Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
1. Ist Rensing, der selbsternannte Nachfolger des vllt. besten Torhüters aller Zeiten wirklich willig, bei einem kleinen Vereien anzufangen?
Gute Frage. Nur was bleibt ihm anderes übrig.

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Ich halte Rensing weiterhin für ein großes Talent, welches jedoch Jahre lang verschenkt hat und seine Bewährungschancen nicht nutzen konnte.
Talent hat er zweifelsohne. Aber hat er jemals die Anlagen und flexibles Spiel wie Neuer oder Adler. Und genau das brauchst du um wirklich jemals Bayern-tauglich zu sein, oder überhaupt mal als ein Riesentalent durchzugehen. Talent Ja, aber niemals in diesem Umfang wie von vielen behauptet. Ich habe vor Jahren schon gesagt (bevor Rensing überhaupt zu Nr.1 wurde), dass für mich Rensing nichts hat was ihn von anderen Profitorhütern unterscheidet. Ich bin mal gespannt wie sein Werdegang weiter verläuft. Aber diese aufgeblasene PR-Story konnte ich nie nachvollziehen. Da wurde von Bayern jahrelang den Leuten in die Birne eingehämmert wie gut doch Rensing sei, bis es irgendwann mal jeder glaubte. Mal seine Spiele angucken und seine Fähigkeiten analysieren, das hat niemand gemacht. Ich hatte selbst Gespräche mit "Torwartfachleuten", die meinten ich würde das zu schwarz sehen. Aber was soll´s. Es tut mir im nachhinein für ihn leid, dass die wenigen Skeptiker richtig lagen.

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Vllt. wird Rensing niemals Nationalkeeper, aber er ist auf jedem Fall auf dem Niveau eines Bunesligakeepers.
Das sehe ich auch so. Aufgrund seiner fehlender Spielpraxis und daher nicht mal ansatzweise Bundesliga-tauglicher Leistung sehen viele in ihn einen schlechten Keeper. Für mich war er immer Durchschnitt, auch als viele vor Jahren ihn zum potenziellem Nationaltorwart hochlabern wollte, habe ich nur gelacht. Hoffentlich kann er irgendwo Fuss fassen.