Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.550 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3501
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    "Interessante" Aussage des Kommentators von Sky eben zu Rensings Reaktion beim 1:1 der Stuttgarter:
    "Also der Ball kommt ja fast in die Mitte des Tores. Den muss ein Torwart immer halten. Der kam ja nicht in den Winkel, nicht neben den Pfosten..."
    Die Aussage spiegelt sehr genau wieder, was wir bei Kommentatoren immer wieder bemängeln.
    Natürlich war die Aktion nicht optimal und ich sehe da auch einen Fehler, aber letztendlich ist es ein Kopfball aus vielleicht 6-7 Metern und da würde ich immer zu erst vorsichtig sein. Ich habe den Treffer leider nur einmal in der Zeitlupe gesehen, aber mir scheint, dass er seine Position falsch korrigiert. Er läuft beim Freistoß ein, zwei Schritte nach vorne, läuft dann aber, als er sieht, dass der Ball zu Gentner kommt, statt zwei Schritte schräg rückwärts Richtung Mitte der Torlinie nur zwei Schritte rückwärts und hat deswegen gegen den mittig platzierten Kopfball keine Chance mehr. Stellungsfehler könnte man sagen. Ich müsste mir das allerdings noch einmal ansehen.

    Er kann einem auch wirklich leid tun. 2 Gegentore, noch keine richtige Aktion.
    Ach, na wo man vom Teufel spricht - den Kopfball von Cacau aus zwei Metern hält er mit einem klasse Reflex.

    Ok so allgemeine Sätze sind halt irgendwo immer... halt allgemein. Aber Effenberg hat ja doch irgendwo Recht und als Kommentartor muß man ja auch mal was negatives sagen dürfen.
    Zum 1 zu 1: Das Ding "muß" er haben. Da steht er vollkommen falsch. Klebt quasi am kurzen Pfosten. Kein gutes Stellungsspiel von Rensing. Da hat Effe schon irgendwo recht, denn da in die Mitte darf der Ball nicht einschlagen. Beim 2 zu 1 ist er Chancenlos und das Ding gegen Cacau hält er großartig und damit die Mannschaft im Spiel. So ist das halt als Torhüter. Bei der einen Szene der Depp, die andere geht unter und am Ende redet alles nur von Podolski.

  2. #3502
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    also ich finde auch eher, dass er eine starke Partie gemacht hat.. Beim ersten Tor pennt die komplette Abwehr und er steht was unglücklich.

    Aber mal ne Frage an die Experten: Rensing hat gestern definitiv den Response Pro getragen, ich dachte der hat nun Uhlsport an?

  3. #3503
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wird halt noch nichts passendes von Uhlsport bekommen haben

  4. #3504
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  5. #3505
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gutes Interview!
    Rensing wird mir immer sympatischer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #3506
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Gutes Interview!
    Rensing wird mir immer sympatischer.
    Gebe ich dir 100% Recht. Nachdem er bei Bayern überheblich wirkte, ist er sich jetzt seiner Leistung bewusst und gibt wirklich gute Interviews. Sehr sympathischer Kerl!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #3507
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Führungsspieler Rensing gibt den Mahner
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-mahner.html


  8. #3508
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: FC nimmt Santini ins Visier
    Der FC kommt auf Rensing zu

    Nach dreieinhalb Monaten ohne Pflichtspiel durfte bei den Kölnern Milivoje Novakovic wieder ran. Doch weder er noch der gesundheitlich angeschlagene Lukas Podolski konnten die 0:1-Niederlage in Wolfsburg verhindern. Dem FC fehlt ohnehin eine Alternative für die vorderste Front. Ein Kandidat aus Kroatien wird bereits heiß gehandelt. Derweil bitten die Kölner Keeper Michael Rensing zu Vertragsgesprächen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #3509
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde die Kombination Rensing - Köln für beide Seiten recht optimal. Der FC hat einen soliden Bundesligakeeper und Rensing einen Verein wo er absoluter Leistungsträger ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #3510
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zumal Rensing auch psychologisch jetzt eine gesunde Basis für konsequentes Arbeiten in Köln gefunden hat.

    Köln scheint sehr froh zu sein, einen wie Rensing zu haben und er scheint auch dort die Wertschätzung zu erfahren, die er verdient, gerade wenn man mit ihm verlängern möchte. Die große Karriere scheint es vielleicht nicht mehr für ihn zu werden, aber vielleicht wird Köln nicht die größte Station nach dieser Bayern- Episode sein, sprich vielleicht kann er sich noch für ein wenig größere Aufgaben empfehlen.

    Am Ende war die Rensing- Verpflichtung für beide Seiten eine absolute Win- Win- Situation.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #3511
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo zusammen,

    Uhlsport baggert weiter an Rensing um ihn unter Vertrag zu nehmen. Laut meinen Informationen, scheinen die Aussichten auf einem guten Weg zu sein... allerdings wird dies noch nicht von heute auf morgen passieren.

    Meine Prognose: Ab der Saison 2012 / 2013 spielt Rensing in den Torwarthandschuhen von Uhlsport. (Ohne Gewähr)

  12. #3512

  13. #3513
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ui den hat er aber voll aufs Ohr bekommen.....Das linke Trommelfell gerissen...aber wie er schon schreibt das hält ihn nicht auf


  14. #3514
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Unfassbar : Trommelfell-Riss doch Rensing steht im Kasten
    http://www.express.de/fc-koeln/unfas...,11704166.html


  15. #3515
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hätte vermutet, dass man bei einem Riss des Trommelfells auch starke Probleme mit Stabilität und Gleichgewicht hat. Aber wenn die Ärzte grünes Licht gegeben haben...

  16. #3516
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Richtig gutes Spiel von Rensing heute, sehr sehr zuverlässig, 2 mal tolle Reflexe
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  17. #3517
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin gespannt, was Rensing macht, wenn Köln wirklich absteigt. Denn ein Torhüter, der irgendwann noch einmal in der Champions League spielen möchte (siehe Interview in der aktuellen Ausgabe von "TORWART"), wird wohl nur ungern den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Und seine Leistungen sind ja eigentlich auch erstligareif. Aber wo könnte er unterkommen? Düsseldorf (bei Aufstieg)? Frankfurt (Zweikampf mit dem "ewigen Oka")? Mainz?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #3518
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Hmm...schwierig zu sagen. Es wird wohl daran liegen, ob er Angebote kriegt, oder nicht. Eine zeitweilige Arbeitslosigkeit wird er sich wohl sicher nicht noch einmal antun. Bei Düsseldorf und Frankfurt sehe ich eine hohe Wiederabstiegsgefahr, Köln dürfte allerdings im Falle eines Abstiegs schnell wieder in der ersten Liga sein. Von den drei genannten Kandidaten sehe ich lediglich Mainz als realistische Alternative, und das nur nach sportlichen Gesichtspunkten. Ich denke nicht, dass Mainz handeln wird, solange nicht ein Torhüter abspringt (scheinbar steht ja Müller vor dem Absprung), da der finanzielle Spielraum sehr gering ist.
    Spontan würden mir in der Bundesliga auch keine anderen Kandidaten außer Werder Bremen einfallen. Wenn der Fall Adler schon so schwierig ist, was für eine Chance haben dann (nach Bundesligamaßstäben) mittelmäßige Torhüter? Und wenn Adler zum HSV geht, ist mit Drobny auch noch ein Konkurrent auf dem Markt. Auch Trapp dürfte auf dem Markt sein, Kaiserslautern wird den Abstieg wohl kaum noch verhindern können. Insgesamt also eine sehr schwierige Ausgangslage, um bei einem guten Verein unterzukommen. Da muss man notfalls auch den Gang in Liga 2 in kauf nehmen...
    Geändert von Vice (01.04.2012 um 00:08 Uhr)
    tl;dr

  19. #3519
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gute Analyse, Vice.
    Sehe es genauso, ich denke Köln gehört zu den Vereinen, die auch in Liga 2 immer im Fokus, so dass ein Jahr 2. Liga Rensing nicht schaden würde. Ich weiß jetzt gar nicht, wie es vertraglich bei einem Abstieg aussieht (hat er evtl. nur Vertrag für die BL?), aber im Abstiegsfall wird es sich wohl vor allem nach dem Markt richten und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dort ein Plätzchen frei werden würde.
    Mainz bräuchte einen wirklich bundesligatauglichen Torwart, wobei sich Wetklo stabilisiert hat, sodass dieser Sachverhalt im Moment nicht so offensichtlich ist.
    Bremen wird bei Weggang Wiese wohl auf Mielitz setzen und frühestens in der Winterpause handeln, sollte Mielitz den Ansprüchen nicht genügen. Zudem will man ja Gehalt sparen.
    Alles andere fällt eigentlich raus, denn der nächste Schritt müsste bei Rensing dann eigentlich nach vorne gehen. Ob dann Abstiegskampf besser ist, als ein Topteam in Liga 2 weiß ich nicht. Wenn dann muss es in meinem Augen in Richtung Top 10 der Bundesliga gehen, wo im Moment wenig Platz ist.

  20. #3520
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was Rensing macht, wenn Köln wirklich absteigt. Denn ein Torhüter, der irgendwann noch einmal in der Champions League spielen möchte (siehe Interview in der aktuellen Ausgabe von "TORWART"), wird wohl nur ungern den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Und seine Leistungen sind ja eigentlich auch erstligareif. Aber wo könnte er unterkommen? Düsseldorf (bei Aufstieg)? Frankfurt (Zweikampf mit dem "ewigen Oka")? Mainz?
    Ja das habe ich mich auch gestern noch gefragt....weis gar nicht wie Rensing sein Vertrag aussieht ob der auch für Liga 2 gilt...
    Ich persönlich denke nicht das er mit in Liga 2 geht den ob der Wiederaufstieg sofort wieder geschafft wird bezweifel ich da es beim Abstieg einen grossen Umbruch geben wird und man mit vielen Jungen bzw neuen Spielern neu aufbauen muss.
    Wenn Rensing geht und Kessler der ja ausgeliehen ist wiederkommt hat der FC wenigstens mit Kessler und Horn die Torwartposition gut besetzt.
    da der HSV und Adler ja noch nicht klar sind wäre Rensing vielleicht eine Option für Hamburg....Aber habe auch eher an Frankfurt gedacht da sie für Liga 1 sicher etwas mehr Klasse als Nikolov haben wollen...
    Ich denke es wird dahin gehen spannend bleiben wie das Torwart Karrusel nächste Saison weiter laufen wird...


  21. #3521
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Wieso spekuliert ihr hier mit Hamburg? Da könnte es ja genauso passieren, dass er nächstes Jahr 2. Liga spielen muss Aber mal Spaß beiseite: Was ist denn mit dem Ausland? Könnte mir sehr gut vorstellen, dass - ohne etwas in der Richtung gehört/ gelesen zu haben - einige ausländische Clubs ihn sich genauer angeschaut haben. Für mich spielt Rensing bisher ne sehr starke Saison, ohne ihn wär der FC mit Sicherheit schon viel tiefer im Schlamassel. Eigentlich wäre er doch viel zu schade für die 2. Liga, er hat sich wirklich gut weiterentwickelt. Finde er kommt mittlerweile auch persönlich viel sympathischer rüber und gibt interessante Interviews, aber das is natürlich wieder etwas anderes...

  22. #3522
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Dicker Bock gerade gegen Freiburg beim 0:1.

    Unterm Arm durch gerutscht, das hat überhaupt nicht gut ausgesehen!

  23. #3523
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Dicker Bock gerade gegen Freiburg beim 0:1.

    Unterm Arm durch gerutscht, das hat überhaupt nicht gut ausgesehen!
    Eine Fussabwehr wäre schlauer gewesen...Schade sein erster richtiger Klops diese Saison


  24. #3524
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ganz bitter für ihn da er doch oft der beste Kölner war. Wäre schade wenn seine gute Leistungn jetzt durch diesen Patzer noch getrübt werden. Hoffen wir mal das dass für Köln keine Auswirkungen hat.

  25. #3525
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr bitter. Vor allem deshalb, weil ein Patzer in vielen anderen Spielen gar nicht ins Gewicht gefallen wäre, da Köln eh deutlich verloren hat. Gerade heute tut es natürlich besonders weh und kann - wenn es ganz blöd läuft - den Abstieg besiegeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #3526
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Da geb ich euch recht, aber der war echt heftig.
    In der Kreisklasse muss man für sowas erstmal en Kasten raus machen ;-)

  27. #3527
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bittere Sache für Rensing. Hoffentlich verarbeitet er das gut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #3528
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Eine Fussabwehr wäre schlauer gewesen...Schade sein erster richtiger Klops diese Saison
    Sehe ich anders, der Ball ist eher direkt auf den Körper und nicht extrem scharf. Ist genug Zeit gewesen mit dem Körper runterzugehen und den Ball festzuhalten. Rensing hats einfach verpennt. Aber heute haben ja genug andere Torhtüer auch gepatzt (Starke, Sippel...)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  29. #3529
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, der Ball ist eher direkt auf den Körper und nicht extrem scharf. Ist genug Zeit gewesen mit dem Körper runterzugehen und den Ball festzuhalten. Rensing hats einfach verpennt. Aber heute haben ja genug andere Torhtüer auch gepatzt (Starke, Sippel...)
    Da geb ich dir recht, heute war wirklich nicht Tag der Torhüter!

  30. #3530

    Standard

    Bleibt Rensing? Oder geht er nach Bremen?

    Bitter für ihn.
    torwart.de-Team

  31. #3531
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Glaub ich nicht dass er nach Bremen gehen wird, da die in Bremen uf Mielitz bauen

  32. #3532
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube, er wäre tatsächlich eine Option für Bremen, denn er hat bewiesen, dass er durchaus in der ersten Bundesliga mithalten kann. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern diese Konstellation auch wirklich eintrifft, denn Allofs hatte mehrfach betont, in Mielitz die Nummer 1 eigentlich schon gefunden zu haben.

    Aber es ist sehr sehr bitter für Rensing, denn er hatte sich endlich in der Bundesliga etabliert und dann müsste er unter Umständen in die zweite Bundesliga runter. Aber vielleicht könnte er auch bei Düsseldorf unterkommen, sofern diese noch aufsteigen sollten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  33. #3533
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin wirklich mal gespannt wie es mit Rensing weitergeht. Er wird sich wohl genau überlegen müssen, wass er nächste Saison macht.
    Wenn er zu einem anderen Verein (Bremen?!) wechselt, dann hat er wohlmöglich einen Konkurrenzkampf, wo er am Ende auch die Nr. 2 sein könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #3534
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich weite meine Hypothese noch aus und sage, dass er generell auch zu einem Kandidaten für einen Aufsteiger werden könnte. Gleichzeitig hängt von Rensing jetzt auch in gewisser Weise Kesslers Zukunft ab.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  35. #3535
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, für Rensing wäre es das Beste, beim FC zu bleiben. Klar ist zweite Liga ärgerlich, wenn man gezeigt hat, dass man Bundesliga spielen kann. Aber mit Köln hat Rensing einen Verein gefunden, der ihn in einer schwierigen Phase verpflichtet hat und ihm so eine Chance gegeben hat. Zudem ist Köln mit Sicherheit auch in Liga 2 ein Favorit und zudem auf natürliche Weise immer im Fokus.
    Ich denke, damit würde sich Rensing (angenommen, der FC schafft den Wiederaufstieg) einen größeren Gefallen tun als mit einem Wechsel nach Düsseldorf, wo (bei Aufstieg DD) am Ende auch wieder der Abstieg stehen könnte.

  36. #3536
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich denke, dass hat Torbinho passend auf den Punkt gebracht!

  37. #3537
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, stimmt schon, was Torbinho schreibt!

    Auf der anderen Seite hat Rensing natürlich auf jeden Fall Bundesliganiveau bewiesen und hat insgesamt doch eine recht gute Saison gespielt. Ich weiß auch nicht, wie er das Chaos beim FC bewertet. Er hat dort zwar eine Chance bekommen und er ist dem Verein sicher dankbar dafür, aber was in Köln seit Jahren abgeht, würde mich als Spieler schon auch etwas abschrecken. Keine Linie, viele Personalwechsel und absolutes Chaos im Verein - sicher auch für Rensing nicht angenehm.

  38. #3538
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab irgendwo ( Steinigt mich ich weiß leider nicht mehr wo ) gelesen das der FCN Interesse hat. Schäfer zeigte die letzten Zwei Jahre keine Konstanten Leistungen mehr. Upphof wird wohl U23 bleiben genauso wie Pat Rakovsky. Stephan wird wohl wechseln. Somit wäre der Weg frei!

  39. #3539
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich denke, für Rensing wäre es das Beste, beim FC zu bleiben. Klar ist zweite Liga ärgerlich, wenn man gezeigt hat, dass man Bundesliga spielen kann. Aber mit Köln hat Rensing einen Verein gefunden, der ihn in einer schwierigen Phase verpflichtet hat und ihm so eine Chance gegeben hat. Zudem ist Köln mit Sicherheit auch in Liga 2 ein Favorit und zudem auf natürliche Weise immer im Fokus.
    Ich denke, damit würde sich Rensing (angenommen, der FC schafft den Wiederaufstieg) einen größeren Gefallen tun als mit einem Wechsel nach Düsseldorf, wo (bei Aufstieg DD) am Ende auch wieder der Abstieg stehen könnte.

    Dankbarkeit? Der FC hat durch ihn überhaupt noch eine Chance gehabt nicht abzusteigen. Und auch wenn ich diesen Aspekt der Dankbarkeit gerne in die Überlegungen eines Profis eingebunden sähe, so zeigt die Realität doch latent, dass dieser Faktor in diesem Business überhaupt keine Rolle spielt. Zudem muss man festhalten, dass gerade bei Rensing der Frust extrem tief sitzen wird. Er war der einzige Mensch im Verein, der nach dem Höhenflug im Herbst auf die Euphoriebremse getreten ist. Seine Analyse war vollkommen korrekt: Die dramatische Auswärtsschwäche würde noch Unheil bringen, zumal man alle großen Kaliber in der Rückrunde zu Hause haben würde. Gehört hat keiner auf ihn, nicht im Verein, nicht in den Medien, nicht im Umfeld oder bei den FC-Fans in meinem Freundeskreis.

    Also, ich gehe davon aus, dass er Köln verlassen wird. Bei 30 Mio. Schulden wäre es für den FC bitter, wenn man einen solchen Torwart mit so wenig Ertrag (angeblich 500.000 im Abstiegsfall) abgeben müsste. Denn die Frage stellt sich: Welchen Torwart, der sofort weiter hilft, bekommt man für eine geringe Ablöse? Wer wann vom Torwartkarassell abspringt, dürfte entscheidend sein, wen sich der FC dann noch holen kann. In der U23 und U19 sind Torwarttalente vorhanden, aber ob der Sprung jetzt schon kommen kann und sollte, ist die große Frage.

    Stimmen die kolportierten 500.000 € Ausstiegsklausel, dann wäre das für Fortuna finanzierbar. Doch ich glaube eher, dass wenn er bei Werder, Nürnberg oder Schalke im Gespräch ist, er auch einen diesen Vereine auswählen wird. Geld ist die eine Sache, aber zumindest bei Werder und Schalke wäre er ziemlich sicher, nicht abzusteigen und ein dejá vu zu haben - auch wenn Werder mit dem riesen Umbruch ganz schön ins Schlingern geraten könnte.

  40. #3540
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sollte Rensing gehen, hat man doch Kessler in der Hinterhand. Dem traue ich es auf jeden Fall zu, die Nummer 1 zu werden.
    Geändert von Paulianer (07.05.2012 um 13:24 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #3541
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Ermittlungsverfahren gegen den FC
    Rensing hat eine Ausstiegsklausel

    Der 1. FC Köln steht mal wieder vor einem Scherbenhaufen und die Begleitumstände waren beschämend. Wegen der Ausschreitungen beim Saisonfinale gegen Bayern München (1:4) wird der Deutsche Fußball-Bund ein Ermittlungsverfahren einleiten. Das wird aber wohl die kleinere Sorge sein. Vielmehr geht es jetzt um den Neustart. Die Kaderplanung für die 2. Liga wird für den Vorsitzenden Claus Horstmann und sein Team nicht einfach werden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #3542
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @nik: Mit Dankbarkeit muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Er hat ja nach seiner Bayern-Zeit eine sehr schwere Phase gehabt und steht nun mit dem Abstieg nach 1,5 Köln-Jahren wieder am Scheideweg. Klar ist die zweite Liga schlechter als die erste Liga und in Köln läuft zudem einiges schief. Andererseits hat er in Köln, also beim Publikum (denjenigen, die den Raum zwischen ihren Ohren nicht als Abstellraum benutzen können) und den Verantwortlichen einiges an Kredit sammeln können und taugt nach Poldis Abgang zum Publikumsliebling und einer Leitfigur für die Neuordnung. Sicherlich hängt mit diesem Aspekt ein sportlicher Rückschritt zusammen, der sich aber in Form eines persönlichen Fortschritts manifestieren kann.
    Geht er jetzt z.B. nach Düsseldorf (sofern man den Aufstieg packt) und steigt dort erneut ab (Gedankenspiel), müsste er sich im nächsten Jahr wieder einen neuen Club suchen. So schnell wird man dann vom Bundesligatorwart zum Legionär, der nirgendwo richtig Fuß fasst und auch irgendwie noch nichts erreicht hat (ich denke, du kennst die Medienlandschaft und deren Kreativität in solchen Fällen besser als ich)...
    Wenn er also wechselt, müsste es schon wirklich passen, bzw. in Köln gar nicht mehr passen. Ein Wechsel nach Düsseldorf wäre m.E. mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da hätte eigentlich schon eher ein Verein vom Kaliber Bremen, Hamburg,... hergemusst...

    Was die vermeintlich niedrige festgeschriebene Ablöse angeht: Ich finde 500.000 € gar nicht so wenig. Klar, für einige Keeper (Leno) wird erheblich viel mehr gezahlt, aber für einen Torwart eines Absteigers der sowieso Spieler loswerden muss (Im kicker-Artikel ist schon jetzt von 30 kontraktierten Spielern die Rede), ist viel mehr jetzt auch nicht drin. Welcher Verein würde denn bei der aktuellen Martsituation (Wiese, Adler, Trapp ablösefrei, Kessler, Starke, Drobny verfügbar, zudem eine enorme Talentflut) ernsthaft mehr als 1-2 Millionen auf den Tisch legen? Nimmt man dann Kölns Situation dazu, passt das schon in etwa.

  43. #3543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich sehe das ähnlich wie Torbinho...

    Ich als FC-Fan würde mir wünschen, dass er bleibt und man in Köln einen Neuanfang mit ihm wagt. Wobei, glaube ich, das größere Wagnis auf seiner Seite wäre, da diesem manchmal (das manchmal kann man meistens leider auch streichen) behämmerten Verein durchaus zuzutrauen ist diesen Neuanfang gründlich zu versauen. Als Fan bin ich natürlich der Ansicht, dass die das hinkriegen, und dann wäre ein sicherer Rückhalt wie Rensing, der das Vertrauen und die Sympathien von Verantwortlichen, Medien und Fans bereits hat, Gold wert.
    Absolut unverständlich wäre imo ein Wechsel in die verbotene Stadt. Und das nicht nur weil ich FC-Fan bin. Dort wird er es als Ex-Kölner schwer haben und kommt in einen Verein der in den nächsten Jahren sicher erstmal froh ist wenn er die Klasse hält.
    Wäre ich an seiner Stelle (und wüsste genauso wenig Internas wie ich jetzt weiß) würde ich beim FC bleiben und nur wechseln, wenn tatsächlich Bremen, Nürnberg oder Schalke an mich herantreten würden. Vor allem Schalke sehe ich da als die sinnvollste Alternative, da hier keine 100%ig klare Nr. 1 existiert. Nürnberg wäre unter Umständen genau wie D'dorf in den nächsten Jahren auch nicht unbedingt sicher in der 1. Liga vertreten und Bremen hat mit Mielitz eigentlich einen Kronprinzen den ich als Verantwortlicher jetzt erstmal spielen lassen würde.
    Letzten Endes bleibt es für Rensing eine Art Glaubensfrage und es kommt mit Sicherheit stark darauf an, was ihm die neue FC-Führung für Pläne und Szenarien darlegt. Wobei sie damit ja auch schon einen gewissen Lukas P. imo gründlich verarscht haben (auch wenns eine andere Führung war).
    Ich jedenfalls würde mich sehr über einen Verbleib von Rensing in Köln freuen und glaube auch daran, dass es für ihn gut wäre, wenn der FC den Wiederaufstieg nach einem Neuanfang schafft.
    Geändert von volknat (08.05.2012 um 08:21 Uhr)

  44. #3544
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein Neuanfang bewirkt aber auch die Ansage, dass der FC damti rechnen muss, nicht sofort wieder auszusteigen. Aus der Nähe und ohne FC-Brille beurteilt würde es dem Verein gut tun, sich auf einen erheblichen strategischen Wechsel zu konzentrieren und damit das Dogma des sofortigen Wiederaufstiegs zu überwinden. Im Express war gestern der Redezettel von Spinner abgedruckt, auf dem ein paar Passagen des Ursprungstextes gestrichen waren. Und da ging es genau um die Begriffe sofortiger Wiederaufstieg etc. Und genau diese Erkenntnis ist wichtig. Wenn es mit einem neuen Konzept mit dem Aufstieg klappt, ok, aber eben nicht als Hauptziel. Dann weiß ich aber nicht, ob ein Rensing damit zu überzeugen ist, womöglich mehr als ein Jahr in Liga zwei zuzubringen.

  45. #3545
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    http://www.fcn.de/team/spieler/profil/rensing/ Komisch irgendwie das man seinen Namen schon unter fcn.de bei Spieler finden kann.

  46. #3546
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Und schon funktioniert der Link nicht mehr... Wahrheit, Wunschdenken, Einbildung? Wir werden es wohl erst erfahren, wenn es passiert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #3547
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dennoch sehr auffällig. Wobei es bei irgendeinem Topverein einmal einen ähnlichen "Fehler" gab - ich glaube sogar bei Real Madrid. Da fand man dann Messi und Co. hinterlegt.

    Nichtsdestotrotz rechne ich hier nicht unbedingt damit, dass es sich um einen Zufall handelt. Rensing würde gut nach Nürnberg passen, denke ich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #3548
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Überraschung in Köln: Michael Rensing will bleiben
    Kölns Stammkeeper macht vielen Fans Hoffnung auf einen Verbleib im FC-Tor, trotz Zweitliga-Fußball in der nächsten Saison.

    http://www.goal.com/de/news/968/tran...g-will-bleiben

  49. #3549
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von aus der EXPRESS Beitrag anzeigen
    So geht es auch Michael Rensing. Der Keeper hatte im EXPRESS betont, bleiben zu wollen. Doch dem Publikumsliebling wurde nach EXPRESS-Informationen mitgeteilt, dass man wohl nicht weiter mit ihm plant - es sei denn, das neue Führungsduo komme zu einem anderen Schluss. Rensing wird das kaum verstehen, doch der Klub setzt offenbar auf Top-Talent Timo Horn (18).
    http://www.express.de/fc-koeln/rieth...,15226160.html


  50. #3550

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •