Zitat Zitat von +Gooner+
Das ändert nichts daran, dass Rensing nun mal nicht so wichtig ist wie andere Torhüter, die ihren Vereinen praktisch in jedem Spiel die Punkte festhalten müssen, dass er ruhig patzen kann und Bayern trotzdem meistens gewinnt und den Titel holen kann trotz Rensing und dass der Junge bei gewissen Topclubs bei denen ganz viel vom Torhüter abhängt ein großes Sicherheitsrisiko wäre. Der kann sich einfach glücklich schätzen, dass er bei den Bayern im Tor steht und nicht bei einem Verein wie Bielefeld, wo seine Fehler leicht den Unterschied zwischen unterstem Mittelfeld und dickem fetten Abstiegsplatz ausmachen können.
Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Gerade in der CL braucht ein Verein mit Ambitionen wie es die Bayern ja sind(dieses Jahr vll noch nicht aber die nächsten evtl), einen guten Torwart um wirklich Erfolg zu haben, hier wird sich Rensing beweisen müssen, denn da kann jeder Fehler das Aus bedeuten, bisher hat Rensing sich in der CL ordentlich bis gut geschlagen, finde ich zumindest.
Es mag zwar stimmen das Rensing für andere Clubs ein Sicherheitsrisiko wäre, aber so pauschal kann man das, denke ich, nicht betrachten. Das ist ein zweischeidiges Schwert. Würde R. bei einem kleineren Verein spielen, würde er auch sehr viel mehr aufs Tor bekommen, und dadurch auch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen, weil er sich ja häufiger auszeichnen kann. Bei einem Top Verein muss der TW im entscheidenden Momentan hochkonzentriert sein, weil es im Spiel für den Gegner vll nur zu einer Großchance kommt, die er dann entschärfen muss, für ein TW in seiner ersten Bundesliga Saison, und mit mangelnder Erfahrung und Routine sicherlich keine leichte Situation. Es wird aber auf alle Fälle nötig sein, dass sich Rensing kontinuierlich steigert, damit die Bayern oben mitmischen können