Seite 64 von 78 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.200 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3151
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hehe, Philip, du hättest den Beitrag vor dem Edit lesen sollen. Ich denke, dass Uhlsport aus Marketinggesichtspunkten ein Interesse daran hat, dass er in deren Handschuhen spielt. Adidas könnte es dagegen wohl verschmerzen, Rensing zu "verlieren", sodass man das wohl mit einer kleinen Überweisung regeln könnte.
    Viel wichtiger als solche Geschichten ist natürlich, ob er mit den HS zufrieden ist.
    achso, okay danke

    mfg

  2. #3152
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  3. #3153
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Macht das nicht jeder Torwart, egal ob Bundesligakeeper oder Bezirkskeeper.
    Es ist doch normal seine Abwehr zu dirigieren.
    Typisch Express.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #3154
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  5. #3155
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, ich denke, es ist klar, das er sich nicht einfach auf die Bank setzen will, da er sich beweisen und natürilch auch spielen will. So kann er zwar nicht sagen, das er bei Madrid unter Vertrag war, aber er hat Spielpraxis und wenigstens noch die Chance vll doch noch zu einem Höheren Verein zu kommen, der international spielt.

  6. #3156
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Gutes Debüt heute von Rensing.
    Spielte gut mit, war immer zu Stelle als er gebraucht wurde, hat auch seinen Straufraum gut beherscht, was bisher nicht seine große Stärke war. Und 3 Minuten vor Schluss hält er mit einer klasse Parade den Punkt für Köln fest, als ein Lauterer völlig allein vor ihm stand. Das sind die wichtigen Paraden die ein Team braucht.
    Gefiel mir gut.

  7. #3157
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat mir auch gut gefallen was Rensing heute gezeigt hat, die Parade kurz vor Schluss war wirklich extrem wichtig. Hoffentlich hält er uns beim nächsten Mal 3 Punkte fest, beim Tor war er wohl chancenlos.

  8. #3158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist es nur mir so vorgekommen, dass Rensing gern auf der Linie klebt? Ansonsten sicherlich ein guter Auftakt für ihn.

    -

    [...] Trainer Frank Schaefer (1. FC Köln): "Von unserer Ausgangsposition heraus bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir haben gut organisiert begonnen, doch die Rote Karte für Lautern hat uns nicht gut getan. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht die Mittel gefunden, die Überzahl auszuspielen. In der turbulenten Schlussphase hat uns Michael Rensing den Punkt gerettet."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Geändert von Paulianer (17.01.2011 um 13:33 Uhr)

  9. #3159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Warum wird dann eigentlich ein Tom Starke für den Goldenen Handschuh an diesem Spieltag nominiert, der äußerst unsicher spielte, ein Rensing der Kölns Punkt festhält aber vernachlässigt ?? Und außerdem lauter der korekte Vorname von Herrn Kraft, Thomas, und nicht Michael.

  10. #3160
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Wo steht denn hier Michael Kraft?

    Meiner Meinung nach auch, ein gutes Debüt von Rensing.

  11. #3161
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Geithain
    Beiträge
    40

    Standard

    Vorhin stand bei mir auch noch Michael Kraft, jetzt stimmt´s aber.

    Ich denke auch es war ein gutes Debüt von Rensing. Beim Gegentor Chancenlos und hält kurz vor Schluss noch mit einer guten Reaktion den Punkt fest.
    Die ein oder andere Flanke hätte er aber noch abfangen/wegfausten können.
    In München gibt´s nur ein´ Verein

  12. #3162
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich denke er will erstmal Sicherheit in sein Spiel bringen, und von dem gescheitertem Kahn Nachfolger Image wegkommen. Und deshalb wird er denke ich auch die nächsten 2-3 Spiele noch weniger von der Linie wegkommen als er eigentlich könnte/müsste.

  13. #3163
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Ich denke er will erstmal Sicherheit in sein Spiel bringen, und von dem gescheitertem Kahn Nachfolger Image wegkommen. Und deshalb wird er denke ich auch die nächsten 2-3 Spiele noch weniger von der Linie wegkommen als er eigentlich könnte/müsste.
    Naja, wenn er die Chance sieht, an den Ball zu kommen und sich sicher ist, das er es schafft wird er rauskommen und wenn er denkt, hmm das wird eng, bleiben eh viele Torhüter im Tor, was ja nicht immer von Nachteil ist, also ich denke, das Rensing nicht auf Nummer sicher geht, weil das ist die falsche Einstellung.

  14. #3164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Retter Rensing & Käpt’n Poldi
    Kölns letzte FC-Hoffnung!

    Kölns Rumpelstart in die Rückrunde. Wie will dieser FC am Ende eigentlich die Rettung schaffen?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  15. #3165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Retter Rensing & Käpt’n Poldi
    Kölns letzte FC-Hoffnung!

    Kölns Rumpelstart in die Rückrunde. Wie will dieser FC am Ende eigentlich die Rettung schaffen?

    Weiterlesen



    Quelle: BILD
    Die beiden Spieler, das Lieblingsthema von Express und BILD.
    torwart.de-Team

  16. #3166
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kölns Keeper
    Rensing: Wird ein Kampf bis zum Schluss

    Überzeugendes Debüt der neuen Nummer 1: Michael Rensing hielt in Lautern kurz vor Schluss den Punkt fest. „So etwas gibt einem natürlich einen zusätzlichen Schub“, freute sich der ehemalige Münchner, dass sein erster Auftritt im FC-Dress gelang.

    Weiterlesen

    Quelle: Express

  17. #3167
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Also wenn er so weitermacht wie er In Lautern angefangen hat, dann könnte er mir vielleicht auch irgendwann sympathisch werden!

    Nein Spaß beiseite.
    Ich finde er hat wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Der Höhepunkt natürlich die Reflex ziemlich am Ende. Dort hat er uns noch einen Punkt gerettet. Ich hoffe er kann sich vielleicht trotzdem noch ein wenig steigern. Ich bin weitergespannt.

  18. #3168
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Scheinbar habe ich euch zu viel versprochen. Rensing wird stark von Uhlsport umworben, das konnte man bereits beim heutigen Training sehen. Enorme Leistung von Uhlsport, wenn das jetzt noch klappen würde:



    Erkenne dort die aktuelle Uhlsport Fangmaschine, kann das sein?

    Viele Grüße.

  19. #3169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja sieht so aus. Vllt. spielt es da doch eine Rolle, dass Köln seine Keeper mit Uhlsport ausstattet. Vllt. wurde da seitens Uhlsport darauf gepocht, so dass Rensing jetzt zumindest mal ausprobiert, ob das was wäre.

    Aber ist nur so ein Gedankengang. Fände ich gut, je mehr Uhlsport desto besser.


  20. #3170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Anscheinend hat Rensing aktuell keinen Vertrag mit Adidas. Ich weiß zwar nicht, wie die Verträge genau geregelt sind, aber in meinen Augen wäre das dann ein Vertragsbruch. Kann ja sein, dass der Adidas-Vertrag zum 1. Januar ausgelaufen ist.

  21. #3171
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Dann frage ich mich aber, wie es sein kann, das Rensing zu seiner Zeit, als er vereinslos war - mit dem alten Response Pro in rot trainiert hat und nun aktuell einen neuen Adidas Response mit Haftschaumschichtel und weißen Namensschild trägt. Für mich ist das in meinen Augen eine Sonderanfertigung. Es sei denn, es ist mittlerweile so, das es in den Verträgen gewisse Ausnahmen gibt? Irgendwie müssen sich ja andere Marken bei den Profitorhüterin bekannt machen und etwas zum Testen geben.

    Warten wir mal ab!

  22. #3172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bobbles Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich aber, wie es sein kann, das Rensing zu seiner Zeit, als er vereinslos war - mit dem alten Response Pro in rot trainiert hat und nun aktuell einen neuen Adidas Response mit Haftschaumschichtel und weißen Namensschild trägt. Für mich ist das in meinen Augen eine Sonderanfertigung.
    Als Bundesliga-Torhüter kann man sicherlich auch ohne Vertrag an Sondermodelle kommen. Immerhin ist das dann kostenlose Werbung für den Hersteller, eigentlich perfekt. Ebenso kann es sein - wie schon von mir vermutet -, dass Rensing einen Adidas-Vertrag bis zum 1. Januar hatte.

    Es sei denn, es ist mittlerweile so, das es in den Verträgen gewisse Ausnahmen gibt? Irgendwie müssen sich ja andere Marken bei den Profitorhüterin bekannt machen und etwas zum Testen geben.
    Wenn ich die Verträge aufsetzen würde, wäre ein Testen anderer Marken erst einen Monat vor Vertragsablauf erlaubt. Und ich denke nicht, dass Rensings Adidas-Vertrag zum 1. Februar ausläuft Aber mal abwarten, derzeit können wir nur spekulieren.
    Geändert von Paulianer (25.01.2011 um 22:40 Uhr)

  23. #3173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Hab vor kurzem mit Michael geredet als er mit Daniel Weber in München war und ich die beiden getroffen habe. Sein Adidas Vertrag lief bis zum 01.01.2011.
    Er testet mittlerweile Handschuhe von Uhlsport, da ihm dieses Anliegen vom Verein herangetragen wurde. Sozusagen als Bitte. Ihm sagen die Modelle bisher jedoch absolut nicht zu, und er bekommt fast jeden Tag ein neues Modell zum testen. Vorallem der Belag gefällt ihm nicht. Uhlsport ist jedoch schon dabei ihm sein Adidas Modell baugleich im Design der Fangmaschine zu fertigen. Uhlsport hat ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, Adidas hat bisher noch kein neues Angebot vorgelegt. Er wird sich solange nichts neues von Adidas kommt und Uhlsport ein baugleiches Modell liefern kann (Wovon auszugehen ist) für Uhl entscheiden. Bis Uhlsport jedoch keinen Handschuh geliefert hat der ihm gefällt wird er weiter mit Adidas spielen.

  24. #3174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hatte ich ja die richtige Vermutung Ist nicht das erste Mal, dass ich mich darüber wundere, dass Verträge für Torwarthandschuhe zum 1. Januar auslaufen. Zum Saisonende wäre es doch irgendwie sinniger...

  25. #3175
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wüsste gerne was so besonders an seinem Schnitt war, trägt er nicht einfach Innennaht + Haftschaumschichtel?

    Oder geht es da um die Breite, dass der Handschuhkörper da um wenige Milimeter korregiert werden muss oder ähnliches. Könnte wohl alles mögliche sein.

    Belag ist natürlich Geschmackssache, Uhlsport hat glaube ich nicht diesen 'Profilbelag', den Erima und Adidas usw. nutzen (soweit ich weiss).


  26. #3176
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    ich finde Uhlsport langweilig...
    denn es tragen so viele Keeper Uhlsport, dass es schon was seltenes ist wenn da mal nen Adidas dabei ist....

    ich bin der Meinung,dass wenn ich Uhlsport tragen würde,ich meine individualität verlieren würde...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  27. #3177
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    Bei Michael Rensing ist es so, dass die Oberhand bei ihm extrem dick ist, anders als bei anderen Sondermodell von Adidas
    So trägt sie übrigens auch Thomas Kraft. Zumindest trug er sie so, bis der Max noch bei Bayern war, weil ich da mal ein Modell von Rensind und Kraft hatte.
    Sinn davon ist denke ich dass man einen höheren Tragekompfort hat!
    Und er hat normal keine Haftschaumschichtel sondern nur an kleinem Finger und Zeigefinger.

  28. #3178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Rensing10 Beitrag anzeigen
    ich finde Uhlsport langweilig...
    denn es tragen so viele Keeper Uhlsport, dass es schon was seltenes ist wenn da mal nen Adidas dabei ist....

    ich bin der Meinung,dass wenn ich Uhlsport tragen würde,ich meine individualität verlieren würde...
    Adidas soll selten sein? Neuer, Adler, Rensing (noch), Sippel, Schäfer und Kraft tragen Adidas. Uhlsport hat hingegen Zieler, Baumann, Kessler und Ulreich. Wie du siehst, hat Adidas die Nase vorn. Warum verliert man mit Uhlsport seine Individualität?

  29. #3179
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fvk Beitrag anzeigen
    Bei Michael Rensing ist es so, dass die Oberhand bei ihm extrem dick ist, anders als bei anderen Sondermodell von Adidas
    So trägt sie übrigens auch Thomas Kraft. Zumindest trug er sie so, bis der Max noch bei Bayern war, weil ich da mal ein Modell von Rensind und Kraft hatte.
    Sinn davon ist denke ich dass man einen höheren Tragekompfort hat!
    Und er hat normal keine Haftschaumschichtel sondern nur an kleinem Finger und Zeigefinger.
    Ah Danke, dann hat er Mesh-Schichtel (außer am kleinen Finger und dem Zeigefinger)?

    edit: Es tragen schon einige Torhüter Uhlsport, allerdings sind da auch viele 2. und 3. Keeper dabei.

    Hier von der Uhlsport-Homepage:

    Butt, Jörg Bayern München
    Fernandez, Benedikt
    Giefer, Fabian Bayer 04 Leverkusen
    Bobel, Tomasz Bayer 04 Leverkusen
    Langerak, Mitchell Borussia Dortmund
    Lenz, André VfL Wolfsburg
    Miller, Markus Hannover 96
    Zieler, Ron Robert Hannover 96
    Fromlowitz, Florian Hannover 96
    Haas, Daniel TSG 1899 Hoffenheim
    Varvodic, Miro 1. FC Köln
    Kessler, Thomas St. Pauli
    Hain, Matthias St. Pauli
    Ulreich, Sven VfB Stuttgart
    Stolz, Alexander VfB Stuttgart
    Wetklo, Christian FSV Mainz 05
    Pieckenhagen, Martin FSV Mainz 05
    Salz, Manuel SC Freiburg
    Pouplin, Simon SC Freiburg
    Baumann, Oliver SC Freiburg
    Rössl, Andreas Eintracht Frankfurt

    Hab mal die markiert, die momentan als Nr. 1 im Tor stehen, bzw. eben zur Zeit spielen, falls ich keinen übersehen habe sind es gerade mal 4, wie Paulianer schon angemerkt hat.

    edit: Oder er meint, dass in seiner Liga viele Uhlsport tragen und er mit Adidas eine Seltenheit ist.
    Kann auch sein.

    Bei uns sticht man schon heraus, wenn man keine 20 Euro Handschuhe trägt.
    Gibt glaub nur 5, oder 6 Torhüter die hier mit Handschuhen spielen, die ich als "gut" einstufen würde.
    Aber darum gehts hier ja gar nicht.
    Geändert von Manuel (26.01.2011 um 18:30 Uhr)


  30. #3180
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    Manuel hat es genau erfasst...

    geht doch mal durch,ihr schaut euch den ganzen Spieltag der 2. Bundesliga an.....wieviele Torhüter seht ihr dann mit Uhlis? inkl. Auswechsel TWs?
    und in deer ersten Liga sind das auch schon einige....international mal abgesehen...

    Mich würde es schon mal reizen einen Uhlsport zu tragen,da der Haftschaum ja oberste Sahne sein soll...
    aber mir gefällt es einfach nicht eine Marke zu tragen,die jeder anfängliche Hüter trägt...ihr vergesst auch,wer alles uhlsport getragen hat,bevor er zu Adidas, Nike, und Puma gewechselt ist...Adler,Starke,Grün, Sattelmeier,Wiese(war allerdings von Nike mehr überzeugt) ...

    aber ich fühle mich mit Adidashandschuhen einfach präsenter... Uhlsport vermittelt mir auch den Eindruck,es sei ein alle Welt Handschuh...wenn ich sehe,dass sehr viele TWs in meiner Liga/klasse Uhslporthandschuhe tragen, da fühlt man sich als etwas besonderes,wenn man ein Adidas'ler ist...macht auch mich einen "besseren Eindruck", wenn man dann einen Ball pariert...weiss auch nicht wieso...man hebt sich einfach gegenüber anderen ab,wenn man mit der größten deutschen Sportmarke spielt,und der 2. größten der Welt spielt....

    wenn ich einen TW mit Uhlis sehe,denke ich mir gleich erstmal,ach der trägt den weill ihn viele tragen bzw. die Rpofis tragen Ihn dann trage ich Ihn halt auch(obwohl andere das eher bei Adidas sehen^^)
    und auf der anderen Seite denke ich mir, nagut,wenn man mit Ihnen klar kommt gut,aber wenn ich das glaube,was andere schreiben ist der Handschuh einfach nur Top,und somit keine richtige Kunst Bälle damit festzuhalten...(quasie da denke ich mir meisten,wer Adidas trägt hat auch was drauf,was eig nicht so richtig stimmen kann,da die Adidas Handschuh für mich immer Top waren)

    abgesehen davon finde ich das Uhlsportsymbol nicht so besonders,weder vom Design her, noch von dem Gesamteindruck...ich weiss,bin ziemlich oberflächlich in der Beziehung...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  31. #3181
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Über was man sich alles Gedanken machen kann Ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen, aber deine eigene Meinung kann dir natürlich niemand nehmen.

  32. #3182
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich finde es bemerkenswert, wie durchdacht eine Handschuhwahl bei manchen hier stattfindet.

    Ich war da immer sehr simple. Gesehen was da ist, in die Geldbörse gekuckt, gekuckt, ob der HS passt, ob er ehtisch in Ordnung ist (nicht gelb-schwarz oder so) und ab zur Kasse.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #3183
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja Paulianer,ich hab am WE viel zeit zum nachdenken^^

    naja ich will einfaxch nicht zu den vielen anderen gehören,wenn du weisst was ich meine...
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  34. #3184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist deine subjektive Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Amateur-Torhüter Handschuhe von Reusch trägt, oftmals ein Ortho-Tec-Modell. Darüber hinaus glaube ich, dass es bei der Wahl von Handschuhen nicht wirklich darauf ankommt, ob man "zu den vielen anderen gehört". Aber das hat nichts mit dem Thema Michael Rensing zu tun...

    Lass mich dennoch einen Tipp abgeben: Sollte Rensing fortan Handschuhe von Uhlsport tragen, wirst du deine Meinung darüber schnell revidieren.

  35. #3185
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    OK Paulianer...top die Wette gilt ^^
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  36. #3186
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Naja, Michael ist bei seinen Handschuhen schon etwas speziell
    Er hat eine dickere Oberhand, meistens 5-6 Millimeter. Seinen Handschuhkörper will er aus Clima-Pu, die Bandage seiner Handschuhe ist sehr eng und auf sein Handgelenk zugeschnitten. Er trägt einen 4mm dicken Profihaftschaum, bzw einen Profi Aqua Haftschaum. Er trägt nur am Zeigefinger und am kleinen Finger Haftschaumschichteln, sonst Pu-Schichteln. Natürlich überlappender Haftschaumdaumen. Und vorallem sind seine Finger breiter geschnitten, und sein Handschuh hat einen eher "kurzen" Schnitt. Ist ein spezielles Stanzmesser.
    Vorallem am Belag scheiterte es bis jetzt. Sein neues Modell das er von Uhlsport bekommt, wird genau so gebaut sein wie oben beschieben, nur im Design der Fangmaschine.

  37. #3187
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Wenn man das so liest Heinz, dann kann ich mir das schon ziemlich gut vorstellen, das er in dieser Hinsicht so speziell ist. Alles sehr interessant zu lesen.

    Testet er aktuell nur den Absolutgrip oder auch den Aquasoft? Ich vermute oder gehe davon aus, das er beim Belag doch den neuen AbsolutGrip schon zum Testen bekommen hat?
    Gibt es denn zwischen dem Profihaftschaum (Adidas) und AbsolutGrip (Uhlsport) so großartige Unterschiede? Kann mir da kein Urteil erlauben.

  38. #3188
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    Ja genau er trägt an mittel und Ringfinger mesh Schichten

  39. #3189
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Jetzt mal im Ernst, was sind das für Infos? Unterhaltet ihr euch mit nem Profikeeper wenn ihr ihn trefft über sowas? Arbeitet ihr bei Handschuhherstellern? Oder sammelt ihr einfach Handschuhe und guckt euch die Dinger genau an?
    Ist ja völlig crazy (nicht böse gemeint )

  40. #3190
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Naja, Michael ist bei seinen Handschuhen schon etwas speziell
    Er hat eine dickere Oberhand, meistens 5-6 Millimeter. Seinen Handschuhkörper will er aus Clima-Pu, die Bandage seiner Handschuhe ist sehr eng und auf sein Handgelenk zugeschnitten. Er trägt einen 4mm dicken Profihaftschaum, bzw einen Profi Aqua Haftschaum. Er trägt nur am Zeigefinger und am kleinen Finger Haftschaumschichteln, sonst Pu-Schichteln. Natürlich überlappender Haftschaumdaumen. Und vorallem sind seine Finger breiter geschnitten, und sein Handschuh hat einen eher "kurzen" Schnitt. Ist ein spezielles Stanzmesser.
    Vorallem am Belag scheiterte es bis jetzt. Sein neues Modell das er von Uhlsport bekommt, wird genau so gebaut sein wie oben beschieben, nur im Design der Fangmaschine.
    War sein Sondermodell von 08/09 daher im Grundton gelb gehalten? ich meine um die Restbestände des alten adidas Clima PUs in gelb aufzubrauchen?

  41. #3191
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Nein. Der Grundton war dunkelblau mit leichtem Graustich. Sowohl beim Trägerkörper aus PU, als auch die Aufgenähte Haftschaum Oberhand. Der Haftschaumbesatz der Fingerknöchel war gelb.
    Die Haftschaumschichtel waren weiß, die PU-Schichtel ebenfalls.

    P.S.: Für Uhlsport sollte es kein Problem darstellen, einen baugleichen Handschuh herzustellen, da sie bereits öfters "Sonderwünsche" bzgl. der Dicke und der Eigenschaften des Haftschaums erfüllt haben. Sie müssen sich da nur an den richtigen Zulieferer wenden.
    Geändert von metroplex2005 (27.01.2011 um 19:29 Uhr)

  42. #3192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich kenn den Michael ganz gut, und treffe mich ab und zu mit ihm. Die meisten Infos hab ich aber vom Dani .
    Michael gefällt der Absolutgrip nicht weil er ihm zu dünn ist, und er einen Haftschaum mag der richtig wie soll ich sagen "klebt", wie zum Beißpiel der Kontakthaftschaum von Nike. Der Absolutgrip klebt ja nicht richtig sondern "haftet" eher. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Mit dem neuen Absolutgrip gibt es derzeit wohl einige Probleme, da er bei nassen Bedingungen durch eine andere Chemische Zusammensetzung sehr stark schmiert. Dafür hat er jedoch bei trockenen Verhältnissen einen besseren Grip als der bisherige. Uhlsport arbeitet gerade an einer Lösung.

  43. #3193
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Nein. Der Grundton war dunkelblau mit leichtem Graustich. Sowohl beim Trägerkörper aus PU, als auch die Aufgenähte Haftschaum Oberhand. Der Haftschaumbesatz der Fingerknöchel war gelb.
    Die Haftschaumschichtel waren weiß, die PU-Schichtel ebenfalls.

    P.S.: Für Uhlsport sollte es kein Problem darstellen, einen baugleichen Handschuh herzustellen, da sie bereits öfters "Sonderwünsche" bzgl. der Dicke und der Eigenschaften des Haftschaums erfüllt haben. Sie müssen sich da nur an den richtigen Zulieferer wenden.
    du hast recht! ich hatte den Handschuh mit einem gelben Daumen in Erinnerung!

  44. #3194
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Michael gefällt der Absolutgrip nicht weil er ihm zu dünn ist,
    Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.


    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Der Absolutgrip klebt ja nicht richtig sondern "haftet" eher.
    Sehe ich grundsätzlich ganz anders. Der Absolutgrip "klebt" (auch im trockenen Zustand) wie blöd, durch seine chemische Nachbehandlung. Im Vergleich dazu finde ich, dass die verschiedenen Profi-Supersoft Haftschaumvarianten eher haften und ein "kleben" erst im angefeutetem Zustand etwas durchkommt. Ist aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht und überhaupt nicht vergleichbar.

  45. #3195
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Volle zustimmung !

  46. #3196
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Sehe ich grundsätzlich ganz anders. Der Absolutgrip "klebt" (auch im trockenen Zustand) wie blöd, durch seine chemische Nachbehandlung. Im Vergleich dazu finde ich, dass die verschiedenen Profi-Supersoft Haftschaumvarianten eher haften und ein "kleben" erst im angefeutetem Zustand etwas durchkommt. Ist aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht und überhaupt nicht vergleichbar.
    Ich kann bislang nur sagen, dass der Absolutgrip am Sondermodell anscheinend weicher bleibt als der z.B. am alten Cerberus AG Bionik. Dort wurde der AG steifer/härter, verlor aber nicht an Grip. Allerdings will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn a) habe ich den Handschuh noch nicht allzuoft gewaschen und b) weiß ich nicht, ob hier schon ein neuerer AG benutzt wurde. Dann wäre meine Einschätzung wohl eher "mental"

    Zum Grip: Ich finde den Unterschied zwischen "haften" und "kleben" - wie soll ich sagen - eher akademisch. Zunächst sehe ich es auch so, dass ein weicher Schaum wie der Supersoft oder G1 etc. ihren optimalen Grip erst durch Anfeuchtung erhalten. Der AG hat schon trocken einen sehr guten Grip. Minimal (!) angefeuchtet erreicht er dann die stärkste Griffigkeit. Ob das nun "klebt" oder "haftet"? Kleben würde für mich implizieren, dass das gefühl einer Verbindung zwischen Handschuh und Ball entsteht. Haften würde indes beinhalten, dass die Wahrnehmung so ist wie bei einer statischen Aufladung. Der Erfolg zählt, so sehr sich das nach Phrase anhört. Denn es ist ja das individuelle Gefühl, das eine entscheidende Rolle spielt. Ich habe mich noch mit keinem Belag so wohl gefühlt wie mit dem AG. Ich habe auch einen Cerberus Supersoft sowie einen Reusch Raptor G1 und empfinde diese Schäume nicht annähernd so komfortabel in Grip und Ballgefühl wie den AG. Gut, aber eben nicht so gut, was vor allem bei nassen Bedingungen gilt.

    Es dürfte bei der persönlichen Affinität für die jeweiligen Schäume (auch hinsichtlich Trockenheit und Nässe und natürlich abgesehen von echten Regenhandschuhen) um verschiedene individuelle Parameter gehen wie z.B. Greifkraft, Fingerlänge, Beweglichkeit der Finger, Größe des Handtellers, die persönlichen Erfahrungswerte und ob man direkten oder gedämpften Kontakt bevorzugt. Ein Beispiel: Der eine wird sich dabei am wohlsten fühlen, einen Tennisball mit einer klaren Bewegung zum Ball zu fangen und die Bewegung sogar noch minimal weiter durchzuziehen, um den Greifreflex durch den sehr direkten Aufprall auszulösen. Der andere wird den Ball so fangen, dass er zum Ball agiert, dann aber bei Kontakt die Hand leicht zurückfedern lässt. Je nachdem wie all diese instinktiven, erfahrungsgemäßen und physiologischen Parameter zusammenspielen, wird man auch die Eigenschaft eines Belages wahrnehmen. Ich habe mit dem AG bei allen Bedingungen ein extrem sicheres Gefühl und ich mag den direkten Kontakt zum Ball. Das mag womöglich daher kommen, dass ich keine extrem kräftigen Hände habe.

    Wir sollten diese Diskussion vielleicht im entsprechenden Forum weiterführen
    Geändert von nik1904 (28.01.2011 um 12:18 Uhr)

  47. #3197
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    tja..der gute alte Dassler weiss schon was er produziert ^^ und was Rensing gefällt^^
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  48. #3198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich freue mich schon darauf, Rensing morgen mal live im Stadion zu sehen. Als er noch bei den Bayern gespielt hat, hatte ich - glaube ich zumindest - nie die Gelegenheit dazu. Ich finde, dass man einen Torhüter im Stadion besser als vor dem Fernseher beurteilen kann.

  49. #3199
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man einen Torhüter im Stadion besser als vor dem Fernseher beurteilen kann.
    Dito! Ist absolut so! Nur kann man das ja nicht bei jedem. Deshalb schaue ich mir gerne Spielwiederholungen an und versuche dabei, mich auf die Torhüter zu konzentrieren. Da kann man sich dann zumindest einigermaßen eine fundierte Meinung bilden.

  50. #3200
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Paulianer kannst du da Videos machen z.B. von seinem Aufwärmprogramm?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •