Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Also Leute mal ganz ehrlich Warum versuchen einige Leute (auch Reporter etc.) bei jedem Gegentor der Bayern die Schuld immer bei Rensing zu suchen?

    Der Ball war verdeckt, abgefäkscht und noch einAufsetzter dazu. Er kann ja froh sein, dass er den Ball überhaupt noch bekommen hat.

    Also meiner Meinung nach trifft Rensing gar keine Schuld!
    Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
    Immer ist ja wohl sehr übertrieben.
    Überleg' mal, wo Rensing spielt...
    Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
    Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
    So einfach ist das...

    Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
    Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
    Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
    Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
    Immer ist ja wohl sehr übertrieben.
    Überleg' mal, wo Rensing spielt...
    Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
    Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
    So einfach ist das...

    Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
    Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
    Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
    Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

    Rost hatt aber auch schon in dieser Saison ein Tor aus 30-35 Metern bekommen den Rensing gehalten hätte

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    ich finde wenn er wirklich so wenig zeit hatte zu reagieren (flatterschuss, verdeckt, etc.), dann verstehe ich nicht, wie er so uneffektiv in einem bogen zum ball springen muss (diese marotte hatte übrigens auch kahn bei flachen bällen).

    Wenn man auf den bildern im Fernsehen schaut, sieht man auch, dass rensing nicht den ball in gestreckter position, sondern fast unter dem körper pariert... technisch ist das extrem falsch.

    ich muss einfach nochmal betonen, was ich schon in posts vorher gesagt habe, dass rensing bei vielen bällen eine show macht.

    ich habe die vermutung, dass rensing denkt, er komme über spektakuläre paraden schneller in die nationalmannschaft... doch meiner meinung nach ist er da auf dem holzweg. (an alle: ich denke auch das adler viel show macht)

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard Rensing - Ein hoffnungsloser Fall?

    Hio Kameraden,

    ich bin leidenschaftlicher Bayern Fan und habe mich dementsprechend auch über die gestriege Leistung aufgeregt. Ein 1:1 wäre verdient gewesen. Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, Hut ab.

    Nun ja, ich kann mich selber als großer Rensing-Kritiker bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass ein gewisses Grundpotenzial vorhanden sein muss, der nötige Wille, und der Wille, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Selber habe ich vor 2 Jahren noch den Olli Kahn rausgeholt, klar, er ist/ war mein Vorbild. Ich wusste aber immer, wann ich solche Nachahmungen auf dem Platz unterlassen sollte.

    Ich möchte Rensing keinesfalls eine Oliver Kahn Nachahmung vorwerfen, trotzdem sah es gestern so aus. Auch wenn der Ball schwierig war, ein Sidestep und die Sache hätte vermutlich anders ausgesehen.

    Außerdem geht Rensing da ziemlich komisch mit der Handfläche und dem Handballen hin, so wehrt man diesen Ball garantiert nicht ab.

    Meiner Meinung nach war es ein Fehler.

    LG

    P.S: Ich plädiere für Enke, er soll 2010 ins Tor.
    Geändert von Kenji 101 (31.01.2009 um 11:06 Uhr) Grund: Doppelwortnennung entfernt

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe doch schon gesagt, woran es lag. Das war Objektiv.
    Er geht halt völlig falsch zu diesem Ball und dadurch kann er den Ball nicht anders abwehren.

    Bei flachen Bällen sieht Rensing des öfteren nicht gut aus. Er springt in einem Bogen zu einem Ball, wo es unnötig ist und dann Fehlen ihm wichtige Bruchteile einer Sekunde.

    Diesen Ball muss er anders abwehren, wenn nicht sogar festhalten.
    Abgefälscht hin oder her...

    Wie gesagt, ich hätte gerne eine Hintertorkameraperspektive gesehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    es gab eine hintertorkameraeinstellung. da konnte man es gut sehen, dass er so sprang, wie der tenor hier eigentlich ist.

    ich muss idr beipflichten, denn auch ich dachte gleich nach dem schuss, dass man den wohl festhalten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •