Ich freue mich für Rensing, dass er einen Verein gefunden hat. Leider nur als Nummer 2, aber da wohl woanders kein Platz im Tor frei war, ist das schon eine gute Lösung für ihn, denke ich, vor allem, wenn man bedenkt, dass ihm eine deutlich längere, vereinslose Zeit gedroht hätte. In Leverkusen wird Rensing unter besten Bedingungen arbeiten können.

Für Leverkusen macht die Verpflichtung auch Sinn. Rensing war vergangene Saison einer der besten Keeper und kommt zudem für relativ wenig Geld. Ich glaube nicht, dass man aktiv Druck auf Leno ausüben will, dazu hat man eigentlich keinen Grund, denn auch Leno hat sich als starker Keeper präsentiert. Dennoch hatte man in meinen Augen einfach keinen ordentlichen Ersatz für Leno und mit Rensing hat man jetzt das vielleicht stärkste Torhüter-Duo der Liga. Ich glaube auch nicht, dass es Reibereien geben wird. Rensing schätze ich mittlerweile als ruhigen, ehrlichen Typen ein, der weiß, dass es auch für ihn ein Glücksfall ist, in Leverkusen einen Vertrag bekommen zu haben. Vom arroganten oder überheblichen Rensing aus seiner Zeit beim FC Bayern habe ich schon lange nichts mehr gesehen oder gehört.