Seite 61 von 78 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.050 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3001
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Alleine aus Unterhaltungszwecken für unser Forum schon mal der richtige Hammer, hihihihi.

  2. #3002
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Freue mich fuer Rensing. Auch wenn ich den FC persoenlich mal so gar nicht leiden kann hoffe ich, dass Rensing seine Chance nutzen kann und beweist, dass er mehr sein kann als ein gescheitertes Talent.

  3. #3003
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich freu mich für ihn und hoffe, dass er sein Talten zeigen kann. Leider ist ja jetzt Winterpause, daher werd ich ihn die nächsten Wochen eher weniger spielen sehen.

  4. #3004
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Das freut mich, denn ich kann weder Köln noch Rensing leiden ;-) das wird lustig.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  5. #3005
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Was mich aber an der Sache schon ein bisschen verwundert, dass man Rensing nicht hat zum Probetraining antreten lassen..!?!
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das doch passiert ist und es nur nicht an die Medien gelangt ist- nicht in Köln!
    Daher wundert es mich, dass man sich von der aktuellen Form und Leistungsniveau eines Prölls vorab ein Bild machen möchte, aber einem Rensing quasi "ungesehen" einen Vetrag anbietet...!?!
    Naja, wie bereits erwähnt: Solange es gut geht solls mir wurscht sein!

  6. #3006

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Was mich aber an der Sache schon ein bisschen verwundert, dass man Rensing nicht hat zum Probetraining antreten lassen..!?!
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das doch passiert ist und es nur nicht an die Medien gelangt ist- nicht in Köln!
    Daher wundert es mich, dass man sich von der aktuellen Form und Leistungsniveau eines Prölls vorab ein Bild machen möchte, aber einem Rensing quasi "ungesehen" einen Vetrag anbietet...!?!
    Naja, wie bereits erwähnt: Solange es gut geht solls mir wurscht sein!
    Probetrainings sind gar nicht so verbreitet. Schon gar nicht bei bekannten Keepern. D. Ischdonat meinte mal zu mir, dass er lange genug spielt und man wissen sollte, was er kann. Nicht jeder Keeper wird "probetrainiert". Heute gibt es viele Videos usw. die wichtiger sind.
    torwart.de-Team

  7. #3007
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Pröll ist älter und hat zudem einen völlig ramponierten Körper mit zig Verletzungen in seiner Laufbahn. Daher wollte man wahrscheinlich erst mal gucken wie er medizinisch überhaupt steht bzw. auch wie fit er generell ist. Normalerweise wird auch Rensing danach medizinisch getestet, es sei denn Kölner passen einfach nicht auf. Das sollte man bei jedem Neuzugang machen. Vielleicht hatten sie auch schon länger Kontakt und wissen über seinen Fitnessstand Bescheid. Das ist wirklich schwer zu sagen.

    EDIT: warst ziemlich schnell Tobias. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Videos aus der Liga gibt es tonnenweise. Da sieht man schon genug.
    Geändert von übergreifer (21.12.2010 um 13:56 Uhr)

  8. #3008
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    @ Tobias & Übergreifer

    Ihr habt beide Recht, allerdings wenn sich Köln auf das zuletzt Gezeigte von Rensing verlässt, frage ich mich erst recht, wie man ihm nen Vetrag geben kann...!?!
    Natürlich ist Pröll nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig, daher machte das "Probetraining" ja auch Sinn, aber wenn wir uns nur mal auf die bereits gezeigten Leistungen konzentrieren, hat ein Pröll bereits mehrfach bewiesen was er zu leisten im stande ist- ein Rensing mMn nicht! Daher hätte ich es schon begrüsst, hätte man auch Ihn mal zum Training nach Köln eingeladen- geschadet hätte es ja sicherlich nicht! Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass beide nun etliche Monate ohne Spielpraxis sind!
    Geändert von Bastian_83 (21.12.2010 um 14:12 Uhr)

  9. #3009
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Wartet doch erstmal ab was er in Köln zeigt,und verurteilt ihn nicht vorher. Jeder hat eine neue Chance verdient.

  10. #3010
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich kann dich absolut verstehen. Nun würde dieses Probetraining die gleichen Eindrücke vermitteln, die man schon eh vom Videomaterial kennt. Also haben sich die Kölner aufgrund dessen auf Rensing geeinigt. Warum das der Fall ist das ist deren Problem und ich kann es auch nicht beurteilen was sie dazu bewogen hat.

  11. #3011

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich kann dich absolut verstehen. Nun würde dieses Probetraining die gleichen Eindrücke vermitteln, die man schon eh vom Videomaterial kennt. Also haben sich die Kölner aufgrund dessen auf Rensing geeinigt. Warum das der Fall ist das ist deren Problem und ich kann es auch nicht beurteilen was sie dazu bewogen hat.
    Auch hat doch jeder Verein ein riesiges Scoutingsystem und bei vielen Spielen einen Scout vor Ort, der eine riesige Kartei mit Spielern bereits hat. Da ist sicherlich auch schon Rensing ausführlich drin - mit Stärken und Schwächen.

    Probetrainings sind, wie hier richtig diskutiert wurde, nur sinnvoll, wenn einer Keeper länger verletzt war oder er aus dem Ausland/untere Liga stammt, wo man nur wenig Material und Informationen hat.
    torwart.de-Team

  12. #3012
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Rückrunde wird aufregend. Für die Übertragung der Köln-Spiele muss Sky bzw. der Broadcaster nun 5 zusätzliche Kameras einpacken.
    So kann man seine Freude über die Verplichtung auch ausdrücken....

    Mich persönlich freut es für Rensing, auch wen ich ihn nach dem Probetraining von Pröll schon abgeschrieben hatte...Bin mal gespannt was bei der ganzen Sache bei herauskommt...
    Auf der anderen Seite tut es mir für Pröll richtig Leid, da er es in meinen Augen auch verdient hätte noch mal nach Kölen zurückzukehren...

  13. #3013
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    na herzlichen Glückwunsch!!

    Nun sprech ich mit meiner FC-Brille.

    Also ich finde die entscheidung, auf deutsch gesagt, zum Kotzen. Ich mag diese Person Michael Rensing einfach nicht. Ich hoffe ganz stark für ihn, dass er an sich gearbeitet hat. Im sportlichen sowie im menschlichen. Wenn er immer noch nicht seine Fehler eingesteht, die er zumindest bei Bayern öfters gemacht hat, wird es für ihn sehr sehr schwer in Kölle. Ob er es schafft eine nicht gerade sichere Abwehr mit zu stabilisieren wird sich zeigen, denn das ganze hier ist kein Schönwetter Fussball mehr, sondern harter Abstiegskampf wie er ihn noch nie erlebt hat. Ich hoffe er begreift das, ansonsten hoff ich das Schäfer reagiert.

    Aber er kann mich durchaus eines anderen belehren und ich wre auch zufrieden!

  14. #3014
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für ihn, dass er diese Chancen nutzen wird und dort sein Talent abruft.
    Und das dieses Talent auch reicht...
    Wird auf jeden Fall eine interessante Rückrunde!
    Geändert von skaggerak (21.12.2010 um 15:07 Uhr)

  15. #3015
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Es freut mich für Rensing, dass er wieder einen Verein hat! Da bin ich doch jetzt schon seeehr auf die Rückrunde gespannt!

  16. #3016
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Es freut mich auch sehr für den Rensing, jetzt bekommt er die Chance zu zeigen dass er ein grundsolider Keeper sein kann. Hoffentlich kann er sie nutzen.

  17. #3017
    Freizeitkeeper Avatar von GoalKeeperRico
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Gera
    Beiträge
    23

    Standard

    Freu mich drauf! Issn klasse torwart!Könnte das bei bayern nur nicht zeigen.Hoffe das er das bei Köln schafft!

  18. #3018
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    FC bestätigt Verpflichtung von Michael Rensing
    http://www.express.de/sport/fussball...6/-/index.html

    Rensing im Interview
    http://www.youtube.com/watch?v=RYmEL...layer_embedded
    Geändert von Cologne Keeper (21.12.2010 um 17:38 Uhr) Grund: Interview hinzugefügt


  19. #3019
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    So, nach längerer Zeit mal wieder was von mir, wenn auch nur kurz und knapp:


    Der FC Köln kann nur drauf hoffen dass sich bei Rensing charakterlich was getan hat. Dass er eigentlich ein guter Keeper ist daran hab ich nie gezweifelt, nur wer seine Fehler nicht einsehen kann und trotz schlechten Leistungen von der Nationalmannschaft spricht, kann gar nicht gut halten. Daran und an seinem TW-Trainer Junghans ist er gescheitert, zweitere Aussage (die auch schon immer meine Meinung war) hab ich persönlich in nem Lehrgang von einem aktuellen Jugendtorwarttrainer bei Bayern bestätigt bekommen. Junghans hat er jetzt nichtmehr, und wie gesagt, alles ne Frage des Charakters....

    ....also, vielleicht haben die Geißböcke mehr Glück als wir mit ihm
    Geändert von penaltykiller (21.12.2010 um 19:19 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  20. #3020
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Freu mich für ihn, bin gespannt was er für Leistungen zeigen wird.


  21. #3021
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    na herzlichen Glückwunsch!!

    Nun sprech ich mit meiner FC-Brille.

    Also ich finde die entscheidung, auf deutsch gesagt, zum Kotzen. Ich mag diese Person Michael Rensing einfach nicht. Ich hoffe ganz stark für ihn, dass er an sich gearbeitet hat. Im sportlichen sowie im menschlichen. Wenn er immer noch nicht seine Fehler eingesteht, die er zumindest bei Bayern öfters gemacht hat, wird es für ihn sehr sehr schwer in Kölle. Ob er es schafft eine nicht gerade sichere Abwehr mit zu stabilisieren wird sich zeigen, denn das ganze hier ist kein Schönwetter Fussball mehr, sondern harter Abstiegskampf wie er ihn noch nie erlebt hat. Ich hoffe er begreift das, ansonsten hoff ich das Schäfer reagiert.

    Aber er kann mich durchaus eines anderen belehren und ich wre auch zufrieden!
    Sag' mal. Welches Team unterstützt du denn ab heute? Köln-Fan kannst du schließlich nicht mehr sein

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht den Rensing! denn dann bin ich kein FC-Fan mehr! Ich hasse diesen Jungen!

  22. #3022
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Pauli: *gg* Den Beitrag hatte ich auch gesucht, warst wohl schneller als ich

  23. #3023
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    @ Pauli

    3 mal darfst du raten! Gladbach natürlich.
    Ich hab drauf gewartet das mich heut noch jemand zitiert. Und du hast dein versprechen wahr gemacht. ;P

    Nein, also einmal FC-Fan immer FC-Fan.

    Ich werde das beste hoffen und falls es schief gehen sollte hoffe ich auch das der Herr Schäfer schnell reagiert und unserem Miro Varvodic das Vertrauen schenkt.

    Abwarten und Tee bzw Kölsch trinken.

  24. #3024
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, hoffen wir mal das nicht alle FC Fans so denken wie du und dis dann auch lautstark im Stadion verkünden. Weil bei manchen Fans weiß man nie, was sie alles im Stadion rumbrüllen. Denn das wäre sicherlich alles andere als einfach dann für Rensing. Einfach abwarten und ihm seine Chance geben. Er ist kein schlechter und vielleicht wird er es zeigen. Wenn nicht, kann man ihn immer noch rausstellen

  25. #3025
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Warum hoffen das die anders denken! Ich denke halt dass er der komplett falsche ist im Abstiegskampf. Ich hätte mir gern einen mit Erfahrung und einer anderen Ausstrahlung gewünscht. Im Abstiegskampf, und gerade beim FC brauch man einen Torwart mit Rückrad der auch mal Fehler eingesteht oder seine Abwehr auch mal gerade rückt. Woher soll der Monsieur Rensing das denn so auf einmal alles wieder draufhaben? Der Junge hat lange nichts getan bzw für einen Profiklub gespielt. Wenn er nicht dringend an seinem Ego arbeitet wird er es in Köln sehr sehr schwer haben. Das sollte mittlerweile jeder wissen, der die Buli ein wenig verfolgt. Die Fangemeinschaft ist so oder so schon sehr nervös, mit einer anderen Kölner Tageszeitung ist eine Zeitung vorhanden die mit Kritik nicht unbedingt geizt.
    Und ein großes Ding was ihm einfach fehlt, dass ist die Vereinsgebundenheit, vorallem weil jetzt auch wieder Markus Pröll im Gespräch war. Und ich habe das große Gefühl das Pröll, dadurch der beliebtere gewesen wäre. Er hat die ausstrahlung und Erfahrung! Das Publikum hätte ihm im ersten Spiel auf jedenfall im unseren Hexenkessel gefeiert.

  26. #3026
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ja da hast du recht. Ein erfahrener Mann wäre besser gewesen, aber Ulreich hat es im moment sicherlich nicht leicht und war nachfolger vom Lehmann. Natürlich hat Rensing es schon mal verpatzt, aber aus Fehlern lernt man und ich denke das der FC weiß was sie da geholt haben.
    Pröll wäre sicherlich keine schlechtere alternative gewesen, allerdings ist er einfach zu oft verletz und war auch eine lange Zeit verletz, deshalb kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

    Nur ich hoffe eben, dass ihm die Köllner Fans eine Chance geben und nicht gleich denken, "Wenn der kommt, bin ich kein Köllen Fan mehr"
    Und es gibt ja eben so Fans, die dass da im Stadion rumbrüllen und damit sicherlich keinem helfen und in so einer Sitaution muss man auch an den Verein denken, auch wenn man einen Spieler überhaupt nicht leiden kann.
    Mir gings so ähnlich wie mit Bayern und Luca Toni, vorallem nach der WM und der bitteren Niederlage von Deutschland gegen Italien, zumalh hab ich nichts von Toni gehalten und viel mehr halt ich von ihm jetzt auch nicht, aber er hat gezeigt, dass er es drauf hat und hats eben den Kritikern gezeigt (zuminderst am Anfang).

    Das sollte jetzt auch kein Angriff auf dich werden.

    mfg

  27. #3027
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich denk ganz sicher nur an den Verein! Wenn Rensing zu einem anderen Klub gegangen wäre, dann wäre mir das relativ egal gewesen, denn das wäre ja das nicht das Problem des FCs! Bitte lass es dieses Halbjahr gutgehen, sodass wir im Sommer den Hernn Kessler wieder holen können!

    Pauli, tauschen wir dann im Sommer? Ihr bekommt den Rensing und wir, also der FC, bekommt Kessler zurück?

  28. #3028
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also wenn es nach mir ginge, würde ich diesen Tausch gern vornehmen

  29. #3029
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls Rensing gute Leistungen zeigt, wird der FC wohl Kessler nicht vorzeitig zurückholen. Dies wird sich aber erst in den nächsten Monaten zeigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #3030
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht dringend an seinem Ego arbeitet wird er es in Köln sehr sehr schwer haben. Das sollte mittlerweile jeder wissen, der die Buli ein wenig verfolgt.
    Ich denke man kann sich ziemlich sicher sein, dass sich sein Vehalten geändert hat. Wer es so lange nicht schafft, bei einem Club angenommen zu werden, wird sicherlich nicht alles mit seinem Ego überstrahlen. Ich schätze mal, dass Rensing vorsichtiger und v.a. dankbarer geworden ist. Ob das zutrifft, wird sich dann in der Rückserie zeigen.
    tl;dr

  31. #3031
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hat er eigentlich in der ganzen Zeit seiner Vereinslosigkeit seinen Adidas Ausrüstervertrag behalten können? Wahrscheinlich schon, oder? Vermute bei Adidas hat man ihn vorzeitig für diverse Jahre verpflichtet, so als auserkorener Nachfolger von Kahn und zukünftige Nr. 1 im der Nationalelf.


  32. #3032
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich bin sehr gespannt auf eine Rückrunde mit Rensing... Ich hatte mir ja gewünscht, dass er diese Chance bekommt. Jetzt werden wir sehen, ob er die Erfahrungen bei Bayern verkraftet hat und einen neuen Anlauf starten kann, ohne sich mit seinem Ruf zu belasten, den er ja - zumindest bei den Fans - weg hat. Allerdings ist das Geschäft auch insofern schnelllebig, als dass er sich schnell in die Herzen der Fans spielen kann, wenn er ein paar gute Spiele macht. Ich würde es ihm wünschen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #3033
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Rensing ist ein guter Keeper.
    Er konnte die Ansprüche eines FC Bayerns nicht erfüllen, heißt nicht, dass er zu schlecht für die Bundesliga ist.
    Rensing hat das nötige Potenzial, jetzt muss er es abrufen.
    Ich glaube schon, dass er es schaff.
    Mal hoffen,dass er nach 2 guten Speielen nicht in Richtung Bayern shootet und von Neuer die freiwillige Hergabe des Stammplatzes in der N11 fordert.

    Spaß beseite: Rensing hat natürlich das Potenzial, um in der BL zu spielen.
    Nicht jeder der es bei dem deutschen Rekordmesiter, den Verein mit dem höchsten Anspruch, nicht schafft, ist automatisch zu schlecht für die Bundesliga.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #3034
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mal schauen, ob Rensing immer noch eine Kopie von Olli Kahn ist, was seine Technik angeht.
    Ich hoffe, dass er dieses mittlerweile ablegen konnte.
    Ich freu mich auf diverse Diskussionen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #3035
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Naja ich denke ich habe jetzt auch genug gegen Herrn Rensing gemeckert. Ich werde mich nach seinem ersten Spiel für den FC auf jedenfall noch mal wieder hier melden. Mal schauen was der Fc sonst noch so auf Lager hat!

  36. #3036
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Warum hoffen das die anders denken! Ich denke halt dass er der komplett falsche ist im Abstiegskampf. Ich hätte mir gern einen mit Erfahrung und einer anderen Ausstrahlung gewünscht. Im Abstiegskampf, und gerade beim FC brauch man einen Torwart mit Rückrad der auch mal Fehler eingesteht oder seine Abwehr auch mal gerade rückt. Woher soll der Monsieur Rensing das denn so auf einmal alles wieder draufhaben?
    Hmm, und dann hoffst du, das beim ersten kleinen Fehler Varvodic ins Tor gestellt wird? Sorry, aber das hat mit Objektivitaet nichts zu tun, das ist pure Verblendung.

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Der Junge hat lange nichts getan bzw für einen Profiklub gespielt.
    Das Thema hatten wir auch schon. Proell hat mindestens genausolange nicht gespielt wie Rensing. Erfahrungsunterschiede wuerde ich auch nicht unbedingt machen. Proell hat mit 96 Bundesligaspielen gerade mal doppelt so viele wie Rensing (53), und das in 5 Jahren mehr. Proell ist einfach ein Zweitligatorwart, da hat er Erfahrung, aber obs fuer die BL reicht??? Ob er davon jetzt oefters unten mitgespielt hat ist doch egal. Am Ende gehts darum, kein Tor zu kassieren, egal, ob oben oder unten.


    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht dringend an seinem Ego arbeitet wird er es in Köln sehr sehr schwer haben. Das sollte mittlerweile jeder wissen, der die Buli ein wenig verfolgt. Die Fangemeinschaft ist so oder so schon sehr nervös, mit einer anderen Kölner Tageszeitung ist eine Zeitung vorhanden die mit Kritik nicht unbedingt geizt.
    Und ein großes Ding was ihm einfach fehlt, dass ist die Vereinsgebundenheit, vorallem weil jetzt auch wieder Markus Pröll im Gespräch war. Und ich habe das große Gefühl das Pröll, dadurch der beliebtere gewesen wäre. Er hat die ausstrahlung und Erfahrung! Das Publikum hätte ihm im ersten Spiel auf jedenfall im unseren Hexenkessel gefeiert.
    Die Vereinsverbundenheit ist glaub ich ein riesig ueberschaetztes Moment im Profifussball. Wenn es darum gehen wuerde, wuerde man Qualitaet hinten anstellen und einen echten "Koelsche Jung" verpflichten. Bei der miserablen Qualitaet, die Koeln im Kader hat waere das absolut fahrlaessig. Solche Spielereien koennen sich Vereine erlauben, die rund um die vakante Position ordentlich besetzt sind, aber nicht ein FC Koeln, der m.E. auf mindestens 6,7 Positionen nicht Bundesligatauglich besetzt ist.

  37. #3037
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich sags mal so, weiss nicht ob die Profis da anders ticken, aber mir würde ein TW Sicherheit geben, wenn er im Training gut hält und im Spiel ebenfalls. Ich brauch da keinen 35 Jährigen der schon zig mal im Abstiegskampf mitgespielt hat.
    Zumal ich es so empfinde, dass ein BuLi Spieler ein Profi ist, der sollte weder Motivationsprobleme haben, noch verunsichert sein, egal ob da Casillas hinter ihm im Tor steht, oder ein Rensing. Wer erstmal in der BuLi angelangt ist dürfte dazu in der Lage sein in 99 % der Fälle einen von mir gespielten Rückpass zu verarbeiten. Oder bei einem Eckball, als Abwehrspieler sollte es mir egal sein, ob der TW sicher ist oder nicht, ich erledige doch einfach meinen Job, verteidige gegen den Spieler dem ich zugewiesen bin und verhalte mich so wie es der Trainer wünscht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi mit dem Gedanken "Oh Gott, oh Gott, wenn ich einen Gegner an mir vorbei lasse klingelt es zu 100 %, weil wir die Gurke da im Tor haben" ins Spiel geht. Jedenfalls würde ich als Trainer erwarten, dass ein Spieler in der BuLi mit der Einstellung ins Spiel geht, dass alle seine Mitspieler den Fußball beherrschen.
    Nervosität o.ä. wird immer mitspielen, aber ich denke viele Profis können das ablegen und lassen ihre Automatismen ablaufen, wenn das Spiel begonnen hat.

    Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch gewaltig.
    Geändert von Manuel (22.12.2010 um 09:11 Uhr)


  38. #3038
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi mit dem Gedanken "Oh Gott, oh Gott, wenn ich einen Gegner an mir vorbei lasse klingelt es zu 100 %, weil wir die Gurke da im Tor haben" ins Spiel geht. Jedenfalls würde ich als Trainer erwarten, dass ein Spieler in der BuLi mit der Einstellung ins Spiel geht, dass alle seine Mitspieler den Fußball beherrschen.
    Nervosität o.ä. wird immer mitspielen, aber ich denke viele Profis können das ablegen und lassen ihre Automatismen ablaufen, wenn das Spiel begonnen hat.
    Bewusst sicher nicht. Unbewusst kann das natürlich eine Rolle spielen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #3039
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    durchaus nachvollziehbar.

    Den Torwart aus Pauli müsst ihr zurück holen, und aufbauen.
    Halte nichts davon, einen gescheiterten Keeper zu holen wenn man ein Talent in den eigenen Reihen hat.

  40. #3040
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von diego1980 Beitrag anzeigen
    durchaus nachvollziehbar.

    Den Torwart aus Pauli müsst ihr zurück holen, und aufbauen.
    Halte nichts davon, einen gescheiterten Keeper zu holen wenn man ein Talent in den eigenen Reihen hat.
    Den hat man aber nicht. Zumindest aktuell nicht verfuegbar, denn so wie ich es verstanden habe ist es fruehestens im Sommer moeglich, Kessler zurueckzuholen. Und mit Varvodic wuerde der FC absteigen, die Frage stellt sich mir nicht.

  41. #3041
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gescheiterte Fußballer bekommen auch woanders eine 2.Chance.
    Rensing konnte beim Rekordmeister nicht überzeugen, ja und?
    Es zählt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart.
    Man sollte Rensingan seinen neuen Leistungen messen, und nicht an seiner Vergangeheit messen.
    Lukas Podolski dürfte deiner Ansicht nach auch keine Berücksichtigung haben, zu spielen, oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #3042
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hoffe, dass er aus dem Reinfall bei Bayern gelernt hat.
    Wie schon erwähnt freue ich mich darauf ihn wieder regelmäßig zu sehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #3043
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Den hat man aber nicht. Zumindest aktuell nicht verfuegbar, denn so wie ich es verstanden habe ist es fruehestens im Sommer moeglich, Kessler zurueckzuholen. Und mit Varvodic wuerde der FC absteigen, die Frage stellt sich mir nicht.
    Achso und du redest bei meinen Aussagen von Verblendung?? Interessant, etwas anderes machst du mit dem Satz doch auch nicht! Wie kannst du über die Fähigkeiten eines Varvodics sprechen, wenn du ihn doch noch aller höchstens 5 Spiele gesehen hast???

    Und ich sprach auch nicht von einem "kleinsten Fehler". Erst lesen dann schreiben.

  44. #3044
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich habe deinen Beitrag genau gelesen, unter anderem sollte das daran zu erkennen sein, dass ich auf die einzelnen Elemente deiner Aussagen eingegangen bin.
    Fangen wir vorne an: Natuerlich steht nirgends, dass du Rensing beim kleinsten Fehler sofort ins Exil schicken willst. Deine generell ablehnende Haltung gegenueber Rensing gepaart mit deinem Beitrag impliziert aber, dass du quasi nur auf Gruende wartest, Rensing aus dem Tor zu nehmen, bevor er ueberhaupt da ist.

    Was Varvodic angeht: Ich habe mir seine Aktionen in den Spielen, die er gemacht hat sehr genau angesehen. Ich fand ihn einfach wackelig und habe nicht gesehen, dass der Junge wirklich bundesligatauglich ist. Dafuer hat man bei jedem Gegentor einfach zu viel ueber eine moegliche Teilschuld diskutieren koennen. Mit dieser Meinung stehe ich hier im Forum nicht allein und auch die sportliche Leitung des FC sieht es offensichtlich genauso.

    Sieh meine Beitraege bitte nicht als Angriff auf deine Person, so ist es absolut nicht gemeint. Allerdings solltest du dir ueberlegen, ob du die Situation nicht mal aus ein paar Metern Abstand betrachten solltest.

  45. #3045
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Ob Rensing so die "große" leuchte sein wird bei Köln und dem Verein so eine Stabilität geben wird glaub ich nicht, da ist einfach zuviel los in dem Verein, es muss in Erster Linie erstmal ruhe rein, Herr Finke ist da genau der richtige dafür, Ruhig und Sachlich... Als Zweites braucht der Neue Torhüter (Also Rensing) ebenfalls zeit um wieder ran zukommen bzw Top-leistung ab zurufen und spielpraxis... das Problem ist wenn Punkt 1 die Ruhe im verein nicht greift, bringt euch Herr Finke und auch ein Michael Rensing nicht viel (wobei da glaub ich jeder Torhüter halten könnte) und es würde nix bringen...

    Alle beide Partein brauchen ruhe um zu arbeiten uund wie man sieht hat man keine Zeit dafür, also ob das gut geht ich sehr zweifelhaft...

  46. #3046

    Standard

    Kommentar: Letzte Ausfahrt Köln

    Vor zwei Wochen hat torwart.de über den möglichen Transfer von Michael Rensing nach Köln spekuliert und ihn als "Rensings letzte Chance" bezeichnet. Jetzt ist der Transfer tatsächlich in trockenen Tüchern. Und die Chance wird für Rensing zum ernsten Test. Abstiegskampf und ein enormer Druck warten auf den Keeper in Köln. mehr...
    torwart.de-Team

  47. #3047
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  48. #3048
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Rückennummer hat ihn ja schon soviel Erfolg gebracht.

    Nein, vllt. kann er sich ja langfristig durchsetzen und dan hat sich die Warterrei gelohnt und das heißt, dass Spekulieren und Pokern manchmal doch hilft.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #3049
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Freue mich für Rensing.Bei Köln bekommt er wenigstens Spielpraxis.Hoffentlich kann er sich durchsetzen.Hoffentlich kann er Köln helfen.

  50. #3050
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Nach diesen Aussagen, muss Rensing in der Form seines Lebens sein...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •