Ich finde Rensings Verhalten auch absolut indiskutabel! Man stelle sich mal vor, ein Drobny hätte so reagiert, als ihm ohne Grund Adler vor die Nase gesetzt wurde. Jetzt nur mal so als Beispiel. Und wer bitte verpflichtet denn noch so einen Spieler?

Zudem man als Zuschauer beim Training und bei den Testspielen immer den Eindruck hatte, dass die Torhüter absolut gleich behandelt wurden (War die letzte Zeit fast jeden Tag da, weil ich eben die Möglichkeit hatte und mich das Duell logischerweise sehr interessiert.). Oliver Reck hat vor allem mit Giefer und Rensing sehr viel gesprochen, beide immer wieder einmal gelobt, in den Übungsspielen hatten sie exakt die gleichen Chancen sich zu zeigen und Rensing hatte sogar die "besseren" Gegner, wenn man so will. Allerdings hat er dabei eben auch keinen überragenden Eindruck hinterlassen. Und sonst, nun ja, dafür fehlen mir halt ein bisschen die Fachkenntnisse, aber vom Gefühl und den Trainingseindrücken ist die Entscheidung von Büskens schon nachvollziehbar.

Oh und zum Thema Verhandlungen. Also da Rensing laut Medien ja schon unterschrieben hatte, als noch keiner an einen Abstieg dachte und Norbert Meier erst danach entlassen wurde, gehe ich davon aus, dass Büskens bei der Verpflichtung von Rensing überhaupt nichts mitzureden hatte.

Er war ja noch nichtmal alleiniger Kandidat für den Trainerposten. Und ob Meier auch bei Klassenerhalt entlassen worden wäre, ist auch eher zu bezweifeln.

Zumal man in Düsseldorf ja auch auf eine junge Mannschaft setzten will, mit Spielern, die eine langfristige Perspektive haben. Und da hat Giefer mit seinen Jahren die Nase vorn. Nun ja, auf jeden Fall bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie die Sache ausgeht.