetzt das xte Jahr in Folge, wo auf eine sehr starke Rück- oder Hinrunde ein kompletter Fehlstart folgt. Für mcih deshalb immer problematisch, wenn man sich auf den Keeper fokusiert - das ist ja - glaube ich - auch typisch D'dorf, dass diese negativen Serien dann immer mit scharfer Kritik am TW verknüpft weren (Melka, Ratajczak, Giefer), obwohl in den guten Runden bei D'dorf immer gerade die Defensive super funktioniert. Schon Ratajczak gewann die meisten Spiele zu Null, wenn mich nicht alles täuscht.

  23. #3823
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Fehler hin, Fehler her...
    ABER: Was mich so wahnsinnig an Rensig stört ist seine Körpersprache. Ich wage zu behaupten, dass Rensig bei ca. 70 % der Gegentore keine Reaktion zeigt. (Wie bei 0:1 gegen den KSC). Beim diesem Tor hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass er den Ball auf Blöd an die Latte oder Pfosten lenken kann, wenn er eine Reaktion zeigt. (Wie z.B. Fährmann gestern gegen 96) Dieses Stehenbleiben wirkt sowas von Lustlos und Unüberzeugt(auch von sich selbst?!), dass es schlimmer nicht mehr geht. Dieses Verhalten stieß vielen auch in seiner Bayern Zeit, schon sehr sauer auf. Ich finde daran, sollte er dringend arbeiten.

  24. #3824
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wir wollen den Unnerstall,
    wir wollen den Unnerstall,
    wir wollen den Unnerstall.

    Mal sehen, wie lange Reck noch bleiben wird und was dann passiert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #3825
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich auch , ich auch , ich auch . Den seit er drn Bart trägt traut sich eh niemand mehr in den Strafraum , aus Angst er könnte sich jeden Moment in die Luft sprengen. - Nichts für Ungut. Scherz muss sein.
    Geändert von xirram (24.08.2014 um 19:02 Uhr)

  26. #3826
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich sehe das schon kommen: Unerstall geht mit IS-Fahne und "Allahu Akbar" Rufen Flanken pflücken.

  27. #3827
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich sehe das schon kommen: Unerstall geht mit IS-Fahne und "Allahu Akbar" Rufen Flanken pflücken.
    Die Fahne könnte sich negativ auf die Fangsicherheit auswirken, aber "Allahu Akbaaaaaaar!!!" dürfte mehr Eindruck schinden als "Toorwaaaaaaaart!"

  28. #3828
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wieso steht eigentlich beim 0:1 für den KSC keiner am kurzen Pfosten?

  29. #3829
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Manche Mannschaften lassen beide Pfosten unbesetzt, andere besetzen den kurzen, und andere wiederum nur den langen. Es ist je nach Taktik unterschiedlich. Warum das der Fall war, musst du den Trainer fragen. Er stellt die taktische Zuordnung bei den Eckbällen. Und anscheinend möchte er lieber einen Spieler mehr in der Mitte haben. Der Fehler bestand darin, dass die Raumdeckung der Düsseldorfer den gesamten Raum von der Höhe des kurzen Pfostens bis zur Spitze 5-er nicht abgedeckt hat. Die Raumdeckung war zusammengequetscht und nur auf die Mitte konzentriert. Aus taktischer Sicht ein katastrophaler Fehler, bei dem man als Trainer ausrasten muss. Die gefährlichste Zone am kurzen Pfosten wurde nicht abgedeckt, und Karlsruhe hat das schamlos ausgenutzt. Ein im Profifussball kein so selbstverständlicher Fehler des gesamten Abwehrverbundes. Wer dafür zu verantworten ist, kann ich nicht sagen. Ich sehe nur das nackte Ergebnis.

  30. #3830
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Manche Mannschaften lassen beide Pfosten unbesetzt, andere besetzen den kurzen, und andere wiederum nur den langen. Es ist je nach Taktik unterschiedlich. Warum das der Fall war, musst du den Trainer fragen. Er stellt die taktische Zuordnung bei den Eckbällen. Und anscheinend möchte er lieber einen Spieler mehr in der Mitte haben. Der Fehler bestand darin, dass die Raumdeckung der Düsseldorfer den gesamten Raum von der Höhe des kurzen Pfostens bis zur Spitze 5-er nicht abgedeckt hat. Die Raumdeckung war zusammengequetscht und nur auf die Mitte konzentriert. Aus taktischer Sicht ein katastrophaler Fehler, bei dem man als Trainer ausrasten muss. Die gefährlichste Zone am kurzen Pfosten wurde nicht abgedeckt, und Karlsruhe hat das schamlos ausgenutzt. Ein im Profifussball kein so selbstverständlicher Fehler des gesamten Abwehrverbundes. Wer dafür zu verantworten ist, kann ich nicht sagen. Ich sehe nur das nackte Ergebnis.
    Gute Analyse. Nicht ganz unwichtig dabei: Der Trainer ist in diesem Fall ein ehemaliger Torwart und ehemaliger Torwarttrainer. Er sollte eigentlich in der Lage sein, wichtige defensive Situationen zu durchdenken - auch vorausschauend.

  31. #3831
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Meine Analyse fiele ähnlich aus, wich würde deshalb eben gerade nicht die Schuld beim Torwart suchen, sondern fragen, woher diese Unordnung kommt. Da wäre ich auch dagegen, jetzt völlig auszurasten, weil passieren kann sowas schon, sollte aber eben nicht häufiger vorkommen - und das scheint mir momentan bei D'dorf doch der Fall zu sein.

  32. #3832
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich kann das so nicht nachvollziehen ,denn letzlich entscheidet immer noch der Torwart ob oder wieviele Pfosten besetzt werden.Das dem Trainer in die Schuhe zu schiebenfinde ich ziemlich gewagt.Ich persönlich kritisiere lediglich, das kein Spieler den kurzen Pfosten im Raum abdeckt,ansonsten ist die Raumverteidigungspositionen der Spieler absolout in Ordnung. Das da eben ein Spieler fehlt muss der Torwart ,zwar nicht alleine-aber auch-sehen , und korrigieren .Rensing ist also auch in dem Punkt nicht frei von Mitschuld zu sprechen.Ein anderer , für mich weit wichtigerer Aspekt ist, das es nur Sinn macht Raumverteidigung zu spielen , wenn ich einen Torwart mit Strafraumbeherrschung habe und den gat Düsseldorf nicht,was Reck aber wohl anders sieht und so eben dann letzlich mannschafttaktische Schwächen offenbart, die Düsseldorf daran hindern könnten ihr Minimalziel zu erreichen.
    Geändert von xirram (26.08.2014 um 11:30 Uhr)

  33. #3833
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    In einem Punkt gebe ich dir absolut recht: Der Torwart muss es sehen, und sich dieser Raumverteidigung anpassen. Das geschieht in diesem Fall überhaupt nicht. Ob Torhüter die Pfosten besetzt oder nicht können wir nicht beurteilen. Nicht immer entscheidet das der Torwart. Wenn man mit Raumdeckung spielt, dann sollte aber die Aufteilung und Taktik vom Trainer kommen, und der Keeper ist nur ein Part des gesamten Defensivverbands. Das werden wir nie klären wie es dazu kommt, dass der erste Pfosten nicht besetzt war. Aber in einem Punkt gebe ich dir unrecht, und imo widersprichst du dich auch selbst. Du sagst einerseits, dass die Raumverteidigungspositionen richtig waren, aber auf der gleichen Seite behauptest du, dass der Raum am kurzen Pfosten nicht abgedeckt war. Übrigens war der Raum am zweiten Pfosten ebenso zu offen. Die vorderste Raumdeckungsfront war zusammengequetscht in der Mitte.

  34. #3834
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nunja es gibt unterschiedliche Positionierungen wenn es um Raumverteidigung geht. Düsseldorf Raumverteidigung beruht darauf das der gefährliche Raum,also zwischen 11m Punkt und Grenze 5m Raum in einem Halbkreis zwischen den Punkten engmaschig verteidigt wird und der äussere hintere Spieler in der hinteren 4 Kette den Raum hinten offensiv verteidigen soll was Sinn macht, denn dieser Spieler hat durch drn langen Weg genug Zeit sich optimal zu positionieren. Sinn macht es aber nur , wenn der Raum vorne verteidigt wird , und das war der Fehler,da fehlte jemand und das Chaos kann seinen Lauf nehmen in manigfaltiger Gestalt ,wie gesehen oder z_B. durch Kopfballverlångerung an den hinteren Pfosten , wo der hintere Spieler durch die Raumverkürzung aufeinmal keine Zeit hat sich zu positionieren .
    Geändert von xirram (26.08.2014 um 12:09 Uhr)

  35. #3835
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Übergreifer: Absolut einverstanden, so sehe ich das auch. Meines Erachtens ist der komplette Defensivverbund in Unordnung, worauf das im einzelnen zurückgeht und wer sich wie, warum falsch verhält, müsste man analysieren (vor dem Hintergrund der vom Trainer erteilten Anweisungen). Insofern bin ich absolut eivnerstanden - Rensings Stellungsspiel ist alles andere als optimal... man muss halt aber auch sehen, dass er sich u.U. so verhält, wie es von ihm verlangt worden ist ("Der kurze Pfosten ist Sache der Verteidiger") und er deshalb (vermutlich) nicht der Hauptverantwortliche ist. Dass der Torwart im Profibereich nicht selber entscheidet, wer wohin geht, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Da sollte es eigentlich feste Zuweisungen geben bzw. eigentlich sogar differenzierte je nach Eckenschütze.

  36. #3836
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Nunja es gibt unterschiedliche Positionierungen wenn es um Raumverteidigung geht. Düsseldorf Raumverteidigung beruht darauf das der gefährliche Raum,also zwischen 11m Punkt und Grenze 5m Raum in einem Halbkreis zwischen den Punkten engmaschig verteidigt wird und der äussere hintere Spieler in der hinteren 4 Kette den Raum hinten offensiv verteidigen soll was Sinn macht, denn dieser Spieler hat durch drn langen Weg genug Zeit sich optimal zu positionieren. Sinn macht es aber nur , wenn der Raum vorne verteidigt wird , und das war der Fehler,da fehlte jemand und das Chaos kann seinen Lauf nehmen in manigfaltiger Gestalt ,wie gesehen oder z_B. durch Kopfballverlångerung an den hinteren Pfosten , wo der hintere Spieler durch die Raumverkürzung aufeinmal keine Zeit hat sich zu positionieren .
    Ich weiß dass es verschieden Formen der Raumverteidigung gibt. Und auch wie man diese spielt. Du weißt das auch. Und daher könnten wir stundenlang darüber diskutieren, und jede Menge guten Input hier in Forum hinterlassen. In diesem Fall war weder was von Halbkreis zu sehen, noch von der Vernünftigen Positionierung. Es war zu eng. Was du richtig anmerkst war die Rolle des Verteidigers am langen Pfosten. Er quetschte sich ebenso in die dickmaschige Raumverteidigung in der Mitte und öffnete den Raum für die Kopfballverlängerung am langen Pfosten. Die gesamte Abwehr reagierte falsch, den Torhüter eingeschlossen. Ich finde es immer schön, dass man bei solchen Sachen ins Detail geht. Und damit nicht nur den Torhüter einzeln betrachtet. Meine persönliche Meinung zur Raumverteidigung: Solange man keine optimale Form findet, dann macht es so wie die deutsche Nationalmannschaft. Da ist der Halbkreis vernünftig positioniert. Da ist Bewegung nach außen um den Schwung wenigstens etwas auszugleichen (welchen ein Kopfballspieler des Gegners dank Anlauf hat) da. Und paar andere Sachen mehr wie z.B. der Flankenradius des Keeper in guter Größe. Nur selten wurde diese Raumdeckung veräppelt, wie bei diesem kongenialen Treffer der Dänen bei EM 2012. Sowas was die Düsseldorfer fabriziert haben hätte aber ein wachsamer Keeper verhindern können. Aber da sind wir uns eh einig.

  37. #3837
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das sind wir. Als Fazit kann man sagen - ein Rensing macht noch keinen Neuer, aber ein Neuer ( LU ) braucht die Fortuna

  38. #3838
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zeigt sich heute von seiner Schokoladenseite ,stark verbessert im Flankenspiel etwas unglücklich im Zonenspiel , aber dafür zuckermässige Beinarbeit . Lol ich bin aber heute auch ein Süßer . Kaum lobt man mal und scon verfällt er im selben Spiel beim Stand von 3 zu 0 wieder in das bemängelte Flankenspiel zurück und hat jetzt aber ein gutes Zonenspiel gezeigt. Licht und Schatten in gleichen Torwarttechniken in 1 Spiel.Wo bleibt da die Konstanz ?
    Geändert von xirram (30.08.2014 um 13:34 Uhr)

  39. #3839
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #3840
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Unglaublich. Fortuna Torwart Philosophie kann ich nicht verstehen. Einer der wohl seinen Anteil hatte an Reck Entlassung.Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.

  41. #3841
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Fortuna Torwart Philosophie kann ich nicht verstehen. Einer der wohl seinen Anteil hatte an Reck Entlassung.Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
    Was hatte Rensing damit zutun?
    Also das ist jetzt kein ekritische Nachfrage, sondern eher Verwunderung, weil ich davon noch nichts zu lesen bekam, woebi ich auch recht wenig mitbekommen hatte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #3842
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Weil er in das Torwartbild von xirram nicht mehr rein passt, ist halt ein Torwart alter Schule die xirram so verteufelt!

    Finde es verdient, hat doch allem in allem ganz gut gehalten so wie ich es mit bekommen habe, Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  43. #3843
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Weil er in das Torwartbild von xirram nicht mehr rein passt, ist halt ein Torwart alter Schule die xirram so verteufelt!

    Finde es verdient, hat doch allem in allem ganz gut gehalten so wie ich es mit bekommen habe, Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Mich hat diese Torwart-Rotation unter Reck als ehemaligem Torwart total gewundert.
    Das mag kein Keeper den ich kenne. Man kann keinen Rhytmus entwickeln.

    Außerdem habe ich auch Recks Entlassung nicht mitbekommen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #3844
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was meint ihr warum Lu gespielt hat? Da hat es richtig gekracht im Vorfeld bis hin zu Übungsverweigerungen. Im September und Oktober ging es schon um Reck Entlassung, weil der Supertorwart Rensing Reck mangelnde Kompetenz unterstellte. Wurde aber alles unter den Teppich gekehrt damals. Dann Aussprache usw. Für mich menschlich und sportlich eine Fehlentscheidung.

  45. #3845
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Achsoo, nur Vermutungen, Dachte du hättest andere Belege.
    'Gähn+

    Warum Reck gegeangen ist?
    Fortuna hat den Anspruch wieder 1.L.iga zu spielen
    Die Ergebnisse sagen natürlcih was Anderes aus.

    Unabhängig davon, dass ich Reck als Trainer nicht wirklich schätze, glaube ich nicht dass die Fortun amittelfristig wieder erstklasig wird

    @ xirram. Es kommt nicht darauf an welches Torartspiel jemand favorisiert, sondern wie er den KASTENSAUBER HÄLT:
    Dass Rensing auf der Linie top ist, ist bekannt und fußballerisch ist er besser als Unnerstall, der ja auf Schalke beinahe bei der Spieleröffnung ne gelbe Karte bei nem Rückstand bekommen hat.
    Du willst ja Rensing nicht die Zweitklassigkeit absprechen:-D

    Ich muss mal die Berateragenturen Wellenreuther und Unnerstall angehören, vllt, wirst du ja bezahlt für solche Posts. Was es denen allerdings bringen soll, solche"Blindfische" wie uns in ihren Courtois Trikotrs zu belehren, weiß ich auch nicht.:-D

    (Dieser letzter Postabsatz ist scherzhaft und überspitzt gemeint)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #3846
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Rensing ist ein guter auf der Linie, lol aber fussballerisch gut, ach komm ich sage nichts. Ausser LOL. Keine Vermutungen gähn, sondern Insiderwissen
    . Über den Blinden aus Chelsea gibt es einen eigenen Thread. Aber den scheinst Du zu managen. Da tut Dir mein Urteil anscheinend sehr weh?
    Geändert von xirram (04.03.2015 um 15:51 Uhr)

  47. #3847
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Fußballerisch nicht top, aber nicht schlechter als Unnerstall

    Insiderwissen?
    Mein Insiderwissen sagt mir was Anderes. Ihr wisst ja ich mag Unnerstall

    Der Ali bei mir auf der Staße "Alis Dönerbude und Fritten und alles was zu esssen ist Kebab" sein Onkel hat den selben Bartfrsieur wie Unnerstall und man munkelt er gehört den gleichen religiösen Gebetskreis wie Lars Unnerstall, hat mir gesagt, du liegst falsch:-D

    Also such dir mal nen Anderen Insider:_D

    Ja deine Urteile schmerzen mir sehr.
    Vor allem meinen Lachmuskeln.
    Hab schon wieder Muskelkater
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #3848
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Alles klar. Ein unverbesserliche Diva unser Bela.

  49. #3849
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also xirram, du sagst doch selbst, dass LU gespielt hat, weil es zwischen Reck und Rensing gekracht hat. Dennoch hat LU nur "sporadisch" Einsätze bekommen im Wechsel mit Rensing.

    Also wenn der Chefcoach seinen TW offensichtlich nicht leiden kann, dieser keinen Bock mehr hat zu trainieren und TROTZDEM noch spielt bzw. noch im Kader ist, dann sagt das EINIGES über die Qualität des Keepers im Vergleich zu seinem Konkurrenten aus.

  50. #3850
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also ich denke da ging es mehr um den Burgfrieden, auch in der Öffentlichkeit. Rensing ist auf der Linie stark, aber reicht das aus um aufsteigen zu wollen, mit so einem Torhüter weiterzumachen? Ich weiß nicht, persönlich würde ich LU vorziehen, aber natürlich Geschmackssache. Letzlich finde ich bei Düsseldorf sowieso bedenklich, das sie 2 solche Torhüter einkaufen müssen. Aus der eigenen Jugendarbeit kommt da nichts, das finde ich bedenklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •