Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann ist halt noch den britischen Stil gewohnt. Ich fände es schlimm, wenn jeder noch so kleine Kontakt im Fünfer abgepfiffen wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich glaube,es geht nicht um den Kontakt,sondern,dass er ihn bei aufstehen und beim hechten behindert hat....

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Da gebe ich dir schon recht,aber Lehmann lag da schon seltsam in der nähe von Rensing...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.
    Klar, weil ja auch ganze Rudel von Bayernspielern zum Ball gegangen sind [Ironie aus]. Ausser den drei Stuttgartern ist da noch ein Bayer und der springt nicht mal hoch.

Für mich ist die Behinderung auch beim Aufstehen, nicht in der Luft. Aber auch irgendwie gerecht, das 1:1 war auch irregulär.

Nationale Klasse

Standard

Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.
    Meiner Meinung nach war es ganz klar ein Fehler von Rensing, der Bayern um den Sieg gebracht hat.
    Er kam nicht mit der nötigen Aggressivität raus, die in dieser Situation angebracht gewesen wäre. Schade...
    Natürlich wurde er behindert, aber solche Szenen sind im Profifußball ganz normal und sollten eigentlich nicht zu solchen Diskussionen wie heute im Doppelpass führen. So langsam sollte sich die Bundesliga mal an die internationale Härte gewöhnen. Sie muss nicht gleich so ausarten, wie das in England manchmal der Fall ist (siehe Cech, Eduardo...).
    Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau

Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.

Amateurtorwart

Standard

Ich denke auch nicht, dass man es pfeifen muss. Ich hab mir das Spiel 90 Minuten live auf Premiere angeschaut und muss sagen, dass das was der Kinhöfer da gepfiffen hat ein Witz war. Hat über 90 Minuten jedlichen Körperkontakt im Mittelfeld abgepfiffen, als wäre das die deutsche Meisterschaft im Hallenhalma und wenn er die ganze Zeit so kleinlich pfeift, muss er das auch pfeifen. Pizarro bekommt 3 Spiele sperre für ne Ohrfeige und Lehmann wird noch nachgegrinst und van Bommel dafür zur Rede gestellt. Also Fazit:
    Man sollte in der Bundesliga einfach mehr laufen lassen, dann kann man so eine Situation auch laufen lassen. Aber wenn man so kleinlich pfeift, sollte man die Linie auch beibehalten und das abpfeifen.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren.

Zitat Zitat von Daniel1991
    Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

Diese beiden Zitate fand ich besonders gut. Als "Bayern Fan bis in den Tod" muss ich sagen, dass Lehmann definitiv nicht Rensing gefoult hat. Wir haben wohl halt die Herbstmeisterschaft unglücklich verloren, damit muss man aber leben.

LG
    Geändert von Kenji 101 (14.12.2008 um 16:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer