Seite 66 von 78 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.300 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3251
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Er soll zugeben das er Fehler gemacht hat ?
    Ja, genau das.

    Aber in der Öffentlichkeit zu Fehlern stehen ist ein Zeichen von Schwäche.
    Nein, das stimmt nicht. Nicht im Profifußball und auch nicht im "normalen" Berufsleben. Fehler zuzugeben, zu ihnen zu stehen und an ihnen zu arbeiten ist vielmehr eine Stärke, die mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun hat. Und genau das haben nicht viele.

    Ich hätte die Bild Überschrift schon gelesen "Rensing findet sich selbst schwach"
    Wow, ein Blick in die Glaskugel. Genauso gut hätte es "Rensing steht zu seinen Fehlern" heißen können. Rensings damaligem Image hätte dies sicherlich alles andere als geschadet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #3252
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Jedem seine Meinung. Nur ich würde euch mal gerne sehen, wenn eurer Lebenstraum auf der Kippe steht, ob ihr da zu JEDEM Fehler stehen würdet ..
    Und wie gesagt, ich will hier keine Diskussion lostreten, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Weil so kann ich das auch einfach sagen das zu seinen Fehlern zu stehen löblich ist. Danke, das weis ich auch
    Geändert von Heinz (09.02.2011 um 17:08 Uhr)

  3. #3253
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Jedem seine Meinung. Nur ich würde euch mal gerne sehen, wenn eurer Lebenstraum auf der Kippe steht, ob ihr da zu JEDEM Fehler stehen würdet ..
    Und wie gesagt, ich will hier keine Diskussion lostreten, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Weil so kann ich das auch einfach sagen das zu seinen Fehlern zu stehen löblich ist. Danke, das weis ich auch
    Das nicht, aber der Fehler im Bayern-Spiel war ja nicht Spielentscheident, da hätte er es ja ruhig zugeben können, kommt nämlich bei so gut wie jedem Menschen gut an, wenn ein Spieler in der Öffentlichkeit zu seinem Fehler steht. Meiner Meinung nach.

  4. #3254
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber der Fehler im Bayern-Spiel war ja nicht Spielentscheident, da hätte er es ja ruhig zugeben können, kommt nämlich bei so gut wie jedem Menschen gut an, wenn ein Spieler in der Öffentlichkeit zu seinem Fehler steht. Meiner Meinung nach.
    Du bist wohl nicht auf dem richtigen Stand ??
    Wir reden von seiner Bayernzeit !
    Den Fehler vom Wochenende hat er zugegeben, wie du auf der letzten Seite sehen kannst.
    Wir diskutieren ja gerade darüber warum er das früher nicht hat.

  5. #3255
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Du bist wohl nicht auf dem richtigen Stand ??
    Wir reden von seiner Bayernzeit !
    Den Fehler vom Wochenende hat er zugegeben, wie du auf der letzten Seite sehen kannst.
    Wir diskutieren ja gerade darüber warum er das früher nicht hat.
    Uups, hab zwar im Thread die Beiträge zuvor überflogen, allerdings wohl zu grob.

  6. #3256
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube das liegt auch am FC Bayern. Er wurde vom Management als zukünfitger Nationaltorhüter gepusht. Logisch, das ist der Anspruch in München. Er wird sich gedacht haben: Hopp oder Top. Letztlich war es eine Erfahrung in seinem Leben die für ihn jetzt wahnsinnig wertvoll ist. Er war (fast) ganz unten und weiss nun das es wohl nicht schlimmer kommen kann und nur noch nach vorn gehen kann. Und so hat er ich ja auch nach dem Spiel gegen Bayern geäußert. Kompliment an Ihn dass er so aus der ganzen Sache rausgekommen ist.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  7. #3257
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich gehe konform mit der Ansicht, dass Rensing noch nichts Außergewöhnliches in Köln geleistet hat. Warum sollt er auch nach der langen Pflichtspielpause. Dafür waren die Leistungen ok.

    Ich will jetzt aber die sportliche Seite außer Acht lassen. Die Problematik beginnt schon damit, dass man es zulässt, dass der Spiegel so einen Stuss schreibt wie die Meier-Aussage (einer der besten Torhüter Deutschlands“). Da muss man – wenn man die Einflussmöglichkeit hat – vorher sagen, dass im Interesse des Neustarts des Spielers bitte darauf geachtet wird, Superlative und Lobeshymnen auf sein Talent wegzulassen. Das Paradoxon entsteht schon wieder, weil ein paar Absätze später die Einschränkung erfolgt („trotz der Schwächen im Strafraum“). Was denn nun? Imagekorrektur oder doch nicht? Er muss dringend darauf hinarbeiten, am besten mit einem platzierten Interview, dass er sich selber von der Erwartungshaltung der Vergangenheit distanziert und sich darauf aufbauend frei von „Kahnnachfolger“, „Versager“, „Arroganz“ etc. langfristig positioniert.

    Einfach mal als Beispiel:

    Frage: Was sagen Sie zu den Konkurrenten und zur Perspektive in der Nationalmannschaft?

    Antwort: Ich freue mich ganz ehrlich über die Entwicklung von Manuel Neuer. Aber Manuel ist nur als Torwart des FC Schalke am 34. Spieltag Konkurrent und nicht als deutsche Nr. 1. Man muss neidlos anerkennen, dass da einige Dinge besser gelaufen sind als bei mir und die Rahmenbedingungen vermutlich auch besser waren. Ich hatte mal den Traum, selber da zu stehen. Es wäre ja schlimm, wenn man dieses Ziel nicht hätte. Ich ließ mich jedoch zum legitimen Nachfolger von Oliver Kahn erklären und habe mich selber so gesehen. Mein Umfeld und ich haben vollkommen ignoriert, was alles an Erfahrung und Entwicklung nötig war, dass Olli so ein Torwart wurde, der ich mehr oder weniger auf Knopfdruck hätte sein müssen. Mit dieser Erwartung an mich und mit diesem eigenen Selbstverständnis war ich in dieser frühen Karrierephase zweifelsohne und ganz logisch überfordert. Ich habe gelernt, dass man mit seiner Erwartungshaltung immer höchstens einen Schritt weiter sein darf, als man sich gerade befindet.

    Das mischt man noch mit den entsprechenden Zwischenfragen, macht in diesem Tenor weiter und die Imagekorrektur ist um einen winzigen Schritt weiter vorangekommen.Alte PR-Weisheit: Ein positives Image geht in Sekunden kaputt, ein negatives braucht viel länger, um ins Positve gekehrt zu werden.

    Im Zweifel auch ruhig mal selbstbewusst einen Fehler zuzugeben, ist PR-mäßig gesehen der richtige Weg. Zumal wenn man das im Rahmen eines so frenetisch gefeierten Sieges ist. Da macht man richtig Punkte im Sympathiebereich. Ich habe das Gefühl, dass Rensing in seiner noch immer jungen Karriere nicht optimal beraten wurde, wenn es um seine öffentliche Darstellung geht. Das gilt übrigens für viele Spieler. Was da an Beratern rumläuft bzw. wie wenig Ahnung die von Imagebildung haben, ist schon erschreckend – es sei denn, der Spieler hört nicht auf den Rat, dann hat man natürlich wenig Chancen der Einflussnahme. Auch die Vereine tun sich – obwohl wie die Bayern so perfekt aufgestellt – immer noch schwer, in der Pressearbeit darauf zu achten, dass junge Spieler sich gut positionieren. Wenn ich Nachfolger von Kahn werden will, dann muss ich zunächst die Leistung sprechen lassen Da aber klar ist, dass ich die nicht sofort und schon gar konstant 1zu1 bringen kann, benötige ich eine Strategie, die diese Dinge berücksichtigt, die Selbstbewusstsein und ein wenig Demut hinsichtlich der Aufgabe gleichzeitig kommuniziert.

    Was Heinz sagt, ist nachvollziehbar. Ich finde es durchaus interessant, wie er Rensing sieht, da er ihn persönlich kennt. Aber genau deshalb gibt es die Beratung. Nämlich damit der Spieler nicht alles frei von der Leber weg heraushaut und ein negatives Image entsteht , das vollkommen konträr dazu sein kann, wie ein Mensch wirklich ist. Er hat eben dieses Image, zu viel Selbstbewusstsein und zu wenig Selbstkritik mit sich herumzutragen. Gerade in Köln wäre diese offene Art des „Menschelns“ eine ziemlich wirkungsvolle Strategie und zwar ohne sich anzubiedern.

    Grundsätzlich empfinde ich seine Darstellung in Köln bislang angenehm zurückhaltend. Die Aussagen nach dem Bayern-Spiel waren ok. So wie er es gesagt hat, nimmt man ihm ab, dass es ihm schwer gefallen ist, gegen die alten Kameraden zu spielen und jeder versteht, dass es dennoch eine Genugtuung war zu siegen. Wie eingangs gesagt, muss er zu Fehler stehen und eher mal einen mehr zugeben als einen zu wenig. Das strahlt Souveränität aus.

    Wenn Michael Rensing in Köln noch Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit braucht, einfach an mich wenden
    Geändert von nik1904 (10.02.2011 um 13:36 Uhr)

  8. #3258
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Klasse Kerl und ein echt guter, Ruhe ausstrahlender Keeper.
    Ich hoffe seine restliche Zeit verläuft so gut wie seine Spiele beim 1.FC Köln bis jetzt.

  9. #3259
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rensing hat heute wieder solide gespielt und besonders in einer 1 gegen 1-Situation den Punkt gegen Hoffenheim festgehalten...das nötige Glück hatte er allerdings auch auf seiner Seite.

    Wie war das nochmal, der Pfosten ist der beste Freund des Torhüters?
    Geändert von Mondy (19.02.2011 um 18:58 Uhr)

  10. #3260
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Rensing hat heute wieder solide gespielt und besonders in einer 1 gegen 1-Situation den Punkt gegen Hoffenheim festgehalten...das nötige Glück hatte er allerdings auch auf seiner Seite.

    Wie war das nochmal, der Freund ist der beste Freund des Torhüters?
    du meinst den Pfosten oder?

    ich hab nicht alles gsehen von Rensing aber die Kommentatoren haben auch gesagt, dass er wenn es brenzlig wurde da war...finde seine entwicklung auch durchaus positiv...ist etwas bodenständiger, was wahrscheinlich auhc ein bisschen ein grund für seine Leistung ist.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  11. #3261
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Junge bin ich verballert

    Meinte natürlich den Pfosten, danke hab´s korrigiert.

  12. #3262
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Rensing hat mir heut sehr gut gefallen. Hatte auch etwas Glück mit den Pfosten, aber hat ansonsten gute Reflexe und Paraden gezeigt. Der Junge gefällt mir bei Köln wirklich richtig gut. Ich hoffe das er die Leistung halten oder vielleicht noch steigern kann.

  13. #3263
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hoffenheim - Köln 1:1
    Rensing wird zum Anführer
    Torwart ist Kölns Rückhalt. Schaefer: „So ein Typ hat uns gefehlt“

    Wer hätte gedacht, dass er noch mal so durchstartet? Nach einem verkorksten Jahr 2010 ist Torwart Michael Rensing (26) 2011 wieder voll da. Mit seiner Verpflichtung im Winter hat der 1. FC Köln einen Volltreffer gelandet – das bewies der Ex-Bayern-Keeper auch beim 1:1 in Hoffenheim.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #3264
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Bin mal gespannt, wann er wieder fordert, in die Nationalmannschaft zu wollen.

  15. #3265
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann er wieder fordert, in die Nationalmannschaft zu wollen.
    Von ihm selber kamen solche Aussagen nicht wirklich, sondern viel mehr von den Bayern Verantwortlichen.
    Er spielt in Köln bisher eine gute Rückserie und ich ziehe meinen Hut, denn er hat einen enormen Druck und steht richtig unter Beobachtung!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #3266
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ne er sagte das auch schon selber das er ins DFB Tor will oder wollte.

    Konkurrenzkampf

    Rensing will Adler im DFB-Tor ablösen

    Bayern Münchens Torwart Michael Rensing sieht das Thema Nationalmannschaft bald auf sich zukommen. Hinter René Adler brauche er sich nicht zu verstecken, sagt der Münchner selbstbewusst.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/fus...n/1410592.html

    Das ist vom 5.1.2009.

  17. #3267
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das ist vom 5.1.2009.
    Merkste was..???

    Also ich war selber ein Kritiker von Rensing und zugegeben, auch skeptisch, als es hieß das Köln ihn verpflichtet, aber mal unabhängig jeglicher sportlichen Leistung (die ja aktuell wirklich unbestritten ist) , hat Michael an seiner Aussendarstellung gearbeitet und scheint seine Leistung inzwischen auch entsprechend für sich einzuschätzen, bzw. trägt dies nicht mehr nach Außen- daher wirst Du eine derartige Aussage zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht mehr von Rensing hören oder lesen! Er konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgabe beim FC und das macht er tadellos und vorbildlich!

  18. #3268
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann er wieder fordert, in die Nationalmannschaft zu wollen.
    Nachdem er im Sommer Vereinslos war und nun endlich wieder Bundesliga Spielen kann wird er nen Teufel tun und das Thema Nationalmannschaft wieder ins Gespräch bringen.Er hat nun gesehen wie schnell das Blatt sich wenden kann und weis nun zu schätzen überhaupt die Nummer 1 bei einem Bundesliga Verein zu sein.


  19. #3269
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Nachdem er im Sommer Vereinslos war und nun endlich wieder Bundesliga Spielen kann wird er nen Teufel tun und das Thema Nationalmannschaft wieder ins Gespräch bringen.Er hat nun gesehen wie schnell das Blatt sich wenden kann und weis nun zu schätzen überhaupt die Nummer 1 bei einem Bundesliga Verein zu sein.
    Ja aber bei Rensing weiß man nie.

  20. #3270
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber bei Rensing weiß man nie.
    Weil du ihn ja so gut kennst ...

  21. #3271
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja aber bei Rensing weiß man nie.
    Du kennst ihn ja auch persönlich?! Oder biste seine Ehefrau?
    Unnötiges Geschwätz! Wie alles was du von dir gibst!

  22. #3272
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Du kennst ihn ja auch persönlich?! Oder biste seine Ehefrau?
    Unnötiges Geschwätz! Wie alles was du von dir gibst!
    Ja er ist doch auch damals an sein Charackter gescheitert.

  23. #3273
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist fast schon lustig, wie paranoid soccer_girl ist. Egal um welchen Torhüter es geht, man spürt förmlich die Angst davor, dass sich jemand für die Nationalmannschaft empfehlen könnte und Adler dann - auch aufgrund seiner bisher eher bescheidenden Saison - um seinen Platz fürchten muss.

    Der Tenor ist doch immer derselbe: Weidenfeller? Viel zu alt. Rensing? Bei Bayern gescheitert und überschätzt sich selbst. Neuer? Sollte lieber bei Schalke bleiben (damit Adler nicht noch weiter an Boden verliert). Kraft? Bayerns zukünftige Nummer 1 (damit Neuer nicht geholt wird). Wiese? Schauspieler, Showflieger und Techniklegasteniker. To be continued...

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja er ist doch auch damals an sein Charackter gescheitert.
    Du bist hier auch an deinem Charakter gescheitert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #3274
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...

    Du bist hier auch an deinem Charakter gescheitert.
    Amen!

    Rensing hat in den letzten Spielen bewiesen, dass er durchaus ein guter Keeper ist und mit einem gewissen Druck umgehen kann. Freut mich wirklich für ihn und hoffe, dass er sich weiterhin so positiv entwickeln wird. Auch seine Interviews und Aussagen gefallen mir nun viel besser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #3275
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich denke Rensing hat den Teil mit der Selbstüberschätzung gelernt und hat sich charakterlich deutlich zum Positiven verändert...das hört man auch an seinen deutlich bescheideneren Aussagen.
    Er macht seine Sache in letzter Zeit wirklich gut!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  26. #3276
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen



    Du bist hier auch an deinem Charakter gescheitert.
    Um mich geht es hier aber nicht, sondern um Rensing.

  27. #3277
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Rensing wird ganz bestimmt nicht so realitätsfremd sein, in nächster Zeit auch nur in einem Nebensatz die Nationalmannschaft zu erwähnen. Aber ihm solche Ideen zu unterstellen ist genau das, realitätsfremd.
    Mich persönlich freut es sehr zu sehen, dass er bis jetzt eine (in Anbetracht seiner Vorgeschichte) wirklich starke Rückrunde spielt und dem immensen Druck standhält. Gerade gegen Ende seiner Bayernzeit (erneuter Torwartwechsel) war der Umgang mit ihm auch seitens des Vereins zumindest fragwürdig.

  28. #3278
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Tausendsassa Rensing


    Der ehemalige Bayern-Torhüter Michael Rensing hat lange nach einem neuen Arbeitgeber suchen müssen. Jetzt spielt er für den 1. FC Köln − und wie: Gegen Hoffenheim konnte ihn nur ein Mitspieler überwinden: Novakovic. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/tausen...0/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  29. #3279
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Amen!

    Rensing hat in den letzten Spielen bewiesen, dass er durchaus ein guter Keeper ist und mit einem gewissen Druck umgehen kann. Freut mich wirklich für ihn und hoffe, dass er sich weiterhin so positiv entwickeln wird. Auch seine Interviews und Aussagen gefallen mir nun viel besser.
    Trotzdem sol man nicht den Tag vorm Abend loben. Selbe gilt für Kraft. Warten wir doch erstmal ab, Zwischenfazite sind erlaubt, aber wieviel sie wert sind, wird sich noch zeigen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #3280
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    So ist es!!! Ein endgültiges Fazit über Rensing (und auch Kraft) kann man vllt am Saisonende treffen!

  31. #3281
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein endgültiges Fazit nach einem halben Jahr? Klingt etwas voreilig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #3282
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    kann man vllt am Saisonende machen

  33. #3283
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Geithain
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich weiß nicht ob es schon irgendwo geepostet wurde (wenn ja sorry) aber ich habe ein paar Videos gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=NezcOZwyXQM

    http://www.youtube.com/watch?v=9gj0i...feature=relmfu

    http://www.youtube.com/watch?v=WvIHW...feature=relmfu
    In München gibt´s nur ein´ Verein

  34. #3284
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Trotzdem sol man nicht den Tag vorm Abend loben. Selbe gilt für Kraft. Warten wir doch erstmal ab, Zwischenfazite sind erlaubt, aber wieviel sie wert sind, wird sich noch zeigen.
    War auch mehr eine Momentaufnahme von mir.

    Ob er wirklich konstant auf diesem Niveau spielt kann man natürlich erst nach ein paar weiteren Monaten und Spielen sehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #3285
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    hoffe für ihn dass seine leistung für den rest der rückrunde konstant bleibt

  36. #3286
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Ganz wichtige Glanzparade hingelegt. Hat für mich heute wieder eine sehr - sehr souveräne Leistung gebracht. Klasse der Kerl! Scheint so, als würde er dauerhaft auf Adidas setzen? Hat sich in der Uhlsport Sache noch was getan? Eventuell hat ja jemand noch Info's.

  37. #3287
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bobbles Beitrag anzeigen
    Ganz wichtige Glanzparade hingelegt. Hat für mich heute wieder eine sehr - sehr souveräne Leistung gebracht. Klasse der Kerl! Scheint so, als würde er dauerhaft auf Adidas setzen? Hat sich in der Uhlsport Sache noch was getan? Eventuell hat ja jemand noch Info's.
    Naja, ich hab das Spiel nur in der Sportschau gesehen, aber Rensing hatte nur ein paar Bälle aufs Tor bekommen. Ein Ball kurz vor Schluss hat er ganz gut gehalten, da er sehr schön den Winkel verkürzt hat und das Tor abgedeckt hat, so das der Stürmer fast keine Chance mehr hatte den Ball im Tor zu versenken, allerdings das nicht gegebenen Tor, wegen einem "Foul" an Rensing, da würd ich mal sagen, dass er Glück hat. Cisse berührt ihn nur ganz leicht und er lässt den Ball trotzdem fallen, ich denke den Ball hätte man dennoch festhalten können, denn ich bin mir sicher das nicht jeder Schiri das als Foul anerkennt. Aber solang das bei Rensing seit langen der einzige Wackler war, denk ich, ist es wohl nicht wirklich schlimm, da er im Moment wirklich sehr gut hält und wie gesagt, eine Berührung war ja da. Allerdings kann man bei dem Freiburg spiel nicht von einer souveränen Leistung sprechen finde ich, wenn man ein paar Torschüsschen halten hat müssen, bis auf eine Aktion. Aber das liegt im Auge des Betrachterst

    Edit: Das "Foul" an Rensing war doch etwas deutlicher wie ich es zuerst gesehen habe, hab es mir nämlich noch mal angeschaut.
    Geändert von philippbcw (27.02.2011 um 11:29 Uhr)

  38. #3288
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Michi wird auch in der Strafraumbeherschung immer besser. Seine Entwicklung freut mich wirklich sehr für ihn.
    In Sachen Ausrüster bleibt er bei Adidas, weil das neue Angebot aus Herzogenaurach, das aus Bahlingen einfach in den Schatten stellt. Der Vertrag geht aber erstmal nur bis zum Sommer, bzw. hat die Option das wenn Rensing weiter in Liga 1 spielt für weitere 3 Jahre gilt.

  39. #3289
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Unglaublich was Michi heute gegen Dortmund rausholt. Sorry, ich will das Wort eig. nicht in den Munde nehmen, aber die Parade gerade war absolute Weltklasse.

  40. #3290
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Unglaublich was Michi heute gegen Dortmund rausholt. Sorry, ich will das Wort eig. nicht in den Munde nehmen, aber die Parade gerade war absolute Weltklasse.
    Wahnsinn was der heute hält.Dank ihm steht es bisher ,,nur,, 1:0 für Dortmund !!!


  41. #3291
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Starkes Spiel von Rensing! Man sieht, dass er auf der Linie wirklich extrem stark ist! Er wird niemals ein Strafraumkeeper werden aber vor der Leistung von heute kann man nur den Hut ziehen!
    Gegen Dortmund scheinen die Keeper immer ihre beste Leistung zu zeigen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #3292
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    War echt ein gutes Spiel von Rensing.
    @Heinz: Ich glaub, das ist so eine von diesen Paraden, bei denen das Wort Weltklasse hier im Forum nicht so gerne gelesen wird. Klar, es ist super, dass er überhaupt nochmal nachgeht, weil viele Keeper sich wohl schon geschlagen gegeben hätten. Dann ist es natürlich auch ein Stück weit Glück, dass die Wege von Arm und Ball sich kreuzen, aber dieses Glück hat er sich hier halt erarbeitet.

    Auch sonst ein sehr gutes Spiel von ihm, immer hellwach, z.B. nach dem Barrios-Lattenschuss oder der Dortmunder 2gg1 Aktion, wo er sich den Ball schnappen kann. Gefiel mir gut.

  43. #3293
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Die Parade gegen Santanas Kopfball aus vollem Lauf sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben!
    Insgesamt wieder (und das ist das Entscheidende, den wie Schnapper schon sagte, haben gegen Dortmund schon einige Torwärte geglänzt, was ja auch nicht allzu verwunderlich ist) eine ganz starke Partie von Rensing. Ich kann nur noch einmal betonen wie sehr mich das für ihn freut!

  44. #3294
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen aber das was ich gesehen habe war sehr gut vom Ihm
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  45. #3295
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    stände mondi noch beim fc im tor wären wir in grund und boden getrampelt worden. da wär das ergebnis sicherlich über die 4:0 gegangen.

  46. #3296
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    tja das ist er halt,und manche hamm mich noch wegen meinem Nickname hier belächelt^^
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  47. #3297
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  48. #3298
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich freue mich sehr für Rensing dass er wohl jetzt seinen Durchbruch geschafft hat und so wie es aussieht unumstritten die Nr 1 bei Köln ist. Rensing ist sicher ein Guter, auch wenn die Ehe Bayern Rensing nicht gut gegangen ist. Da haben wohl beide andere Vorstellungen gehabt. Bei Köln könnte glücklich werden und ich hoffe dass Köln den Aufwärtstrend hält und drin bleibt.

  49. #3299
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr für Rensing dass er wohl jetzt seinen Durchbruch geschafft hat und so wie es aussieht unumstritten die Nr 1 bei Köln ist. Rensing ist sicher ein Guter, auch wenn die Ehe Bayern Rensing nicht gut gegangen ist. Da haben wohl beide andere Vorstellungen gehabt. Bei Köln könnte glücklich werden und ich hoffe dass Köln den Aufwärtstrend hält und drin bleibt.
    Es war ein tolles und sehr stakes Spiel von resning, aber den Durchbruch hat er erst geschafft, wenn er langfristig seine Form bestätigt, das trau ich ihm zu. Er hat es ja drauf, trotz Schwächen in der Strafraumbeherrschung und das wußten Hoesneß und Co ja auch. Leider stand er sich etwas selbst im Wege und konnte seine Form in München nicht abrufen.
    Mal hoffen, dass es soweite rmit ihm geht. Gestern war es sehr stark.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #3300
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mir hat sein Spiel auch gut gefallen. Tolle Leistung auf der Linie.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •