Ich würde mich als jemanden bezeichen, der eben besonders Torhüter zu schätzen weiß, die gute Strafraumbeherrschung haben und sich nicht nur auf Glanzparaden verlassen.
Rensing versucht genau das und das ist löblich aber deswegen ist es
1) völlig legitim, sich kritisch über seine Fehler und Defizite zu äußern
2) wäre es seinerseits angebracht, eben diese einzusehen um sich weiterzuentwicklen, sonst wird das nie was mit "zukünftiger Nationaltorwart" und solchem Schmarrn
Ich sage das jetzt mal auf gut Deutsch: Rensings Strafraumbeherrschung ist ..................e. Nur weil er versucht so zu spielen und seine Leistung in dem Bereich noch viel zu wünschen übrig lässt, ist er nicht über jede Kritik erhaben. Und ja, Neuer macht auch seine Fehler. So gut wie jeder Torwart mit wenigen Ausnahmen hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Auch Adler und das, obwohl er versucht Strafraumbeherrschung als solche eher zu vermeiden. Aber bei Rensing ist es sehr auffällig. Das schreiben hier ja nicht ohne Grund so viele. Und zu Beginn ist er ja mit seinen Äußerungen auch noch nicht besonders negativ aufgefallen, also kann es nicht wirklich an Asympathie liegen. Nur jetzt fängt er auch noch an so richtig ätzend rüberzukommen und das stimmt einen nicht sonderlich gnädig. Ein Neuer kann auch mal seine Fehler zugeben. Ein Adler nicht wirklich und meistens muss er es auch nicht, weil die Presse sie schon für ihn unter den Teppich kehrt aber da gibt es sicher junge Torhüter, die sympatischer rüberkommen.

. Aber bei Rensing ist es sehr auffällig. Das schreiben hier ja nicht ohne Grund so viele. Und zu Beginn ist er ja mit seinen Äußerungen auch noch nicht besonders negativ aufgefallen, also kann es nicht wirklich an Asympathie liegen. Nur jetzt fängt er auch noch an so richtig ätzend rüberzukommen und das stimmt einen nicht sonderlich gnädig. Ein Neuer kann auch mal seine Fehler zugeben. Ein Adler nicht wirklich und meistens muss er es auch nicht, weil die Presse sie schon für ihn unter den Teppich kehrt aber da gibt es sicher junge Torhüter, die sympatischer rüberkommen.