Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von wrestler
    Ich denk da eher an einen Namen, mit dem noch gar nicht spekuliert wurde, bei dem dann aber alle sagen Ja okay,der geht in Ordnung. Als Patriot würd ich da gern Jürgen Macho sehen. Aber das wird wohl eher Vorstellung bleiben.........
    Ja, das wird mit Sicherheit nie passieren; aber an wen hättest du denn gedacht?

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich glaube dass man Rensing eine Chance gibt. Lässt er aber nächstes Jahr wieder ein paar so Eier rein wie dieses Jahr wird man sich beim FCB in der Winterpause 2008/2009 nach einem neuen Keeper umsehen. Aber mal abwarten was Rensing Anfang der kommenden Saison so leistet.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Was meint ihr zum Gegentor, sah unglücklich aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    also das gegentor fand ich nicht mal so schlimm
    ich mein die flanke war wohl maßgenau bzw. muss maßgenau gewesen sein sonst hätte sie ein köhler nicht reingemacht...

    eher zu kritisieren ist rensings strafraumbeherrschung... also bei dem wort strafraumbeherrschung begrenzt sich das bei rensing wohl nur auf die stelle wo seine 2 füße stehen und auf mehr nicht

    er klebt nur auf der linie und selbst bälle die 3-5 vorm tor lang fliegen will er sich gar nicht pflücken und daran wird er nächstes jahr zu grunde gehen... weil klinsmann will einen torhüter der sich dinger bis 11 regelmäßig runterholt und dann konter einleitet

    und auch bei dem ding dass er mit dem knie gegen die latte lenkt war wohl eher zufall... da er sich ja mehr vom ball weggeworfen hat als versucht hat den zu halten und hat ihn dann glücklich ans knie bekommen

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Ich war im Stadion.

    Rensing ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er ist kein moderner Torwart wie Adler oder Neuer. Er steht nur im Tor, er greift nicht ins Spiel ein,
    wie das ein moderner Torwart heute tuen soll.

    Rensing bekommt die Vorrunde und dann holen die Bayern einen anderen,
    oder es spielt die Nr. 2, die noch geholt werden soll.

    Wie soll Rensing was lernen was er nicht beigebracht bekommt.
    Maier lehrt das Lienienspiel, Kahn = Linientorwart, und Junghans scheint
    auch nicht besser zu sein. Aber Klinsmann muß sich was dabei gedacht haben,
    weil er Dreher nicht als Torwarttrainer wollte.

    der Wächter

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Spiel gestern von Rensing war doch wieder ein Grund mehr für die Bayern einen ordentlichen Keeper zu holen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rensing so sehr steigern kann, dass es für die CL reicht.

    Aber warten wir es ab...

    Was er bei dem Gegentor macht, weiss er wohl selber nicht so genau!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bob
    [...]
    und auch bei dem ding dass er mit dem knie gegen die latte lenkt war wohl eher zufall... da er sich ja mehr vom ball weggeworfen hat als versucht hat den zu halten und hat ihn dann glücklich ans knie bekommen
    Ich erinnere mich, dass solche Aktionen auch schon als Wahnsinns-Reflexe betitelt. Und das nicht mal durch die Medien. Dudek, Kahn, Neuer, uvm.

    Ist halt immer Auffassungssache: Steht er genau da, weil er so'n Monster-Torwart ist oder hat er vielleicht nur ein bisschen Glück gehabt...?
    Freuen wir uns doch einfach für Rensing. Würdest Du Dich nicht freuen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Sah mir eher nach Dusel aus, die Fußabwehr, aber daß ist ja egal, über daß brauchman nicht diskutieren weil kein Gegentor gefallen ist, aber sollte ein möglicher Abstauber im Tor landen, müsste man ihm etwas ankreiden.

    Wie schon oft erwähnt, ist in der CL das Niveu der Gegner einfach höher, und ich denke Torwartfehler, sei es auch nur das zu kurze abklatschen werde gnadenloser bestraft wie in der Bundesliga, wo eine mäßige Parade mal richtig toll aussieht weil eben keine Gegentor passiert!

    Fand z.b. daß er da wo Amanatidis das Abseitstor schießt denn Ball auch unter Umständen hätte besser parieren können, da er ihn praktisch dem Gegner vor die Füße gelegt hat. Ich kenne weder die Platzverhältnisse noch weiß ich den Ball genau einzuschätzen und kreide ihn deshalb nichts an, aber ich glaube manchmal fehlt halt bei Rensing noch etwas die Sicherheit....
    Manchmal kommts mir vor als spielt er nach dem motto: ich muss nur bälle irgendwie parieren, den Rest besorgen meine Abwehrspieler...

    beim Gegentor kann man streiten aber es war sicher eine sehr gute und scharfe Flanke, sowas darf schon mal passieren, aber daß nächste mal sollte er vielleicht statt 3 schritte raus machen einfach auf der Linie bleiben.... naja Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!

    Abschließend muss ich dennoch sagen: Rensing mag zwar gut sein, aber ein Bayerntorwart sollte schon einer der besten Keeper Europas sein und da ist er noch weit entfernt.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!

    Das ist es ja. Der Torwarttrainer war ein Linientorwart. Maier hat auch Kahn keine Strafraunbeherrschung beigebracht, wie Lehmann sie hat.

    der Wächter

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    S[...]
    Manchmal kommts mir vor als spielt er nach dem motto: ich muss nur bälle irgendwie parieren, den Rest besorgen meine Abwehrspieler...[...]
    Das wird vielen Torhütern vermittelt, habe ich das Gefühl.
    Auf der anderen Seite müssen die Abwehrspieler dem TW schon mal helfen und nicht immer blöd stehen bleiben, wenn ein Ball aufs Tor kommt.
    Zitat Zitat von geheimer Name
    [...]Abschließend muss ich dennoch sagen: Rensing mag zwar gut sein, aber ein Bayerntorwart sollte schon einer der besten Keeper Europas sein und da ist er noch weit entfernt.
    Das sollte wohl so sein, ja.
    @übergrifer: Vielleicht hab ich Dich dann nur falsch verstanden...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •