Ich sags mal so, weiss nicht ob die Profis da anders ticken, aber mir würde ein TW Sicherheit geben, wenn er im Training gut hält und im Spiel ebenfalls. Ich brauch da keinen 35 Jährigen der schon zig mal im Abstiegskampf mitgespielt hat.
Zumal ich es so empfinde, dass ein BuLi Spieler ein Profi ist, der sollte weder Motivationsprobleme haben, noch verunsichert sein, egal ob da Casillas hinter ihm im Tor steht, oder ein Rensing. Wer erstmal in der BuLi angelangt ist dürfte dazu in der Lage sein in 99 % der Fälle einen von mir gespielten Rückpass zu verarbeiten. Oder bei einem Eckball, als Abwehrspieler sollte es mir egal sein, ob der TW sicher ist oder nicht, ich erledige doch einfach meinen Job, verteidige gegen den Spieler dem ich zugewiesen bin und verhalte mich so wie es der Trainer wünscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi mit dem Gedanken "Oh Gott, oh Gott, wenn ich einen Gegner an mir vorbei lasse klingelt es zu 100 %, weil wir die Gurke da im Tor haben" ins Spiel geht. Jedenfalls würde ich als Trainer erwarten, dass ein Spieler in der BuLi mit der Einstellung ins Spiel geht, dass alle seine Mitspieler den Fußball beherrschen.
Nervosität o.ä. wird immer mitspielen, aber ich denke viele Profis können das ablegen und lassen ihre Automatismen ablaufen, wenn das Spiel begonnen hat.
Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch gewaltig.![]()