Das Zeug hat er aus meiner Sicht nicht. Der einzige Keeper von der hochgelaberten jungen Garde (nach paar guten Spielen wurden schon alle als Weltklasse bezeichnet), der wirklich über das Talent verfügt ein ganz großer zu werden ist Manuel Neuer. Rensing ist für mich zur Zeit nur bedingt Bundesliga-tauglich. Was Rensing fehlt ist womöglich, dass er sich zu viel von seinem Idol Kahn beim Training abgeguckt hat. Als ein klassischer Linientorwart wird er auf keinem Fall ein ganz großer werden und schon mal gar nicht erster Torwart beim FCB. Ich halte es sogar für möglich, sollte Neuer weiterhin gut halten, dass Bayern in dem Moment wenn Kahn aufhört ihn holt. Oder spätestens in 3-4 Jahren über diese Option nachdenkt. Das hört sich im Moment etwas bekloppt an, aber Bayern wartet immer bis ein Spieler auf seiner Position der beste wird und dann wird er einfach weggekauft. Natürlich muss die Konstanz, die er in diesem Jahr hatte weiter beibehalten.

Aber zurück zu Rensing. Du hast einen springenden Punkt angesprochen und da gebe ich dir 100-prozentig recht. Es geht um die fehlende Spielpraxis, das sind aus meiner Sicht verschenkte Jahre. Hätte er bei einem Zweitligisten permanent gespielt, dann wäre er jetzt wesentlich weiter. Die Spielpraxis kannst durch nichts ersetzen, auch nicht durch Training mit Sepp Maier und Oli Kahn. Bayern wird aber jemandem die Verantwortung übergeben, bei dem man sich sicher ist, dass er sie auch tragen kann. Rensing als erster Keeper ist mehr oder weniger ein Überraschungsei.