Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Da müßte sich ein Rensing auch ersteinmal gegen einen Fromlowitz durchsetzen, was bei seiner jetzigen Form bzw. bei dem was er bis jetzt als Nummer 1 gezeigt hat eher unwahrscheinlich ist.
Richtig. Das würde ich auch nicht erwarten.

Die Art und Weise wie er abserviert wurde finde ich richtig. Ein Rensing-Patzer liegt wohl in der Luft. Das muss jetzt nicht heißen, dass er auch heute Abend gekommen wäre. Aber ein guter Trainer handelt bevor dieser kommt, und nicht erst danach. Rensing hat bisher nicht den Beweis erbracht in wichtigsten Spielen nervlicher Belastung stand halten zu können. Und dann trifft der Trainer halt die Entscheidung ihn diesem enormen Druck nicht auszusetzen. Von der fehlenden Qualitäten auf diesem Level ganz zu schweigen. Ich predige schon seit Jahren, dass Bayern verrückt sein müssen ihn zur Nr.1 zu machen. Das ist für mich eine der fatalsten und unverständlichsten Entscheidungen die ich je im Fussball erlebt habe. Nichtsdestotrotz bleibt er ein guter Torwart, nur nicht für Bayern, sondern für Mannschaften wie Bochum oder Hannover.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich finde den Zeitpunkt für diesen Wechsel sehr merkwürdig. Entweder möchte Klinsmann damit ein Zeichen setzen und eine Aufbruchstimmung einleiten oder Rensing hat sich irgendwas geleistet. Eventuell wurde ihm gesagt, dass im Sommer eine neue Nummer 1 geholt wird und er hat darauf nicht ganz so nett reagiert?!
Der Zeitpunkt ist eigentlich schon lange überfällig. Man hätte ihn eher austauschen sollen. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwas vorgefallen sein müsste. Klinsmann hat (vermute ich zumindest) einfach eingesehen, dass Rensing die Ziele der Bayern gefährdet, und handelt dementsprechend. FC Bayern wäre, egal mit welchem Keeper der Konkurrenten um die Meisterschaft, sicherlich oben auf der Spitze in der Bundesliga. Rensing hat bisher keine Spiele gerettet. Und das traut er ihm erst recht gegen Barcelona nicht zu.