Leute jetzt übertreibt es doch nicht mit Kritik an dem jungen Kerl.
Es war sein erstes Champions League Spiel als Nummer 1 und er hat zu Null gespielt. Und das ist die Hauptsache für einen Torhüter! Auch wenn nicht alles so souverän und perfekt ausgesehen hat, wie ihr es offensichtlich gerne sehen würdet, am Ende stand die Null und zudem hat Bayern gewonnen. Ich würde sagen alles richtig gemacht!
Klar sah diese Pfosten-Fußabwehr unkonventionell aus, aber das ist vollkommen egal, es ist kein Gegentor gefallen. Klar fehlt es Rensing noch an Sicherheit und Erfahrung, aber keine Angst, auch das wird er noch erlernen.
Da fällt mir spontan eine Szenen von Olli Kahn ein, Nürnberg - FCB 1:2 (2005), da rutschte Kahn aus einer ähnlichen Situation der Ball zwischen den Beinen hindurch. Auch Kahn wurde in dieser Szenen von seinen Vordermännern irritiert und konnte nicht mehr schnell bzw. richtig genug reagieren. Rensing hingegen hat es am Mittwoch fertig gebracht den Ball noch zur Seite abzulenken.

Fazit: Man braucht manchmal als Torwart auch eine gehörige Portion Glück, und das hatte Rensing gegen Bukarest!

Da ich euch die Szenen mit Kahn in Nürnberg gerne noch bildlich zeigen möchte, aber momentan zu faul bin, sie extra von meinem Computer auf youtube zu laden, empfehle ich euch, den es interessiert, schaut euch dieses Video an. http://de.youtube.com/watch?v=ZhK9a1E1xS4
Bei Minute 1:46 ist die Szene vorhanden!