Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.
    Genau das denke ich auch! Es wäre besser gewesen, wenn er zumindest ein (oder vllt. 2 Jahre) vor dem "Erbantritt" in der 2.Liga hätte Spielpraxis sammeln müssen! Aber hinterher sagt sich das immer leichter!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...

  4. #4
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.

  6. #6
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...

  7. #7
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Und jetzt hat er Spielpraxis und fliegt immer noch an fast jeder Flanke vorbei!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Ich hab mal ne Frage:Musst du eig. in jedem XBeliebigen Thread von anderen Torhütern,anfangen Rene Adler zu beweihräuchern??
    Wir wissen jetzt ja,dass es dein Lieblingskeeper ist und er deiner Mn NR.1 werden soll in der N11.

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Die Erwartungen waren aber komplett anders. Bei Rensing hat man ganz genau hingeschaut von der ersten Minute an.
    Bei Adler wusste jeder, der war verletzt und macht jetzt sein erstes Spiel. Dann hat er zweifelsohne sehr gut gegen Schalke gehalten und den Rest haben dann die Medien noch gemacht.
    Jetzt wo die Erwartungen an Adler auch gestiegen sind und er seinen Welpenschutz fast komplett verloren hat, bekommt er auch auf die Mütze, wenn er patzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.
    Meine Behauptung erscheint zunächst unlogisch. Nur konzentrieren sich viel zu viele darauf, dass Rensing deswegen gescheitert ist, weil ihm die Fusstapfen von Olli Kahn zu groß waren. Wenn es aber nur die psychologische Ursachen wären, dann könnte man auch zu so einer Schlussfolgerung kommen. Das ist natürlich falsch. Natürlich hat Rensing sehr gute Spiele in den letzten Jahren für Bayern gemacht. Er musste aber nie über einen längeren Zeitraum seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und das ist der Knackpunkt. Eine objektive Analyse seines Spiels war kaum möglich, zumindest für die Massen. Mir sind schon früher eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sowie nicht so vielseitige Spielweise aufgefallen. Ich war immer der Meinung, dass er bei Bayern aufgrund fehlender Qualität gar nicht langfristig die Nr.1 sein kann. Die fehlende Spielpraxis in den letzten Jahren machte natürlich die Sache umso schwieriger. Wenn er aber bei einem schwächeren Bundesligisten oder gar einem guten Zweitligisten für 1-2 Jahre gespielt hätte, dann hätte man sofort erkennen können, dass er ein guter Keeper ist, aber kein überragender. Somit würde er praktisch die Argumente gegen sein Bayern-Engagement liefern. Alle hätten nun eine Bewertungsgrundlage, ob er es packen kann oder nicht. Nach diesen Kriterien hätte man bei Bayern wahrscheinlich auch entschieden. Das Ausleihen hätte ihm viel gebracht, denn er wäre jetzt mit seinen 25 Jahren wesentlich stabiler und nervlich stärker. Das hätte seinem Torwartspiel zugute getan, aber kann man durch 30-40 oder etwas mehr Spiele die fehlende Qualität wett machen. Man kann sich verbessern, das ist schon klar, aber in so einem Umfang, dass Rensing ein tauglicher Bayern-Keeper wird, halte ich für ausgeschlossen.

  11. #11
    Sina
    Gast

    Standard

    Man muss ja auch einfach mal bedenken, das Rensing es ja abgelehnt hat, ausgeliehen zu werden. Er selber hat sich also auch um die spielpraxis gebracht und sich mM nach auf dem Versprechen, Kahns Nachfolger zu werden, ausgeruht.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich gehe übergreifer zum teil absolut recht - und das meine ich auch mit dem "langen schatten kahns", aus dem er nun plötzlich, so quasi von null auf 100 herauszuschreiten hatte. ich denke, dass spielpraxis bei einem anderen club ihm eben auch die absolute sicherheit hätte bringen können - oder eben, dass die bayern hätte erfahren, bzw. miterleben können, hm, das wird nichts für uns. ich glaube dass die spielpraxis und die erfahrungen über eine ganze saison 100x aufschlussreicher sind als jahrelanges training im club.

  13. #13
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    ich war gestern in münchen und da habe ich mal an der säbener vorbeigeschaut.
    rensin und kraft haben beide mit neuen handschuhen trainiert rensing mit seinem neuen modell und kraft mit dem neuen response(also des aussehn halt)

    resining hatte einzeltraining mit junghans. er musste die ganze zeit abschläge trainieren. ca 15min dann ist er wieder gegangen.
    kraft hat mit der mannschaft trainiert.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Freitag 17.04.2009

    Rensing erst degradiert und jetzt auch noch verletzt!


    Nach dem Aus in der Champions League stehen die Bayern in der Liga nun unter Druck. Der Meistertitel muss her, sonst wird's auch für Trainer Jürgen Klinsmann eng.


    Bei Bayern kehrt Schweinsteiger nach Knieproblemen zurück. Dafür meldeten sich einige Spieler verletzt ab. Für Rensing (Handverletzung) sitzt mit Kraft die Nummer 3 auf der Bank.

    quelle: spox.com

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weiß jemand, welche Verletzung er sich genau zugezogen hat? "Handverletzung" ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Edit: Die Homepage des FC Bayern meldet eine Sehnenverletzung im Finger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •