Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von catcher22 Beitrag anzeigen
    Das erste Tor geht NICHT auf seine Kappe....
    er hat nicht gerufen und hätte den Ball auch mit rauslaufen nicht bekommen...ergo...da nicht gerufen muss Lell das ding haben.
    Schön und gut, aber warum geht Rensing dan dem Ball entgegen und beraubt sich so aller Chancen den Ball eventuell auf der Linie parieren zu können?

    Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.

    Lehmann
    Es ist mehr als unangebracht, Rensing und Lehmann in Bezug auf die Strafraumbeherrschung in einem Zusammenhang zu nennen. Aber gut, durch die Rensing-Fanbrille magst du Recht haben. So gesehen wundere ich mich eh, warum Rensing nicht schon bei der EM 2008 im Tor der Nationalelf stand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.
    das habe ich auch nie behauptet das er Selbstvertrauen hätte....natürlich fehlt ihm da ne ganze Menge!


    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es ist mehr als unangebracht, Rensing und Lehmann in Bezug auf die Strafraumbeherrschung in einem Zusammenhang zu nennen. Aber gut, durch die Rensing-Fanbrille magst du Recht haben. So gesehen wundere ich mich eh, warum Rensing nicht schon bei der EM 2008 im Tor der Nationalelf stand.
    Nicht durch die Rensing-Brille....Aber durch die Bayern-Brille und da seh ich es nunmal in dieser Saison(in bezug auf Lehmann), dass sich alle Torhüter in der Strafraumbeherschung im mom nicht viel nehmen!

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    catcher22, was ist denn für dich momentan? Dieses Wort wird so oft benutzt, aber keiner gibt einen Zeitraum an. Ich habe bisher bei Lehmann 3-5 Wackler in der Strafraumbeherrrschung gesehen seit Saisonstart. Und bedenke dabei, wie oft Lehmann Flanken abfängt. Lehmann ist also sowohl relativ als auch absolut gesehen besser als Rensing in der Strafraumbeherrschung.
    ...



  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich denke über einen Vergleich Rensing - Lehmann in Sachen Strafraumbeherschung zu reden ist nicht diskutierbar, man vergleicht ja auch nicht n Bobicar mit nem Sportwagen.

    Zum Gegentor gebe ich Rensing keine Schuld, mMn läuft er parallel zur Flanke und will rausgehen, sieht dort aber Lell und verlässt sich auf ihn. Dieser hingegen baut total Mist und rennt den falschen Weg, um Voronin wirklich zu stören.

    Fazit: Bei Rensing klappt momentan einfach sehr wenig ^^
    Geändert von JSG Titan (16.02.2009 um 18:22 Uhr)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Rensing muss da einfach reinfliegen und das Ding sonst wohin hauen, aber er MUSS in den Ball ... der Ball is ja weißgott EWIG in der Luft!
    Über den Mist von Lell muss man nicht reden ;-)
    R.I.P.
    Robert ENKE

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber warum geht Rensing dan dem Ball entgegen und beraubt sich so aller Chancen den Ball eventuell auf der Linie parieren zu können?

    Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.

    Das sehe ich auch so. Lell verliert die Orientierung und weiss ja gar nicht mehr wie er steht.

    Der Fehler ist das er den Schritt raus macht.

  7. #7
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Lell verliert die Orientierung und weiss ja gar nicht mehr wie er steht.

    Der Fehler ist das er den Schritt raus macht.

    Naja, der Ball war ewig in der Luft, mein Trainer früher hätte gesagt der war so lange unterwegs, da lag Schnee drauf, dem muß ein Torwart haben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Jo entweder ganz raus oder wenigstens auf der Linie bleiben.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Jaja und sobald es wieder in die Champions League geht, haben hier alle gewusst dass Rensing ein klasse Tormann ist... Achja, die Tore waren beide Male n Fehler im TIming wie hier schon einige Male erwähnt wurde.. ein FEHLER von Rensing...nicht nur, aber auch. Beim Zweiten übrigens auch habt ihr mal geguckt wie Drobny oder Baily oder meinetwegen Neuer rausläuft und wie der Herr Rensing das macht?? Was ich nich versteh, ist, wie er es dann auf einmal in der Champions League (einigermaßen) kann..aber naja

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich kann nur zustimmen, Rensing sieht bei beiden Toren nicht gut aus.

    Beim ersten muss er einfach die Flanke abfangen, vorallem hätte er schon auf Fünfer höhen stehen müssen. Der Ball wurde ja soweit weg vom tor in den 16er geflankt, da darf ein Torwart einfach nicht auf der Linie stehen sondern sollte mehr am Spiel Teilnehmen.

    Das zweite Tor war eine zwar eine 1 zu 1 Situation, aber mir sah das rauslaufen auch nicht gerade optimal aus. Er hätte viel besser zumachen können, gutes Beispiel war ja Drobny gegen den Ami-Stürmer im selben Spiel.

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
    Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.

    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •