Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.950 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #1901
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Im Aktuellen Sportstudio haben Enke und der Präsident von Hannover Hr. Kind ziemlich Druck bzw. klar gemacht das Bayern reagieren wird, soll oder schon macht.

    Enke: Wenn Rensing nicht gespielt hat, war´s das wohl bei den Bayern. Fand ich dem Kollegen gegenüber ziemlich untere Schublade.

    Kind: Bayern ist interessiert und wir wären auch nicht abgeneigt.

    Reninsing ist bei den Bayern erledigt. Aber wohin wird er wechseln?
    Im Tausch mit Enke nach Hannover, oder nach Köln. Ein Verein der international spielt,
    da sehe ich keine Möglichkeiten.


    der Wächter

  2. #1902
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Rensing braucht einfach einen Klub, mit dem er sich an die BL wirklich gewöhnen kann. Der Druck bei den Bayern ist einfach zu groß, er muss sich doch erstmal entwickeln. Warum nicht Hannover, da bekommt er im Tor bestimmt viel zu tun und kann sich auszeichnen!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #1903
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Im Aktuellen Sportstudio haben Enke und der Präsident von Hannover Hr. Kind ziemlich Druck bzw. klar gemacht das Bayern reagieren wird, soll oder schon macht.
    War Enke im Sportstudio zu Gast?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #1904
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Bochum wäre sicher ein interessanter Verein, Fernandez wirkt ja relativ fehl am Platz! Nur weil er sich bei Bayern nicht durchsetzt muss es ja nicht das Ende seiner Karriere sein.
    Hannover hat ja Fromlowitz oder? Da würde ein Tausch auch nicht soviel Sinn ergeben.

  5. #1905
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    War Enke im Sportstudio zu Gast?
    Nein, nur Martin Kind, aber Enke hat ein Interview nach dem Spiel gegeben dass Bayern sich auf jedenfall nach nem neuen Torwart umschaut
    oder so

  6. #1906
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Nein, nur Martin Kind, aber Enke hat ein Interview nach dem Spiel gegeben dass Bayern sich auf jedenfall nach nem neuen Torwart umschaut
    oder so
    "Oder so"... Super.
    Habe das Interview nicht gesehen, aber Enke wird das mit Sicherheit nicht so gesagt haben.
    Wenn du mich eines Besseren belehren willst, zeig' mir das Video.

  7. #1907
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Doch er hat gesagt wenn Michael heute nicht gespielt hat wird sich Bayern nach nem neuen Torhüter umschauen!
    Signatur zu groß.

  8. #1908
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Doch er hat gesagt wenn Michael heute nicht gespielt hat wird sich Bayern nach nem neuen Torhüter umschauen!

    Ja, das stimmt.

    Wieso ist das unterste Schublade, es ist halt die Realität und Rensing wird das wohl auch erkannt haben.

    Es wird spannend...

  9. #1909
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Komisch, dass die Bayern so lange gebraucht haben, um zu erkennen, das Rensing es nicht packt.
    Ich erinner mich daran, dass ich und einige andere das von Anfang an gesagt haben und da hiess es, dass er sich noch eingewöhnen muss usw.
    Er hat einfach nicht das Zeug, um bei einem Club wie den Bayern zu bestehen. Dann noch seine Presseaussagen und jetzt bekommt er den Ar sch voll.

    Da habe ich auch kein Mitleid, denn so wie er aufgetreten ist, war das die klare Konsequenz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #1910
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Bayern so lange gebraucht haben, um zu erkennen, das Rensing es nicht packt.
    Ich erinner mich daran, dass ich und einige andere das von Anfang an gesagt haben und da hiess es, dass er sich noch eingewöhnen muss usw.
    Er hat einfach nicht das Zeug, um bei einem Club wie den Bayern zu bestehen. Dann noch seine Presseaussagen und jetzt bekommt er den Ar sch voll.

    Da habe ich auch kein Mitleid, denn so wie er aufgetreten ist, war das die klare Konsequenz.
    Sehe ich genauso!
    Durch sein arrogantes Auftreten und Interviews hat er sich immer selber mehr unter Druck gesetzt und die Presse oder andere Leute haben nur auf seine Fehler gewartet um dann wieder draufzuhauen!
    Signatur zu groß.

  11. #1911
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Doch er hat gesagt wenn Michael heute nicht gespielt hat wird sich Bayern nach nem neuen Torhüter umschauen!
    .. ja er hat das so gesagt.
    Er hat auf die Fragen des Reporters, welcher ihm zuvor mitgeteilt hatte, dass Butt gespielt hatte, geantwortet.
    Er tat dies nicht abwertend.
    Enke hat lediglich seine persönliche Vermutung geäußert.


  12. #1912
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!
    Durch sein arrogantes Auftreten und Interviews hat er sich immer selber mehr unter Druck gesetzt und die Presse oder andere Leute haben nur auf seine Fehler gewartet um dann wieder draufzuhauen!
    ..laut Klinsmann ist Butt innerhalb der Mannschaft mitlerweile ziemlich angesehen.
    Ich denke, dass der Wechsel sehr viel mit Butts Entwicklung + Leistung (die er wohl im Training gezeigt hat) zu tun hat.
    Rensing hat sich zwar auch entwickelt, aber einfach nicht genug..


  13. #1913
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Ja jetzt wo es um Klinsmann seinen Job geht ist ihm das Risiko zu gross und er setzt auf Erfahrung ausserdem ist Butt auch ein Symphatieträger, der immer bei den Fans sehrt beliebt ist, von daher war damit zu rechnen das er nicht ausgepfiffen wird oder sonstiges!Wären diese Versprechen von Vorstand an Rensing nicht gewesen, wäre Klinsmann auch niemals mit Rensing in die Saison gestartet der wurde ihm ja quasi aufgezwungen!
    Signatur zu groß.

  14. #1914
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Rensing rasiert! Butt im Tor! Enke im Anflug?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...bert-enke.html

  15. #1915
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich denke, dass rensing, wenn klinsmann trainer bleibt (und das ist im moment alles andere als sicher) seinen platz verloren hat und sich wohl einen neuen verein suchen sollte, wenn er wieder einen stammplatz will.

  16. #1916
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Bayern so lange gebraucht haben, um zu erkennen, das Rensing es nicht packt.
    Ich erinner mich daran, dass ich und einige andere das von Anfang an gesagt haben und da hiess es, dass er sich noch eingewöhnen muss usw.
    Er hat einfach nicht das Zeug, um bei einem Club wie den Bayern zu bestehen. Dann noch seine Presseaussagen und jetzt bekommt er den Ar sch voll.

    Da habe ich auch kein Mitleid, denn so wie er aufgetreten ist, war das die klare Konsequenz.

    So einfach ist das halt nicht. Rensing war gesetzt. Einen gesetzten Torhüter wechselt man so einfach nicht. Es geht eben nicht immer nur um Leistung, denn die hat bei ihm von Anfang an nicht gestimmt. Rensing mit den Versprechen aus der CLubführung, mit den SPonsoren (Adidas als Hauptaktionär von Bayern) im Rücken und natürlich als absoluter Publikumsliebling. So einen setzt man nicht einfach so auf die Bank hinter jemanden der im Herbst seiner Karriere ist und seit >2 Jahren quasi nur noch auf der Bank sitzt.
    Dazu kommt, das bei vielen Gegentore, die auf Rensings Kappe gingen, eben auch immer einige Feldspieler beteiligt waren. So konnte man immer problemlos an Rensing vorbeischauen.

    Dann natürlich Klinsmanns Vergangenheit mit Kahn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann unbedingt einen erfolgreichen Rensing haben wollte. So wird Rensing quasi zum zweiten Kahn und das wollte sich Klinsmann sicherlich ersparen. Ich denke auch, dass Klinsmann am Mittwoch durchaus wirklich noch vor hatte Rensing gegen Frankfurt einzusetzen. Nur das ihn irgendjemand wohl davon überzeugt hat jetzt doch auf Butt zu setzen, vielleicht auch direkt aus der Mannschaft heraus.

    AM Ende brauch sich niemand über Klinsmann beschweren. Er hat Rensing mehr als genügend Zeit gegeben alle zu überzeugen. Rensing hat es in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ansatzweise die Bundesligatauglichkeit wirklich nachzuweisen. Und das sage ich ganz bewußt so hart, denn es ist etwas ganz anderes hin und wieder mal als Nummer 2 ohne Druck eine handvoll Spiele zu machen oder Wochenende für Wochenende über eine ganze Saison seine Leistung zeigen zu müßen.
    Rensing war zu keinem Zeitpunkt während der Saison eine würdige Nummer 1, von einem Nachfolger von Kahn will ich garnicht erst reden, denn das wäre wirklich unfair. Aber er war noch nichtmal eine Nummer 1.

  17. #1917
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    So einfach ist das halt nicht. Rensing war gesetzt. Einen gesetzten Torhüter wechselt man so einfach nicht. Es geht eben nicht immer nur um Leistung, denn die hat bei ihm von Anfang an nicht gestimmt. Rensing mit den Versprechen aus der CLubführung, mit den SPonsoren (Adidas als Hauptaktionär von Bayern) im Rücken und natürlich als absoluter Publikumsliebling. So einen setzt man nicht einfach so auf die Bank hinter jemanden der im Herbst seiner Karriere ist und seit >2 Jahren quasi nur noch auf der Bank sitzt.
    Dazu kommt, das bei vielen Gegentore, die auf Rensings Kappe gingen, eben auch immer einige Feldspieler beteiligt waren. So konnte man immer problemlos an Rensing vorbeischauen.

    Dann natürlich Klinsmanns Vergangenheit mit Kahn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann unbedingt einen erfolgreichen Rensing haben wollte. So wird Rensing quasi zum zweiten Kahn und das wollte sich Klinsmann sicherlich ersparen. Ich denke auch, dass Klinsmann am Mittwoch durchaus wirklich noch vor hatte Rensing gegen Frankfurt einzusetzen. Nur das ihn irgendjemand wohl davon überzeugt hat jetzt doch auf Butt zu setzen, vielleicht auch direkt aus der Mannschaft heraus.

    AM Ende brauch sich niemand über Klinsmann beschweren. Er hat Rensing mehr als genügend Zeit gegeben alle zu überzeugen. Rensing hat es in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ansatzweise die Bundesligatauglichkeit wirklich nachzuweisen. Und das sage ich ganz bewußt so hart, denn es ist etwas ganz anderes hin und wieder mal als Nummer 2 ohne Druck eine handvoll Spiele zu machen oder Wochenende für Wochenende über eine ganze Saison seine Leistung zeigen zu müßen.
    Rensing war zu keinem Zeitpunkt während der Saison eine würdige Nummer 1, von einem Nachfolger von Kahn will ich garnicht erst reden, denn das wäre wirklich unfair. Aber er war noch nichtmal eine Nummer 1.
    Naja also ich denke wie Schnapper es sagt ist es gut, obwohl ich nicht denke, dass viele "Mitleid" mit Rensing haben, weil die Saison suboptimal war, sondern die Art und Weise, wie er von Klinsmann in dieser Woche behandelt wurde.

    1. Klinsmann sagt Rensing vor dem SPiel in Barcelona, dass Butt spielt
    2. Klinsmann sagt Rensing, dass er nächste gegen Frankfurt wieder im Tor steht
    3. Rensing gibt diese Aussage in einem Interview in der HZ von Barcelona weiter
    4. Gegen Fraknfurt spielt Butt
    5a. Butt spielt, weil Klisnmann diese Aussage von Rensing nicht erduldete
    5b. Klinsmann sagt im Inteview, dass Butt qualitativ besser ist.

    Das regt mich so auf: Hat Butt gegen Barcelona überragend gehalten, sodass Klinsmann erst jetzt ,nachdem Butt ein 3/4tel Jahr bei Bayern spielt, afgefallen ist, dass Rensing ne Wurst ist!?

    Ich glaube, dass Klinsmann sich von Anfang an gegen Rensing gewehrt hat. Vllt wollte er einen modernen Torhüter haben, ähnlich wie Lehmann. Resning hatte jedoch wie erwähnt, Sponsoren und Vorstand als Wortsprecher, da hatte Klisnmann keine Chance. Das Rensing kein Standing in der Mannschaft hatte, wurde doch klar, z.B. als Ribery vorschlug seinen Kumpel Frey zu verpflichten. Ich mein, was soll denn so eine Aussage!? Dazu kommen die ewigen Kahn-Vergleiche von Rensing.

    Ich denke, Rensing hätte nicht 2 Jahre auf der Bank sitzen sollen. Adler und Neuer haben in den 2 Jahren einen Wahnsinnsvorsprung entwickelt, zudem haben sie sich ihren PLatz erkämpft und hatten kein Versprechen vom Vorstand "in 2 Jahren bist du dran!" Die bayern hätten Rensing ausleihen müssen, damit ihr Plan, ihn nach Kahn zur Nummer 1 zu machen, funktionieret hätte. So hatte der Junge einfach zu viel Druck und ist in Bayern gescheitert.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  18. #1918
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Naja also ich denke wie Schnapper es sagt ist es gut, obwohl ich nicht denke, dass viele "Mitleid" mit Rensing haben, weil die Saison suboptimal war, sondern die Art und Weise, wie er von Klinsmann in dieser Woche behandelt wurde.

    1. Klinsmann sagt Rensing vor dem SPiel in Barcelona, dass Butt spielt
    2. Klinsmann sagt Rensing, dass er nächste gegen Frankfurt wieder im Tor steht
    3. Rensing gibt diese Aussage in einem Interview in der HZ von Barcelona weiter
    4. Gegen Fraknfurt spielt Butt
    5a. Butt spielt, weil Klisnmann diese Aussage von Rensing nicht erduldete
    5b. Klinsmann sagt im Inteview, dass Butt qualitativ besser ist.

    Das regt mich so auf: Hat Butt gegen Barcelona überragend gehalten, sodass Klinsmann erst jetzt ,nachdem Butt ein 3/4tel Jahr bei Bayern spielt, afgefallen ist, dass Rensing ne Wurst ist!?

    Ich zitier mal nur das, weil man das öfters hier im Thread und auch an anderer Stelle ließt. Es ist vollkommen latte was irgendwer irgendjemanden von der Presse sagt. Niemand von uns weiß was in den letzten Wochen / Monaten bei der Torwartfrage intern abgesprochen war und wurde. Niemand von uns weiß was zwischen dem Spiel in Wolfsburg über Barca und abschließend bis Frankfurt innerhalb der Mannschaft und dem Betreuer/Trainerstab abgelaufen ist. Welche Absprachen es intern mit Rensing und Butt gab.

    Die Nummer 1 zu sein bedeutet das Vertrauen des Trainers zu genießen. Das hatte Rensing verspielt. Ansonsten hätte Butt niemals gegen Barca gespielt.

    Klinsmann und die Bayernverantwortlichen haben versucht den Torwartwechsel klein zu reden. Bei jeder Gelegenheit haben sie immer noch darauf hingewiesen was Rensing doch für ein toller Kerl wäre, welch riesige Talent er hätte usw. Die Nummer 1 zu wechseln ist immer ein Problem. Man erinnere sich nur mal an Rost vs. Neuer und da wars noch nichtmal sportlich nachvollziehbar sondern reine Politik. Hier ist es sportlich eindeutig.
    Wirklich das einzige was man hier den Bayern vorhalten kann ist das Verhalten in der Vergangenheit. Also das man diesen Schritt nicht schon früher getan hat. Aber hier waren eben die politischen Mehrheiten lange Zeit auf Rensings Seiten während das sportliche eine untergeordnete Rolle spielte.

  19. #1919
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wirklich das einzige was man hier den Bayern vorhalten kann ist das Verhalten in der Vergangenheit. Also das man diesen Schritt nicht schon früher getan hat. Aber hier waren eben die politischen Mehrheiten lange Zeit auf Rensings Seiten während das sportliche eine untergeordnete Rolle spielte.
    Genau das ist der Einzige Punkt. Wieso erst jetzt?
    Das versteht wohl keiner...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #1920
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich denke, Rensing hätte nicht 2 Jahre auf der Bank sitzen sollen. Adler und Neuer haben in den 2 Jahren einen Wahnsinnsvorsprung entwickelt, zudem haben sie sich ihren PLatz erkämpft und hatten kein Versprechen vom Vorstand "in 2 Jahren bist du dran!" Die bayern hätten Rensing ausleihen müssen, damit ihr Plan, ihn nach Kahn zur Nummer 1 zu machen, funktionieret hätte. So hatte der Junge einfach zu viel Druck und ist in Bayern gescheitert.
    Da stimme ich dir absolut zu! Rensing hätte bei einem Verein in der 2. Liga oder einem etwas kleineren Bundesligaverein Erfahrungen sammeln sollen, damit er zu Beginn der Saison nicht ins kalte Wasser springen muss.
    Menschlich tut es mir für Rensing wirklich sehr leid und auch ich kann den Zeitpunkt des Wechsels nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass der Wechsel die unmittelbare Reaktion auf einen Patzer war. Das macht das Ganze so unverständlich für mich.
    Aber jetzt hat Rensing wenigstens etwas mit Kahn gemeinsam: Sie wurden beide von Klinsmann abserviert...
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  21. #1921
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir absolut zu! Rensing hätte bei einem Verein in der 2. Liga oder einem etwas kleineren Bundesligaverein Erfahrungen sammeln sollen, damit er zu Beginn der Saison nicht ins kalte Wasser springen muss.
    Das hätte Bayern nichts gebracht, nur seiner persönlichen Entwicklung wäre das zugute gekommen. FCB bräuchte eine gute Nr.2, und das ist Rensing allemal. Daher wollten sie ihn nicht ausleihen, was verständlich ist.

    Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.


    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hat Rensing wenigstens etwas mit Kahn gemeinsam: Sie wurden beide von Klinsmann abserviert...
    Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.

  22. #1922
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen

    Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.
    Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...

  23. #1923
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    jörg stiel (ex-Gladbach) meinte gestern auf SF2 zur rensing situation, dass er schwarz sieht für rensing. das sei ein ganz hartes ding für einen torwart. zuerst nachfolger kahns die Nr. 1 werden, aus dessen langem schatten man eh kaum heraustreten kann..., dann nach 3/4 abserviert werden. selbst wenn rensing zu einem anderen verein wechseln würde, er könne sich gut vorstellen, dass ihm die ganze sache noch lange im kopf rumschwirren werde...

  24. #1924
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Rensing:Seine Nachfolger werden schon beobachtet:
    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...310000000.html


    Komisch,da sind einige dabei,die hab ich nicht im entferntersten auf dem Zettel

  25. #1925
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...
    Kann sein. Ich sehe die Entscheidung pro Lehmann damals als eine knappe, aber richtige. Aber das Thema wurde schon oft genug hier durchgekaut. Darum sage ich nicht mehr darüber, hahahaa.

  26. #1926
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  27. #1927
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.
    Genau das denke ich auch! Es wäre besser gewesen, wenn er zumindest ein (oder vllt. 2 Jahre) vor dem "Erbantritt" in der 2.Liga hätte Spielpraxis sammeln müssen! Aber hinterher sagt sich das immer leichter!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  28. #1928
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...

  29. #1929
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
    Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
    Das war falsch, wie wir heute wissen...
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #1930
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.
    Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.

  31. #1931
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...

  32. #1932
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Und jetzt hat er Spielpraxis und fliegt immer noch an fast jeder Flanke vorbei!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  33. #1933
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Ich hab mal ne Frage:Musst du eig. in jedem XBeliebigen Thread von anderen Torhütern,anfangen Rene Adler zu beweihräuchern??
    Wir wissen jetzt ja,dass es dein Lieblingskeeper ist und er deiner Mn NR.1 werden soll in der N11.

  34. #1934
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage:Musst du eig. in jedem XBeliebigen Thread von anderen Torhütern,anfangen Rene Adler zu beweihräuchern??
    Wir wissen jetzt ja,dass es dein Lieblingskeeper ist und er deiner Mn NR.1 werden soll in der N11.
    Mache ich nicht. Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
    Er ist auch nicht mal annährend mein Lieblingstorwart. Weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll?!
    Meine Lieblingstorhüter sind Kahn und van der Sar!

  35. #1935
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...
    Die Erwartungen waren aber komplett anders. Bei Rensing hat man ganz genau hingeschaut von der ersten Minute an.
    Bei Adler wusste jeder, der war verletzt und macht jetzt sein erstes Spiel. Dann hat er zweifelsohne sehr gut gegen Schalke gehalten und den Rest haben dann die Medien noch gemacht.
    Jetzt wo die Erwartungen an Adler auch gestiegen sind und er seinen Welpenschutz fast komplett verloren hat, bekommt er auch auf die Mütze, wenn er patzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #1936
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.
    Meine Behauptung erscheint zunächst unlogisch. Nur konzentrieren sich viel zu viele darauf, dass Rensing deswegen gescheitert ist, weil ihm die Fusstapfen von Olli Kahn zu groß waren. Wenn es aber nur die psychologische Ursachen wären, dann könnte man auch zu so einer Schlussfolgerung kommen. Das ist natürlich falsch. Natürlich hat Rensing sehr gute Spiele in den letzten Jahren für Bayern gemacht. Er musste aber nie über einen längeren Zeitraum seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und das ist der Knackpunkt. Eine objektive Analyse seines Spiels war kaum möglich, zumindest für die Massen. Mir sind schon früher eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sowie nicht so vielseitige Spielweise aufgefallen. Ich war immer der Meinung, dass er bei Bayern aufgrund fehlender Qualität gar nicht langfristig die Nr.1 sein kann. Die fehlende Spielpraxis in den letzten Jahren machte natürlich die Sache umso schwieriger. Wenn er aber bei einem schwächeren Bundesligisten oder gar einem guten Zweitligisten für 1-2 Jahre gespielt hätte, dann hätte man sofort erkennen können, dass er ein guter Keeper ist, aber kein überragender. Somit würde er praktisch die Argumente gegen sein Bayern-Engagement liefern. Alle hätten nun eine Bewertungsgrundlage, ob er es packen kann oder nicht. Nach diesen Kriterien hätte man bei Bayern wahrscheinlich auch entschieden. Das Ausleihen hätte ihm viel gebracht, denn er wäre jetzt mit seinen 25 Jahren wesentlich stabiler und nervlich stärker. Das hätte seinem Torwartspiel zugute getan, aber kann man durch 30-40 oder etwas mehr Spiele die fehlende Qualität wett machen. Man kann sich verbessern, das ist schon klar, aber in so einem Umfang, dass Rensing ein tauglicher Bayern-Keeper wird, halte ich für ausgeschlossen.

  37. #1937
    Sina
    Gast

    Standard

    Man muss ja auch einfach mal bedenken, das Rensing es ja abgelehnt hat, ausgeliehen zu werden. Er selber hat sich also auch um die spielpraxis gebracht und sich mM nach auf dem Versprechen, Kahns Nachfolger zu werden, ausgeruht.

  38. #1938
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich gehe übergreifer zum teil absolut recht - und das meine ich auch mit dem "langen schatten kahns", aus dem er nun plötzlich, so quasi von null auf 100 herauszuschreiten hatte. ich denke, dass spielpraxis bei einem anderen club ihm eben auch die absolute sicherheit hätte bringen können - oder eben, dass die bayern hätte erfahren, bzw. miterleben können, hm, das wird nichts für uns. ich glaube dass die spielpraxis und die erfahrungen über eine ganze saison 100x aufschlussreicher sind als jahrelanges training im club.

  39. #1939
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    ich war gestern in münchen und da habe ich mal an der säbener vorbeigeschaut.
    rensin und kraft haben beide mit neuen handschuhen trainiert rensing mit seinem neuen modell und kraft mit dem neuen response(also des aussehn halt)

    resining hatte einzeltraining mit junghans. er musste die ganze zeit abschläge trainieren. ca 15min dann ist er wieder gegangen.
    kraft hat mit der mannschaft trainiert.

  40. #1940
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Freitag 17.04.2009

    Rensing erst degradiert und jetzt auch noch verletzt!


    Nach dem Aus in der Champions League stehen die Bayern in der Liga nun unter Druck. Der Meistertitel muss her, sonst wird's auch für Trainer Jürgen Klinsmann eng.


    Bei Bayern kehrt Schweinsteiger nach Knieproblemen zurück. Dafür meldeten sich einige Spieler verletzt ab. Für Rensing (Handverletzung) sitzt mit Kraft die Nummer 3 auf der Bank.

    quelle: spox.com

  41. #1941
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weiß jemand, welche Verletzung er sich genau zugezogen hat? "Handverletzung" ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Edit: Die Homepage des FC Bayern meldet eine Sehnenverletzung im Finger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #1942
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welche Verletzung er sich genau zugezogen hat? "Handverletzung" ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Edit: Die Homepage des FC Bayern meldet eine Sehnenverletzung im Finger.
    Naja, ich denke wenn er die Nr.1 wäre, hätte er schon irgendwie gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #1943
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke wenn er die Nr.1 wäre, hätte er schon irgendwie gespielt.
    das hab ich mir auch gedacht als ich gelesen hab, dass er verletzt ist.

  44. #1944
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich will ihm nichts unterstellen, aber das kommt mir schon komisch vor.
    Jetzt auf einmal ist er verletzt?
    Sollte es wirklich eine simulierte Verletzung sein, was ich nicht weiss und auch nicht behaupten will, dann zeigt das Rensings extrem "starken" Charakter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #1945
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich will ihm nichts unterstellen, aber das kommt mir schon komisch vor.
    Jetzt auf einmal ist er verletzt?
    Sollte es wirklich eine simulierte Verletzung sein, was ich nicht weiss und auch nicht behaupten will, dann zeigt das Rensings extrem "starken" Charakter.
    Alles nur Spekulationen: wollen wir es ihm mal nicht vorwerfen, der Arme hat doch schon genug am Kopf
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  46. #1946
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ich denke auch, der ist momentan die ärmste Sau. Aber nächste Saison (egal wo) da muß er Eier zeigen.


    der Wächter

  47. #1947
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Da schein eine schwierige Verletzung zu sein.
    Samstag saß schon wieder Kraft auf der Bank.


    der Wächter

  48. #1948
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Da schein eine schwierige Verletzung zu sein.
    Samstag saß schon wieder Kraft auf der Bank.


    der Wächter
    Oha...

    Ein Schelm, der böses dabei denkt...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #1949
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Tja, ich bin mir sicher das Rensing nun weg vom Fenster ist. Das ist natürlich aber auch schade um das Talent das er zweifellos hat. Nur hat er dies auch nie so richtig abrufen können in dieser Saison. Dies und auch eine gewisse Beratungsresistenz haben ihm das Genick gebrochen.
    Das Schlimme für ihn ist ja, das sich vermutl kein BL-Verein für ihn interessieren wird. Denn ein makel wird immer an ihm hängen bleiben aus dieser Saison. Es ist wirklich fast vergleichbar mit dem Werdegangs von Junghans, dem man ja auch eine glorreiche Bayern-Zukunft vorhergesagt hatte, bevor er dann Maier ersetzen musste und letztendlich gescheitert ist.

  50. #1950
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Scheinbar Klinsi gefeuert und Heynkes Intermistrainer, glaubt ihr Rensing hat nochmal eine Chance?
    Die Verletzung kommt denkbar ungünstig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •