Natürlich ärgert das einen, alles andere wäre in so einer Situation einfach nicht "normal".
Aber da muss ich mich mit 300 Puls auf die Bank hocken, meine Arschbacken zamkneifen und am nächsten Tag, nachdem ich dann auch ein bisschen runtergefahren hab dann die Punkte ganz klar mit den Verantwortlichen abklären.
Keiner weiß, was Rensing versprochen wurde und ich kann mir prinzipiell sehr gut vorstellen, warum er stinksauer war. Aber mit dieser Reaktion tut er doch dem Entscheider einen riesen Gefallen bzw. der lacht sich doch ins Fäustchen, weil es "optimal" gelaufen ist!
Der kann sich nun bequem darauf auf diese Situation beziehen, weshalb man nicht erste Wahl ist und muss nicht sachlich erläutern, warum er nicht spielt. Ausserdem kann die Mannschaft nichts für solche Entscheidungen und die lässt man dann im Stich. Das das dann nicht positiv auf einen zurückfällt (siehe Aussagen von Reisinger und Lambertz) ist die logische Konsequenz.
Ausserdem leidet das öffentliche Wahrnehmungsbild immens und ich kann mir schon vorstellen, dass mögliche Angebote nach so einem Vorfall nicht mehr werden.
Alles in allem tut er mir da schon etwas leid, aber da darf er nicht so kindisch, bockig und launisch reagieren - meine Meinung.
Er ist erwachsen und sollte sich dementsprechend verhalten. Da kann ich nur den Kopf schütteln...