Zitat von
Anadur
So einfach ist das halt nicht. Rensing war gesetzt. Einen gesetzten Torhüter wechselt man so einfach nicht. Es geht eben nicht immer nur um Leistung, denn die hat bei ihm von Anfang an nicht gestimmt. Rensing mit den Versprechen aus der CLubführung, mit den SPonsoren (Adidas als Hauptaktionär von Bayern) im Rücken und natürlich als absoluter Publikumsliebling. So einen setzt man nicht einfach so auf die Bank hinter jemanden der im Herbst seiner Karriere ist und seit >2 Jahren quasi nur noch auf der Bank sitzt.
Dazu kommt, das bei vielen Gegentore, die auf Rensings Kappe gingen, eben auch immer einige Feldspieler beteiligt waren. So konnte man immer problemlos an Rensing vorbeischauen.
Dann natürlich Klinsmanns Vergangenheit mit Kahn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann unbedingt einen erfolgreichen Rensing haben wollte. So wird Rensing quasi zum zweiten Kahn und das wollte sich Klinsmann sicherlich ersparen. Ich denke auch, dass Klinsmann am Mittwoch durchaus wirklich noch vor hatte Rensing gegen Frankfurt einzusetzen. Nur das ihn irgendjemand wohl davon überzeugt hat jetzt doch auf Butt zu setzen, vielleicht auch direkt aus der Mannschaft heraus.
AM Ende brauch sich niemand über Klinsmann beschweren. Er hat Rensing mehr als genügend Zeit gegeben alle zu überzeugen. Rensing hat es in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ansatzweise die Bundesligatauglichkeit wirklich nachzuweisen. Und das sage ich ganz bewußt so hart, denn es ist etwas ganz anderes hin und wieder mal als Nummer 2 ohne Druck eine handvoll Spiele zu machen oder Wochenende für Wochenende über eine ganze Saison seine Leistung zeigen zu müßen.
Rensing war zu keinem Zeitpunkt während der Saison eine würdige Nummer 1, von einem Nachfolger von Kahn will ich garnicht erst reden, denn das wäre wirklich unfair. Aber er war noch nichtmal eine Nummer 1.