Ergebnis 1 bis 50 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    [...]Was die physischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Michael Rensing angeht, bin ich davon überzeugt, dass er eine gute Nummer 1 sein kann; sein grosses Manko ist in meinen Augen seine Psyche, die nicht nur zur Unsicherheit, sondern eben auch zu den daraus resultierenden Fehlern führt.

    Sollte er es schaffen, sich da zu stabilisieren, dann hat Bayern den besten Torhüter der Liga.

    Mag ja sein, dass er geheime, versteckte Top-Fähigkeiten im physischen/technischen/taktischen Bereich hat. (was ich aber mal eher bezweifle)

    Aber trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht fähig, im Bayerntor zu halten, da er psychisch nicht stark genug dafür ist. Der Typ gehört meines Erachtens nach zu den Amateuren bestenfalls, gestern gegen Mainz wurde das wieder total deutlich.. wenn sogar ein Aufsteiger, Mainz 05, einen besseren Torwart als "DER" FC Bayern hat.

    Zudem ist die schwache Leistung der Bayern-Abwehr mit dem Unsicherheitsfaktor des Kasperls hinten im Tor verbunden. Als Butt im Tor stand, sah die Abwehr meist ganz anders aus, hat viel konstanter und sicherer hinten gestanden.

    Rensing wurde zu lange auf der Bank gelassen und ein FC Bayern kann es sich nicht leisten, über mehrere Saisons Experimente mit einem Torhüter zu wagen, dessen Qualitäten nicht annähernd an die eines Neuers, Adlers oder eines Heinz Müllers vom FSV Mainz 05 rankommen!

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Natürlich überträgt sich die Unsicherheit eines Torhüters auch auf die Abwehr, aber du machst es dir und der Bayern-Abwehr zu einfach, in dem du Rensing als Grund dafür herauspickst. Van Buyten & co. bekommen für ihre Arbeit Millionen und von daher kann man erwarten, dass sie trotzdem ihren Job machen. Man sollte sich eher über den Weggang von Lucio in diesem Bezug Gedanken machen. Sicherlich ist Rensing ein Unruhefaktor, aber die Abwehr von Bayern ist in sich ein einziges Problem.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Der Fehler der Bayern war einfach, dass sie Rensing nicht an einen anderen 1.Liga Club ausgeliehen haben. So hätte er Spiepraxis sammeln können und zeigen was er drauf hat (oder nicht) Anmerken möchte ich trotzdem, dass er in der CL letzte Saison meist sehr gut gehalten hat.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Der Fehler der Bayern war einfach, dass sie Rensing nicht an einen anderen 1.Liga Club ausgeliehen haben. So hätte er Spiepraxis sammeln können und zeigen was er drauf hat (oder nicht) Anmerken möchte ich trotzdem, dass er in der CL letzte Saison meist sehr gut gehalten hat.
    Ich denke das er auch weiterhin in der CL gut halten wird.

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ich denke das er auch weiterhin in der CL gut halten wird.
    Wieso? Verstehe ich nicht.

    Was ist in der Champions-League anders?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Wieso? Verstehe ich nicht.

    Was ist in der Champions-League anders?

    LG
    Da spielen internationale Vereine mit da ist man noch mal mehr motiviert.

    Top Gegner halt.

    Ich hätte nämlich den Rensing auch gegen Barca spielen lassen damals.

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Einem Bundesligatorhüter muss es aber egal sein, ob er gegen Kaiserslautern oder Real Madrid spielt. Er muss immer absolute Topleistungen bringen.

    Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ich hätte nämlich den Rensing auch gegen Barca spielen lassen damals.
    Was hätte das geändert? Nichts! Denn Barcelona hat den FC Bayern einfach vorgeführt.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •