Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also das 2. Gegentor muss er haben, da gibt es nichts dran zu deuteln. Aber auch beim 1. sieht er nicht gut aus finde ich, den hätte man auch durchaus erlaufen können. Ich denke den hätte er kriegen können bzw. zumindest wäre es dann weitaus schwerer geworden für den Stürmer.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Also das 2. Gegentor muss er haben, da gibt es nichts dran zu deuteln. Aber auch beim 1. sieht er nicht gut aus finde ich, den hätte man auch durchaus erlaufen können. Ich denke den hätte er kriegen können bzw. zumindest wäre es dann weitaus schwerer geworden für den Stürmer.
    Bin der gleichen Meinung...
    Rensing zeigt heute mal wieder seine Klasse.

Amateurtorwart Avatar von Moritz30

Standard

Olli komm wieder....Bitte........ .........

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Moritz30
    Olli komm wieder....Bitte........ .........

ach jetz wo ich mich solangsamm mit rensing anfreunde wieder son ding wo olli kurz gelacht hätte und ihn dann rausgeköpft hätte...

hoffe rensing wird nicht zum zweiten neuer...der ab und an super hällt und dann immer wieder patzt...
    wobei klinsmann gönne ich es
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sah wirklich wieder einmal nicht gut aus.
    Ich glaube nicht, dass Bayern wirklich in der nächsten Saison mit Rensing als klarer Nr. 1 in die Saison gehen wird.
    Das kann ganz böse enden.
    Für Rensing tut es mir nen bisschen leid, da bekommt er die Chance zu spielen und dann passieren so Gegentore.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich glaube nicht, dass Bayern wirklich in der nächsten Saison mit Rensing als klarer Nr. 1 in die Saison gehen wird.
    Sieht wirklich danach aus, als ob das kein gutes Ende nehmen wird. Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen. Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.

Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht. Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

mann mann mann ... tut nur mal de Nerven bewahren!!!
    Is ja unmöglich was hier manche schreiben!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard Dedicated to übergreifer! :)

Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:
    Zitat Zitat von übergreifer
    Sieht wirklich danach aus, als ob das kein gutes Ende nehmen wird. Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen.
    Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.
    Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.
    Zitat Zitat von üg
    Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.
    Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist? Ich nicht.
    Zitat Zitat von üg
    Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht.
    Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich.
    Z. B. der erste TW von Anderlecht. Der, der in der zweiten HZ gekommen ist, war viel besser. Überleg mal, welche Probleme Bremen mit Vander im internationalen Wettbewerb hatte.
    Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können. Erstens gehört sich das nicht und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.
    Zitat Zitat von üg
    Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.
    s.o., dann können fast alle nach Hause gehen.
    Grundsätzlich:
    Zitat Zitat von B.A.
    Naja spontan fällt mir jetzt mal Braga ein wo er Bayern vor einer Niederlage bewahrte. ABER mit Olli steht die Abwehr sicherlich besser als mit Rensing. Fakt ist aber das auf Rensing nicht mehr 100% verlass ist. National hat er sich keine Blöße gegeben aber International sah er bei einigen Gegentoren nicht glücklich aus. Belgrad, Aberdeen und Anderlecht sind dafür die besten Belege. Wenn Bayern nächstes Jahr CL spielen möchte dann muss sich Rensing entweder steigern oder sie holen einen sehr erfahrenen der Rensing ordentlich Druck macht.
    Das finde ich wesentlich angemessener als zu sagen, Rensing hat kein internationales Format, beherrscht den Strafraum nicht und kann nicht rückwärts einparken.
    Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!
    Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist. Er muss alle Techniken beherrschen, aber ob er sie an jedem Arbeitstag abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sah wirklich wieder einmal nicht gut aus.
    Für Rensing tut es mir nen bisschen leid, da bekommt er die Chance zu spielen und dann passieren so Gegentore.

von daher bin ich mal gespannt wer die nummer zwei wird... weil mnicht das es endet wie auf schalke...
    die nummer eins patzt andauerndaber die nummer zwei ist nciht stark genug fürs tor...
    so säh es bei ner nummer zwei wie oka nikolov aus...
    lehmann will ich nich, würde aber besser passen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Also das 2. Gegentor muss er haben, da gibt es nichts dran zu deuteln.
    Ich frag mich, wie er den Ball halten wollte. Konnte er sich nicht zwischen fangen und fausten entscheiden?
    Zitat Zitat von Scihks
    Aber auch beim 1. sieht er nicht gut aus finde ich, den hätte man auch durchaus erlaufen können. Ich denke den hätte er kriegen können bzw. zumindest wäre es dann weitaus schwerer geworden für den Stürmer.
    Ich hab auch erst gedacht, warum er denn nicht rausläuft. Wenn ich ehrlich bin, wär ich auch nicht rausgelaufen. Aber wenn er sich entscheidet, das Ding per Reaktion und nicht per Antizipation zu halten, dann kann er bei dem Schuss mal das linke Bein raustun. Den hätte er locker mit einer Fußabwehr halten können.
    Man beachte jedoch, dass das der erste Ball auf sein Tor war und dass man gerne schlecht aussieht, wenn noch nix aufs Tor gekommen ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Paradenversuch beim 2. Tor sah wirklich sehr seltsam aus.
    Aber nun gut. Das ist jetzt passiert und er muss weiter arbeiten.

Beim ersten Gegentor war es ähnlich wie beim letzten Spiel, wo er gespielt hat und den Ball nah am Körper vorbeibekommen hat!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meiner Meinung nach hätte er sogar beim ersten Gegentreffer rauskommen können und den Ball einfach abfangen können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von El Gato

Standard

Er sah für mich ein bisschen unmotiviert aus beim 1 Treffer. Beim 2. naja es war das kurze Eck und ein schuss aus ca. 15 Metern. Eine künftige nr. 1 in der Bundesliga sollte so einen schon mal halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer